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Sicherheit und Wirksamkeit des lentiviralen Vektors in der Gentherapie von Beta-Thalassämie-Patienten

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der KL003-Gentherapie bei Patienten mit transfusionsabhängiger β-Thalassämie ohne Konditionierungsschema

Dies ist eine nicht randomisierte, offene Einzeldosisstudie. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit einem lentiviralen Vektor zu bewerten, der für das βA-T87Q-Globin-Gen kodiert, transduzierte Transfusion autologer hämatopoetischer Stammzellen bei Patienten mit β-Thalassämie Major.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

3

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300020
        • Rekrutierung
        • Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
        • Kontakt:
          • Jun Shi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches oder weibliches Alter zwischen 3 und 35 Jahren
  • Diagnose einer transfusionsabhängigen β-Thalassämie und eine Vorgeschichte von mindestens 100 ml/kg/Jahr an pRBCs oder ≥8 Transfusionen von pRBCs pro Jahr in den letzten 2 Jahren
  • Dokumentierter Ausgangswert oder Vortransfusion, Hb-Wert ≤ 7 g/dl
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥70 für Probanden ab 16 Jahren; Lansky-Leistungsstatus ≥70 für Probanden unter 16 Jahren
  • Berechtigt zur Durchführung einer Auto-HSCT
  • Bereit und in der Lage, die Forschungsabläufe und -bedingungen bei guter Compliance einzuhalten
  • Bereit, mindestens zwei Jahre nachuntersucht zu werden und detaillierte Krankenakten, einschließlich der Transfusionshistorie, zu führen
  • Proband und/oder Erziehungsberechtigte haben freiwillig an dieser klinischen Studie teilgenommen und die Einverständniserklärung unterzeichnet und können alle Nachuntersuchungen gemäß den Protokollanforderungen durchführen

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen eindeutiger Kontraindikationen für die Sammlung hämatopoetischer Stammzellen
  • Diagnose einer zusammengesetzten α-Thalassämie
  • Eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) <3×10^9/L und/oder eine Thrombozytenzahl <100×10^9/L, die nicht mit Hypersplenismus in Zusammenhang steht
  • Personen mit schwerer Eisenüberladung zum Zeitpunkt des Screenings: schwere Eisenüberladung der Leber, nachgewiesen durch MRT, Serumferritin ≥ 5000 ng/ml oder mittelschwere bis schwere Eisenüberladung des Herzens
  • Jede frühere oder aktuelle Malignität oder myeloproliferative oder signifikante Immunschwächestörung
  • Erfüllen Sie die Kriterien für Allo-HSCT und mit einem identifizierten willigen Spender mit vollständiger HLA-Übereinstimmung
  • Vorheriger Erhalt einer Gentherapie oder Allo-HSCT
  • Personen mit einer schweren aktiven Pilz-, Bakterien-, Virus-, Tuberkulose- oder anderen Infektion, einschließlich aktiver Hepatitis B (definiert als Serum-HBV-DNA ≥2000 IE/ml), aktiver Hepatitis-C-Virus-Infektion (HCV) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV). -positive oder aktive Syphilis-Patienten usw.
  • Unmittelbares Familienmitglied (d. h. Elternteil oder Geschwister) mit einem bekannten familiären Krebssyndrom (einschließlich, aber nicht beschränkt auf erbliches Brust- und Eierstockkrebssyndrom, erbliches Nicht-Polyposis-Darmkrebssyndrom und familiäre adenomatöse Polyposis)
  • Diagnose einer erheblichen psychiatrischen Störung des Probanden, die die Teilnahme an der Studie ernsthaft beeinträchtigen könnte
  • Schwere Organschäden in der Vorgeschichte, darunter:

    1. Leberfunktionstests deuten darauf hin, dass AST- oder ALT-Werte >3× Obergrenze des Normalwerts (ULN) sind;
    2. Gesamtserumbilirubinwert >2,5×ULN; bei Kombination mit Gilbert-Syndrom Gesamtbilirubinwert >3×ULN und direkter Bilirubinwert >2,5×ULN;
    3. Überbrückungsfibrose und Zirrhose in der Vorgeschichte;
    4. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <45 %;
    5. Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA);
    6. Schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medizinische Behandlung erfordern;
    7. Unkontrollierter Bluthochdruck oder instabile Angina pectoris;
    8. Myokardinfarkt oder Bypass- oder Stentoperation innerhalb von 12 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels;
    9. Klappenerkrankung mit klinischer Bedeutung;
    10. Zu Beginn berechnete eGFR <60 ml/min/1,73 m2;
    11. Lungenfunktion: FEV1/FVC <60 % und/oder Diffusionskapazität von Kohlenmonoxid (DLco) <60 % der Vorhersage;
    12. Hinweise auf eine klinisch signifikante pulmonale Hypertonie, die einen medizinischen Eingriff erfordert.
  • Nicht korrigierbare Gerinnungsstörung oder schwere Blutgerinnungsstörung in der Vorgeschichte
  • Jeder andere Zustand, der dazu führen würde, dass das Subjekt für eine HSCT nicht in Frage kommt, wie vom behandelnden Transplantationsarzt festgelegt
  • Bekannte Allergie gegen das Medikament der klinischen Studie (Plerixafor oder G-CSF oder Busulfan) oder den Inhaltsstoff (DMSO usw.)
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Inokulierter Lebendimpfstoff innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening
  • Schwangere oder stillende Frauen; Die Probanden oder ihre Sexualpartner waren während des 27-monatigen Studienzeitraums nicht in der Lage, medizinisch anerkannte wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
  • Die Probanden oder ihre Eltern würden die im Protokoll beschriebenen Studienverfahren nicht einhalten
  • Die Probanden erhielten innerhalb von 3 Monaten vor der Entnahme hämatopoetischer Stammzellen Hydroxyharnstoff oder Thalidomid oder hypomethylierende Medikamente
  • Patienten, die vom Prüfer aus anderen als den oben genannten Gründen als nicht für die Studie geeignet erachtet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KL003 Zellinjektionsmedikament
Die traditionelle myeloablative Konditionierungstherapie besteht aus Busulfan, das aufgrund potenzieller schwerwiegender Toxizität das Risiko einer irreversiblen Lungenfibrose, VOD und Unfruchtbarkeit erhöhen kann. In dieser Studie beabsichtigen wir, eine Transfusion genetischer hämatopoetischer Stammzellen (Lentivirus-Transduktion) ohne Konditionierungsschema zu verwenden, wodurch eine Toxizität aufgrund von Chemotherapeutika vermieden werden könnte.
Kein Konditionierungsschema für die Transfusion von Auto-HSC, transduziert mit einem lentiviralen Vektor, der für das βA-T87Q-Globin-Gen kodiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Teilnehmer, die die Definition der Transfusionsunabhängigkeit (TI) für mindestens 6 Monate erfüllen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
TI ist definiert als Hb ≥ 90,0 g/L nach Reinfusion und ohne krankheitsbedingte routinemäßige Bluttransfusion für 6 Monate
Bis zu 24 Monate nach der Transplantation
Anzahl, Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) nach Reinfusion von KL003-Arzneimitteln
Zeitfenster: innerhalb von 6 Monaten
innerhalb von 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transfusionsabhängige Beta-Thalassämie

Klinische Studien zur KL003 Zellinjektionsmedikament

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