- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06325592
Zusammenhang zwischen chirurgischem Zeitpunkt und Verlauf der totalen Hysterektomie nach LEEP und perioperativem Risiko bei Patienten mit zervikaler HSIL
15. März 2024 aktualisiert von: Dengfeng Wang, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Zusammenhang zwischen chirurgischem Zeitpunkt und Verlauf der totalen Hysterektomie nach elektrochirurgischer Schleifenexzision und perioperativem Risiko bei Patienten mit zervikaler hochgradiger Plattenepithelläsion
Diese Studie zielte darauf ab, perioperative Informationen bei Patienten mit hochgradiger Plattenepithelläsion (HSIL) zu analysieren, die sich einer totalen Hysterektomie (TH) unterziehen, und Einblicke in den optimalen Operationszeitpunkt, die Auswahl des Operationspfads und die Verbesserung der chirurgischen Operationsdetails zu geben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
826
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Daten wurden von Patienten mit HSIL gesammelt, die sich zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Oktober 2023 einer TH im Gynäkologischen Onkologiezentrum des Sichuan Cancer Hospital unterzogen hatten.
Patienten, die sich einer laparoskopischen Hysterektomie (LH) +/- bilateraler Eileiter oder einer bilateralen Adnexektomie wegen gutartiger gynäkologischer Erkrankungen (wie Uterusmyomen und Adenomyose) unterzogen, wurden in die Kontrollgruppe aufgenommen (ausgenommen Patienten mit kürzlich durchgeführten invasiven Operationen am Gebärmutterhals und an der Vagina).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Patienten wurde HSIL durch Pathologie in unserem Krankenhaus oder einer anderen tertiären Einrichtung bestätigt, mit zusätzlicher Bestätigung durch pathologische Beratung in unserer Einrichtung;
- LH oder abdominale Hysterektomie (AH) +/- bilateraler Eileiter oder bilaterale Adnexektomie wurde nach LEEP durchgeführt;
- Der Patient hatte keine Vorgeschichte systemischer maligner Erkrankungen.
Ausschlusskriterien:
- schwere medizinische und chirurgische Komplikationen;
- eine ausgedehnte oder subextensive Hysterektomie wurde durchgeführt;
- Umfang der chirurgischen Entfernung von Gewebe (z. B. Lymphknoten) oder Organen (z. B. Blinddarm) außer der Gebärmutter, den Eierstöcken und den Eileitern;
- Fiebersymptome innerhalb des letzten Monats;
- Auftreten von Becken- und Bauchinfektionen, Vaginitis oder ähnlichen Erkrankungen im letzten Monat.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe 1
Die Patienten wurden innerhalb von 3 Tagen nach LEEP einer laparoskopischen Hysterektomie unterzogen
|
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
|
|
Gruppe 2
Die Patienten wurden innerhalb von 3 Tagen nach LEEP einer abdominalen Hysterektomie unterzogen
|
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
|
|
Gruppe 3
Die Patientinnen wurden 4 Wochen nach LEEP einer laparoskopischen Hysterektomie unterzogen
|
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
|
|
Gruppe 4
4 Wochen nach LEEP wurde eine abdominale Hysterektomie durchgeführt
|
chirurgisches Timing; laparoskopische Hysterektomie oder abdominale Hysterektomie
|
|
Kontrollgruppe
Patienten, die sich aufgrund gutartiger gynäkologischer Erkrankungen einer laparoskopischen Hysterektomie (LH) unterzogen, wurden in die Kontrollgruppe aufgenommen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Fieber
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
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Verwenden Sie ein Thermometer, um Ihre Temperatur zu messen
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperativer therapeutischer Einsatz von Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperativer therapeutischer Einsatz von Antibiotika
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperative Komplikationen
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperative Krankenhausaufenthaltstage
Zeitfenster: Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung
|
Postoperative Krankenhausaufenthaltstage
|
Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung
|
|
Postoperatives Hämoglobin
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperatives Hämoglobin
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperative Anzahl weißer Blutkörperchen
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperative Erythrozytenzahl
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperative Erythrozytenzahl
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperative Albuminzahl
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperative Albuminzahl
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
|
Postoperativer CRP-Wert
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Postoperativer CRP-Wert
|
Innerhalb von 7 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dengfeng Wang, Ph.D, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krebsvorstufen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Karzinom in situ
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepitheliale Läsionen des Gebärmutterhalses
Andere Studien-ID-Nummern
- REHSIL2023V1.1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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