- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06412250
Ein multizentrisches Beobachtungsregister zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Vivo ISAR (SECURE Global Registry)
Eine prospektive, offene, länderübergreifende, multizentrische, beobachtende Post-Marktüberwachung von VIVO ISAR (polymerfreies Sirolimus-freisetzendes Koronarstentsystem) bei realen Patienten, die sich einer PCI mit kurzer dualer Thrombozytenaggregationshemmung unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um ein prospektives, beobachtendes, länderübergreifendes, multizentrisches, einarmiges Register zur Bewertung der klinischen Sicherheit und Leistung von VIVO ISAR, einem polymerfreien Sirolimus freisetzenden Koronarstentsystem. Die Studienpopulation besteht aus Probanden, die sich einer PCI mit VIVO ISAR unterzogen haben und eine kurze DAPT-Standardbehandlung (≤ 3 Monate) erhalten. Die Probanden werden von den Standortteams überprüft und erhalten die Möglichkeit, nach ihrem Eingriff am Register teilzunehmen. Der Grund für diese Studie besteht darin, klinische Ergebnisse zu bewerten und Daten des polymerfreien Sirolimus-freisetzenden Koronarstents bei echten CAD-Patienten mit Nachuntersuchungen nach 1 Monat, 3 Monaten und 12 Monaten zu sammeln.
Alle in diesem Register zu verwendenden/durchzuführenden Medikamente und Verfahren werden üblicherweise für klinische Indikationen als Teil der Standardversorgung verwendet/durchgeführt und verfügen über klar definierte Sicherheitsprofile.
Die Studie hat keinen Einfluss auf die Wahl des verwendeten Geräts und verändert auch nicht den routinemäßigen Pflegestandard. Nachdem ein Patient mit dem Vivo ISAR behandelt wurde, wird eine Einverständniserklärung eingeholt und der geeignete Patient wird in die Studie aufgenommen.
Die Basisdaten werden anhand medizinischer Notizen vervollständigt. Alle rekrutierten Probanden werden dann gemäß der Routinepraxis zusammen mit einer telefonischen Nachverfolgung 30 Tage, 3 Monate und 12 Monate nach dem Basisdatum des PCI-Verfahrens überwacht.
Die telefonische Nachuntersuchung nach 30 Tagen, 3 Monaten und 12 Monaten besteht aus einem mündlichen Bericht über die fortgesetzte Einnahme von DAPT-Antikoagulationsmedikamenten, über etwaige Laboruntersuchungen, die möglicherweise stattgefunden haben, der Aufzeichnung etwaiger unerwünschter Ereignisse und etwaiger interventioneller Behandlungen, die seit dem vorherigen Kontakt stattgefunden haben .
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Diptendu Chatterjee
- Telefonnummer: 9339948873
- E-Mail: diptenduchatterjee@translumina.in
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dr Nancy Chugh
- Telefonnummer: 9996235253
- E-Mail: drnancychugh@translumina.in
Studienorte
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Delhi, Indien, 110025
- Rekrutierung
- Fortis Escorts Heart Institute & Research Centre
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Kontakt:
- Nibedita Biswas
- E-Mail: cl.researchfehi1@fortishealthcare.com
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Jabalpur, Indien, 482002
- Rekrutierung
- Shalby Hospital
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Kontakt:
- Snigdha
- E-Mail: clinicalresearch1.jabalpur@shalby.in
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Kanpur, Indien, 208019
- Rekrutierung
- L.P.S Institute of Cardiology
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Kontakt:
- Anshul
- Telefonnummer: 7052515253
- E-Mail: crc.prabhans@gmail.com
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Miraj, Indien, 416410
- Rekrutierung
- Seva Sadan Hospital
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Kontakt:
- Suhas
- Telefonnummer: 7745021465
- E-Mail: research@sevasadanlifeline.com
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Somajiguda, Indien, 500082
- Rekrutierung
- Yashodha Hospital
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Kontakt:
- Bhawani
- E-Mail: bhawaniraikode@gmail.com
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Palermo, Italien, 90127
- Noch keine Rekrutierung
- Aoup Paolo Giaccone
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Kontakt:
- Dr Salvatore Evola
- E-Mail: salvatore.evola@policlinico.pa.it
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Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Noch keine Rekrutierung
- University Medical Centres
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Kontakt:
- Iris Vegting
- E-Mail: i.vegting1@amsterdamumc.nl
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Hilversum, Niederlande, 1213 XZ
- Noch keine Rekrutierung
- Tergooi MC
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Kontakt:
- Ellen Verduyn
- E-Mail: everduyn@tergooi.nl
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung.
- Nur mit dem VIVO ISAR Stentsystem behandelt.
- ≥ 18 Jahre alt.
- Männlicher oder nicht schwangerer weiblicher Patient.
- Vorgesehen für die Behandlung mit ≤ 3 Monaten DAPT nach PCI gemäß Pflegestandard.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer der folgenden Erkrankungen werden nicht für die Studie berücksichtigt (eingeschrieben). Gleichzeitige Teilnahme an einer interventionellen Studie.
- Kardiogener Schock/hämodynamische Instabilität zum Zeitpunkt des Indexverfahrens.
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Allergie oder Kontraindikation gegen eine Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie, Kobaltchrom, Sirolimus oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen die geplanten Thrombozytenaggregationshemmer.
- Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Unfalls in den letzten 6 Monaten.
- Schwangere Frau.
- PCI wurde innerhalb der letzten 3 Monate ab dem Datum des Indexverfahrens durchgeführt
- Während des Indexverfahrens zusätzlich zum VIVO ISAR-Stentsystem mit einem anderen Stenttyp behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ischämischer Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
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Kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt (nicht eindeutig auf ein Nichtzielgefäß zurückzuführen), eindeutige oder wahrscheinliche Stentthrombose oder dringende Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
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12 Monate
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Blutungsendpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
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Blutung definiert als Bleeding Academic Research Consortium (BARC) Klasse 3 oder höher
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Mortalität
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12 Monate
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Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Myokardinfarkt (MI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Myokardinfarkt (einschließlich periprozeduraler Myokardinfarkt) gemäß der vierten universellen Definition von Myokardinfarkt: „Erkennung eines Anstiegs und/oder Abfalls von kardialem Troponin (cTn) mit mindestens einem Wert über dem 99. Perzentil und mit mindestens einem der folgenden Werte: Folgendes:
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12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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verursacht entweder durch ein Gerinnsel, das den Blutfluss zum Gehirn behindert (so genannter ischämischer Schlaganfall) oder durch ein Blutgefäß, das reißt und den Blutfluss zum Gehirn verhindert (so genannter hämorrhagischer Schlaganfall)
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12 Monate
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Stentthrombose (sicher/wahrscheinlich)
Zeitfenster: 12 Monate
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Definitive Stent-Thrombose: Angiographischer Nachweis einer Stentthrombose:
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12 Monate
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Revaskularisation der Zielläsion (TLR) – Ischämiegesteuert (ID)
Zeitfenster: 12 Monate
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Eine TLR gilt als ischämiebedingt, wenn die Angiographie bei der Nachuntersuchung einen prozentualen Durchmesser der Stenose von ≥ 50 % zeigt und wenn eines der folgenden Ereignisse eintritt:
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12 Monate
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Dringende TLR
Zeitfenster: 12 Monate
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Akuter Zustand nach Indexeingriff, bei dem eine dringende Revaskularisierung der Zielläsion erforderlich ist
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12 Monate
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Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Wiederholen Sie den perkutanen Eingriff oder die chirurgische Umgehung eines beliebigen Segments eines Zielgefäßes.
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12 Monate
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Blutung der BARC-Klasse 2
Zeitfenster: 12 Monate
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jedes offensichtliche, verwertbare Anzeichen einer Blutung
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Prof Adnan Kastrati, German Heart Centre Munich, Germany
- Hauptermittler: Prof Azfar Zaman, Freeman Hospital, Newcastle, UK
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TL/SECURE/VIVO/2023-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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