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Ambulante fetale EKG-Überwachung bei Niedrig- und Hochrisikoschwangerschaften

4. Juli 2024 aktualisiert von: Biorithm Pte Ltd

Bei dieser Studie handelt es sich um ein geplantes Forschungsprojekt, um die Machbarkeit der Verwendung des Femom-Geräts zur Fernüberwachung der fetalen Herzfrequenz zu testen und zu demonstrieren.

Das Hauptziel besteht darin herauszufinden, ob die Fernaufzeichnungen mit Femom zuverlässige Informationen über die Herzfrequenz des Babys liefern. Wir werden außerdem Referenzstandards für die Herzfrequenzvariabilität bei unkomplizierten Schwangerschaften in verschiedenen Schwangerschaftsstadien festlegen. Darüber hinaus werden wir die Herzfrequenzvariabilität bei FGR- und Diabetikerschwangerschaften mit normalen Schwangerschaften vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Femom-Gerät ist ein nicht-invasives fetales EKG-Gerät (NIFECG), das für die Selbstanwendung und Fernüberwachung entwickelt wurde. Frauen aus drei verschiedenen Kohortengruppen (Kontrollgruppen, FGR und insulinabhängiger Diabetes) werden angesprochen und gebeten, ihr Baby einmal täglich zu Hause zu überwachen. Frauen in der Kontrollgruppe werden gebeten, dies eine Woche lang einmal täglich zu tun, die FGR-Schwangerschaften bis zur Entbindung und die insulinabhängigen Diabetiker nur ab der 36. Woche bis zur Entbindung.

Die Daten werden retrospektiv gesammelt und analysiert, um die Einhaltung des Studienprotokolls durch die Teilnehmer und die Signalqualität zu beurteilen und Referenzstandards in Bezug auf die Schwangerschaft innerhalb der Kontrollgruppe festzulegen. Herzfrequenzvariabilitätsmessungen im FGR- und Diabetes-Arm werden mit den Referenzstandards in der Kontrollgruppe verglichen. Ergebnisse der Schwangerschaft.

Mithilfe eines Feedback-Fragebogens wird auch Feedback zur Benutzerfreundlichkeit des Geräts gesammelt, um die Machbarkeit einer vorgeburtlichen Überwachung zu Hause zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

180

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die für eine Schwangerschaftsvorsorge im St. George's Hospital gebucht sind, oder Frauen, die von der Abteilung für fetale Medizin im St. George's Hospital betreut werden, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Singleton-Lebendschwangerschaft
  • > 26 Schwangerschaftswochen
  • Kann Englisch sprechen oder verfügt über einen NHS-Dolmetscher

Ausschlusskriterien:

  • Frauen unter 18 Jahren
  • Frauen mit einer geistigen oder geistigen Beeinträchtigung
  • Frauen mit bekannter Allergie oder Überempfindlichkeit gegen EKG-Gelelektroden
  • Bekannte fetale Herz- oder genetische Anomalie.
  • Patient mit bestehenden abhängigen oder ungleichen Beziehungen zu einem Mitglied des Forschungsteams, den Forschern und/oder der Person, die den Rekrutierungs-/Einwilligungsprozess durchführt.
  • Kein Zugriff auf den Dolmetscher möglich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollgruppe
ASPRE mit geringem Risiko
FGR-Gruppe
FGR gemäß Definition von ISUOG
Diabetikergruppe
insulinabhängiger Diabetes

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FHR
Zeitfenster: 60 Minuten
FHR-Vereinbarung zwischen Femom-System und Standard of Care (CTG)
60 Minuten
MHR
Zeitfenster: 60 Minuten
MHR-Vereinbarung zwischen Femom-System und Standard of Care (CTG)
60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amarnath Bhide, MBBS, PHD, St Georges University Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juli 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AMBER2

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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