- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06855849
Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Amivantamab in Kombination mit FOLFIRI als zweite Behandlung bei Patienten mit RAS/BRAF-Wildtyp-fortgeschrittenen Darmkrebs, die sich bei früherer Behandlung mit Anti-EGFR-Basis fortschreiten.
Diese Studie ist eine multizentrische Einzelarmstudie zur Wirksamkeit von Amivantamab in Kombination mit FOLFIRI bei RAS/BRAF-Wildtyp-Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs, die die vorherige Behandlung einschließlich Chemotherapie auf Oxaliplatin-Basis vorangetrieben hat. Diese Studie wird vom Severance Hospital durchgeführt, das für das Projektmanagement des Versuchs verantwortlich ist. Die Rekrutierung von Patienten wird bei 3 Institutionen dauern.
Die Teilnehmer werden nach Beginn der Behandlung mit intravenösen 1050 mg (BW <80 kg) oder 1400 mg (BW ≥ 80 kg) Amivantamab alle 4 Wochen in Kombination mit Folfiri für bis zu 24 Zyklen (ca. 2 Jahre) behandelt. FOLFIRI umfasst Folsäure, 5-FU und Irinotecan. FOLFIRI wird intravenös mit Folsäure 400 mg/m², 5-FU 2400 mg/m² und 200 Wochen 180 mg/m² verabreicht. Diese Studie wird ORR auf der Grundlage von Recist 1.1 -Kriterien als primärer Endpunkt verwenden und die Tumorbewertung wird alle 8 Wochen durchgeführt. Sekundäre Endpunkte sind DCR, PFS, OS und Sicherheitsvorkehrungen. Explorative Biomarker in Tumorgewebe und CTDNA im Blut werden sowohl in Vorbehandlungszeiten als auch nach der Behandlung untersucht.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen ≥19 Jahre alt sein.
- Der Teilnehmer muss zuvor histologisch oder zytologisch nicht resezierbar oder metastasierendem Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums diagnostiziert worden sein.
- Der Teilnehmer muss einen zuvor charakterisierten Tumor mit Wildtyp-KRAS, NRAS und BRAF ohne Hinweise auf eine ErbB2/HER2-Amplifikation durch Immunhistochemistry (IHC) -Test haben. Lokale Richtlinien und SOC erfordern auch die Bewertung des DMMR/MSI-H-Status.
- Der Teilnehmer muss mit CRC diagnostiziert werden und hätte in der metastatischen Umgebung Anti-EGFR- und Oxaliplatin-basierte systemische Therapie erhalten haben (nicht mehr als eine vorherige Systemtherapie-Linie ist zulässig). Nach den örtlichen regulatorischen Genehmigungen und SoC -Richtlinien muss der Teilnehmer auch zur Behandlung mit Folfiri in Frage kommen.
- Die Teilnehmer müssen gemäß Recist V1.1 messbare Erkrankungen haben. Wenn nur eine messbare Läsion vorhanden ist, kann sie für die Screening -Biopsie verwendet werden.
- Die Teilnehmer müssen ECOG PS 0 oder 1 haben.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen, wie vom Ermittler beurteilt.
Die Teilnehmer müssen eine ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion haben wie folgt, ohne dass die Transfusion mit roter Blutkörperchen, Thrombozytentransfusion oder die Verwendung des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) innerhalb von fünf Tagen vor dem Datum des Labortests (G-CSF) verwendet werden.
A. Hämoglobin ≥ 8,0 g/dl B. Absolute Neutrophil -Anzahl ≥ 1,5ⅹ109/l C. Blutplättchen ≥ 100ⅹ109/l D. ALT- und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3ⅹupper -Grenze des Normalen (ULN). Wenn Lebermetastasen vorhanden sind, ≤ 5ⅹuln E. Gesamtbilirubin ≤ 1,5ⅹuln (Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom können sich anmelden, wenn konjugiertes Bilirubin innerhalb der normalen Grenzen liegt) F. Serum-Kreatinin ≤ 1,5ⅹuln oder berechnet durch Cockroft-Gault-Formula (siehe Anhang 9: Hangs-Formel-Formula-Formula-Formula-Formula). Kreatinin -Clearance ≥ 50 ml/min
- Negativer Serumschwangerschaftstest innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Studie Dosis bei allen Frauen mit Geburtspotential.
- Das Subjekt und ihre Partner müssen bereit sein, während des Versuchs eine Schwangerschaft zu vermeiden. Männliche Probanden mit weiblichen Partnern mit gebärztem Potenzial und weiblichen Probanden mit gebrochenem Potenzial müssen bereit sein, angemessene Empfängnisverhütung zu verwenden.
- Der Teilnehmer muss ein ICF unterschreiben (oder sein rechtlich akzeptabler Vertreter muss unterschreiben), was angibt, dass er oder sie den Zweck und die Verfahren versteht, die für die Studie erforderlich sind, und zur Teilnahme bereit ist.
- Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, sich an die in diesem Protokoll festgelegten Lebensstilbeschränkungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die frühere Chemotherapie in Irinotecan erhalten haben.
- Teilnehmer mit einer identifizierten Mutation in KRAS, NRAS, BRAF oder ERBB2/HER2 -Amplifikation durch Immunhistochemistry (IHC) -Test.
Der Teilnehmer hat eine unkontrollierte Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:
A. Aktive Blutungsdiathese B. Beeinträchtigte Sauerstoffversorgung, die eine kontinuierliche Sauerstoffgänzung erfordert.
- Die Teilnehmer haben aktive ZNS -Metastasen oder karzinomatöse Meningitis gekannt. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind radiologisch stabil, d. H. Ohne Hinweise auf ein Fortschreiten für mindestens vier Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die Wiederholungsbildern während des Studien -Screenings klinisch stabil und ohne Steroidbehandlung mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erforderlich ist.
Teilnehmer mit positiver Serologie für HIV und HCV.
A. positiver Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV [Hepatitis-C-Virus]):
Ausnahme: Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von HCV, die eine antivirale Behandlung abgeschlossen haben und anschließend die HCV -RNA unterhalb der unteren Grenze der Quantifizierung pro lokaler Tests dokumentiert haben, sind in Frage kommen.
- Bei Antikrebsbehandlung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Versuchsbehandlung, z. B. zytoreduktive Therapie, Strahlentherapie (mit Ausnahme von palliativen knochengerichteten Strahlentherapie), Immuntherapie oder Cytokin-Therapie.
- Eine größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Versuchsbehandlung (ohne vorherige diagnostische Biopsie).
- Teilnehmer mit medizinischer Anamnese des Myokardinfarkts innerhalb von sechs Monaten vor der Behandlung, symptomatischen CHF (New York Heart Association Class II II bis IV), instabiler Angina -Pektoris, klinisch signifikanter Herz -Arrhythmien oder kürzlich (<6 Monate) kardiovaskuläres Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und Striche.
- Magen -Darm -Perforation, Fistel oder ein arterielles thromboembolisches Ereignis innerhalb von sechs Monaten oder signifikante gastrointestinale Blutungen oder signifikante venöse Thromboembolie innerhalb von drei Monaten vor der Behandlung (mit Ausnahme einer stabilen venösen Thromboembolie bei der laufenden angemessenen Antikoagulationsbehandlung).
- Vorgeschichte (nicht infektiöse) ILD/Pneumonitis, aktuelle ILD/Pneumonitis oder wenn vermutete ILD/Pneumonitis durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder einer anderen Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von sieben Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Die Teilnehmer haben eine frühere oder gleichzeitige Malignität bekannt, die in den letzten fünf Jahren eine aktive Behandlung fortgeschritten oder erforderlich ist.
Hinweis: Teilnehmer mit basalem Zellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ (z. B. Brustkarzinom oder Gebärmutterhalskrebs in situ), die eine potenziell kurative Therapie unterzogen haben, werden nicht ausgeschlossen.
- Die Toxizitäten früherer Krebstherapien sollten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung auf die Grundlinienwerte oder den Grad 1 oder weniger aufgelöst haben (mit Ausnahme von Alopezie- oder Post-Strahlungs-Hautveränderungen [beliebiger Grad] und Grad ≤ 2 Hypothyreose, die beim Hormonersatz stabil sind).
- Der Teilnehmer hatte eine vorherige Chemotherapie oder eine gezielte Krebstherapie mit einem Investigations-Antikrebsmittel innerhalb von zwei Wochen oder vier Halbwertszeiten, je nachdem, was noch länger ist, vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Jede Bedingung, für die die Teilnahme nach Ansicht des Ermittlers nicht im besten Interesse des Teilnehmers liegt (z. B. das Wohlbefinden beeinträchtigen) oder die von Protokoll spezifizierten Bewertungen verhindern, begrenzen oder verwirren können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Amivantamab in Kombination mit Folfiri
Amivantamab wird alle 2 Wochen als IV-Infusion in 28-Tage-Zyklen in Kombination mit der Folfiri-IV-Infusion verabreicht.
|
Die Dosierung von Amivantamab basiert auf dem Körpergewicht des Teilnehmers während des Screenings. Die Teilnehmer erhalten 1.050 mg, wenn BW ist
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis 2 Jahre 11 Monate
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Die Wirksamkeitsanalyse umfasst alle Patienten, die mindestens 1 Dosis des Studienmedikaments erhalten haben, zu Studienbeginn gemäß Recist 1.1 messbare Erkrankungen hatten und mindestens 1 nach der Baseline-Tumorantwortbewertung hatten. Patienten mit Nachweisen auf das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten vor der ersten geplanten Bewertung der Tumorreaktion werden in diesen Analysesatz einbezogen. Es wird der primäre Analyse -Set für die Tumorantwort sein. Die primären Wirksamkeitsendpunkte basieren auf Tumorbewertungen der Forscher pro Recist 1.1 und werden wie folgt zusammengefasst, um die vorläufigen Antikrebsaktivitäten von Amivantamab- und FOLFIRI -Kombination zu bewerten. Die Gesamtansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten, die eine teilweise oder vollständige Reaktion auf die Therapie durch Recist 1.1 haben. |
Alle 8 Wochen bis 2 Jahre 11 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Amivantamab-vmjw
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-3346-002
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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