- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375187
Eine Phase-I-Studie zur technischen Injektion tumorinfiltrierender Lymphozyten (GC203 TIL) zur Behandlung fortgeschrittener bösartiger solider Tumoren (KUNLUN-001)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Nach Ansicht des Prüfarztes müssen die Patienten in der Lage sein, die ICF zu unterzeichnen und alle für die Studie erforderlichen Verfahren abzuschließen.
2. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt sein. 3. Patienten mit fortgeschrittenen metastasierten soliden Tumoren mit eindeutiger pathologischer Diagnose haben die Standardtherapie nicht bestanden (Standardtherapie ist definiert als bestehende Leitlinien und im Konsens empfohlene Therapie [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, mutationsspezifische Therapie, Immuntherapie und Operation]) , einschließlich, aber nicht beschränkt auf, gynäkologische Tumoren (Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Gebärmutterhalskrebs), Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, Lungenkrebs.
4. Die Patienten verfügen über geeignete Gewebebereiche für eine Tumorresektion/-punktion, um GC203 TIL zu erzeugen, das Gesamtvolumen des Gewebes > 400 mm3 und die Läsion wurde oder wurde nicht lokal behandelt (z. B. Strahlentherapie, Hochfrequenztherapie, onkolytischer Virus usw.). nach lokaler Behandlung fortgeschritten; 5. Mindestens eine messbare Zielläsion vor der Vorkonditionierung gemäß RECIST1.1.
6. Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben.
7. Patienten müssen eine geschätzte Lebenserwartung von ≥3 Monaten haben. 8. Die Patienten müssen die folgenden hämatologischen Parameter, Gerinnungsfunktionen sowie Leber- und Nierenfunktion aufweisen:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×10^9/L;
- Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,5×10^9/L;
- Thrombozyten≥80×10^9/L;
- Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN;
- Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
- Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 mg/dl (oder 132,6 μmol/l) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
- Urinanalyse: Urinprotein weniger als 2+ oder 24-Stunden-Urinprotein <1 g;
- Alaninaminotransferase (AST/SGOT) ≤3×ULN;
- Alaninaminotransferase (ALT/SGPT) ≤3×ULN;
Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; 9. Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) müssen vor der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. Alle sexuell aktiven WCBP und alle sexuell aktiven männlichen Probanden müssen zustimmen, während der gesamten Studie wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
10. Bei den Patienten dürfen keine Kontraindikationen für eine Operation oder Biopsie vorliegen. 11. Die Patienten haben eine gute Compliance und sind in der Lage, Forschungszugangspläne und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder biologischen Therapien teil;
- Teilnehmer, die in der Vergangenheit eine allogene T-Zell-Therapie erhalten haben; Gentechnische autologe Zelltherapie innerhalb von 1 Jahr.
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine systemische Antitumortherapie erhalten haben.
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre ein weiteres primäres Malignom aufgetreten ist
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Behandlungsbeginn eine Lebendimpfung oder eine abgeschwächte Impfung erhalten haben
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Studienmedikamente
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm
Technische Injektion tumorinfiltrierender Lymphozyten (GC203 TIL)
|
Von jedem Teilnehmer wird eine Tumorprobe entnommen und ex vivo kultiviert, um die manipulierten tumorinfiltrierenden Lymphozyten zu erzeugen.
Nach der Lymphodepletion wird den Patienten GC203 TIL infundiert, gefolgt von niedrig dosiertem PD-1-Antikörper.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximale Toleranzdosis
Zeitfenster: Bis Tag 28
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Bis Tag 28
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Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: Bis Tag 28
|
Bis Tag 28
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Maximal 360 Tage
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Maximal 360 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Mit EORTC QLQ-C30 auswerten
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte der ORR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Dauer der Antwort
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DoR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DCR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte des PFS durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte des OS durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
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Alle 6 Wochen für 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GC203 TIL-ST-Ⅰ
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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