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Pyrotinib und subkutane Zubereitung von Trastuzumab in Kombination mit einer neoadjuvanten Capecitabin-Therapie für die HER2+-Studie bei Brustkrebs

Pyrotinib und subkutane Zubereitung von Trastuzumab in Kombination mit neoadjuvanter Capecitabin-Therapie für HER2+ einarmige multizentrische Phase-II-Studie zu Brustkrebs

Ziel: Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pyrotinib, dem subkutanen Trastuzumab-Präparat und der neoadjuvanten Capecitabin-Therapie bei HER2+-Brustkrebs im Frühstadium.

Verabreichungsmethode: 6 Zyklen während des gesamten Prozesses:

Pyrotinib-Maleat-Tabletten: Kontinuierlich ab dem ersten Tag des ersten Behandlungszyklus verabreicht, 400 mg/Tag, oral innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück verabreicht. Trastuzumab: Subkutane Injektion, 600 mg, 1 Tag, alle 3 Wochen. Capecitabin: oral, 1000 mg/m2, 2-mal täglich 1 Tag -14, alle 3 Wochen Prämenopausales Goserelin 3,6 mg einmal alle 28 Tage

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einschlusskriterien:1. Alter: weibliche Erstpatienten ab 18 Jahren; 2. Pathologische Untersuchung bestätigte HER2-positiven invasiven Brustkrebs; (HER2-positive Definition) Weitere Anwendung der In-situ-Hybridisierung (ISH) für die Immunhistochemie (IHC) 3+ oder IHC 2+ HER2-Genamplifikation, unabhängig vom Hormonrezeptorstatus (ER und PR); Gemäß der achten Ausgabe des AJCC ist das Stadienstadium T1c-2N0-1M0, und gemäß Rezept 1.1 gibt es mindestens eine messbare Läsion; 4. ECOG PS: 0-1 Punkte; 5. Die Hauptorganfunktion ist normal und erfüllt die folgenden Standards:

  1. Der Standard für Blut-Routineuntersuchungen muss eingehalten werden (keine Bluttransfusion oder Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, keine Verwendung von G-CSF)

    Korrektur anderer hämatopoetisch stimulierender Faktoren:

    Hb≥100g/L; ANC ≥ 1,5 × 10 9/L; PLT ≥ 100 × 10 9/L;

  2. Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen:

    TBIL ≤ 1 × ULN; ALT, AST ≤ 1,5 × ULN; ALP ≤ 2,5 × ULN; BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN;

  3. Herzultraschall:

Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %; 6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einem Schwangerschaftstest (Serum) unterziehen, und das Ergebnis ist negativ. Sexuell und bereit, während des Testzeitraums und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats geeignete Medikamente einzunehmen. Die Methode der Empfängnisverhütung; 7. Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachbereitung.

Ausschlusskriterien:

Personen, die unter einem der folgenden Umstände nicht an der klinischen Studie teilnehmen können:

  1. Sie haben in der Vergangenheit irgendeine Form einer Antitumorbehandlung erhalten (Chemotherapie, Strahlentherapie, molekulare gezielte Therapie usw.), endokrine Therapie usw.;
  2. Gleichzeitige Einnahme einer anderen Antitumorbehandlung;
  3. Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs oder okkulter Brustkrebs;
  4. Brustkrebs nicht durch Histopathologie bestätigt;
  5. Andere bösartige Tumoren sind in den letzten 5 Jahren aufgetreten, mit Ausnahme von in situ geheiltem Gebärmutterhalskrebs;
  6. Schwere Funktionsstörung wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere;
  7. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt verschiedene Faktoren, die die Verabreichung und Absorption von Medikamenten beeinflussen.
  8. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
  9. Personen mit bekannten Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, HCV, aktiver Hepatitis B oder anderer erworbener Krankheiten. Natürliche Immunschwächekrankheit oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  10. jemals an einer Herzkrankheit gelitten haben, einschließlich: (1) solchen, die Medikamente erfordern oder klinisch bedeutsam sind; Herzrhythmusstörungen; (2) Myokardinfarkt; (3) Herzinsuffizienz; (4) Alle Forscher mit anderen Herzerkrankungen, die für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet werden;
  11. Schwangere und stillende Patientinnen mit Fruchtbarkeit und positiven Ausgangsschwangerschaftstestergebnissen. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Weibliche Patientinnen;
  12. Nach Einschätzung des Forschers besteht eine ernsthafte Gefahr für die Patientensicherheit oder eine Beeinträchtigung des Abschlusses der Studie durch den Patienten. Die untersuchten Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schweren Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, schwerer Diabetes, aktive Infektion usw. );
  13. Eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychiatrischer Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz, haben. Die Forscher glauben, dass alle anderen Umstände, unter denen der Patient nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienabbruch Standard:

  1. Abgeschlossene vorschriftsmäßige Behandlung;
  2. Bildgebende Beweise weisen auf ein Fortschreiten der Krankheit hin;
  3. Nach Dosisanpassung können die Probanden die Toxizität immer noch nicht tolerieren; Während des Forschungsprozesses kam es bei den Probanden zu Schwangerschaftsereignissen;

5. Der Proband widerruft seine Einwilligung nach Aufklärung und beantragt den Widerruf; 6. Andere Situationen, in denen der Forscher es für notwendig hält, die Studie abzubrechen.

Wirksamkeitsindikatoren:

Hauptwirksamkeitsindikatoren:

tpCR

Sekundäre Wirksamkeitsindikatoren:

  1. pCR(ypT0yp0)
  2. BCS
  3. ORR
  4. iDFS
  5. EFS
  6. Sicherheit
  7. Biomarker-Erkennung

Forschungsobjekt: T1c-2N0-1M0 HER2-Expression positiv bei neu behandelten weiblichen Patienten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

109

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Xue Jing Liu Xue Jing Liu
  • Telefonnummer: 86-022-23340123
  • E-Mail: lxj8109@126.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: weibliche Erstpatienten ab 18 Jahren;
  2. Die pathologische Untersuchung bestätigte einen HER2-positiven invasiven Brustkrebs; (HER2-positive Definition) Weitere Anwendung der In-situ-Hybridisierung (ISH) für die Immunhistochemie (IHC) 3+ oder IHC 2+HER2-Genamplifikation, unabhängig vom Hormonrezeptorstatus (ER und PR);
  3. Gemäß der achten Ausgabe des AJCC ist das Stadienstadium T1c-2N0-1M0, und gemäß Rezept 1.1 gibt es mindestens eine messbare Läsion;
  4. ECOG PS: 0-1 Punkte;
  5. Die Hauptorganfunktion ist normal und erfüllt die folgenden Standards:

1) Der Standard für die routinemäßige Blutuntersuchung muss eingehalten werden (keine Bluttransfusion oder Blutprodukte innerhalb von 14 Tagen, keine Verwendung von G-CSF). Korrektur anderer hämatopoetisch stimulierender Faktoren: Hb≥100 g/L; ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT≥100×109/L;2) Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Standards erfüllen: TBIL ≤ 1 × ULN; ALT, AST ≤ 1,5 × ULN; ALP≤2,5×ULN; BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN;3) Herzultraschall:Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55 %; 6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einem Schwangerschaftstest (Serum) unterziehen, und das Ergebnis ist negativ. Sexuell und bereit, während des Testzeitraums und innerhalb von 8 Wochen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats geeignete Medikamente einzunehmen. Die Methode der Empfängnisverhütung; 7. Die Probanden nahmen freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachbereitung.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben in der Vergangenheit irgendeine Form einer Antitumorbehandlung erhalten (Chemotherapie, Strahlentherapie, molekulare gezielte Therapie usw.), endokrine Therapie usw.;
  2. Gleichzeitige Einnahme einer anderen Antitumorbehandlung;
  3. Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs oder okkulter Brustkrebs;
  4. Brustkrebs nicht durch Histopathologie bestätigt;
  5. Andere bösartige Tumoren sind in den letzten 5 Jahren aufgetreten, mit Ausnahme von in situ geheiltem Gebärmutterhalskrebs;
  6. Schwere Funktionsstörung wichtiger Organe wie Herz, Leber und Niere;
  7. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss – es gibt verschiedene Faktoren, die die Medikamentenverabreichung und den Absorptionsfaktor beeinflussen;
  8. Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
  9. Personen mit bekannten Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich positivem HIV-Test, HCV, aktiver Hepatitis B oder anderer erworbener Krankheiten. Natürliche Immunschwächekrankheit oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen;
  10. jemals an einer Herzkrankheit gelitten haben, einschließlich: (1) solchen, die Medikamente erfordern oder klinisch bedeutsam sind; Herzrhythmusstörungen; (2) Myokardinfarkt; (3) Herzinsuffizienz; (4) Alle Forscher mit anderen Herzerkrankungen, die für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet werden;
  11. Schwangere und stillende Patientinnen mit Fruchtbarkeit und positiven Ausgangsschwangerschaftstestergebnissen. Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während des gesamten Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Weibliche Patientinnen;
  12. Nach Einschätzung des Forschers besteht eine ernsthafte Gefahr für die Patientensicherheit oder eine Beeinträchtigung des Abschlusses der Studie durch den Patienten. Die untersuchten Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf schweren Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann, schwerer Diabetes, aktive Infektion usw. );
  13. Eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychiatrischer Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz, haben. Die Forscher glauben, dass alle anderen Umstände, unter denen der Patient nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe

Pyrotinib-Maleat-Tabletten: Kontinuierlich ab Tag 1 des ersten Behandlungszyklus verabreicht, 400 mg/Tag, oral innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück verabreicht. Trastuzumab: Subkutane Injektion, 600 mg, d1, q3w Capecitabin: oral, 1000 mg/m2

, Gebot d1-14, q3w Prämenopausales Goserelin 3,6 mg einmal alle 28 Tage

Pyrotinib und subkutane Zubereitung von Trastuzumab in Kombination mit Capecitabin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Follow-up zu postoperativen pathologischen Berichten zur Bewertung der pathologischen Komplettansprechrate (tpCR: ypT0-is/ypN0)
Zeitfenster: 18 Wochen
Die Nachverfolgung postoperativer pathologischer Berichte zur Auswertung basiert auf den Grundsätzen von Miller & Payne
18 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) für die Behandlung
Zeitfenster: Am Ende des zweiten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)]
Der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert geschrumpft ist und die die Mindestzeitvorgabe einhalten können
Am Ende des zweiten Zyklus (jeder Zyklus dauert 21 oder 28 Tage)]

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Vorübergehend nicht teilen, meine eigenen Ideen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Brustkrebs

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