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Eine Studie zur Bewertung von 9MW2821 im Vergleich zur Behandlung nach Wahl des Arztes bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs

20. November 2024 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene Phase-3-Studie zur Bewertung von 9MW2821 im Vergleich zur Behandlung nach Wahl des Arztes bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, die unter oder nach einer platinbasierten Chemotherapie Fortschritte machten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von 9MW2821 und Chemotherapie bei Teilnehmern mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu vergleichen, die unter oder nach einer platinbasierten Chemotherapie Fortschritte machten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

420

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Befähigt, ein von einer unabhängigen Ethikkommission/institutionellem Prüfungsgremium/Forschungsethikgremium (IEC/IRB/REB) genehmigtes Einverständnisformular zu verstehen, zu unterzeichnen und zu datieren.
  2. Weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich 18 und 75 Jahren).
  3. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  4. Histologisch bestätigter rezidivierender oder metastasierender Gebärmutterhalskrebs (Plattenepithelkarzinom, HPV-assoziiertes Adenokarzinom oder Adenosquamös), der nicht für eine Resektion oder Radiochemotherapie mit kurativer Absicht geeignet ist.
  5. Der Proband muss eine platinbasierte Chemotherapie mit oder ohne Bevacizumab und nicht mehr als zwei vorherige systemische Therapien im metastasierten/rezidivierenden Umfeld erhalten haben. Bei der Person muss während oder nach der letzten Behandlung eine radiologische Progression aufgetreten sein.
  6. Es sollte eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine frische Gewebeprobe bereitgestellt werden.
  7. Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.
  8. Die Probanden müssen gemäß RECIST (Version 1.1) eine messbare Krankheit haben.
  9. Ausreichend, um eine der Chemotherapien der Kontrollgruppe (Gemcitabin, Pemetrexed, Topotecan) zu erhalten;
  10. Ausreichende Organfunktionen.
  11. Sexuell aktive, fruchtbare Probanden müssen der Anwendung von Verhütungsmethoden während der Studie und mindestens 6 Monate nach Beendigung der Studientherapie zustimmen.
  12. Die Probanden sind bereit, den Studienabläufen zu folgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat andere Histologien, die nicht als Teil der oben genannten Einschlusskriterien erwähnt wurden, d. h. HPV-unabhängiges Adenokarzinom oder primäres neuroendokrines.
  2. Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, traditionelle chinesische Medizin mit Indikation zur Krebsbekämpfung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, Verwendung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Medikament, erhielten eine Behandlung mit Nectin-4-zielgerichtetem ADC, erhielten eine Behandlung mit ADC mit MMAE-Nutzlast, erhielten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments starke CYP3A4-Inhibitoren.
  3. Vorbestehende behandlungsbedingte Toxizität Grad ≥ 2. Bei den Probanden traten während oder nach der Immuntherapie immunbedingte Nebenwirkungen vom Grad ≥ 3 auf.
  4. Die Probanden hatten eine klinisch signifikante Hydronephrose, die nach Feststellung des Prüfarztes nicht durch Nephrostomie oder Harnröhrenstenting gelindert werden konnte.
  5. Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  6. Hämoglobin A1C (HbA1c) ≥ 8 %.
  7. Vorbestehende periphere Neuropathie Grad ≥ 2.
  8. Alle Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder während der Studie.
  9. Dokumentierte Vorgeschichte klinisch signifikanter Herz- oder zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  10. Andere schwere oder unkontrollierte Erkrankungen, z. B. schwere Atemwegserkrankungen, thromboembolische Ereignisse, aktive Blutungen oder aktive Infektionen.
  11. Metastasen im Zentralnervensystem.
  12. Vorgeschichte einer anderen bösartigen Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Probanden mit geheilten bösartigen Erkrankungen sind erlaubt.
  13. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Behandlung erforderte.
  14. Hat Augenerkrankungen, die das Risiko einer Schädigung des Hornhautepithels erhöhen können.
  15. Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats; Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen.
  16. Unkontrollierte tumorbedingte Knochenschmerzen oder Rückenmarkskompression.
  17. Pleuraerguss, Aszites oder Perikarderguss mit Symptomen oder erforderlicher Drainage.
  18. Zustand oder Situation, die das Subjekt einem erheblichen Risiko aussetzen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 9MW2821
1,25 mg/kg 9MW2821 durch intravenöse Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus
Aktiver Komparator: Behandlung nach Wahl des Arztes
1,0 oder 1,25 mg/m ^2 Topotecan durch intravenöse Infusion an den Tagen 1 bis 5 oder 1000 mg/m ^2 Gemcitabin durch intravenöse Infusion an den Tagen 1 und 8 oder 500 mg/m ^2 Pemetrexed durch intravenöse Infusion an Tag 1 von jedem 21 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Objektive Rücklaufquote pro Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Der Prozentsatz der Probanden, die entweder mit CR oder PR am besten ansprechen.
Bis zu 3 Jahre
Krankheitskontrollrate pro Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Der Prozentsatz der Probanden, die am besten auf CR, PR oder eine stabile Erkrankung (SD) ansprechen.
Bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben pro Ermittler
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Zeit vom Datum der ersten Randomisierung bis zum frühesten Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit gemäß radiologischem Nachweis oder Tod jeglicher Ursache.
Bis zu 3 Jahre
Dauer der Antwort pro Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Zeit vom Datum der ersten vollständigen Remission (CR) oder partiellen Remission (PR) bis zum frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache.
Bis zu 3 Jahre
Zeit bis zur Antwort pro Ermittler
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der CR oder PR.
Bis zu 3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 30-Punkte-Kernfragebogen der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) zur Lebensqualität (QLQ-C30)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Der EORTC QLQ-C30 ist ein 30-Fragen-Instrument zur Beurteilung der allgemeinen Lebensqualität bei Krebspatienten mit 15 Bereichen: 1 GHS/QoL-Skala, 5 Funktionsskalen (körperlich, Rolle, kognitiv, emotional, sozial) und 9 symptomatische Skalen/Items (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall, finanzielle Auswirkungen). Die meisten Items wurden mit Werten von 1 („überhaupt nicht“) bis 4 („sehr sehr“) bewertet, mit Ausnahme der Items, die zum GHS/QoL beitragen, die mit Werten von 1 („sehr schlecht“) bis 7 („ausgezeichnet“) bewertet wurden "). Die Rohwerte wurden linear transformiert, sodass alle transformierten Werte im Bereich von 0 bis 100 lagen. Für die Skala „Gesamtgesundheitszustand/Lebensqualität“ und die fünf Funktionsskalen deuteten hohe Werte auf einen besseren Gesamtgesundheitszustand/eine bessere Gesamtfunktionsfähigkeit hin, und eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert deutete auf eine geringere Verbesserung hin. Bei den Symptomskalen weist ein hoher Wert auf ein hohes Maß an Symptomatik hin, während eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf eine Verbesserung der Symptome hinweist.
Bis zu 3 Jahre
EORTC-Fragebogen zur Lebensqualität, Gebärmutterhalskrebs-Modul (QLQ-CX24), Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Der EORTC QLQ-CX24-Fragebogen richtet sich an Patientinnen mit Gebärmutterhalskrebs in unterschiedlichen Krankheitsstadien und Behandlungsmodalitäten. Der EORTC-QLQ-CX24-Fragebogen besteht aus 24 Fragen mit Antworten von 1 (überhaupt nicht) bis 4 (sehr). Vier Funktionsskalen und fünf Symptomskalen werden anhand des EORTC QLQ-CX24-Bewertungshandbuchs berechnet. Die 9 aus dem EORTC-QLQ-CX24-Fragebogen berechneten Scores werden in deskriptiven Statistiken nach Behandlungsarm zusammengefasst. Ein hoher Wert weist auf ein hohes Maß an Symptomatik hin, während eine negative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert auf eine Verbesserung der Symptome hinweist.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gebärmutterhalskrebs

Klinische Studien zur 9MW2821

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