- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05012215
Paravertebraler versus kaudaler Block bei pädiatrischer PCNL
Ultraschallgeführte thorakale paravertebrale Blockade versus ultraschallgeführte kaudale Epiduralblockade bei pädiatrischen Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die perkutane Nephrolithotomie (PCNL) ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff bei komplexen Steinen der oberen Nierenbahn. Obwohl der Hautschnitt für PCNL klein erscheint, ist die Intensität der intraoperativen und postoperativen Schmerzen aufgrund von Weichteilverletzungen erheblich.
Die paravertebrale Blockade ist die Technik der Injektion von Lokalanästhetika in einen Raum unmittelbar lateral der Stelle, an der die Spinalnerven aus den Foramina intervertebrale austreten. Diese Technik wird zunehmend intraoperativ und postoperativ eingesetzt.
Beim kaudalen Epiduralblock wird eine Nadel durch den sakralen Hiatus geführt, um Medikamente in den Epiduralraum zu verabreichen. Dieser Ansatz wird häufig für chirurgische Anästhesie und Analgesie bei pädiatrischen Patienten verwendet.
Diese Arbeit zielt darauf ab, die Wirksamkeit einer ultraschallgesteuerten thorakalen paravertebralen Blockade mit einer ultraschallgesteuerten kaudalen Epiduralblockade bei pädiatrischen Patienten zu vergleichen, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Rekrutierung
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörungen
- Infektion an der Injektionsstelle
- Allergie gegen die verwendeten Lokalanästhetika
- Anomalien des Rückenmarks oder neurologische Defizite
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paravertebral
Ultraschallgeführte thorakale paravertebrale Blockade
|
Ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
|
|
Aktiver Komparator: Kaudal
Kaudaler Block
|
Kaudaler Block
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Blutdruck während der Operation in mmHg
Zeitfenster: durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
|
Herzfrequenz (Schläge/Minute)
Zeitfenster: durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
|
Die Konzentration von Sevofluran in %
Zeitfenster: durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
durch die Operation, durchschnittlich 2 Stunden
|
|
Postoperative Schmerzen anhand des FLACC-Scores
Zeitfenster: bis zu 12 Stunden
|
bis zu 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Paravertebral Caudal PCNL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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