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Analyse histopathologischer Faktoren, die eine Lymphknotenbeteiligung vorhersagen, und Managementpraktiken bei pT1-Kolorektalkarzinomen, die durch primäre endoskopische Resektion behandelt werden: eine retrospektive bevölkerungsbasierte Studie (PROMOT1) (PROMOT1)

25. März 2024 aktualisiert von: University Hospital, Brest

Analyse histopathologischer Faktoren, die die Lymphknotenbeteiligung vorhersagen, und Managementpraktiken bei pT1-Kolorektalkarzinomen, die durch primäre endoskopische Resektion behandelt werden: eine retrospektive bevölkerungsbasierte Studie

Darmkrebs (CRC), der über die Muscularis mucosae hinausgeht und in die Submukosa eindringt, ohne darüber hinauszugehen, wird als pT1 klassifiziert.

Unter diesen weisen eine Reihe von Läsionen, die negative, insbesondere histopathologische Kriterien aufweisen, ein erhebliches Risiko einer Lymphknoteninvasion auf und sind daher Kandidaten für eine partielle Kolektomie mit Lymphknotendissektion. Tumoren, bei denen ein geringes Risiko einer Lymphknotenbeteiligung besteht, können allein durch Endoskopie behandelt werden.

Es ist zu beachten, dass weitere chirurgische Eingriffe nicht ohne komorbide Folgen sind und dass ein erheblicher Anteil der postoperativen chirurgischen Proben frei von Krebsläsionen ist.

Ziel dieser Studie ist es daher, die aktuellen histopathologischen Kriterien zu analysieren, die eine Lymphknoteninvasion vorhersagen, um Kandidaten für die chirurgische Behandlung genauer auszuwählen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

pT1-Darmkrebs (nur vom Adenokarzinom-Subtyp), diagnostiziert vom 1. Januar 2009 bis 31. Dezember 2020, mit erster endoskopischer Resektion, in der Gegend von Finistère (Frankreich)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aufeinanderfolgende Patienten mit pT1-Kolorektalkarzinom (nur vom Subtyp Adenokarzinom), diagnostiziert vom 1. Januar 2009 bis 31. Dezember 2020, mit erster endoskopischer Resektion, in der Gegend von Finistère (Frankreich)

Ausschlusskriterien:

  • außer Adenokarzinom
  • außer T1
  • primäres chirurgisches Management
  • neoadjuvante Behandlung
  • Verweigerung der Datenerhebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Analyse der Lymphknoteninvasionsraten als Funktion der Tumoreigenschaften
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Wiederauftreten
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Bevölkerungsdemografie
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Läsionsmerkmale
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre
Management
Zeitfenster: 10 Jahre
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten Daten, die einer Veröffentlichung zugrunde liegen, ergeben sich

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden ab drei Jahren und bis zu fünfzehn Jahren nach Fertigstellung des Abschlussberichts der Studie verfügbar sein

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anträge auf Datenzugriff werden vom internen Ausschuss der Brest UH geprüft. Antragsteller müssen eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen und ausfüllen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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