- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06337474
Eine klinische Studie mit CD19-CAR-NK-Zellen zur Behandlung refraktärer primärer Immunthrombozytopenie
26. April 2025 aktualisiert von: Lu Xuzhang, Changzhou No.2 People's Hospital
Eine explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CD19-Chimären-Antigenrezeptor-NK-Zell-Injektionen zur Behandlung refraktärer primärer Immunthrombozytopenie
Eine einarmige, offene Pilotstudie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von CD19 CAR NK-Zellen (KN5501) bei Patienten mit refraktärer Immunthrombozytopenie bestimmen.
Es ist geplant, 9 Patienten in die Dosissteigerungsstudie aufzunehmen (9×10^9 Zellen, 13,5×10^9 Zellen).
Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit von KN5501 zur Behandlung rezidivierter/refraktärer B-Zell-bedingter Autoimmunerkrankungen.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Bewertung von KN5501 zur Behandlung der refraktären Immunthrombozytopenie zu bewerten.
Das explorative Ziel besteht darin, die Expansion, Persistenz und Fähigkeit zur Depletion von CD19-positiven B-Zellen von KN5501 bei Patienten mit refraktärer Immunthrombozytopenie zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
9
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xuzhang Lu, Doctor
- Telefonnummer: +86-15295189493
- E-Mail: Luxuzhang2008@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China, 213000
- Rekrutierung
- Changzhou Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Wei Qin, doctor
- Telefonnummer: +8618796912763
- E-Mail: qinwei19840601@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥ 18 Jahre alt und ≤ 65 Jahre alt, männlich oder weiblich, Probanden nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterzeichnen das Informed Consent Form (ICF);
- Diagnose von systemischem Lupus erythematodes (SLE) (gemäß den Richtlinien der American Society of Hematology 2019 und der International ITP Working Group);
- Die Thrombozytenzahl ist bei routinemäßigen Blutuntersuchungen mindestens zweimal hintereinander verringert, ohne dass bei der mikroskopischen Untersuchung peripherer Blutausstriche auffällige Anomalien in der Morphologie der Blutzellen zu erkennen sind.
- Die Milz wird während des Screenings nicht vergrößert;
- Die Morphologie der Knochenmarkszellen bei Probanden ist durch erhöhte oder normale Megakaryozyten mit eingeschränkter Reifung gekennzeichnet;
- Andere sekundäre Thrombozytopenien ausschließen: sekundäre Thrombozytopenie aufgrund von Autoimmunerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, lymphoproliferativen Erkrankungen, myelodysplastischen Syndromen (MDS), aplastischer Anämie (AA), verschiedenen bösartigen Bluterkrankungen, neoplastischen Infiltraten, chronischer Lebererkrankung, Hypersplenismus, häufiger variabler Immunschwächekrankheit (CVID). ), Infektionen, Impfungen usw.; Thrombozytopenie; medikamenteninduzierte Thrombozytopenie; homozygote Thrombozytopenie; Thrombozytopenie während der Schwangerschaft; angeborene Thrombozytopenie und Pseudothrombozytopenie. Thrombozytopenie aufgrund von Konsum; medikamenteninduzierte Thrombozytopenie; Isoimmunthrombozytopenie; Thrombozytopenie in der Schwangerschaft; angeborene Thrombozytopenie und Pseudothrombozytopenie;
- Patienten mit refraktärer ITP, die auf Erstlinientherapeutika, thrombopoetische Mittel in der Zweitlinientherapie und Rituximab refraktär sind oder bei denen ineffektive Splenektomien/postoperative Rezidive stattgefunden haben und die sich einer diagnostischen Neubeurteilung unterziehen und bei denen weiterhin ITP diagnostiziert wird;
- Patienten mit refraktärer ITP: refraktär gegenüber Erstlinientherapeutika, thrombopoetischen Mitteln in der Zweitlinientherapie und Rituximab; Patienten, bei denen trotz erfolgloser Splenektomie/postoperativem Rezidiv bei erneuter diagnostischer Beurteilung eine ITP diagnostiziert wurde
- ECOG-Score ≤ 1;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 % und kein klinisch signifikanter Perikarderguss;
- ≥ 4 Wochen nach Erhalt der letzten Behandlungsdosis (Strahlentherapie, Chemotherapie, monoklonale Antikörpertherapie oder andere Behandlungen);
- NRT, Antimalaria-Monotherapie, Antimalariamittel in Kombination mit OCS und/oder Immunsuppressiva, Kombination von OCS und/oder Immunsuppressiva.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit bekannten schweren allergischen Reaktionen, Überempfindlichkeit, Kontraindikationen für Medikamente während der Studie (Cyclophosphamid, Fludarabin, Tozumabs) oder Probanden mit schweren allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte;
- Patienten mit aktiver Infektion, die eine intravenöse (IV) Antibiotika-Behandlung erhielten oder innerhalb einer Woche vor der Infusion von Anti-CD19-CAR-NK-Zellen (KN5501) eine intravenöse (IV) Antibiotika-Behandlung erhielten;
- Personen mit erworbenen und angeborenen Immunschwächekrankheiten;
- Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III oder IV (NYHA-Klassifikation);
- Vorgeschichte von Epilepsie oder anderen Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS);
- Vorgeschichte schwerer Herpesinfektionen wie Herpesenzephalitis, Augenherpes oder diffuser Herpes;
Vorgeschichte anderer primärer bösartiger Tumoren außer:
a Geheilter nicht-melanozytärer Hautkrebs durch chirurgische Entfernung, zum Beispiel Basalzellkarzinom (BCC); b Geheilte primäre bösartige Tumoren wie Gebärmutterhalskrebs, oberflächlicher Blasenkrebs, Brustkrebs;
- Anzeichen einer Herpes- oder Varizella-Zoster-Virusinfektion (insbesondere Varizellen, Zoster) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening; Anamnese einer klinisch bedeutsamen Herz-, endokrinen, hämatologischen, hepatischen, immunologischen, metabolischen, Harn-, Lungen-, neurologischen, dermatologischen, psychiatrischen und Nierenerkrankung oder einer anderen bedeutsamen medizinischen Erkrankung außer Lupus, die die Verabreichung von BIIB059 verhindert (wie durch das festgelegt). Ermittler)
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder innerhalb von sechs Monaten eine Schwangerschaft planen;
- Anamnese oder aktuelle Diagnose einer klinisch signifikanten nicht ITP-induzierten Thrombozytopenie
- Probanden, die innerhalb von 3 Monaten eine andere klinische Studienbehandlung erhalten haben;
- Jede von den Prüfern beurteilte Situation, die das Risiko für die Probanden erhöhen oder das Ergebnis der klinischen Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Anti-CD19-CAR-NK-Zellen
|
Die Patienten erhalten am Tag -3 Fludarabin (25 mg/m2 pro Tag) und Cyclophosphamid (1000 mg/m2 pro Tag).
Dosen von 9×10^9 Zellen, 13,5×10^9 Anti-CD19-CAR-NK-Zellen (KN5501) werden in jede Gruppe unter Verwendung der Dosissteigerungsstrategie infundiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLTs)
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion; 12, 24, 36 und 52 Wochen nach der Infusion
|
Charakterisierung der dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) von Anti-CD19-CAR-NK-Zellen bei refraktärer Immunthrombozytopenie
|
innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion; 12, 24, 36 und 52 Wochen nach der Infusion
|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion; 12, 24, 36 und 52 Wochen nach der Infusion
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Charakterisierung der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs) von Anti-CD19-CAR-NK-Zellen bei refraktärer Immunthrombozytopenie
|
innerhalb von 4 Wochen nach der Infusion; 12, 24, 36 und 52 Wochen nach der Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote der Probanden
Zeitfenster: Zeitrahmen: 2, 4, 8, 12, 16, 24, 28, 40 und 52 Wochen nach der ersten Infusion
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Die objektive Reaktion wird gemäß den Definitionen der International ITP Working Group bewertet.
Die objektive Ansprechrate ist definiert als Anteil der Patienten mit PLT-Inhalt.
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Zeitrahmen: 2, 4, 8, 12, 16, 24, 28, 40 und 52 Wochen nach der ersten Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juli 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- [2023]YLJSA089
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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