- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06290895
Künstliche Eizellenaktivierung
26. Februar 2024 aktualisiert von: Clinique Ovo
Die Auswirkung der Aktivierung künstlicher Eizellen auf die Blastozystenrate bei Patienten mit niedriger Befruchtungsrate
Studien haben gezeigt, dass ein Mangel oder eine Insuffizienz des Kalziumsignals während der Eizellenaktivierung mit dem Stillstand des Embryos und der Qualität der Blastozysten zusammenhängt.
Der Einsatz der künstlichen Oozytenaktivierung (AOA) ist sicher und führt nicht zu einer Verbesserung von Geburtsfehlern, Kognition, Sprache und motorischen Fähigkeiten.
AOA ist die erste Behandlungslinie bei Patienten mit Globozoospermie (rundköpfige Spermien).
Schlechtes Ansprechen auf In-vitro-Fertilisationszyklen (IVF) stellt eine große Herausforderung für Fruchtbarkeitsspezialisten dar und betrifft etwa 10–15 % der Patientinnen, die sich einer kontrollierten Überstimulation der Eierstöcke unterziehen.
Das Fehlen einer Synergie zwischen Eizelle und Spermium führt zu einer negativen Auswirkung auf die Aktivierung der Eizelle.
Die Europäische Gesellschaft für Human- und Reproduktionsmedizin (ESHRE) empfiehlt AOA bei fehlgeschlagener/niedriger Befruchtung.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montréal, Quebec, Kanada, H4P 2S4
- Clinique OVO
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Datentabelle von 2018 bis 2023 von Patienten, die sich einem IVF-Zyklus unterzogen haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit schlechter oder keiner Blastozystenentwicklung im Primärzyklus
- Gruppe 1 – zweiter Zyklus mit AOA nach dem Zyklus mit schlechter Blastozystenentwicklung
- Gruppe 2 – zweiter Zyklus ohne AOA nach dem schlechten Entwicklungszyklus
Ausschlusskriterien:
- Alle Zyklen, bei denen es nach dem Zyklus mit schlechter Blastozystenentwicklung keine Wiederholungszyklen gibt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
In-vitro-Fertilisationszyklus (IVF) mit künstlicher Eizellenaktivierung (AOA)
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Das Fehlen einer Synergie zwischen Eizelle und Spermium führt zu einer negativen Auswirkung auf die Aktivierung der Eizelle.
Für die physiologische Eizellenaktivierung ist ein aus Spermien stammendes Enzym namens Phospholipase C Zeta erforderlich, um die Freisetzung von Kalzium in Form von Schwingungen aus internen Speichern zu bewirken.
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In-vitro-Fertilisationszyklus (IVF) ohne künstliche Eizellenaktivierung (AOA)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Blastozystenrate
Zeitfenster: 5 Tage nach der Befruchtung der Eizelle
|
Wahrscheinlichkeit einer bis zum Blastozystenstadium befruchteten Eizelle
|
5 Tage nach der Befruchtung der Eizelle
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Phillips, PhD, Clinique OVO
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
19. Februar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
4. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
4. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3465
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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