- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06537778
Perioperativer Einsatz von Atosiban bei ultraschallindizierter Cerclage zur Reduzierung spontaner Frühgeburten (sPTB) (sPTB)
18. Mai 2025 aktualisiert von: Li Qin, Children's Hospital of Chongqing Medical University
Nach einer ultraschallindizierten Cerclage leiden einige schwangere Frauen immer noch an sPTB, und es gibt Kontroversen hinsichtlich der Verwendung von tokolytischen Mitteln während der perioperativen Phase, um die Inzidenz von sPTB zu reduzieren.
In dieser Studie verwendeten die Forscher eine randomisierte Doppelblindmethode, um zu untersuchen, ob die Verwendung von Atosiban während der perioperativen Phase die Inzidenz von sPTB vor der 34. Woche reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
334
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chognqing
-
Chongqing, Chognqing, China, 400016
- Women and Children's Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400000
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (i) Lebensfähige Einzelschwangerschaft zwischen der 14.07. und 23.6.7. Schwangerschaftswoche.
- (ii) Vorgeschichte von Fehlgeburten oder vorzeitigen Wehen in der Mitte der Schwangerschaft.
- (iii) Die transvaginale Ultraschalluntersuchung ergab, dass der Gebärmutterhals bei Schwangerschaften unter 24 Wochen 25 mm oder weniger groß ist.
Ausschlusskriterien:
- (i) Frauen mit Uteruskontraktionen.
- (ii) Vaginalblutung.
- (iii) Symptome einer Chorioamnionitis.
- (iv) Medizinisch indizierte PTB (schwere Präeklampsie, Plazentalösung, vorzeitiger Blasensprung).
- (v) Schwerwiegende strukturelle oder chromosomale Anomalien.
- (vi) Kontraindikation für Atosiban.
- (vii) Hatten innerhalb von 7 Tagen vor ihrer Vorstellung Atosiban oder andere tokolytische Mittel erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: normale Kochsalzlösung
|
Die Teilnehmer der Placebo-Gruppe erhielten für die gleiche Dauer wie die Atosiban-Gruppe nur eine Infusion mit normaler Kochsalzlösung.
|
|
Experimental: Atosiban
|
Frauen in der Atosiban -Gruppe erhielten I.V.
Atosiban (Hersteller: Pfizer, Deutschland) 30 Minuten vor der Operation mit einer Bolusdosis von 6,75 mg, und die Infusion wurde 3 h mit einer Infusionsrate von 18 mg/h fortgesetzt.
Die Dosis Atosiban wurde dann für weitere 45 Stunden auf 6 mg/h reduziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SPTB-Rate
Zeitfenster: bis zu 34 Wochen
|
SPTB-Rate vor der 34. Schwangerschaftswoche
|
bis zu 34 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Frühgeburten <28 oder <32 Schwangerschaftswochen
Zeitfenster: bis zu 32 Wochen
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Rate der Frühgeburten <28 oder <32 Schwangerschaftswochen
|
bis zu 32 Wochen
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Schwangerschaftslatenz nach Cerclage-Einlage (Tage)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Schwangerschaftslatenz nach Cerclage-Einlage (Tage)
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Rate vorzeitiger Blasenrupturen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Rate vorzeitiger Blasenrupturen
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Gestationsalter bei der Entbindung (Wochen)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Lieferwochen
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Frühgeburt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Hormonantagonisten
- Tokolytische Wirkstoffe
- Atosiban
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-043
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Aufgrund der Anforderungen der Ethikkommission können die Daten dieser Studie nicht weitergegeben werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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