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Zusammenhang zwischen chirurgischem Zeitpunkt und Verlauf der totalen Hysterektomie nach LEEP und perioperativem Risiko bei Patienten mit zervikaler HSIL

15. März 2024 aktualisiert von: Dengfeng Wang, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Zusammenhang zwischen chirurgischem Zeitpunkt und Verlauf der totalen Hysterektomie nach elektrochirurgischer Schleifenexzision und perioperativem Risiko bei Patienten mit zervikaler hochgradiger Plattenepithelläsion

Diese Studie zielte darauf ab, perioperative Informationen bei Patienten mit hochgradiger Plattenepithelläsion (HSIL) zu analysieren, die sich einer totalen Hysterektomie (TH) unterziehen, und Einblicke in den optimalen Operationszeitpunkt, die Auswahl des Operationspfads und die Verbesserung der chirurgischen Operationsdetails zu geben.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

826

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Daten wurden von Patienten mit HSIL gesammelt, die sich zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Oktober 2023 einer TH im Gynäkologischen Onkologiezentrum des Sichuan Cancer Hospital unterzogen hatten. Patienten, die sich einer laparoskopischen Hysterektomie (LH) +/- bilateraler Eileiter oder einer bilateralen Adnexektomie wegen gutartiger gynäkologischer Erkrankungen (wie Uterusmyomen und Adenomyose) unterzogen, wurden in die Kontrollgruppe aufgenommen (ausgenommen Patienten mit kürzlich durchgeführten invasiven Operationen am Gebärmutterhals und an der Vagina).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei Patienten wurde HSIL durch Pathologie in unserem Krankenhaus oder einer anderen tertiären Einrichtung bestätigt, mit zusätzlicher Bestätigung durch pathologische Beratung in unserer Einrichtung;
  • LH oder abdominale Hysterektomie (AH) +/- bilateraler Eileiter oder bilaterale Adnexektomie wurde nach LEEP durchgeführt;
  • Der Patient hatte keine Vorgeschichte systemischer maligner Erkrankungen.

Ausschlusskriterien:

  • schwere medizinische und chirurgische Komplikationen;
  • eine ausgedehnte oder subextensive Hysterektomie wurde durchgeführt;
  • Umfang der chirurgischen Entfernung von Gewebe (z. B. Lymphknoten) oder Organen (z. B. Blinddarm) außer der Gebärmutter, den Eierstöcken und den Eileitern;
  • Fiebersymptome innerhalb des letzten Monats;
  • Auftreten von Becken- und Bauchinfektionen, Vaginitis oder ähnlichen Erkrankungen im letzten Monat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Die Patienten wurden innerhalb von 3 Tagen nach LEEP einer laparoskopischen Hysterektomie unterzogen
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
Gruppe 2
Die Patienten wurden innerhalb von 3 Tagen nach LEEP einer abdominalen Hysterektomie unterzogen
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
Gruppe 3
Die Patientinnen wurden 4 Wochen nach LEEP einer laparoskopischen Hysterektomie unterzogen
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
Gruppe 4
4 Wochen nach LEEP wurde eine abdominale Hysterektomie durchgeführt
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
Kontrollgruppe
Patienten, die sich aufgrund gutartiger gynäkologischer Erkrankungen einer laparoskopischen Hysterektomie (LH) unterzogen, wurden in die Kontrollgruppe aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperatives Fieber
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Verwenden Sie ein Thermometer, um Ihre Temperatur zu messen
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperativer therapeutischer Einsatz von Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperativer therapeutischer Einsatz von Antibiotika
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Komplikationen
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Krankenhausaufenthaltstage
Zeitfenster: Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung
Postoperative Krankenhausaufenthaltstage
Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung
Postoperatives Hämoglobin
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperatives Hämoglobin
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Erythrozytenzahl
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Erythrozytenzahl
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Albuminzahl
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperative Albuminzahl
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperativer CRP-Wert
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
Postoperativer CRP-Wert
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dengfeng Wang, Ph.D, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur chirurgischer Zeitpunkt und Operationsverlauf

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