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Postoperative Schmerzen bei Patienten nach TA-BSM

25. Mai 2024 aktualisiert von: Wenlong Yao (101480)

Einfluss der thorakalen paravertebralen Nervenblockade auf postoperative Schmerzen nach transapikaler Myektomie des schlagenden Herzens (TA-BSM) bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie: eine retrospektive Kohortenstudie

Retrospektive Analyse des intraoperativen und postoperativen Status von Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, die sich einer TA-BSM unterziehen, und Abschätzung, ob eine paravertebrale Nervenblockade die postoperativen Schmerzen bei diesen Patienten verbessern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Da eine konventionelle Septummyektomie erst beurteilt werden kann, wenn das Herz wieder zu schlagen beginnt, und die durch den kardiopulmonalen Bypass verursachten Komplikationen unvermeidlich sind, wurde eine neuartige transapikale Septummyektomie am schlagenden Herzen (TA-BSM) erfunden, die eine Echtzeitbewertung zur Steuerung der Resektion ermöglicht und reduziert gleichzeitig das chirurgische Trauma. Postoperative Schmerzen nach TA-BSM sind nicht bekannt. Das Ziel unserer Studie ist, ob eine paravertebrale Nervenblockade die durch TA-BSM verursachten postoperativen Schmerzen lindern kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

197

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong Science and Technology University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Informationen aller Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, die sich in unserem Krankenhaus von April 2023 bis September 2023 einer TA-BSM unterzogen, wurden extrahiert und gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien gescreent.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18~75 Jahre
  • Amerikanische Gesellschaft für Anästhesisten, Klassifizierung II-III
  • Wahlfach TA-BSM wurde durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Hat sich mehreren chirurgischen Eingriffen unterzogen oder benötigte eine kardiopulmonale Bypass-Unterstützung
  • Kombinierte andere Funktionsdekompensationserkrankung
  • Patienten mit unvollständigen Krankenakten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe GA+PVB
Die Patienten erhielten eine Vollnarkose (GA) in Kombination mit einer paravertebralen Blockade (PVB).
Vor der Operation wurde eine thorakale paravertebrale Blockade durchgeführt
Nur Gruppe GA
Die Patienten erhielten lediglich eine Vollnarkose.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphinkonsum
Zeitfenster: Während der ersten 48 Stunden nach der Operation
Kumulierter Morphinkonsum
Während der ersten 48 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schmerzscore 1
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation und 48 Stunden nach der Operation
Visueller Analogskala-Score (0–10 steht für den Grad des Schmerzes, 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz aller Zeiten)
24 Stunden nach der Operation und 48 Stunden nach der Operation
Postoperativer Schmerzscore 2
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation und Monat 3 nach der Operation
Kurze Schmerzinventur (Das Ausmaß der Schmerzen [0 kein Schmerz bis 10 sehr schmerzhaft] und die Auswirkung des Schmerzes auf die Alltagsfunktionen [0 keine Auswirkung bis 10 sehr große Auswirkung])
Tag 7 nach der Operation und Monat 3 nach der Operation
Körperliche Erholung nach der Operation
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
Qualität der Genesung (Bewertung von 0 [sehr schlecht] bis 150 [ausgezeichnet])
Tag 7 nach der Operation
Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation
Das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation
Perioperative Informationen 1
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Die Verwendung von Schmerzmitteln
Unmittelbar nach der Operation
Perioperative Informationen 2
Zeitfenster: P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
Mittlerer arterieller Blutdruck
P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
Perioperative Informationen 3
Zeitfenster: P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
Herzschlag
P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
Perioperative Informationen 4
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
Dauer der Anästhesie
Unmittelbar nach der Operation
Postoperative Informationen 1
Zeitfenster: Postoperativ in 24 Stunden
Extubationszeit
Postoperativ in 24 Stunden
Postoperative Informationen 2
Zeitfenster: Postoperativ in 48 Stunden
Die Verwendung von Schmerzmitteln
Postoperativ in 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wenlong Yao, Tongji Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TJMZK230601

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nervenblockade

Klinische Studien zur Thoraxparavertebraler Block

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