- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06230822
Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der VUM02-Injektion bei der Behandlung von idiopathischer Lungenfibrose (IPF) (DEVIF-I)
Eine offene Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Charakterisierung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der VUM02-Injektion bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst drei vordefinierte Dosisgruppen: Gruppen mit niedriger Dosis (5E7 Zellen/Person/Zeit), Gruppen mit mittlerer Dosis (1E8 Zellen/Person/Zeit) und Gruppen mit hoher Dosis (2E8 Zellen/Person/Zeit) für eine Verträglichkeitsstudie mit mehreren Dosen . Jede Dosisgruppe wird mit einer Einzeldosis zunächst einer Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung unterzogen. Nach Erhalt der Anfangsdosis werden die Probanden am dritten Tag einer Sicherheitsbewertung unterzogen (einschließlich Symptombeurteilung, körperlicher Untersuchung, Überwachung der Vitalfunktionen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Hämatologie, Urinanalyse, Blutbiochemie und Gerinnungsfunktionstests). Die Entscheidung, mit weiteren Verabreichungen für Probanden fortzufahren, die die Anfangsdosis erhalten haben, wird durch Diskussion zwischen dem Prüfer und dem Sponsor (und/oder dem medizinischen Personal des CRO) auf der Grundlage von Sicherheitsprofilen getroffen.
Diese Studie folgt dem „3+3“-Dosiseskalationsprinzip und geht nacheinander von der Gruppe mit niedriger Dosis zur Gruppe mit hoher Dosis über. Die Probengröße kann je nach den tatsächlichen Umständen des Versuchs angepasst werden, wobei jeder Proband nur eine entsprechende Dosis erhält. Während der Studie wird ein Safety Monitoring Committee (SMC) eingerichtet, das sich aus den Prüfern und Vertretern des Sponsors zusammensetzt. Das SMC überprüft die während der Studie generierten Sicherheitsdaten und trifft Entscheidungen über Dosiserhöhungen, Änderungen der Eskalationsdosen, Änderungen der Dosierungsschemata oder den Abbruch der Studie. Erst nachdem alle Probanden in der vorherigen Dosisgruppe die Beobachtung der dosislimitierenden Toxizität (DLT) abgeschlossen haben und das SMC bestätigt, dass die Dosissteigerungskriterien erfüllt sind, beginnt die Registrierung für die nächste Dosisgruppe.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yuan Peng, Master
- Telefonnummer: +86-27-87002897
- E-Mail: pengyuan@vcanbio.com
Studienorte
-
-
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
-
Hauptermittler:
- Yongchang Sun, MD, PhD
-
Chengdu, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Fengming Luo, MD, PhD
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Hauptermittler:
- Jianxing He, MD, PhD
-
Kashi, China
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Kashi Prefecture, Xinjiang
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Hauptermittler:
- Li Li, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen die Patienten alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Geschlecht unbeschränkt, Alter zwischen 40 und 75 Jahren (einschließlich);
- Diagnose: IPF gemäß 2022 Idiopathic Pulmonary Fibrosis (an Update) und Progressive Pulmonary Fibrosis in Adults: An Official ATS/ERS/JRS/ALAT Clinical Practice Guideline.
- In den 3 Monaten vor der Verabreichung wurde vom Prüfer eine stabile Erkrankung festgestellt, mit einer Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) zwischen 30 % und 79 % des vorhergesagten Werts (bereinigt um Hb), FVC/vorhergesagt ≥50 %, und forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1)/FVC ≥0,70;
- Zur Aufnahme zugelassen sind Patienten, die gemäß dem aktuellen Standardbehandlungsplan für IPF behandelt wurden und die Behandlung mindestens 3 Monate lang aufrechterhalten haben;
- Gute Compliance, Fähigkeit, Lungenfunktionstestverfahren zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, bereit, freiwillig an der Studie gemäß den Protokollanforderungen teilzunehmen und die Einverständniserklärung freiwillig zu verstehen und zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für diese Studie nicht geeignet:
- Allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe des Produkts;
- Leiden an anderen interstitiellen Lungenerkrankungen (ILD) als IPF, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: jede andere Art von interstitieller Pneumonie; Lungenerkrankungen im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber fibrogenen Stoffen oder anderen Umweltgiften oder Medikamenten (wie Amiodaron, Bleomycin oder Methotrexat); andere Arten berufsbedingter Lungenerkrankungen; granulomatöse Lungenerkrankungen; systemische Erkrankungen, einschließlich Vaskulitis, Infektionskrankheiten (z. B. Tuberkulose) und Bindegewebserkrankungen, oder eine Vorgeschichte einer früheren Lungenresektion;
- Während des Screeningzeitraums eine der folgenden Lungenerkrankungen haben: Asthma, Lungenembolie, Pneumothorax; Lungenkrebs, obstruktive Bronchitis oder andere aktive Lungenerkrankungen; eine bekannte Vorgeschichte von Erkrankungen des Immunsystems (z. B. Thymuserkrankungen, systemischer Lupus erythematodes); erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
- Die HRCT des Brustkorbs während des Screening-Zeitraums zeigt einen Emphysembereich > einen Fibrosebereich.
- Zuvor eine Stammzelltherapie erhalten haben oder eine Zelltherapie nicht vertragen haben;
- innerhalb der 3 Monate vor dem Screening eine instabile Standardversorgung für IPF erhalten;
- In den 3 Monaten vor dem Screening wurden nicht-biologische Medikamente mit Zellproliferationshemmung oder immunsuppressiver/immunmodulatorischer Wirkung verwendet, wie z. B. Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Tacrolimus und JAK-Inhibitoren sowie andere chinesische Kräutermedikamente mit immunmodulatorischer Wirkung;
- Verwendete Biologika wie Rituximab, monoklonale TNF-α-Antikörper und monoklonale IFN-γ-Antikörper innerhalb der 6 Monate vor dem Screening;
- Verwendete gerinnungshemmende Medikamente, Sildenafil, Bosentan, Macitentan, Imatinib und andere Medikamente zur Behandlung von IPF innerhalb der 4 Wochen vor dem Screening;
- Teilnahme an interventionellen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten oder innerhalb der Halbwertszeit von 5 Arzneimitteln (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening;
- Wegen einer akuten Verschlimmerung der IPF mindestens zwei Mal im vergangenen Jahr ins Krankenhaus eingeliefert worden;
- Hatte im letzten Monat eine Lungeninfektion;
- Hatte in der Vergangenheit eine invasive oder nicht-invasive mechanische Beatmung oder benötigte derzeit eine Sauerstofftherapie (Sauerstofftherapiezeit > 15 Stunden/Tag);
- In den letzten 3 Monaten geraucht haben oder während der Studie nicht mit dem Rauchen aufhören können;
- Die erwartete Überlebenszeit kann nach Einschätzung des Prüfarztes weniger als ein Jahr betragen.
- Labortests erfüllen eines der folgenden Kriterien: Leukozytenzahl unter 3,5×109/L oder Neutrophile unter 1,5×109/L aus irgendeinem Grund; Hämoglobin (HGB) ≤90 g/L; Fibrinogen (FIB) ≤0,5×LLN; Alaninaminotransferase (ALT) >2×ULN, Aspartataminotransferase (AST) >2×ULN, Gesamtbilirubin (TBIL) >1,5×ULN, direktes Bilirubin (DBIL) >1,5×ULN, Blutkreatinin (Cr) >1,5×ULN;
- Es gibt Hinweise darauf, dass die Person derzeit an Erkrankungen des Verdauungssystems, der Harnwege, des Herz-Kreislauf-Systems, des hämatologischen Systems, des Nervensystems, der Psychiatrie oder des Stoffwechsels leidet, die die Sicherheit beeinträchtigen können, wie z. B. eine schwere Nierenerkrankung, die eine Blutdialyse oder Peritonealdialyse erfordert; fortgeschrittene Hepatitis oder Zirrhose; schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad III und IV); schlecht kontrollierter Bluthochdruck (≥180/100 mmHg); schwere pulmonale Herzerkrankung oder pulmonale arterielle Hypertonie, die nach Einschätzung der Prüfärzte die Auswertung der Studienergebnisse beeinflussen könnten;
- verschiedene bösartige Tumoren haben oder in der Vergangenheit bösartige Tumoren hatten;
- Das 12-Kanal-Elektrokardiogramm zeigt schwere Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie, häufige supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern und Vorhofflattern) oder einen atrioventrikulären Block Grad II und höher;
- Positive Ergebnisse bei serologischen Tests (HBsAg, HCV-Antikörper, HIV-Antikörper, Syphilis-Spirochäten-Antikörper), darunter Träger des Hepatitis-B-Virus, stabile Patienten mit Hepatitis B (DNA-Titer ≤2000 IE/ml oder Kopienzahl <1000 Kopien/ml) nach medikamentöse Behandlung und geheilte Patienten mit Hepatitis C (negative HCV-RNA) können aufgenommen werden, nachdem sie vom Prüfarzt als geeignet beurteilt wurden;
- Schwangere oder stillende Frauen oder solche mit einem positiven Ergebnis im Screening-Zeitraum für den Test auf beta-humanes Choriongonadotropin (β-HCG); oder männliche Probanden im gebärfähigen Alter und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die während der Studie und 6 Monate nach Ende der Studie nicht in der Lage und nicht willens sind, wirksame nichtmedikamentöse Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Probanden, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VUM02-Injektion (hUCT-MSCs) + konventionelle Behandlung
3 vordefinierte Dosisgruppen: 5x10^7 Zellen/Person/Zeit, 1x10^8 Zellen/Person/Zeit und 2x10^8 Zellen/Person/Zeit, intravenös verabreicht am Tag 0, 3 und 6 für insgesamt 3 Dosen.
|
Die VUM02-Injektion wird alle 3 Tage für insgesamt 3 Dosen intravenös verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz und Schweregrad zelltherapiebedingter unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet durch CTCAE (V5.0)
Zeitfenster: 28 Tage
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Häufigkeit und Schwere zelltherapiebedingter unerwünschter Ereignisse (UE) von der ersten Dosierung bis 28 Tage nach der letzten Dosierung
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28 Tage
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) bei mehreren Verabreichungen.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
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Inzidenz und Schwere von durch die Zellbehandlung auftretenden unerwünschten Ereignissen (UE), bewertet durch CTCAE v5.0, von der ersten Dosierung bis 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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24 Wochen
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DLCO-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Änderungen des Prozentsatzes der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) vom Ausgangswert zum vorhergesagten Wert 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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FVC-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
|
Veränderungen der forcierten Vitalkapazität (FVC) gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
|
Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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|
Die Trainingskapazität ändert sich gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen der 6-Minuten-Gehteststrecke gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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St. George's Respiratory Questionnaire
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtscore des St. George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
Der SGRQ ist ein 50-Punkte-Fragebogen, der zur Messung des Gesundheitszustands (Lebensqualität) entwickelt wurde.
Die Bewertungen werden für drei Bereiche berechnet: Symptome, Aktivität und Auswirkungen.
Die Gesamtpunktzahl (summierte Gewichte) kann zwischen 0 und 100 liegen, wobei eine niedrigere Punktzahl auf einen besseren Gesundheitszustand hinweist.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Symptome einer Dyspnoe
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
|
Veränderungen des Dyspnoe-Scores gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
|
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Hustensymptome
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen des Hustenscores gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Tumorbiomarker
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen der Lungentumormarker CYFRA21-1, NSE, SCC, CEA und CA125 gegenüber dem Ausgangswert 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen der Brustbildgebung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen des HRCT-Scores der Brust gegenüber dem Ausgangswert 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 12 und 24 Wochen
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Akute Exazerbationen von IPF
Zeitfenster: 24 Wochen
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Häufigkeit und Schwere akuter IPF-Exazerbationen von der ersten Dosierung bis 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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24 Wochen
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T-Lymphozyten-Subpopulationen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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Veränderungen der Prozentsätze von CD3+, CD4+, CD8+, CD4+/CD8+ im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen und 12 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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IgG- und IgM-Spiegel
Zeitfenster: Zu Studienbeginn 12 oder 4 Wochen
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Veränderungen der IgG-Spiegel im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosierung; Veränderungen der IgM-Spiegel im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn 12 oder 4 Wochen
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Entzündliche Zytokine
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der Zytokine von TNF-α, IFN-γ, TGF-β, IL-1, IL-2, IL-4, IL-5, IL-6 und CCL2 im peripheren Blut nach 1 Woche, 4 Wochen, und 12 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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Serumkomplementspiegel
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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Veränderungen der Serumkomplemente von C3 und C4 im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert 1 Woche, 4 Wochen und 12 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4 und 12 Wochen
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Analyse der Blutproteomik
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Blutproteomanalyse 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der letzten Dosierung.
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Zu Studienbeginn, 1, 4, 12 und 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VUM02-IPF-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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