- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06347666
Coaching im Frühentwicklungsprojekt
14. April 2025 aktualisiert von: Rush University Medical Center
Gleichberechtigungsorientierte Implementierung von Betreuungscoaching für nicht untergebrachte Kinder, bei denen das Risiko einer Entwicklungsverzögerung besteht
Bei kleinen Kindern ist Obdachlosigkeit ein unabhängiger Prädiktor für Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen des Kindes, und bei obdachlosen Kindern (CEH) ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Entwicklungsverzögerungen aufweisen, zwei- bis viermal höher als bei Kindern, die in Wohnheimen untergebracht sind.
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, ein evidenzbasiertes Modell des Betreuungscoachings für CEH zu evaluieren, das positiv auf Entwicklungsverzögerungen prüft.
Wir werden auch die gesellschaftlichen Kosten des Programms, seine vorläufige Wirksamkeit und die Akzeptanz bei Betreuern und Tierheimpersonal bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mehr als 2,5 Millionen Kinder sind in einem bestimmten Jahr obdachlos (CEH), und die Wohnsituation ist mit Ungleichheiten aufgrund von Rasse und Behinderung verbunden.
Bei kleinen Kindern ist Obdachlosigkeit ein unabhängiger Prädiktor für Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen des Kindes, und bei CEH ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Entwicklungsverzögerungen aufweisen, zwei- bis viermal höher als bei Kindern, die in Wohnheimen untergebracht sind.
Betreuungscoaching ist eine evidenzbasierte und wirksame Verhaltenstherapiemethode zur Unterstützung der kindlichen Entwicklung und wurde von der American Academy of Pediatrics zur Übernahme in allen Frühinterventionssystemen (EI) empfohlen.
EI wird von Staaten gemäß dem Individuals with Disabilities Education Act (IDEA), Teil C, vorgeschrieben und bietet Verhaltenstherapie für alle Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren an, die eine Entwicklungsverzögerung aufweisen.
Im Rahmen von EI wird Betreuungscoaching in den Häusern der Familien durchgeführt und daher gibt es nur eine begrenzte Bewertung der Umsetzung in Notunterkünften.
In der laufenden Pilotarbeit in Zusammenarbeit mit der Primärversorgung in Notunterkünften wurden 70 % der CEH positiv auf Entwicklungsverzögerungen getestet, dennoch erhielt kein Kind ein Betreuungscoaching durch EI.
Daher besteht das Ziel dieses Vorschlags darin, mithilfe einer Typ-II-Hybridstudie zu untersuchen, wie auf Gerechtigkeit ausgerichtete Implementierungsstrategien die Aufnahme von Betreuungscoaching in Unterkünften und die daraus resultierenden Ergebnisse für Kinder beeinflussen.
Die vorgeschlagene Studie wird den Rahmen der auf Gerechtigkeit ausgerichteten Umsetzungsforschung für Gesundheitsprogramme als Leitfaden verwenden, um die Implementierung von Betreuungscoaching durch unser Team aus einer Gerechtigkeitsperspektive bei einer Bevölkerung zu bewerten, die durchweg keinen Zugang zu evidenzbasierten Interventionen zur Verbesserung der Entwicklungsverläufe von Kindern hat.
Die kritische Rassenpraxis im Bereich der öffentlichen Gesundheit wird auch unsere Arbeit leiten, um das Engagement der Gemeinschaft und die kritische Selbstreflexion aufrechtzuerhalten, um rassistische Hindernisse für gesundheitliche Chancengleichheit aufzuzeigen und zu bekämpfen.
Konkret werden wir 1) die Umsetzung einer 12-wöchigen, auf Tierheimen basierenden Coaching-Intervention für Pflegekräfte hinsichtlich der Anwesenheit und Treue (d. h. Adhärenz) der Pflegekräfte bei CEH mit Verzögerungsaltern im Vergleich zu landesweiten Gerechtigkeitskennzahlen evaluieren; 2) Bewerten Sie die gesellschaftlichen Kosten der Umsetzung einer 12-wöchigen Betreuungs-Coaching-Intervention in Unterkünften. 3) Untersuchen Sie Moderatoren und Hindernisse im Zusammenhang mit der Teilnahme und Treue einer 12-wöchigen Coaching-Intervention unter Betreuern von CEH und Tierheimpersonal; 4) Untersuchen Sie die Wirksamkeit der 12-wöchigen Coaching-Intervention auf die Ergebnisse für Betreuer und Kind.
Während Unterschiede beim Zugang zu evidenzbasierter Entwicklungshilfe für CEH dokumentiert sind, werden wir ermitteln, wie Strategien, die einen gleichberechtigten Zugang fördern, zu einer Inanspruchnahme durch Pflegekräfte und zu Kosten führen.
Durch die Auswertung des Feedbacks der Interessengruppen zu einer evidenzbasierten Intervention, die noch nicht in Notunterkünften getestet wurde, können wir Änderungen am Modell für zukünftige Versuche integrieren.
Die Auswirkungen werden darauf liegen, dass Möglichkeiten zur Förderung der Einführung maßgeschneiderter Entwicklungsinterventionen für die am meisten bedürftigen Kinder priorisiert werden, um letztendlich zu Erkenntnissen beizutragen, die mit Familien, Unterkünften und politischen Entscheidungsträgern geteilt werden können, um nachhaltige Betreuungsmodelle zu schaffen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder müssen unbehaust sein oder unter Wohninstabilität leiden und positiv auf Entwicklungsverzögerungen getestet werden
Ausschlusskriterien:
- Kinder sind ausgeschlossen, wenn sie mehr als 1 Stunde pro Woche Frühförderung erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Caregiver Coaching
In diesem Arm erhalten die Teilnehmer eine Intervention für die Betreuer.
In der Intervention bietet ein Sprachpathologe Strategien zur Unterstützung der Kinderentwicklung an.
|
Logopäden treffen sich mit Betreuern, um Strategien zur Förderung der kindlichen Entwicklung zu besprechen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Elterngefühl für Kompetenzskala
Zeitfenster: Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
Selbstbericht von Zufriedenheit und Wirksamkeit im Zusammenhang mit der Elternschaft.
Höhere Werte bedeuten, dass ein Befragter ein höheres Erziehungsgefühl der Kompetenz hat.
Die Bewertungen reichen von 6-102.
|
Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
|
Erziehungsstressskala
Zeitfenster: Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
Selbstbericht von Stressoren, die mit der Elternschaft verbunden sind.
Höhere Werte bedeuten höhere Elternstress und die Werte liegen zwischen 18 und 90.
|
Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mullen -Skalen des frühen Lernens
Zeitfenster: Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
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Verhaltensbewertung der gesamten Kinderentwicklung.
Die Bewertungen werden als Standardbewertungen mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 dargestellt.
Höhere Standardwerte haben eine erhöhte Gesamtentwicklung.
|
Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
|
Verhaltensverhaltensumfangskala für das Verhalten
Zeitfenster: Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
Beobachtungsbewertung der mütterlichen Reaktionsfähigkeit.
Höhere Werte bedeuten eine erhöhte mütterliche Reaktion.
Die Bewertungen reichen von 5 bis 25.
|
Intervention aus Basis- und Post-12-Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lauren M Little, PhD, Rush University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. März 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 23082905
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen, LDBase zu verwenden, um Daten mit anderen Forschern zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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