- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06470841
CHG kombiniert mit Venetoclax und Azacytidin bei neu diagnostizierter AML
21. August 2024 aktualisiert von: Liren Qian, Navy General Hospital, Beijing
CHG-Regime kombiniert mit Venetoclax und Azacytidin bei neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie
Ziel dieser Phase-2-Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von CHG in Kombination mit Venetoclax bei der Behandlung von Patienten mit neu diagnostizierter AML zu testen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden die Ansprechrate des CHG-Regimes in Kombination mit Venetoclax bei neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie bewerten.
Nach der Induktionstherapie erhalten die Patienten eine standardisierte Behandlung gemäß der Risikostratifizierung gemäß den NCCN-Richtlinien.
Progressionsfreies Überleben (PFS), Gesamtüberleben (OS) und Toxizität werden gezählt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
85
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Liren Qian, PhD
- Telefonnummer: +861066947192
- E-Mail: qlr2007@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100048
- Navy General Hospital
-
Kontakt:
- Liren Qian, M.D.
- Telefonnummer: +861066957676
- E-Mail: qlr2007@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient sollte nach Meinung des Prüfers in der Lage sein, alle Anforderungen einer klinischen Studie zu erfüllen.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, den Zeitplan für die Studienbesuche und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
- Bei dem Patienten sollte AML gemäß den Standardkriterien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) diagnostiziert werden.
- Der Patient sollte zuvor keine Behandlung gegen AML erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern.
- Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CHG kombiniert mit Venetoclax und Azacytidin
Die Patienten wurden mit CHG in Kombination mit Venetoclax und Azacytidin behandelt
|
Die Patienten wurden mit CHG in Kombination mit Venetoclax und Azacytidin behandelt: Venetoclax 100 mg p.o. qd. d1, 200 mg p.o. qd. d2, 400 mg p.o. qd. d3-14; Azacytidin 75 mg/m2 subkutane Injektion alle 1 bis 7 Tage; Homoharringtonin 1 mg/m2 iv qd. d1-14; Cytarabin 10 mg/m2 subkutane Injektion alle 12 Stunden d1-14; G 250 ug/m2 subkutane Injektion qd d0-14.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ORR wurde als der Anteil der Patienten definiert, die als bestes Ansprechen CR oder PR erreichten
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
Das OS wurde als Zeit von der Diagnose bis zum Tod jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung definiert
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bei Patienten in morphologischer Remission galt ein dokumentierter Rückfall als Progression.
Ein Rückfall nach vollständiger Remission (CR) ist definiert als Wiederauftreten leukämischer Blasten im peripheren Blut oder der Nachweis von mehr als 5 % Blasten im Knochenmark, die nicht auf eine andere Ursache (z. B. Knochenmarkregeneration nach Konsolidierungstherapie) oder einen extramedullären Rückfall zurückzuführen sind.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Liren Qian, PhD, Navy General Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WATCH2023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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