- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06248775
Intervention zur Pflegeprähabilitation, unterstützt durch Technologie für die Gefäßchirurgie bei Menschen mit Typ-2-Diabetes (VITAAAL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: G.D. Laverman, Prof. Dr.
- Telefonnummer: 003188-7084351
- E-Mail: g.laverman@zgt.nl
Studienorte
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Overijssel
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Almelo, Overijssel, Niederlande, 7609PP
- Rekrutierung
- Ziekenhuisgroep Twente
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Kontakt:
- Nicole Oosterom, MSc
- Telefonnummer: 003188-7085852
- E-Mail: n.oosterom@zgt.nl
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit T2DM, die eine geplante Gefäßoperation benötigen, bestehend aus einer AAA-Operation, einem endovaskulären oder klassischen abdominalen Zugang, einer Aortenstenose-Operation oder einer Fontaine-II-Operation.
- Ab 18 Jahren
- Vertrautheit mit der Bedienung eines Android-Smartphones (Version 5.0 oder höher);
- Der Teilnehmer kann die vom Forscher bereitgestellten Informationen verstehen und abwägen und kann verstehen, welche Konsequenzen die Teilnahme hat.
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer akuten Gefäßoperation
- Abhängigkeit von einer Nierenersatztherapie
- Bekannt bei (prä)proliferativer diabetischer Retinopathie mit oder ohne Makulaödem.
- Allgemeinerkrankungen oder psychische Störungen, die eine Teilnahme an der Studie unmöglich machen
- Drogenmissbrauch
- Unzureichende Beherrschung der niederländischen Sprache
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Interventionsgruppe zur Pflegeprähabilitation
Alle Patienten durchlaufen den Eingriff zur Verbesserung des Lebensstils und zur Regulierung des Blutzuckerspiegels
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Während der VITAAAL-Intervention verwenden Patienten die Diameter-App, um ihre körperlichen Aktivitäten (in Verbindung mit einem Fitbit), ihre Ernährung (mit der Diameter-App) und ihren Glukosespiegel (in Verbindung mit Freestyle Libre 2-Sensoren) zu überwachen.
Vor Beginn der Intervention werden drei Tage lang verblindete Basismessungen durchgeführt, um aktuelle Gewohnheiten, Motivation und Möglichkeiten zu messen.
Anschließend werden in Absprache mit dem NP Diabetes individuelle Ziele zur Verbesserung der Vitalität formuliert.
Anschließend messen die Patienten ihre Gewohnheiten in den folgenden Wochen unbeeindruckt mit dem Diameter und bewerten wöchentlich ihre Ziele mit dem Krankenpfleger, um neue Anweisungen zu erhalten und/oder die Ziele anzupassen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Benutzerfreundlichkeit der VITAAAL-Intervention
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die Usability wird mittels eines offenen Interviews beurteilt.
Der Zweck des Interviews besteht darin, Einblick in die Erfahrungen mit der VITAAAL-Intervention hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit zu gewinnen, um Benutzerprobleme zu identifizieren.
Um die Anwendbarkeit der VITAAAL-Intervention zu untersuchen, wurde ein Interviewschema erstellt.
Folgende Themen werden besprochen: Gesamterfahrung, Lernfähigkeit, Effizienz, Einprägsamkeit, Zufriedenheit, Fehler sowie positive und negative Elemente
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Akzeptanz der VITAAAL-Intervention
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die Akzeptanz wird anhand des UTAUT2-Fragebogens bewertet.
Der UTAUT2-Fragebogen besteht aus 19 Fragen.
Zu den UTAUT2-Determinanten gehören Leistungserwartung, Anstrengungserwartung, Freude/hedonische Motivation, begünstigende Umstände, Design, technische Probleme und Gewohnheit.
Darüber hinaus fragen wir nach dem (potenziellen) Beitrag der VITAAAL-Intervention, den drei positivsten und negativsten Aspekten der VITAAAL-Intervention und einer Gesamtbewertung, ausgedrückt in einer Punktzahl auf einer Skala von 1 bis 10 (1 = extrem schlecht, 10). = ausgezeichnet).
Die Erfahrungen mit der VITAAAL-Intervention werden anhand mehrerer Aussagen bewertet, die vom Forschungsteam gemäß der Literatur und zuvor verwendeten UTAUT2-Modell-basierten Fragebögen erstellt wurden.
Jede Aussage wird auf einer 7-stufigen Likert-Skala bewertet (1 = stimme überhaupt nicht zu, 7 = stimme völlig zu), wobei eine höhere Punktzahl auf positive Erfahrungen mit der VITAAAL-Intervention hinweist.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Glykämische Regulierung – Zeit im Bereich
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die Zeit im Bereich stellt die Gesamtzeit pro Tag dar, während der die sensorgemessene interstitielle Glukosekonzentration zwischen 3,9 und 10,0 mmol/L liegt, ermittelt mit dem Freestyle Libre.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Glykämische Regulierung – Time Above Range (TAR)
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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TAR stellt die Gesamtzeit pro Tag dar, in der der sensorgemessene Wert der interstitiellen Glukosekonzentration über 10,0 mmol/L liegt.
Der TAR wird mit Algorithmen berechnet, die auf den mit dem Freestyle Libre ermittelten Glukosewerten basieren.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Glykämische Regulierung – Time Below Range (TBR)
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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TBR stellt die Gesamtzeit pro Tag dar, in der die sensorgemessene interstitielle Glukosekonzentration unter 3,9 mmol/L liegt, ermittelt mit dem Freestyle Libre.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Glukose-Management-Indikator (GMI)
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Auch der Glukose-Management-Indikator (GMI) genannt, wird aus Glukosemessungen berechnet, die mit dem Freestyle Libre unter Verwendung anerkannter Algorithmen ermittelt werden.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Mittlere Werte der sensorgemessenen interstitiellen Glukosekonzentration
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die vom Freestyle Libre berechneten durchschnittlichen Glukosewerte der letzten 2 Wochen in mmol/l
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Glykämische Variabilität (GV)
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die glykämische Variabilität (GV) bezieht sich auf Schwankungen des Blutzuckerspiegels.
Es bezieht sich auf Schwankungen des Blutzuckerspiegels, die im Laufe des Tages auftreten, einschließlich hypoglykämischer Perioden und postprandialer Anstiege, sowie auf Blutzuckerschwankungen, die an verschiedenen Tagen gleichzeitig auftreten.
Die glykämische Variabilität wird als Standardabweichung, Variationskoeffizient, hoher Blutzuckerindex und niedriger Blutzuckerindex ausgedrückt.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Klinische Ergebnisse (Infektionen, Einnahme von Medikamenten einschließlich Antibiotika, Analgetika, Insulin (Einheiten) und anderen blutzuckersenkenden Medikamenten, Tage auf der Intensivstation, Dauer der Aufnahme) während des Krankenhausaufenthalts nach der VITAAAL-Intervention anhand elektronischer Patientenaktendaten, mit dem Patienten überprüft.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Verwendung glukosesenkender Medikamente zu Beginn und am Ende des Eingriffs anhand elektronischer Patientenakten, mit dem Patienten abgeklärt.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Blutdruck
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Der Blutdruck wird während des Basisbesuchs gemessen
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Periphere Neuropathie
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die periphere Neuropathie wird im Rahmen der regulären Pflege mit dem Tasttest beurteilt.
Dieser Test wird durchgeführt, indem das Monofilament unter den großen, mittleren und kleinen Zehen beider Füße gestochen wird.
Spürt der Patient zwei oder mehr dieser Stiche nicht, wird eine periphere Neuropathie diagnostiziert.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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HbA1c
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die HbA1c-Werte werden aus Blutproben ermittelt, die im Rahmen der regelmäßigen Pflege aus der Patientenakte entnommen werden.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Physische Aktivität
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die körperliche Aktivität wird mit dem Fitbit oder anhand der manuell eingegebenen Protokolldaten im Diameter bewertet.
Die mit de Fitbit ermittelten Schritte pro Minute liefern Informationen zum Grad der körperlichen Aktivität.
Darüber hinaus können diese Daten zur Berechnung anderer Aktivitätsparameter (z. B. mäßige bis starke körperliche Aktivität, sitzendes Verhalten, Schrittfrequenz und Spitzenaktivitätsindex) verwendet werden.
Zu diesem Zweck wurden bereits Skripte in Matlab entwickelt und ausgiebig getestet.
Zur Analyse der Interventionseffekte werden Schritte pro Minute und Gesamtminuten von mäßig bis kräftig pro Woche verwendet.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Ernährungsverhalten
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Das Ernährungsverhalten wird anhand des Ernährungstagebuchs im Durchmesser beurteilt.
Die Durchmesserprotokolle (Anzahl der protokollierten Tage und mittlere Anzahl der Protokolle pro Tag), die zu diesem Zeitpunkt verzehrten Produkte und die Nährstoffbestandteile (Kohlenhydrate, Fett, Protein, Zucker und Kilokalorien).
Zur Beurteilung der Interventionseffekte wird die durchschnittliche Anzahl an Kohlenhydraten, Fett, Eiweiß, Zucker und Kilokalorien pro Tag herangezogen.
Die Patienten werden gebeten, das Ernährungstagebuch an 4 Tagen pro Woche, einschließlich 2 Tagen am Wochenende, zu führen, da 4 Tage erforderlich sind, um die Vielfalt der Kohlenhydrataufnahme messen zu können.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Therapietreue
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die Einhaltung der Behandlung wird anhand des „De Beliefs about Medicines Questionnaire“ (BMQ) beurteilt.
Der BMQ besteht aus 19 Items und besteht aus zwei Abschnitten: dem BMQ-Spezifischen, der die Darstellung von Medikamenten bewertet, die für den persönlichen Gebrauch verschrieben werden.
Die Punktzahl für jede Subskala liegt zwischen 5 und 20.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die Selbstwirksamkeit wird mit allen 20 Elementen der Diabetes-Management-Selbstwirksamkeitsskala für Patienten mit T2DM (DMSES) anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala (1 wahrscheinlich nicht – 5 definitiv ja) bewertet.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Selbstverwaltung
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Selbstmanagement mithilfe des Patient Activation Measure (PAM), einer quantifizierbaren 100-Punkte-Skala zur Bestimmung des Patientenengagements im Gesundheitswesen.
Es handelt sich um ein 13-Punkte-Instrument, das die von Patienten (oder Verbrauchern) selbst berichteten Kenntnisse, Fähigkeiten und das Selbstvertrauen für die Selbstverwaltung der eigenen Gesundheit oder chronischen Erkrankung bewertet.
Basierend auf dem PAM-Score können Patienten in vier Kategorien eingeteilt werden, die von eher passiven Patienten, die das Gefühl hatten, nur minimale Kontrolle zu haben (1), bis hin zu denen, die das Gefühl hatten, absolut in der Lage zu sein, ihre Krankheit zu bewältigen (PAM 4).
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Phasen der Veränderung
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Phasen der Veränderung unter Verwendung des Single-Intem-Fragebogens Self-Assessment Scales (SAS) Stages of Change.
Es bewertet die Einhaltung von Lebensstilrichtlinien durch eine Person anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität mit dem EQ-5D-5L.
Der EQ-5D-5L ist ein generisches Instrument zur Beschreibung und Bewertung von Gesundheit.
Es definiert Gesundheit anhand von fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerz/Behagen und Angst/Depression.
Jede Dimension verfügt über 5 Antwortkategorien, die von „keine Probleme“ (1) bis „extreme Probleme“ (5) reichen.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Nüchternglukose
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Die HbA1c-Werte werden aus Blutproben ermittelt, die im Rahmen der regelmäßigen Pflege aus der Patientenakte entnommen werden. Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride, Leberenzyme und eGFR. Blutdaten, die nicht älter als einen Monat vor Studienbeginn sind, werden im Rahmen dieser Studie verwendet und gespeichert, sofern verfügbar. Der morgendliche Urin wird verwendet, um das Vorhandensein möglicher diabetesbedingter Komplikationen wie Nierenversagen zu überwachen. Im Rahmen der regulären Pflege sammeln die Patienten morgendlichen Urin, der zur Analyse und Lagerung an das Labor geschickt wird. Die Daten zur morgendlichen Blasenentleerung werden aus der Patientenakte abgeleitet und für die Analyse verwendet. Urin, der nicht älter als einen Monat vor Studienbeginn ist, wird im Rahmen dieser Studie verwendet und gelagert, sofern verfügbar. |
4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Cholesterin
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Cholesterinwerte werden aus Blutproben ermittelt, die im Rahmen der regelmäßigen Pflege aus der Patientenakte entnommen werden.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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eGFR
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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eGFR-Werte werden aus Blutproben ermittelt, die im Rahmen der regelmäßigen Pflege aus der Patientenakte entnommen werden.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Morgendlicher Urinverlust
Zeitfenster: 4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Der morgendliche Urin wird verwendet, um das Vorhandensein möglicher diabetesbedingter Komplikationen wie Nierenversagen zu überwachen.
Im Rahmen der regulären Pflege sammeln die Patienten morgendlichen Urin, der zur Analyse und Lagerung an das Labor geschickt wird.
Die Daten zur morgendlichen Blasenentleerung werden aus der Patientenakte abgeleitet und für die Analyse verwendet.
Urin, der nicht älter als einen Monat vor Studienbeginn ist, wird im Rahmen dieser Studie verwendet und gelagert, sofern verfügbar.
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4 bis 8 Wochen vor der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- W2310 0450
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes
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Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutricion...Aktiv, nicht rekrutierend
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University of MiamiSexual Medicine Society of North America Inc.Noch keine RekrutierungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes (T2DM)Vereinigte Staaten
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Medical University of GrazAbgeschlossenTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes, InsulinpflichtigÖsterreich
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Kaiser PermanenteThe Permanente Medical GroupAnmeldung auf EinladungTyp 2 Diabetes | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) | Typ-2-Diabetes (T2D)Vereinigte Staaten
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Virginia Commonwealth UniversityNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)RekrutierungTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
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