- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06529653
Ridge Splitting unter Verwendung eines autogenen Knochenkeils im Vergleich zur konventionellen interkortikalen Augmentationstechnik bei horizontal defizientem vorderem Oberkiefer
Ridge Splitting unter Verwendung eines autogenen Knochenkeils im Vergleich zur konventionellen interkortikalen Augmentationstechnik bei horizontal defizientem vorderem Oberkiefer. Eine randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: yasmin ahmed, B.D.S
- Telefonnummer: 01065273456
- E-Mail: yasmin.ahmed@dentistry.cu.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mohamed Omara, PHD
- Telefonnummer: 01144452862
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- oral and maxillo facial Surgery Department; Faculty of dentistry, Cairo University.
-
Kontakt:
- yasmin ahmed, B.D.S
- Telefonnummer: 01065273456
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten besaßen einen teilweise zahnlosen vorderen Oberkieferkamm mit den folgenden Kriterien
- Die vertikale Abmessung des vorderen Oberkiefers betrug mehr als zehn mm, gemessen vom Alveolarkamm bis zum Basalknochen des Oberkiefers.
- Die horizontale Alveolarabmessung variiert zwischen 3 und 5 mm am Kamm und 6 bis 8 mm am basalen Teil des Kieferkamms, gemessen von der labialen Kortikalis bis zur lingualen Kortikalis.
- Bei allen Patienten traten keine Erkrankungen auf, die die Knochenheilung beeinträchtigen könnten.
- Keine lokale Pathose, die die Knochenheilung beeinträchtigen könnte.
Keine vorherigen Transplantationsverfahren am angegebenen zahnlosen Kieferkamm.
-
Ausschlusskriterien:
1- Patienten, die an einer systemischen Erkrankung leiden, die die Knochenheilung beeinträchtigen könnte. 2- Patienten mit einer Breite des Alveolarkamms im Schamlippen-Gaumenbereich von weniger als 3 mm. 3- Kieferkamm mit unzureichender vertikaler Knochenhöhe. 4- Vorliegen einer lokalen Pathose, die die Knochenheilung beeinträchtigen könnte. 5- Patienten, die nicht in der Lage sind, die gesamte Nachsorge fortzusetzen.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Interventionsgruppe
Die Gruppe verwendete einen autogenen Knochenkeil, der aus dem Kinn entnommen und zwischen gespaltenen Kortexen im vorderen Oberkiefer eingesetzt wurde, um den horizontalen Mangel des Kieferkamms zu beheben.
|
Autogener Knochenblock, der vom Kinn entnommen und so angepasst wurde, dass er interkortikal im gespaltenen Kieferkamm verkeilt wird
|
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Sonstiges: Kontrollgruppe
Die Gruppe verwendete gemischte autogene und xenogene Knochenpartikel, die sich zwischen den gespaltenen Kortexen im vorderen Oberkiefer befanden, um den horizontalen Mangel des Kieferkamms zu bewältigen
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Autogener Knochenblock, der vom Kinn entnommen und so angepasst wurde, dass er interkortikal im gespaltenen Kieferkamm verkeilt wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knochenbreite in (mm) durch Kegelstrahl vor, unmittelbar nach der Operation und 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Nach der Kieferkammvergrößerung wird in beiden Gruppen die Knochenbreite unmittelbar postoperativ und 6 Monate postoperativ mit einem Kegelstrahl gemessen und die Messungen der drei Intervalle (vor, unmittelbar und 6 Monate postoperativ) werden in beiden Gruppen verglichen, um die Menge an zu bewerten Knochenbreite gewonnen und beibehalten
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Bereiche mit neuem Knochen (%)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die entnommenen Kernbiopsien würden mit H&E- und Massons-Trichrom-Färbung gefärbt und mikroskopisch untersucht, um den prozentualen Anteil neu gebildeter Knochen zu bestimmen
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- ridge splitting
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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