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Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von Trigeminusneuralgie

8. Mai 2024 aktualisiert von: LKGS_277

Eine randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von Trigeminusneuralgie

Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von Trigeminusneuralgie (TN), um das optimale Dosierungsschema des besten Verabreichungsschemas von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion zu bestimmen ( HengLi®) bei der Behandlung von TN.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen 240 Probanden aufgenommen werden. Die Wirksamkeitsmessungen [VAS-Score, DSIS-Score, tägliche Schmerzdauer (falls zutreffend) und Anzahl der täglichen Schmerzepisoden] werden von Probanden mithilfe der elektronischen Patientenberichte (ePRO) erfasst die Studie. Der Studienzeitraum besteht hauptsächlich aus einem Screening-Zeitraum (14 Tage vor der ersten Dosis), einem doppelblinden Behandlungszeitraum (von der ersten Dosis bis Woche 12) und einem Verlängerungszeitraum (von Woche 13 bis Woche 52), einschließlich eines Maximums aus 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 12 Wochen)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

240

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das schriftliche ICF verstehen und freiwillig unterzeichnen;
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich), die einen amtlichen Ausweis vorlegen können;
  3. Patienten, bei denen klinisch eine klassische oder idiopathische TN mit Schmerzen in einem oder zwei Bereichen diagnostiziert wurde (Diagnosekriterien in der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen, 3. Auflage [ICHD-3], siehe Anhang 6);
  4. Sie müssen während des Screening-Zeitraums an 7 aufeinanderfolgenden Tagen einen durchschnittlichen täglichen VAS-Wert von ≥ 40 mm haben, mit einer durchschnittlichen Anzahl täglicher Episoden von ≥ 2 und einer Schmerzdauer von ≥ 3 Monaten beim Screening.
  5. über ein klares Bewusstsein, die Fähigkeit, Schmerzen wahrzunehmen und zu lösen, die Fähigkeit, den klinischen Studienprozess zu verstehen und daran mitzuwirken, sowie die Fähigkeit, die Anforderungen des Studienprotokolls bis zum Abschluss der Studie einzuhalten, verfügen;
  6. Vorherige medikamentöse Erstlinientherapie (Carbamazepin, Oxcarbazepin) bei TN;
  7. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sollten innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einen negativen Schwangerschaftstest haben, und die Probandinnen und ihre Partner sollten keinen Schwangerschaftsplan haben und versprechen, eine medizinisch akzeptable Verhütungsmaßnahme anzuwenden (z. B. ein Intrauterinpessar [IUP], Verhütungspille oder Kondom) während des Behandlungszeitraums des Studienmedikaments und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments; Hinweis: WOCBP ist definiert als nicht-postmenopausale Frauen, bei denen eine Menarche aufgetreten ist und die sich keiner Sterilisation (Hysterektomie oder bilaterale Adnexektomie) oder anderen vom Prüfer identifizierten Ursachen dauerhafter Unfruchtbarkeit (z. B. Muller-Agenesie) unterzogen haben. Postmenopause ist definiert als Amenorrhoe für ≥12 Monate ohne andere biologische oder physiologische Ursachen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit TN, bei denen in der Vergangenheit chirurgische Behandlungen durchgeführt wurden, z. B. perkutane Hochfrequenz-Thermokoagulation des Trigeminusganglions, Meckel-Höhlenkompression oder stereotaktische Gammamesser-Strahlentherapie. und mikrovaskuläre Dekompression;
  2. Änderung der Dosis und Art der Arzneimittel zur Behandlung von TN innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis (einschließlich Carbamazepin, Oxcarbazepin, Gabapentin, Lamotrigin usw.);
  3. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine Injektionstherapie (Magnesiumsulfat-Injektion), Physiotherapie oder eine Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin gegen TN erhalten haben, wie z. B. Ultrakurzwellen, Magnetfeldtherapie, Akupunktur, traditionelle chinesische Medizin usw.;
  4. Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis ein Botulinummittel erhalten haben;
  5. Patienten mit sekundärer TN, bestätigt durch Magnetresonanztomographie (MRT);
  6. Patienten mit systemischen Störungen der neuromuskulären Verbindung, wie Myasthenie, Eaton-Lambert-Syndrom, amyotropher (Rückenmarks-)Lateralsklerose, Multipler Sklerose usw.;
  7. Probanden, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis Medikamente eingenommen haben, die die neuromuskuläre Verbindung beeinflussen (z. B. Aminoglykosid-Antibiotika [z. B. Gentamycin usw.], Chinin und Penicillamin) oder die oben genannten Medikamente, Cholinesteraseantagonisten, Succinylcholin, Curare einnehmen müssen -ähnliche depolarisierende Antagonisten, Magnesiumsulfat, Chinidin, Kalziumkanalblocker (ausgenommen blutdrucksenkende Mittel wie Amlodipinbesylat und Nifedipin), Lincomycin, Polymyxin usw. während der Durchführung der klinischen Studie;
  8. Es gibt Erkrankungen, von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Schmerzbeurteilung beeinflussen können, wie z. B. Hauterkrankungen in den betroffenen Hautbereichen, die das Gefühl beeinträchtigen können, oder die empfohlenen Injektionsstellen weisen eine lokale Infektion auf oder sind lokal von anderen Hauterkrankungen begleitet;
  9. Gleichzeitige oder frühere hämorrhagische Erkrankungen oder Einnahme von Antikoagulanzien [z. Heparin, Cumarine, Nicht-Vitamin-K-Antagonisten, orale Antikoagulanzien (z. B. Apixaban, Dabigatran, Edoxaban, Rivaroxaban), aber Aspirin und andere Thrombozytenaggregationshemmer wie Ticlopidin, Clopidogrel, Prasugrel, Abciximab, Eptifibatid und Tirofiban sind innerhalb von 10 zulässig Tage vor der Injektion;
  10. Chronische systemische Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Probanden an der Studie beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

1)、Schwere Herz-Lungen-Erkrankungen wie instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt und schwere Herzrhythmusstörungen, Herzfunktionsklassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Klasse III bis IV beim Screening, Bluthochdruck mit aktiver Behandlung schlecht kontrolliert, systolischer Blutdruck > 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg zum Zeitpunkt des Screenings; wiederkehrende Asthmaanfälle usw.; 2)、Zerebrovaskulärer Unfall (z. B. Hirninfarkt, transitorische ischämische Attacke usw.) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening; 3)、Anamnese eines bösartigen Tumors (ausgenommen geheiltes Hautbasalzellkarzinom, Carcinoma in situ und papilläres Schilddrüsenkarzinom) oder Anamnese einer Antitumorbehandlung innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening; 4)、Andere schwere oder instabile medizinische Zustände (wie systemische Infektionen, Lungenerkrankungen, Leber-, Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Magen-Darm-Erkrankungen usw.), die vom Prüfer beurteilt wurden; 11、Schwere hämatologische, Leber- und Nierenfunktionsstörung mit einem der folgenden klinischen Labortestergebnisse:

  1. 、 Hämatologie: Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 × 109/L oder Thrombozytenzahl < 90 × 109/L oder Hämoglobin < 100 g/L;
  2. 、 Leberfunktion: Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5 × ULN;
  3. 、 Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2 (berechnet nach der vereinfachten MDRD-Formel); 12、Vorhandensein von Störungen des Nervensystems/psychischen Systems, die nach Ansicht des Prüfers die Beurteilung von TN oder die Selbstbewertung beeinflussen können, einschließlich psychiatrischer Störungen wie Epilepsie, wiederkehrender Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnis- und kognitive Beeinträchtigung, schwere Depression und Schizophrenie oder andere Erkrankungen des Nervensystems außer TN, wie Kopfschmerzen und Migräne; 13、Schwangere Frauen und Probanden in der Schwangerschaft oder Stillzeit; 14、Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Botulinumtoxin Typ A und einen der Bestandteile der Formulierung (Saccharose, Dextran und Gelatine) oder mit einer allergischen Konstitution; 15、Verwendung verbotener Medikamente (siehe Abschnitt 6.5. 2) vor dem Screening. Wenn ein Proband vor dem Screening verbotene Medikamente eingenommen hat, ist das Screening nicht zulässig, es sei denn, die Medikamente wurden vor der Unterzeichnung der ICF für mindestens 5 Halbwertszeiten (siehe Kennzeichnung für die spezifische Halbwertszeit) abgesetzt und die Einnahme der Medikamente ist durchgehend verboten die Studie; 16、Bekannte Vorgeschichte von Drogen-/Alkoholmissbrauch; 17、Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) höher als die obere Nachweisgrenze, Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und HCV-Ribonukleinsäure (RNA) positiv, humaner Immundefizienzvirus-Antikörper (HIV-Ab) positiv und Serum Treponema pallidum-Antikörper (TPPA-Methode) positiv beim Screening oder einer davon; 18、Hornhautgeschwür; 19、Andere Bedingungen, die den Einsatz einer Botulinumtherapie ungeeignet machen oder die Sicherheit der Probanden gefährden oder es unmöglich machen könnten, die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen, wie vom Prüfer beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (5U/Stelle)
5U/Standort
In diese Studie sollen 240 Probanden aufgenommen werden. Die Wirksamkeitsmessungen [VAS-Score, DSIS-Score, tägliche Schmerzdauer (falls zutreffend) und Anzahl der täglichen Schmerzepisoden] werden von Probanden mithilfe der elektronischen Patientenberichte (ePRO) erfasst die Studie. Der Studienzeitraum besteht hauptsächlich aus einem Screening-Zeitraum (14 Tage vor der ersten Dosis), einem doppelblinden Behandlungszeitraum (von der ersten Dosis bis Woche 12) und einem Verlängerungszeitraum (von Woche 13 bis Woche 52), einschließlich eines Maximums aus 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 12 Wochen)
Experimental: Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (2,5 U/Stelle)
2,5U/Standort
In diese Studie sollen 240 Probanden aufgenommen werden. Die Wirksamkeitsmessungen [VAS-Score, DSIS-Score, tägliche Schmerzdauer (falls zutreffend) und Anzahl der täglichen Schmerzepisoden] werden von Probanden mithilfe der elektronischen Patientenberichte (ePRO) erfasst die Studie. Der Studienzeitraum besteht hauptsächlich aus einem Screening-Zeitraum (14 Tage vor der ersten Dosis), einem doppelblinden Behandlungszeitraum (von der ersten Dosis bis Woche 12) und einem Verlängerungszeitraum (von Woche 13 bis Woche 52), einschließlich eines Maximums aus 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 12 Wochen)
Experimental: Placebo
0U/Standort
In diese Studie sollen 240 Probanden aufgenommen werden. Die Wirksamkeitsmessungen [VAS-Score, DSIS-Score, tägliche Schmerzdauer (falls zutreffend) und Anzahl der täglichen Schmerzepisoden] werden von Probanden mithilfe der elektronischen Patientenberichte (ePRO) erfasst die Studie. Der Studienzeitraum besteht hauptsächlich aus einem Screening-Zeitraum (14 Tage vor der ersten Dosis), einem doppelblinden Behandlungszeitraum (von der ersten Dosis bis Woche 12) und einem Verlängerungszeitraum (von Woche 13 bis Woche 52), einschließlich eines Maximums aus 4 Behandlungszyklen (jeder Zyklus dauert 12 Wochen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit verschiedener Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von Trigeminusneuralgie (TN), um das optimale Dosierungsschema des besten Verabreichungsschemas von BoNTA zu bestimmen
Zeitfenster: Woche 12

Änderung des mittleren VAS-Werts (Visuelle Analogskala) in Woche 12 gegenüber dem mittleren VAS-Wert über eine Woche zu Studienbeginn.

Für VAS wurde der Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet, 10 starke Schmerzen und der mittlere Teil unterschiedliche Schmerzgrade anzeigt.

Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Ansprechdauer auf verschiedene Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von TN.
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8
Veränderungen der mittleren Werte auf der visuellen Analogskala (VAS) in Woche 4 und 8 des doppelblinden Behandlungszeitraums gegenüber dem mittleren VAS-Wert über eine Woche zu Studienbeginn;
Woche 4, Woche 8
Bewertung der Ansprechdauer auf verschiedene Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von TN.
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12
Veränderungen der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden in Woche 4, 8 und 12 des doppelblinden Behandlungszeitraums gegenüber der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden über eine Woche zu Studienbeginn;
Woche 4, Woche 8, Woche 12
Bewertung der Ansprechdauer auf verschiedene Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von TN.
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12
Änderungen der mittleren täglichen Schmerzdauer von Probanden mit anhaltenden Schmerzen über eine Woche [nur diejenigen mit anhaltenden Schmerzen (z. B. dumpfer Schmerz), beurteilt durch den Prüfer] in Woche 4, 8 und 12 des doppelblinden Behandlungszeitraums gegenüber dem mittleren täglichen Schmerz Dauer über eine Woche zu Studienbeginn;
Woche 4, Woche 8, Woche 12
Bewertung der Ansprechdauer auf verschiedene Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von TN.
Zeitfenster: Woche 4, Woche 12
Wirkung des Prüfpräparats im Vergleich zu Placebo auf den „Patient Global Impression of Change“ (PGIC, Anhang 2) in Woche 4 und 12 des doppelblinden Behandlungszeitraums; PGIC ist eine 7-Punkte-Skala, die die allgemeine Verbesserung des Schmerzstatus des Patienten angibt:(1 )sehr stark verbessert;(2)stark verbessert;(3)minimal verbessert;(4)keine Veränderung;(5) minimal schlechter;(6)viel schlechter;(7)sehr viel schlechter
Woche 4, Woche 12
Bewertung der Ansprechdauer auf verschiedene Dosierungsschemata von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) bei der Behandlung von TN.
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12
Anteil der Probanden mit ≥ 50 % und ≥ 30 % Reduktion des mittleren VAS-Werts (Visual Analog Scale) in Woche 4, 8 und 12 des doppelblinden Behandlungszeitraums gegenüber dem mittleren VAS-Wert über eine Woche zu Studienbeginn; für VAS: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet, 10 starken Schmerz bedeutet und der mittlere Teil unterschiedliche Schmerzgrade angibt.
Woche 4, Woche 8, Woche 12
Bewertung der Wirksamkeit von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) nach mehreren Dosen.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt
Änderung des durchschnittlichen VAS-Werts (Visual Analog Scale) um eine Woche gegenüber dem durchschnittlichen VAS-Wert über eine Woche zu Studienbeginn bei Probanden unter kontinuierlicher Beobachtung für die Dauer des Ansprechens auf eine Einzeldosis im Verlängerungszeitraum, alle 4 Wochen ab Woche 16 (d. h. , Woche 16, 20, 24 usw.), bis keine Reaktion mehr erfolgt (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder die Studie abgeschlossen ist VAS,Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet, 10 starke Schmerzen und der mittlere Teil unterschiedliche Schmerzgrade anzeigt.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt
Bewertung der Wirksamkeit von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) nach mehreren Dosen.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der nächsten Dosis oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen geschätzt
Änderung des visuellen Analogskala-Scores (VAS) um eine Woche gegenüber dem mittleren VAS-Score über eine Woche zu Studienbeginn bei Probanden, die im Verlängerungszeitraum alle 4 Wochen nach jeder Dosis (d. h. 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen) zusätzliche Dosen erhielten , usw.) bis zur nächsten Dosis oder zum Abschluss der Studie; für VAS wurde der Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet, 10 starken Schmerz bedeutet und der mittlere Teil unterschiedliche Schmerzgrade angibt.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der nächsten Dosis oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen geschätzt
Bewertung der Wirksamkeit von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) nach mehreren Dosen.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden einer Woche gegenüber der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden über eine Woche zu Studienbeginn bei Probanden unter kontinuierlicher Beobachtung für die Dauer des Ansprechens auf eine Einzeldosis im Verlängerungszeitraum, alle 4 Wochen ab Woche 16 (d. h. , Woche 16, 20, 24 usw.), bis keine Reaktion mehr erfolgte (Verbesserung des VAS-Scores (Visual Analog Scale) gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder die Studie abgeschlossen war;
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt
Bewertung der Wirksamkeit von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) nach mehreren Dosen.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der nächsten Dosis oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen geschätzt
Veränderung der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden einer Woche gegenüber der durchschnittlichen Anzahl täglicher Schmerzepisoden über eine Woche zu Studienbeginn bei Probanden, die im Verlängerungszeitraum alle 4 Wochen nach jeder Dosis zusätzliche Dosen erhielten (d. h. 4 Wochen, 8 Wochen, 12). Woche usw.) bis zur nächsten Dosis oder zum Abschluss der Studie;
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der nächsten Dosis oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen geschätzt
Bewertung der Wirksamkeit von Botulinumtoxin Typ A zur Injektion (HengLi®) nach mehreren Dosen.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt
Veränderung der durchschnittlichen täglichen Schmerzdauer von Probanden mit anhaltenden Schmerzen über eine Woche [nur solche mit anhaltenden Schmerzen (z. B. dumpfer Schmerz), beurteilt durch den Prüfer) gegenüber der durchschnittlichen täglichen Schmerzdauer über eine Woche zu Studienbeginn bei Probanden unter kontinuierlicher Beobachtung der Dauer des Ansprechens auf eine Einzeldosis im Verlängerungszeitraum, alle 4 Wochen ab Woche 16 (d. h. Woche 16, 20, 24 usw.), bis keine Reaktion mehr auftritt (Verbesserung des VAS-Scores (Visual Analog Scale) gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder bis zum Abschluss der Studie;
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fehlenden Reaktion (Verbesserung des VAS-Scores gegenüber dem Ausgangswert < 50 %) oder dem Datum des Studienabschlusses, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden bis zu 52 Wochen veranschlagt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Botulinumtoxin Typ A zur Injektion, auch bekannt als „HengLi®“

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