- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06288763
Nerventransfer zur Verbesserung der Funktion bei hochgradiger Tetraplegie
Nerventransfer zur Wiederherstellung der Funktion und Lebensqualität der oberen Extremitäten bei hoher Tetraplegie
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, festzustellen, ob Nerventransferoperationen die Funktion der oberen Extremitäten und die Lebensqualität bei Patienten mit einer schweren Verletzung des Halswirbelsäulenmarks verbessern.
Die Teilnehmer werden:
- Sie müssen sich vor und nach der Operation den Standarduntersuchungen und Studienprüfungen unterziehen
- vollständige Vor- und Nachfragebögen
- sich standardmäßigen Nerventransferoperationen unterziehen
- Nachuntersuchung beim Chirurgen am 12.06.18.24.36 und möglicherweise nach 48 Monaten
- Nehmen Sie bis zu 2 Jahre nach der Operation an einer Therapie bei einem örtlichen Therapeuten teil.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Wiederherstellung der Funktion bei Patienten mit hoher Tetraplegie war eine schwer zu fassende klinische Herausforderung. Es besteht ein dringender Bedarf, eine wirksame rekonstruktive Therapie/ein wirksames rekonstruktives Verfahren zu finden, das die Funktion der oberen Extremitäten bei Patienten mit hoher Tetraplegie verbessert.
Ein rein motorischer Nerv – der spinale akzessorische Nerv (SAN) – bleibt bei Patienten mit hoher Tetraplegie ein brauchbarer Spender, um die Beugung oder Streckung des Ellenbogens erfolgreich wiederherzustellen. Die Ellenbogenfunktion kann eine umfassende Unabhängigkeit in der Mobilität und beim Beatmungsmanagement ermöglichen und die Anwendung unterstützender Therapien erweitern.
Die beiden Ziele dieser Studie sind:
- Stellen Sie fest, ob eine SAN-Nerventransferoperation die Reinnervation der Bizeps- oder Trizepsmuskulatur bei Patienten mit hoher Tetraplegie verbessern kann.
- Stellen Sie fest, ob eine SAN-Nerventransferoperation die Oberarmfunktion wiederbeleben und die funktionelle Unabhängigkeit bei Patienten mit hoher Tetraplegie verbessern kann.
Studienaktivitäten (einschließlich Standard of Care (SOC))
- Elektrodiagnostik vor der Operation (SOC)
- Maximaler Muskeltest der oberen Extremität (SOC)
- Fragebögen (SOC und studienbezogen (SR))
- Untersuchungen durch einen Studientherapeuten (SR)
- Neurologische Untersuchung – ISNCSCI – (SOC)
- Nervenübertragungschirurgie muss vom Chirurgen festgelegt werden (SOC)
- Nachuntersuchungen beim Chirurgen am 12.06.18.24.36 und möglicherweise 48 Monate
- postoperative elektrodiagnostische Tests (SR)
- Postoperativer maximaler Muskeltest der oberen Extremität (SOC)
- postoperative Fragebögen
- postoperative Therapieuntersuchungen (SR)
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Linda Koester, BS
- Telefonnummer: 314-362-7368
- E-Mail: koesterl@wustl.edu
Studienorte
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-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G-2E1
- Noch keine Rekrutierung
- University of Alberta
-
Hauptermittler:
- Andrew Jack, MD
-
Kontakt:
- Mithun Rajshekar, PhD
- Telefonnummer: 780-248-1896
- E-Mail: rajsheka@ulaberta.ca
-
-
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Rekrutierung
- Stanford University
-
Kontakt:
- Anthony Bet
- Telefonnummer: 650-683-5823
- E-Mail: abet0915@stanford.edu
-
Hauptermittler:
- Thomas J Wilson, MD
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- University of Miami
-
Kontakt:
- George Jimsheleishvili, MD
- Telefonnummer: 305-243-4781
- E-Mail: gxi150@med.miami.edu
-
Hauptermittler:
- Stephen S Burks, MD
-
Kontakt:
- Patricia Graham
- Telefonnummer: 305-243-5119
- E-Mail: pgraham1@med.miami.edu
-
Unterermittler:
- Allan Levi, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Hauptermittler:
- Sami Tuffaha, MD
-
Unterermittler:
- Allan Belzberg, MD
-
Kontakt:
- Chava Roberts
- Telefonnummer: 667-306-8862
- E-Mail: crober83@jh.edu
-
Kontakt:
- Ala Elhelali
- E-Mail: aelhela1@jhmi.edu
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- Rekrutierung
- University of Michigan
-
Hauptermittler:
- Yamaan Saadeh, MD
-
Kontakt:
- Savannah Solomon
- Telefonnummer: 734-936-7010
- E-Mail: ssavanna@med.umich.edu
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University in St. Louis
-
Hauptermittler:
- Wilson Z. Ray, MD
-
Kontakt:
- Linda Koester
- Telefonnummer: 13143627368
- E-Mail: koesterl@wustl.edu
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Rekrutierung
- Wake Forest Medical Center
-
Kontakt:
- Wendy Jenkins
- Telefonnummer: 336-716-3842
- E-Mail: wendy.jenkins@advocatehealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher Dibble, MD
-
Kontakt:
- Kim Hawley
- E-Mail: kimberly.hawley@advocatehealth.org
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- University of Pennsylvania
-
Hauptermittler:
- Eric Zager, MD
-
Kontakt:
- Leah Coghlan
- Telefonnummer: 215-341-5864
- E-Mail: leah.coghlan@pennmedicine.upenn.edu
-
Kontakt:
- Gabrielle Dupre
- E-Mail: gabrielle.dupre@pennmedicine.upenn.edu
-
Unterermittler:
- Zarina Ali, MD
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist
-
Hauptermittler:
- Amir Faraji, MD
-
Kontakt:
- Amber Behne
- Telefonnummer: 346-238-6424
- E-Mail: abehne@houstonmethodist.org
-
Kontakt:
- Sergio Ibarra Cortez
- Telefonnummer: 346-238-2494
- E-Mail: shibarracortez@houstonmethodist.org
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- Rekrutierung
- University of Utah
-
Hauptermittler:
- Mark Mahan, MD
-
Kontakt:
- Kirstianna Lombardi
- Telefonnummer: 801-585-9821
- E-Mail: kirstianna.lombardi@utah.edu
-
Kontakt:
- Douglas Gibula
- E-Mail: douglas.gibula@hsc.utah.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alt
- Hoher zervikaler SCI (motorisches Niveau C1-C4)
- Motor komplett SCI AIS Klasse A-B
- Plateau-Spontanheilung nach mindestens 6 Monaten nichtoperativer Therapie
- SCI seit der Verletzung mehr als 6 Monate und weniger als 60 Monate her
- Mindestens MRC 4/5 Spenderstärke
- Geistig und körperlich bereit und in der Lage, Bewertungen zu befolgen
Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion an der Operationsstelle oder systemische Infektion
- Jegliche Rückkehr oder anhaltende Wiederherstellung der distalen motorischen Funktion
- Erhebliche Gelenkkontrakturen und/oder Einschränkungen des passiven Bewegungsbereichs im Arm
- Geistige oder körperliche Beeinträchtigung, die es unmöglich macht, die Lernaktivitäten abzuschließen
- Immunologisch unterdrückt
- Befindet sich derzeit in einer Langzeittherapie mit Steroiden
- Aktive Malignität
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ellenbogen-Dynamometrie
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
Das Ellenbogen-Dynamometer misst die Muskelkraft mithilfe eines tragbaren Hand-Dynamometers
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36–48 Monate nach der Operation
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Elektrodiagnostik (Nervenleitungsstudie und Elektromyographie).
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Änderung des Ausgangswerts auf 36–48 Monate nach der Operation.
NCS/EMG bewerten die neuromuskuläre Gesundheit und informieren über die Integrität der unteren Motoneuronen.
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36–48 Monate nach der Operation
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Maß für die Unabhängigkeit des Rückenmarks
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
SCIM befasst sich mit drei spezifischen Funktionsbereichen bei Patienten mit Querschnittlähmung: 1) Selbstpflege (Füttern, Pflegen, Baden und Anziehen), 2) Atmung und Schließmuskelmanagement und 3) Mobilitätsfähigkeiten des Patienten (Transfers aus dem Bett und drinnen/draußen). .
SCIM unterstützt Kliniker bei der Festlegung von Behandlungszielen/Zielen für SCI-Patienten und unterstützt Therapeuten bei der Beurteilung messbarer Ergebnisse in Bezug auf ihre funktionelle Unabhängigkeit.
Die Werte liegen zwischen 0 und 100, wobei ein höherer Wert eine bessere Funktion bedeutet.
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36–48 Monate nach der Operation
|
|
Motorische Stärke im Medical Research Council Grade (MRC)
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
|
Änderung des Ausgangswertes auf 36–48 Monate nach der Operation.
Der manuelle Muskeltest ist ein zuverlässiges Maß für die motorische Stärke, wenn er von einem geschulten Untersucher beurteilt wird.
Die Punktzahlen liegen zwischen 0 und 5, wobei die höchste Zahl eine bessere Punktzahl darstellt.
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36–48 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Canadian Outcomes Performance Measure (COPM)
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
COPM ist ein validiertes Ergebnismaß für SCI-Patienten, das sich auf die berufliche Leistung in allen Lebensbereichen konzentriert.
Die Punktzahlen für Leistung und Zufriedenheit liegen zwischen 5 und 50.
Die höheren Werte spiegeln eine bessere Leistung und Zufriedenheit wider.
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36–48 Monate nach der Operation
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|
Fragebogen zu den Fähigkeiten der oberen Extremität (CUE-Q)
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
CUE-Q erkennt Veränderungen in der Funktion der oberen Extremitäten.
Die Werte liegen zwischen 32 und 224, wobei höhere Werte eine bessere Funktion widerspiegeln.
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36–48 Monate nach der Operation
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Modifizierte Ashworth-Skala (MAS)
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
MAS ist ein zuverlässiges Maß zur Bewertung der Spastik bei SCI.
Die Werte liegen zwischen 0 und 32, wobei höhere Werte eine bessere Funktion widerspiegeln.
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36–48 Monate nach der Operation
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Fragebogen zur Lebensqualität bei Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
SCI-QOL soll die subjektive Lebensqualität im Hinblick auf Zufriedenheit und Wichtigkeit messen.
Der Wertebereich liegt zwischen 0 und 30, wobei höhere Werte eine bessere Lebensqualität widerspiegeln.
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36–48 Monate nach der Operation
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Internationaler SCI-Schmerz-Basisdatensatz (ISCIPBDS)
Zeitfenster: 36–48 Monate nach der Operation
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Veränderung vom Ausgangswert auf 36–48 Monate nach der Operation.
ISCIPBDS klassifiziert Schmerzen korrekt, bestimmt ihre Intensität und weitreichende Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten.
Niedrigere Werte bedeuten weniger Schmerzen/weniger Beeinträchtigungen im täglichen Leben.
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36–48 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wilson Z. Ray, MD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CDMRP-eBRAP-SC220192
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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