- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06503458
Eine niedrig-interventionelle Studie eines Patienten mit elektronischer Sichelzellanämie berichtete über Ergebnisse bei Sichelzellanämie-Teilnehmern
Von Patienten mit Sichelzellenanämie berichtete Ergebnisse bei erwachsenen Teilnehmern im Alter von ≥ 18 Jahren, die Hydroxyharnstoff einnahmen und nicht einnahmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
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Woburn, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01801
- Sanguine Biosciences
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien – Kontrollgruppe
- Sie haben ≥1 Episode(n) von MU VOC erlebt, die dokumentierte ungeplante medizinische Eingriffe erforderten (z. B. Klinik, Arztpraxis, Notaufnahme oder Einweisung), die innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening eine Opioid- oder intravenöse nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittelbehandlung erforderten.
- Die Teilnehmerin hatte in der Vergangenheit keine Behandlung mit HU, es sei denn, der Grund für den Abbruch war eine Schwangerschaft (oder eine Schwangerschaft eines Partners).
- Verfügbare Daten zur Anzahl der MU VOC(s) während des 12-Monats-Intervalls vor dem Screening und ein Wert für %HbF, der nach dem 1. Lebensjahr ohne kürzlich erfolgte Transfusion erhoben wurde.
Einschlusskriterien – HU-Behandlungsgruppe
- ≥1 Episode(n) von MU VOC erlebt haben, die innerhalb von 12 Monaten vor Beginn der HU einen dokumentierten ungeplanten medizinischen Eingriff (z. B. Klinik, Arztpraxis, Notaufnahme oder Einweisung) erforderten, der eine Opioid- oder intravenöse nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittelbehandlung erforderte.
- Muss mindestens 8 Wochen vor Tag 1 eine stabile HU-Dosis einnehmen, mit der Absicht, während der gesamten Studie auf derselben Dosis zu bleiben, es sei denn, Anpassungen sind aufgrund einer Knochenmarkssuppression gemäß den veröffentlichten Richtlinien medizinisch notwendig.
- Verfügbare Daten zur Anzahl der MU-VOC(s) während des 12-Monats-Intervalls vor Beginn der HU-Behandlung und ein Wert für %HbF, der nach dem 1. Lebensjahr, vor Beginn der HU-Behandlung und ohne kürzlich erfolgte Transfusion erhoben wurde.
Ausschlusskriterien:
Krankheiten:
- Hinweise oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer (nicht SCD), renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer (einschließlich manifester Schlaganfälle, aber ausgenommen stiller Hirninfarkte), hepatischer (ausgenommen Cholelithiasis), psychiatrischer oder neurologischer Erkrankungen, wie anhand der Krankenakten beurteilt.
Teilnehmer mit einer der folgenden akuten oder chronischen Infektionen oder Infektionsgeschichte, wie selbst berichtet und/oder aus medizinischen Unterlagen beurteilt:
- Fieber ≤7 Tage des Screenings;
- Jede Infektion, die eine Behandlung mit Antiinfektiva erfordert, ≤2 Wochen nach dem Screening;
- COVID-19-Infektion, es sei denn, seit dem ersten Auftreten der Symptome sind 10 Tage vergangen, der Teilnehmer ist seit ≥ 24 Stunden ohne Symptome und weist keine Post-COVID-19-Symptome auf.
- Deutliche Knochenmarkssuppression, die laut Krankenakte durch eines der folgenden Symptome nachgewiesen wird: schwere Anämie, Neutropenie (ANC <1500 mm3WBC), Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000 mm3) ≤8 Wochen nach Tag 1.
- Größere chirurgische Eingriffe <3 Monate vor Tag 1, wie selbst angegeben und/oder anhand von Krankenakten beurteilt, oder geplante bedeutende medizinische Eingriffe während der Studie.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, einschließlich kognitiver Beeinträchtigungen, die eine genaue Meldung von Schmerzen und/oder die Beurteilung von SCD-Symptomen verhindern, kürzliche (innerhalb des letzten Jahres) oder aktive Selbstmordgedanken/-verhaltensweisen oder Laboranomalien, die das Risiko einer Studienteilnahme erhöhen können oder, in Das Urteil des Prüfers kann dazu führen, dass der Teilnehmer für die Studie ungeeignet ist.
Vorherige/begleitende Therapie:
- Anamnese einer hämatopoetischen Stammzelltransplantation oder Behandlung mit Gentherapie, wie aus den Krankenakten hervorgeht.
- Anamnese einer einfachen Transfusion ≤ 4 Wochen nach Tag 1, wie aus den Krankenakten hervorgeht. Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung:
Vorherige Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen (oder gemäß den örtlichen Anforderungen) oder 5 Halbwertszeiten vor Tag 1 (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
Weitere Ausschlüsse:
Aktiver Konsum illegaler Drogen nach Feststellung des Ermittlers.
- Eine Vorgeschichte oder der Konsum von Opioiden gilt nicht als Ausschluss, wenn der Teilnehmer verschriebene Opioide gegen Schmerzen im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden SCD einnimmt.
- Eine Vorgeschichte oder der Konsum von Cannabinoiden ist kein Ausschlusskriterium.
Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Abhängigkeit oder Rauschtrinken innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, wie vom Prüfer festgestellt.
- Rauschtrinken ist definiert als ein Muster von 5 (Männern) und 4 (Frauen) oder mehr alkoholischen Getränken in etwa 2 Stunden. Als allgemeine Regel gilt, dass der Alkoholkonsum 14 Einheiten pro Woche nicht überschreiten sollte (1 Einheit = 8 Unzen (240 ml) Bier, 1 Unze (30 ml) 40 %ige Spirituose oder 3 Unzen (90 ml) Wein).
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Kriterien im Abschnitt „Überlegungen zum Lebensstil“ (Abschnitt 5.3) dieses Protokolls einzuhalten.
- Mitarbeiter vor Ort des Prüfarztes oder Mitarbeiter von Pfizer, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, Mitarbeiter vor Ort, die anderweitig vom Prüfer beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienangehörigen.
Überlegungen zum Lebensstil:
Prüfpräparate sind während der Studie nicht erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kontrollgruppe
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HU-Behandlungsgruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptziel Nr. 1:
Zeitfenster: 6 Monate
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Um zu beurteilen, ob die Auswirkung von HU auf die Häufigkeit von ärztlich gemeldeten MU VOC in der Studienpopulation beobachtet wird, wird die jährliche Reduzierung der Raten bei denjenigen unter HU im Vergleich zu entsprechenden Teilnehmern in der Kontrollgruppe ausgewertet.
Die Nullhypothese besagt, dass sich die vom Arzt gemeldete jährliche MU-VOC-Rate in der HU-Behandlungsgruppe nicht von der in der Kontrollgruppe unterscheidet.
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6 Monate
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Hauptziel Nr. 2
Zeitfenster: 6 Monate
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Um zu beurteilen, ob die Auswirkung von HU auf die Häufigkeit der von Patienten gemeldeten Krisenraten (VOC-Tagesrate und von Patienten gemeldete VOC-Ereignisrate), berechnet mit SCD ePRO, in der Studienpopulation beobachtet wird, wurde die jährliche Reduzierung der Raten in der HU-Behandlungsgruppe im Vergleich zu den entsprechenden Werten ermittelt Teilnehmer der Kontrollgruppe werden ausgewertet.
Die entsprechenden Nullhypothesen besagen, dass sich die jährlichen, von Patienten gemeldeten Krisenraten in der HU-Behandlungsgruppe nicht von denen in der Kontrollgruppe unterscheiden.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenhang zwischen den von Patienten gemeldeten Krisenraten und der von Ärzten gemeldeten MU-VOC-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
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Die vom Patienten gemeldeten Krisenraten werden durch die VOC-Tagesrate und die vom Patienten gemeldete VOC-Ereignisrate bestimmt und mit dem SCD ePRO berechnet.
Diese werden mit der vom Arzt gemeldeten MU-VOC-Rate verglichen, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen ihnen besteht.
Die Bewertung erfolgt in der passenden Stichprobe sowie in den Teilnehmern der HU-Behandlungsgruppe und in der passenden Kontrollgruppe.
Die entsprechenden Nullhypothesen besagen, dass die auf das Jahr umgerechneten, von Patienten gemeldeten Krisenraten nicht mit den vom Arzt gemeldeten MU VOC zusammenhängen.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C4071008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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