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Eine Phase-I-Studie zur technischen Injektion tumorinfiltrierender Lymphozyten (GC203 TIL) zur Behandlung fortgeschrittener bösartiger solider Tumoren (KUNLUN-001)

21. April 2024 aktualisiert von: Shanghai Juncell Therapeutics
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von manipulierten tumorinfiltrierenden Lymphozyten (TIL) zur Behandlung fortgeschrittener bösartiger solider Tumoren

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Nach Ansicht des Prüfarztes müssen die Patienten in der Lage sein, die ICF zu unterzeichnen und alle für die Studie erforderlichen Verfahren abzuschließen.

    2. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einwilligung ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt sein. 3. Patienten mit fortgeschrittenen metastasierten soliden Tumoren mit eindeutiger pathologischer Diagnose haben die Standardtherapie nicht bestanden (Standardtherapie ist definiert als bestehende Leitlinien und im Konsens empfohlene Therapie [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Chemotherapie, Strahlentherapie, mutationsspezifische Therapie, Immuntherapie und Operation]) , einschließlich, aber nicht beschränkt auf, gynäkologische Tumoren (Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Gebärmutterhalskrebs), Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, Lungenkrebs.

    4. Die Patienten verfügen über geeignete Gewebebereiche für eine Tumorresektion/-punktion, um GC203 TIL zu erzeugen, das Gesamtvolumen des Gewebes > 400 mm3 und die Läsion wurde oder wurde nicht lokal behandelt (z. B. Strahlentherapie, Hochfrequenztherapie, onkolytischer Virus usw.). nach lokaler Behandlung fortgeschritten; 5. Mindestens eine messbare Zielläsion vor der Vorkonditionierung gemäß RECIST1.1.

    6. Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 haben.

    7. Patienten müssen eine geschätzte Lebenserwartung von ≥3 Monaten haben. 8. Die Patienten müssen die folgenden hämatologischen Parameter, Gerinnungsfunktionen sowie Leber- und Nierenfunktion aufweisen:

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×10^9/L;
    • Absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,5×10^9/L;
    • Thrombozyten≥80×10^9/L;
    • Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN;
    • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN;
    • Serumkreatinin (Scr) ≤ 1,5 mg/dl (oder 132,6 μmol/l) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min
    • Urinanalyse: Urinprotein weniger als 2+ oder 24-Stunden-Urinprotein <1 g;
    • Alaninaminotransferase (AST/SGOT) ≤3×ULN;
    • Alaninaminotransferase (ALT/SGPT) ≤3×ULN;
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; 9. Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) müssen vor der Behandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. Alle sexuell aktiven WCBP und alle sexuell aktiven männlichen Probanden müssen zustimmen, während der gesamten Studie wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.

      10. Bei den Patienten dürfen keine Kontraindikationen für eine Operation oder Biopsie vorliegen. 11. Die Patienten haben eine gute Compliance und sind in der Lage, Forschungszugangspläne und andere Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder biologischen Therapien teil;
  2. Teilnehmer, die in der Vergangenheit eine allogene T-Zell-Therapie erhalten haben; Gentechnische autologe Zelltherapie innerhalb von 1 Jahr.
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine systemische Antitumortherapie erhalten haben.
  4. Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre ein weiteres primäres Malignom aufgetreten ist
  5. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor Behandlungsbeginn eine Lebendimpfung oder eine abgeschwächte Impfung erhalten haben
  6. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Studienmedikamente
  7. Patienten, die schwanger sind oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Technische Injektion tumorinfiltrierender Lymphozyten (GC203 TIL)
Von jedem Teilnehmer wird eine Tumorprobe entnommen und ex vivo kultiviert, um die manipulierten tumorinfiltrierenden Lymphozyten zu erzeugen. Nach der Lymphodepletion wird den Patienten GC203 TIL infundiert, gefolgt von niedrig dosiertem PD-1-Antikörper.
Andere Namen:
  • GC203 TIL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Toleranzdosis
Zeitfenster: Bis Tag 28
Bis Tag 28
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: Bis Tag 28
Bis Tag 28
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Maximal 360 Tage
Maximal 360 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Mit EORTC QLQ-C30 auswerten
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte der ORR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DoR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte von DCR durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte des PFS durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 6 Wochen für 12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Alle 6 Wochen für 12 Monate
Bewerten Sie die Wirksamkeitsendpunkte des OS durch den Prüfer mit RECIST v1.1 und iRECIST
Alle 6 Wochen für 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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