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Einfluss des chirurgischen Coachings auf die laparoskopischen Fähigkeiten von ObGyn-Bewohnern

18. Dezember 2023 aktualisiert von: The Cleveland Clinic

Bewertung der Auswirkungen von videobasiertem chirurgischem Coaching auf die laparoskopischen Nahtfähigkeiten von Bewohnern der Geburtshilfe und Gynäkologie

Chirurgisches Coaching beinhaltet die Entwicklung einer Partnerschaft zwischen zwei Chirurgen, in der ein Chirurg (Coach) den anderen (Coachee) bei der Festlegung von Zielen unterstützt, Feedback gibt und die Aktionsplanung erleichtert. Chirurgisches Coaching bietet ein wirksames Mittel zum Erwerb neuer technischer und nichttechnischer Fähigkeiten. In dieser Studie wollen wir eine randomisierte kontrollierte Studie durchführen, um die Auswirkungen einer videobasierten chirurgischen Coaching-Intervention auf den laparoskopischen Verschluss der Vaginalmanschette bei Bewohnern der Geburtshilfe und Gynäkologie zu bewerten. Teilnehmer aus den Bereichen Geburtshilfe und Gynäkologie werden nach dem Zufallsprinzip den Kontroll- oder Interventionsgruppen zugeordnet. Die Teilnehmer haben Zugriff auf ein Lehrvideo zum laparoskopischen Vaginalmanschettennähen und den validierten laparoskopischen Vaginalmanschettentrainer, um das laparoskopische Nähen nach Wunsch zu üben. Die Interventionsgruppe erhält die gleichen Ressourcen wie die Kontrollgruppe und wird außerdem drei videobasierten Coaching-Sitzungen unterzogen, die sich auf das laparoskopische Nähen am validierten laparoskopischen Vaginalmanschettentrainer konzentrieren. Unser Hauptergebnis wird aus der Veränderung der technischen Fähigkeiten der Teilnehmer beim laparoskopischen Nähen der Vaginalmanschette bestehen, gemessen an der Veränderung des Global Operative Assessment of Laparoscopic Skills Plus Score (Vassiliou 2005) vom Ausgangswert bis zum Abschluss der Studie. Zu den sekundären Ergebnissen gehören das von den Teilnehmern selbst berichtete chirurgische Selbstvertrauen, die Freude an der Operation und ihre Pläne, die Chirurgie in ihre Karriere zu integrieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Während des zwölfmonatigen Studienzeitraums haben alle Teilnehmer Zugang zu einem Lehrvideo zum laparoskopischen Vaginalmanschettennähen und zum laparoskopischen Vaginalmanschettentrainer, um das laparoskopische Nähen nach Wunsch zu üben. Alle Teilnehmer führen ein Protokoll über die freiwillige Übungszeit am Vaginalmanschettentrainer. Diese Ressourcen bilden den Kontrollarm der Studie.

Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip dem chirurgischen Coaching-Arm zugeteilt werden (Coachees), erhalten im Laufe eines zwölfmonatigen Studienzeitraums, der sich auf laparoskopisches Nähen konzentriert, außerdem drei videobasierte Coaching-Sitzungen. Zu den chirurgischen Trainern gehören Oberärzte und gynäkologische Chirurgen, die das laparoskopische Nähen der Vaginalmanschette zum Zeitpunkt der Hysterektomie problemlos in ihre eigene Praxis integrieren können. Die an dieser Studie teilnehmenden Trainer werden auch als Ermittler aufgeführt. Chirurgische Coaching-Sitzungen umfassen 30- bis 60-minütige Treffen, in denen das Coach-Coachee-Paar aufgezeichnete laparoskopische Nahtübungssitzungen durchgeht, um verschiedene Aspekte der chirurgischen Leistung zu untersuchen. Der Coachee ist dafür verantwortlich, ein Video seiner eigenen Praxis der laparoskopischen Vaginalmanschettenverschlusstechniken bereitzustellen, die in einem Simulationslabor unter Verwendung des validierten Manschettenmodells oder im Operationssaal durchgeführt werden können. In der Cleveland Clinic werden alle laparoskopischen Operationen am Hauptcampus aufgezeichnet und in einer sicheren Datenbank in der Cloud gespeichert. Operationen an den regionalen Standorten, darunter Hillcrest, Fairview und South Pointe, werden ebenfalls in einem sicheren Turm im Operationssaal gespeichert. Diese Videos werden von der laparoskopischen Kamera aufgenommen und zeigen nur das Operationsfeld, ohne Angaben zur Identifizierung des Patienten. Diese Videos werden gespeichert und häufig für chirurgische Überprüfungen, Schulungs- und Forschungszwecke verwendet. Die Bewohner haben Zugang zu den intraoperativen Aufzeichnungen, für die sie laparoskopische Nähte durchgeführt haben. Diese Videos werden zur Durchsicht während der chirurgischen Coaching-Sitzungen verwendet. Darüber hinaus legt der Coachee zu Beginn jeder Coaching-Sitzung individuelle Ziele fest, um die Diskussion während der Sitzung zu erleichtern. Am Ende jeder Sitzung legt der Coachee einen persönlichen Aktionsplan fest, auf den er sich bis zur nächsten Coaching-Sitzung konzentriert. Im Rahmen der chirurgischen Coaching-Methode werden die Ziele und die Handlungsplanung vom Coachee anhand seiner spezifischen Bedürfnisse mit Hilfe des Coaches festgelegt.

Die gesamte Forschung wird innerhalb des Women's Health Institute stattfinden. Coaching-Sitzungen werden in einer ruhigen und privaten Umgebung durchgeführt, wobei die einzigen Teilnehmer das Coach/Coachee-Paar sind.

Vergleich:

  • Anleitungsvideo zur laparoskopischen Vaginalmanschettennaht
  • Die Teilnehmer haben Zugang zum laparoskopischen Vaginalmanschettentrainer, um das laparoskopische Nähen nach Wunsch zu üben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Bewohner der Cleveland Clinic für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ausschlusskriterien:

-Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Residente Teilnehmer, die kein videobasiertes chirurgisches Coaching erhalten
Während des zwölfmonatigen Studienzeitraums haben alle Teilnehmer Zugang zu einem Lehrvideo zum laparoskopischen Vaginalmanschettennähen und zum laparoskopischen Vaginalmanschettentrainer, um das laparoskopische Nähen nach Wunsch zu üben. Alle Teilnehmer führen ein Protokoll über die freiwillige Übungszeit am Vaginalmanschettentrainer. Diese Ressourcen bilden den Kontrollarm der Studie
Experimental: Vergleichsgruppe
Residente Teilnehmer, die ein videobasiertes chirurgisches Coaching erhalten
Chirurgische Coaching-Sitzungen umfassen 30- bis 60-minütige Treffen, in denen das Coach-Coachee-Paar aufgezeichnete laparoskopische Nahtübungssitzungen durchgeht, um verschiedene Aspekte der chirurgischen Leistung zu untersuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globale operative Beurteilung laparoskopischer Fähigkeiten (GOALS-PLUS)
Zeitfenster: 1 Tag
Videobasierte Überprüfung des intraoperativen Vaginalmanschettenverschlusses durch den Assistenzarzt mit GOALS-Plus auf einer Skala von 0 (schlechtester Wert) bis 40 (bester Wert)
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgisches Vertrauen
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer gab an, Vertrauen in seine laparoskopischen chirurgischen Fähigkeiten auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (sehr unsicher) bis 5 (sehr sicher) zu haben.
1 Tag
Chirurgisches Vertrauen
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer gab an, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (sehr unsicher) bis 5 (sehr sicher) Vertrauen in seine Fähigkeit zu haben, den laparoskopischen Manschettenverschluss durchzuführen.
1 Tag
Vergnügen im Operationssaal
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer berichtete über Freude im Operationssaal auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (habe sehr viel Spaß) bis 5 (sehr viel Spaß)
1 Tag
Plant, die Chirurgie in den Beruf zu integrieren
Zeitfenster: 1 Tag
Die Teilnehmer berichteten über Pläne, chirurgische Eingriffe in ihre Praxis zu integrieren, und zwar auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (überhaupt keine Operation) bis 4 (hauptsächlich Operation).
1 Tag
Anzahl der Tracking-Monate
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer berichtete über die Zeit, die er mit einer gynäkologischen chirurgischen Subspezialität auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (0 Monate) bis 4 (>3 Monate) verbrachte.
1 Tag
Chirurgische Erfahrung
Zeitfenster: 1 Tag
Die Teilnehmer gaben an, wie oft sie einen laparoskopischen Vaginalmanschettenverschluss auf einer 4-Punkte-Likert-Skala von 1 (nie) bis 4 (>10 Mal) durchgeführt haben.
1 Tag
Zeitaufwand für das Ansehen von Lehrvideos
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer gab an, wie viel Zeit er mit dem Anschauen von Lehrvideos auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (keine Zeit) bis 5 (>5 Stunden) verbrachte.
1 Tag
Zeitaufwand für das Ansehen persönlicher Operationsvideos
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer gab an, wie viel Zeit er damit verbrachte, persönliche Operationsvideos auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (keine Zeit) bis 5 (>5 Stunden) anzusehen.
1 Tag
Zeitaufwand für das Üben am Simulationsmodell
Zeitfenster: 1 Tag
Die Teilnehmerin gab an, wie viel Zeit sie mit dem Üben des Vaginalmanschettenverschlusses am Simulationsmodell auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (keine Zeit) bis 5 (>5 Stunden) verbrachte.
1 Tag
Erfahrung im chirurgischen Coaching
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer berichtete, dass er als Coachee (falls zutreffend) ein chirurgisches Coaching absolvierte, und zwar auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (sehr genossen) bis 5 (sehr nicht genossen).
1 Tag
Erfahrung im chirurgischen Coaching
Zeitfenster: 1 Tag
Die Teilnehmerin berichtete über die Nützlichkeit des chirurgischen Coachings bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten zum laparoskopischen Vaginalmanschettenverschluss auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (sehr hilfreich) bis 5 (sehr nicht hilfreich).
1 Tag
Erfahrung im chirurgischen Coaching
Zeitfenster: 1 Tag
Der Teilnehmer gab die Wahrscheinlichkeit, einem Kollegen chirurgisches Coaching zu empfehlen, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 (sehr wahrscheinlich) bis 5 (sehr unwahrscheinlich) an.
1 Tag
Instrument zur Beurteilung des Sportvertrauens
Zeitfenster: 1 Tag
Eine Reihe von Fragen, in denen die Teilnehmer aufgefordert werden, ihr Selbstvertrauen mit dem selbstbewusstesten Chirurgen zu vergleichen, den sie kennen. Die Fragen werden auf einer 9-Punkte-Likert-Skala von 1 (niedrig) bis 9 (hoch) bewertet.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cara King, D.O., The Cleveland Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22-836

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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