- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06488950
Eine Studie zu TIL zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren
Eine Studie über tumorinfiltrierende Lymphozyten zur Behandlung fortgeschrittener solider Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: GC Clinical
- Telefonnummer: 086-18001759113
- E-Mail: clinicaltrials@juncell.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Third Affiliated Hospital of Naval Medical University
-
Kontakt:
- Xiaoyun Tai
-
Hauptermittler:
- Qian Zhang
-
Hauptermittler:
- Wenlong Yu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre bis 75 Jahre;
- Histologisch wurde ein primäres/rezidiviertes/metastasiertes Hirngliom diagnostiziert;
- Erwartete Lebensdauer mehr als 3 Monate;
- Karnofsky≥60 % oder ECOG-Score 0-2;
- Die Testpersonen haben die Standardbehandlungsschemata nicht bestanden oder es sind keine Standardbehandlungsschemata verfügbar.
- Die Testpersonen müssen über Tumorregionen verfügen, die für eine Biopsie oder Resektion geeignet sind, oder über bösartige Körperflüssigkeiten, in denen TILs isoliert werden können.
- Mindestens 1 auswertbare Tumorläsion;
Hämatologie und Chemie (innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung):
Absolute Anzahl weißer Blutkörperchen ≥2,5×10^9/L; Absolute Neutropilenzahl ≥1,5×10^9/L; Absolute Lymphozytenzahl ≥0,7×109/L; Thrombozytenzahl≥100×10^9; Hämoglobin≥90 g/L; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5xULN (sofern Sie nicht innerhalb der letzten 3 Tage eine gerinnungshemmende Therapie erhalten haben); International Normalized Ratio (INR) ≤1,5xULN (sofern Sie nicht innerhalb der letzten 3 Tage eine Antikoagulanzientherapie erhalten haben); Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (oder ≤ 132,6 μmol/l) oder Clearance-Rate ≥ 50 ml/min; Serum ALT/AST ≤3×ULN (Personen mit Lebermetastasen ≤3×ULN); Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
- Keine absoluten oder relativen Kontraindikationen für eine Operation oder Biopsie;
- Testpersonen im gebärfähigen Alter müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bereit sein, anerkannte hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden und diese innerhalb eines Jahres nach Abschluss der Lymphodepletion fortzusetzen;
- Alle gegen bösartige Tumore gerichteten Therapien, einschließlich Strahlentherapie, Chemotherapie und Biologika, müssen 28 Tage vor dem Erhalt von TILs abgesetzt werden;
- In der Lage sein, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben;
- Halten Sie sich an den Plan für Folgebesuche und andere Anforderungen der Vereinbarung.
Ausschlusskriterien:
- Benötigen Sie eine Glukokortikoidbehandlung und eine tägliche Prednisondosis von mehr als 15 mg (oder äquivalente Hormondosen) oder Outoimmunerkrankungen, die eine immunmodulatorische Behandlung erfordern;
- Forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) weniger als 2 l, Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) (kalibriert) weniger als 40 %;
Signifikante kardiovaskuläre Anomalien gemäß einer der folgenden Definitionen:
New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Grad III oder IV, klinisch signifikant niedriger Blutdruck, unkontrollierbare symptomatische Erkrankungen der Herzkranzgefäße oder Ejektionsfraktion von weniger als 35 %; Schwere Herzrhythmus- und Erregungsleitungsanomalie, wie z. B. ventrikuläre Arrhythmie, die eine klinische Intervention erfordert, atrioventrikulärer Erregungsblock zweiten Grades usw.
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Anti-HIV-Antikörper-positiv, aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBsAg-positiv und/oder Anti-HCV-positiv), Syphilis-Infektion oder positiv auf Treponema pallidum-Antikörper;
- Schwere körperliche oder geistige Erkrankungen;
- Sie haben eine systemische aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert, oder Sie haben positive Blutkulturen (oder bildgebende Hinweise auf eine Infektion);
- Sie wurden innerhalb eines Monats behandelt oder werden derzeit mit anderen Arzneimitteln oder einer anderen biologischen Therapie, Chemo- oder Strahlentherapie behandelt.
- Vorgeschichte einer Allergie gegen chemische Verbindungen bestehend aus chemischen und biologischen Substanzen, die einer Zelltherapie ähneln;
- Sie haben eine Immuntherapie erhalten und einen irAE-Wert über Level 3 entwickelt;
- Vorherige Anti-Tumor-Behandlung UE kehrte nicht auf CTCAE5.0-Version Grad 1 oder niedriger zurück (Toxizität wurde vom Prüfer als nicht sicherheitsrelevant angesehen, z. B. Alopezie ausgeschlossen);
- Frauen in der Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Vorgeschichte von Organtransplantationen, allogener Stammzelltransplantation und Nierenersatztherapie;
- Forscher gehen davon aus, dass bei der Testperson in der Vergangenheit andere schwere systemische Erkrankungen aufgetreten sind oder andere Gründe vorliegen, die für die klinische Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm B
GC203 TILs werden Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach NMA-Lymphodepletionsbehandlung mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid i.v. infundiert.
|
Die Kandidaten werden entsprechend dem Volumen der TIL-Probe der GC203-TIL-Gruppe (geneditiertes TIL) oder der autologen TIL-Gruppe zugeordnet
|
|
Experimental: Arm A
GC101 TILs werden i.v. an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach NMA-Lymphodepletionsbehandlung mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid infundiert.
|
Die Kandidaten werden entsprechend dem Volumen der TIL-Probe der GC203-TIL-Gruppe (geneditiertes TIL) oder der autologen TIL-Gruppe zugeordnet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zur Charakterisierung des Sicherheitsprofils von TILs bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen eine Standardbehandlung versagt hat, bewertet anhand der Häufigkeit von Nebenwirkungen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Prozentsatz der Patienten, die die in dieser Studie festgelegten CR-, PR- und SD-Kriterien gemäß RECIST 1.1 erfüllen
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeitspanne zwischen dem ersten bestätigten objektiven Ansprechen gemäß RECIST 1.1 auf die Behandlung und der anschließenden Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeitdauer zwischen TIL-Infusion und bestätigter nachfolgender Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST v1.1)
|
Bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Qian Zhang, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
- Hauptermittler: Wenlong Yu, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GC101/203-2023-DFGD-ST
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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