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CAIR-Forschungsdatenbank (CAIR)

13. Mai 2024 aktualisiert von: King's College London

Ein beobachtungsbasiertes Register routinemäßig erfasster klinischer Parameter zur Untersuchung von Entzündungen bei akuten Herz-Kreislauf-Erkrankungen – das CArdiovaskuläre Entzündungsregister

Nach einer akuten Herz-Kreislauf-Verletzung ist eine Entzündung von entscheidender Bedeutung, um Reparaturmechanismen zu aktivieren. Es gibt jedoch überzeugende Beweise dafür, dass eine übermäßige Entzündung und eine fehlregulierte Auflösung bei Fibrose, ventrikulärem Umbau und Herzinsuffizienz (HF) auftreten. Kürzlich reduzierte der entzündungshemmende Wirkstoff Colchicin im Vergleich zu Placebo kardiovaskuläre Ereignisse nach einem Myokardinfarkt (MI), was darauf hindeutet, dass eine gezielte Entzündungsbekämpfung bei akuten Herz-Kreislauf-Erkrankungen möglich ist. Mehrere akute Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind durch Entzündungen gekennzeichnet, darunter Myokarditis, Myokardinfarkt und akute Herzinsuffizienz. Es gibt jedoch große Unterschiede in der Definition, Epidemiologie, dem klinischen Erscheinungsbild, der Pathophysiologie und dem natürlichen Verlauf akuter entzündlicher Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Dies hängt zum Teil mit der Schwierigkeit zusammen, ausreichend fundierte Studien durchzuführen. Um einige dieser Wissenslücken zu schließen, sind klinische Studien mit genügend Patienten und längeren Beobachtungszeiträumen erforderlich. Ziel dieses Registers ist es, routinemäßig erhobene klinische Daten von Patienten mit akuten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch Entzündungen gekennzeichnet sind, in einem beobachtungsbasierten Register zusammenzuführen. Dadurch hoffen wir, den Beitrag von Entzündungen zur Pathophysiologie akuter Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verstehen, die Risikostratifizierung zu verbessern und potenzielle neue therapeutische Ziele zu identifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen akute Herz-Kreislauf-Erkrankungen diagnostiziert werden, können in das Register aufgenommen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt ist jeder Patient ab 13 Jahren mit einer akuten Herz-Kreislauf-Erkrankung, die eine Krankenhauseinweisung erfordert.

Ausschlusskriterien:

  • <13 Jahre alt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akute entzündliche Herzerkrankung
Ziel dieses Registers ist es, routinemäßig erhobene klinische Daten von Patienten mit akuten Herz-Kreislauf-Erkrankungen zusammenzuführen.
Überwachung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Der primäre Endpunkt umfasst die Gesamtmortalität, variiert jedoch je nach spezifischem Forschungsprojekt, das im Register durchgeführt wird.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2039

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Partnerstandorte (einschließlich solcher außerhalb des Vereinigten Königreichs) speichern Verknüpfungsdateien für ihre eigenen Patienten gemäß den lokalen Richtlinien. Die Daten werden in einer Forschungsdatenbank (REDCap) gespeichert, die vom King's College London gehostet wird. Jedes teilnehmende Zentrum verfügt nur über Verknüpfungscodes für seine eigenen Patienten. Daher sind die exportierten Daten für andere Zentren nicht identifizierbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Überwachung

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