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Quatera 700 gegen Centurion

12. März 2026 aktualisiert von: Carolina Eyecare Physicians, LLC

Bewertung und klinische Ergebnisse nach routinemäßiger Kataraktoperation mit dem Quatera® 700 und dem Centurion® Vision System

Die Phakoemulsifikation ist die häufigste Behandlung für Kataraktoperationen in den entwickelten Ländern und hat im Laufe der Jahre aufgrund mehrerer Faktoren an Bedeutung gewonnen: kleiner Schnitt, Operation unter örtlicher Anästhesie – wodurch injektionsbedingte Komplikationen reduziert werden – kurze Genesungszeit, geringer postoperativ bedingter Astigmatismus und geringe Inzidenz chirurgischer Komplikationen im Vergleich zu herkömmlichen Operationen. Die Studie bewertet zwei verschiedene Phakoemulsifikationsgeräte bei Patienten, die sich einer routinemäßigen Kataraktoperation an beiden Augen unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Mt. Pleasant, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29464
        • Carolina Eyecare Physicians, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt wird einer bilateralen Linsenextraktion mit Implantation einer Hinterkammer-Intraokularlinse unterzogen.
  2. Geschlecht: Männer und Frauen.
  3. Alter: 50 bis 80 Jahre alt. Solomon KD, DeOliveira A, Sandoval HP 4 VERTRAULICH CEP 23-002 Version 1.0/27. Juli 2023
  4. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
  5. Bereit und in der Lage, geplante Besuche und andere Studienabläufe einzuhalten.
  6. Geplant ist eine Standard-Kataraktoperation mit örtlicher Betäubung in beiden Augen innerhalb von 1 bis 30 Tagen zwischen den Operationen
  7. Probanden, die nur eine IOL-Stärke im Bereich von +10,0 D bis +30,0 D benötigen.
  8. Mögliche postoperative Sehschärfe von 0,2 logMAR (20/32 Snellen) oder besser in beiden Augen.

Ausschlusskriterien:

Schwere präoperative Augenpathologie: Amblyopie, Rötelnkatarakt, proliferative diabetische Retinopathie, flache Vorderkammer, Makulaödem, Netzhautablösung, Aniridie oder Irisatrophie, Uveitis, Iritis in der Vorgeschichte, Irisneovaskularisation, medizinisch unkontrolliertes Glaukom, Mikrophthalmus oder Makrophthalmus, Sehnervenatrophie, Makuladegeneration (mit einer erwarteten besten postoperativen Sehschärfe von weniger als 20/30), fortgeschrittene glaukomatöse Schädigung usw.

2. Unkontrollierter Diabetes. 3. Verwendung systemischer oder topischer Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass sie die Sehleistung beeinträchtigen.

4. Verwendung von Kontaktlinsen während des aktiven Behandlungsteils der Studie. 5.Jede gleichzeitige infektiöse/nichtinfektiöse Konjunktivitis, Keratitis oder Uveitis.

6. Klinisch signifikante Hornhautdystrophie. 7. Hornhautunregelmäßigkeiten, die möglicherweise die Sehschärfe beeinträchtigen: Keratokonus, Hornhautdystrophie, Hornhauttrübungen.

8. Endothelzellzahl weniger als 1500 Zellen/mm2 9. Chronische intraokulare Entzündung in der Vorgeschichte. 10. Vorgeschichte einer Netzhautablösung. 11. Femtosekundenbogen zum Zeitpunkt der Operation. 12. Femtosekundenlaser-gestützte Kataraktoperation nur an einem Auge. 13. Pseudoexfoliationssyndrom oder jede andere Erkrankung, die die Zonula schwächen kann.

14. Vorherige intraokulare Operation. 15. Vorherige radiale Keratoromie (RK). 16. Vorherige Keratoplastik 17. Pupillenanomalien 18. Proband, bei dem vernünftigerweise zu erwarten ist, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie einen sekundären chirurgischen Eingriff benötigt (außer der YAG-Kapsulotomie, d. h. LASIK) 19. Andere Anästhesie als örtliche Anästhesie (d. h. retrobulbär, allgemein usw.). 20. Andere Augeneingriffe zum Zeitpunkt der Kataraktextraktion (d. h. iStent) 21. Jeder klinisch bedeutsame, schwerwiegende oder schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Zustand, der das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen kann.

22. Teilnahme (oder aktuelle Teilnahme) an einer Studie zu ophthalmologischen Prüfpräparaten oder ophthalmologischen Geräten innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Startdatum dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Quatera 700
Phakoemulsifikationsgerät
Aktiver Komparator: Centurion Vision System
Phakoemulsifikationsgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zentrale Hornhautdicke
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1
Ultraschallpachymetrie
Postoperativer Tag 1
Linsenentfernungszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
vom Ende der Rhexis bis zur vollständigen Kernentfernung
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CEP 23-002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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