- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06433089
Postoperative Schmerzen bei Patienten nach TA-BSM
25. Mai 2024 aktualisiert von: Wenlong Yao (101480)
Einfluss der thorakalen paravertebralen Nervenblockade auf postoperative Schmerzen nach transapikaler Myektomie des schlagenden Herzens (TA-BSM) bei Patienten mit hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie: eine retrospektive Kohortenstudie
Retrospektive Analyse des intraoperativen und postoperativen Status von Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, die sich einer TA-BSM unterziehen, und Abschätzung, ob eine paravertebrale Nervenblockade die postoperativen Schmerzen bei diesen Patienten verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Da eine konventionelle Septummyektomie erst beurteilt werden kann, wenn das Herz wieder zu schlagen beginnt, und die durch den kardiopulmonalen Bypass verursachten Komplikationen unvermeidlich sind, wurde eine neuartige transapikale Septummyektomie am schlagenden Herzen (TA-BSM) erfunden, die eine Echtzeitbewertung zur Steuerung der Resektion ermöglicht und reduziert gleichzeitig das chirurgische Trauma.
Postoperative Schmerzen nach TA-BSM sind nicht bekannt.
Das Ziel unserer Studie ist, ob eine paravertebrale Nervenblockade die durch TA-BSM verursachten postoperativen Schmerzen lindern kann.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
197
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong Science and Technology University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Informationen aller Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, die sich in unserem Krankenhaus von April 2023 bis September 2023 einer TA-BSM unterzogen, wurden extrahiert und gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien gescreent.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18~75 Jahre
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesisten, Klassifizierung II-III
- Wahlfach TA-BSM wurde durchgeführt
Ausschlusskriterien:
- Hat sich mehreren chirurgischen Eingriffen unterzogen oder benötigte eine kardiopulmonale Bypass-Unterstützung
- Kombinierte andere Funktionsdekompensationserkrankung
- Patienten mit unvollständigen Krankenakten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe GA+PVB
Die Patienten erhielten eine Vollnarkose (GA) in Kombination mit einer paravertebralen Blockade (PVB).
|
Vor der Operation wurde eine thorakale paravertebrale Blockade durchgeführt
|
|
Nur Gruppe GA
Die Patienten erhielten lediglich eine Vollnarkose.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Morphinkonsum
Zeitfenster: Während der ersten 48 Stunden nach der Operation
|
Kumulierter Morphinkonsum
|
Während der ersten 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore 1
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation und 48 Stunden nach der Operation
|
Visueller Analogskala-Score (0–10 steht für den Grad des Schmerzes, 0 = kein Schmerz, 10 = der schlimmste Schmerz aller Zeiten)
|
24 Stunden nach der Operation und 48 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperativer Schmerzscore 2
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation und Monat 3 nach der Operation
|
Kurze Schmerzinventur (Das Ausmaß der Schmerzen [0 kein Schmerz bis 10 sehr schmerzhaft] und die Auswirkung des Schmerzes auf die Alltagsfunktionen [0 keine Auswirkung bis 10 sehr große Auswirkung])
|
Tag 7 nach der Operation und Monat 3 nach der Operation
|
|
Körperliche Erholung nach der Operation
Zeitfenster: Tag 7 nach der Operation
|
Qualität der Genesung (Bewertung von 0 [sehr schlecht] bis 150 [ausgezeichnet])
|
Tag 7 nach der Operation
|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation
|
Das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen
|
24 Stunden und 48 Stunden nach der Operation
|
|
Perioperative Informationen 1
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Die Verwendung von Schmerzmitteln
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Perioperative Informationen 2
Zeitfenster: P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
|
Mittlerer arterieller Blutdruck
|
P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
|
|
Perioperative Informationen 3
Zeitfenster: P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
|
Herzschlag
|
P1 = vor der Einleitung, P2 = 5 Minuten nach der trachealen Intubation, P3 = vor der Hautinzision, P4 = 5 Minuten nach der Hautinzision, P5 = 5 Minuten nach der Platzierung des Rippenspreizers
|
|
Perioperative Informationen 4
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Dauer der Anästhesie
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Postoperative Informationen 1
Zeitfenster: Postoperativ in 24 Stunden
|
Extubationszeit
|
Postoperativ in 24 Stunden
|
|
Postoperative Informationen 2
Zeitfenster: Postoperativ in 48 Stunden
|
Die Verwendung von Schmerzmitteln
|
Postoperativ in 48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wenlong Yao, Tongji Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJMZK230601
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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