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Eine Studie zum bivalenten RSV-HMPV-Impfstoff VXB-241 bei älteren Erwachsenen

18. Mai 2026 aktualisiert von: Sanofi

Eine randomisierte, placebo- und aktivkontrollierte, beobachterblinde Phase-1-Studie bei älteren Erwachsenen mit Run-in-Studie bei jungen Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von vier Dosierungen von VXB-241, einer durch molekulare Klammern stabilisierten Präfusion F Bivalenter Impfstoffkandidat für die Glykoprotein-Untereinheit zur Vorbeugung von Erkrankungen der unteren Atemwege, die durch das Respiratory Syncytial Virus (RSV) und das humane Metapneumovirus (HMPV) verursacht werden

Die Hauptziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von 4 Dosisstufen der bivalenten Kombination Respiratory Syncytial Virus (RSV) / ​​humaner Metapneumovirus (hMPV)-Impfstoffkandidat VXB-241 bei Verabreichung als Einzeldosis an gesunde Patienten Erwachsene im Alter von 60 bis 83 Jahren und zur Beurteilung der Auswirkungen einer Wiederholungsimpfung etwa ein Jahr später.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische Studie an älteren Erwachsenen mit Run-in-Studie an jungen Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von 4 Dosierungen von VXB-241. Die geplante Gesamtstichprobengröße beträgt 136 randomisierte Teilnehmer, bestehend aus 16 jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 40 Jahren und 120 älteren Erwachsenen im Alter von 60 bis 83 Jahren, die sich in einem guten Gesundheitszustand befinden, was bei guter Kontrolle und Verträglichkeit viele chronische Erkrankungen zulässt Selbstständigkeit bei der Selbstfürsorge und den Aktivitäten des täglichen Lebens.

Die Rekrutierung erfolgt in 2 Phasen:

  • Stufe 1 (sequentielle Kohortenstufe, N=32). Vier Kohorten (Kohorten 1 bis 4) mit jeweils 8 Teilnehmern werden nacheinander eingeschrieben. In jeder Kohorte werden zuerst 4 junge Erwachsene eingeschrieben, gefolgt von 4 älteren Erwachsenen. Junge und ältere erwachsene Teilnehmer werden im Verhältnis 3:1 randomisiert und erhalten VXB-241 in steigender Dosis (60 Mikrogramm (µg), 120 µg, 240 µg, 480 µg in den Kohorten 1 bis 4) oder Placebo. Ein Sicherheitsüberwachungsausschuss wird Empfehlungen zur Eskalation von einer Kohorte zur nächsten und von Stufe 1 zu Stufe 2 auf der Grundlage von Sicherheits- und Reaktogenitätsdaten abgeben, die über eine Woche nach der Dosierung des Prüfpräparats (IMP) gesammelt wurden.
  • Stufe 2 (gleichzeitige Gruppenphase, N=104). Ältere erwachsene Teilnehmer werden gleichzeitig mit ungleicher Randomisierung in eine von 6 Behandlungsgruppen randomisiert: VXB-241 60 µg (Gruppe 1a), VXB-241 120 µg (1b), VXB-241 240 µg (1c), VXB-241 480 µg (1d), kommerzieller RSV-Impfstoff Arexvy (2a), Placebo (3a). Die geplante Gesamtstichprobengröße jeder Behandlungsgruppe, die Stufe 1 und Stufe 2 kombiniert, beträgt N=20.

Die geplante Gesamtdauer der Studie beträgt für junge erwachsene Teilnehmer etwa 6 Monate und für ältere erwachsene Teilnehmer etwa 2 Jahre.

Am Ende des 1. Jahres erhalten ältere erwachsene Teilnehmer eine zweite IMP-Impfung (Wiederholungsimpfung): Teilnehmer, die VXB-241 (in beliebiger Dosis) erhalten haben, werden 1:1 einer Wiederholungsimpfung mit VXB-241 (Gruppe 1e) oder Placebo zugeordnet (1f); Teilnehmer, die Arexvy erhalten haben, werden mit Arexvy (2b) erneut geimpft; Teilnehmer, die Placebo erhalten haben, werden erneut mit VXB-241 (3b) geimpft. Die Dosis von VXB-241 für die Wiederholungsimpfung wird auf der Grundlage der Ergebnisse des ersten Jahres festgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

144

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • Morayfield, Queensland, Australien, 4506
        • University of the Sunshine Coast
      • Sippy Downs, Queensland, Australien, 4556
        • University of the Sunshine Coast
      • South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
        • University of the Sunshine Coast
    • Victoria
      • Bayswater, Victoria, Australien, 3153
        • Veritus Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, 18 bis 40 Jahre (junger Erwachsener) oder 60 bis 83 Jahre (älterer Erwachsener).
  2. Nachweis einer unterschriebenen und datierten Einwilligungserklärung des Teilnehmers (PICF) vor jedem Studienverfahren, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  3. Bereitschaft und Fähigkeit, die geplanten Studienbesuche und -aufforderungen, Verfahren und Einschränkungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
  4. Guter Gesundheitszustand, der bereits bestehende, gut kontrollierte chronische Krankheiten mit geringen Auswirkungen zulässt, mit Ausnahme der in den Ausschlusskriterien aufgeführten Krankheiten. Eine Krankheit wird als gut kontrolliert und mit geringen Auswirkungen definiert, wenn sie in den letzten drei Monaten keine bedeutende Änderung der Therapie oder ungeplante Arztbesuche erforderte und es dem Teilnehmer ermöglicht, die Hauptverantwortung für die Selbstpflege und die Aktivitäten des täglichen Lebens zu tragen.
  5. Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher, definiert als Raucher von weniger als 10 nikotinhaltigen Zigaretten/Vapes/Zigarren/Pfeifenfüllungen pro Woche.
  6. Empfängnisverhütung: Heterosexuell aktive Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die in der Lage und bereit sind, mindestens 4 Wochen vor und 12 Wochen nach der ersten IMP-Injektion bei Besuch 2 (alle Teilnehmer im gebärfähigen Alter) und der zweiten IMP-Injektion bei Besuch 6 (männlich) eine doppelte Verhütungsmethode anzuwenden ältere Erwachsene im gebärfähigen Alter).
  7. Body-Mass-Index (BMI) >=17,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) und kleiner oder gleich (<=) 35,0 kg/m^2.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer RSV- und/oder hMPV-Infektion, die den Teilnehmer und/oder den Haushalt des Teilnehmers in den letzten 12 Monaten betraf.
  2. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (AID) oder potenziellen Autoimmunerkrankung (pAID), die eine therapeutische Intervention erfordert, auch wenn sie stabil und gut kontrolliert ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, Autoimmunarthritis/rheumatoide Arthritis, Guillain-Barré-Syndrom, Multiple Sklerose, Sjögren-Syndrom , idiopathische Thrombozytopenie purpura, Glomerulonephritis, Autoimmunthyreoiditis, Arteriitis temporalis, Psoriasis, insulinabhängiger Diabetes mellitus, Zöliakie.
  3. Bestätigter oder vermuteter Immundefekt, auch wenn dieser stabil und gut kontrolliert ist.
  4. Anhaltendes schweres Asthma. Andere allergische Erkrankungen (z. B. allergische Rhinitis, atopische Dermatitis/Ekzem, leichtes bis mittelschweres Asthma, Nahrungsmittelallergien sind nach Ermessen des Prüfers oder Delegierten zulässig).
  5. Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen (z. B. Anaphylaxie) auf irgendeine Substanz, einschließlich Impfstoffkomponenten und Latex.
  6. Vorgeschichte schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AE) im Zusammenhang mit der Verabreichung des Impfstoffs.
  7. Anhaltende Gerinnungsstörungen, die eine IM-Injektion kontraindizieren.
  8. Spende oder Verlust von >= 500 Milliliter (ml) Vollblut in den letzten 2 Monaten und/oder Plasmaspende in der letzten 1 Woche und/oder Absicht, während der Studie Blut oder Plasma zu spenden.
  9. Positive Serumtestergebnisse für eine Seruminfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV) und/oder einer dokumentierten HIV-, HVB- oder HVC-Infektion.
  10. Andere schlecht kontrollierte und/oder schwerwiegende chronische Erkrankungen. Eine Krankheit wird als schlecht kontrolliert definiert, wenn sie in den letzten drei Monaten eine bedeutende Änderung der Therapie und/oder ungeplante Arztbesuche erforderte. Eine Krankheit wird als folgenreich definiert, wenn sie einen bedeutenden Einfluss auf die Selbstfürsorge und/oder die Aktivitäten des Teilnehmers im täglichen Leben hat.
  11. Krankheit, von der erwartet wird, dass sie den Abschluss der Studie verhindert (d. h. sich innerhalb des Zeitrahmens der Studie rasch verschlechtert).
  12. Vorherige Behandlungen.

    1. Zu jedem Zeitpunkt erhalten Sie einen zugelassenen RSV-Impfstoff oder einen RSV- und/oder hMPV-Prüfimpfstoff.
    2. In den letzten 6 Monaten erhaltenes Prüfpräparat oder Impfstoff.
    3. Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder andere immunsuppressive Medikamente, einschließlich Biologika, die in den letzten 6 Monaten eingenommen wurden.
    4. Immunglobuline G (IgGs) oder andere Blutprodukte, die in den letzten 3 Monaten erhalten wurden.
    5. Systemische Kortikosteroide (oral/intravenös/intramuskulär) in Dosen von >=20 mg Prednison, eingenommen über >=14 Tage, auch wenn diese nicht aufeinanderfolgend sind, in den letzten 3 Monaten. Inhalierte/vernebelte, intraartikuläre, intrabursale, topische Kortikosteroide auf Haut und Auge sind zulässig.
  13. Klinisch bedeutsamer abnormaler Befund aus körperlicher Untersuchung, Beurteilung der Vitalfunktionen, Elektrokardiogramm (EKG) und Ergebnissen von Sicherheitslabortests. Falls es angemessen erscheint, kann der Prüfer oder Beauftragte diese Beurteilungen wiederholen.
  14. Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch im Vorjahr und/oder positiver Alkohol-Atemtest.
  15. Vorgeschichte von Freizeitdrogenmissbrauch im Vorjahr und/oder positiver Test auf Drogenmissbrauch, es sei denn, es gibt eine für den Prüfer akzeptable Erklärung (z. B. der Teilnehmer hat im Voraus mitgeteilt, dass er ein verschreibungspflichtiges oder rezeptfreies Arzneimittel konsumiert hat). Produkt, das das nachgewiesene Medikament enthielt).
  16. Absicht, jederzeit während der geplanten Dauer dieser Studie an einer klinischen Studie zu Prüfpräparaten/Impfstoffen teilzunehmen.
  17. Vorhandensein von Tätowierungen, Narben, Hautverfärbungen oder anderen Hautstörungen an der Injektionsstelle, die eine wirksame Beurteilung der Injektionsstelle beeinträchtigen können.
  18. Absicht, an einen Ort zu ziehen, der eine Teilnahme an der Studie bis zum Ende der Studie verhindern würde.
  19. Beschränkt auf prämenopausale weibliche Teilnehmer: Stillen, positiver Schwangerschaftstest oder Schwangerschaftsabsicht während der ersten 3 Monate der Studie.
  20. Jeder andere Grund, der den Teilnehmer an der Teilnahme an der Studie hindern oder die Einhaltung der Studienabläufe durch den Teilnehmer beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 1a
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 60 µg (niedrige Dosis), IM, einmal am ersten Tag.
VXB-241 niedrig dosiert, einmalige IM-Injektion.
Experimental: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 1b
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 120 µg (mittlere Dosis), IM, einmal am ersten Tag.
VXB-241 mittlere Dosis, Einzelinjektion, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 1c
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten einmal am ersten Tag VXB-241 240 µg (mittlere bis hohe Dosis), IM.
VXB-241 mittlere bis hohe Dosis, Einzelinjektion, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 1d
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 480 µg (hohe Dosis), IM, einmal am ersten Tag.
VXB-241 hochdosiert, einmalige IM-Injektion.
Aktiver Komparator: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 2a
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten einmal am ersten Tag Arexvy 120 µg, IM.
Arexvy 120 µg, einzeln, IM-Injektion.
Placebo-Komparator: Stufe 2, Tag 1, gleichzeitige Gruppe 3a
Ältere erwachsene Teilnehmer erhalten am ersten Tag einmal Placebo, IM.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
Placebo-Komparator: Gruppe 1f: Placebo-Wiederholungsimpfung bei VXB-241-Empfängern
Ungefähr 50 % der älteren erwachsenen Teilnehmer, die VXB-241 (jede Dosisstufe) erhielten, erhalten einmal am Tag 364 im zweiten Jahr der Studie Placebo, IM.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 1, Tag 1, sequentielle Kohorte 1
Jüngere und ältere erwachsene Teilnehmer erhalten einmal am Tag 1 VXB-241 60 mcg (niedrige Dosis) oder Placebo, intramuskulär (IM).
VXB-241 niedrig dosiert, einmalige IM-Injektion.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 1, Tag 1, sequentielle Kohorte 2
Jüngere und ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 120 MCG (mittlere Dosis) oder Placebo, IM, einmal am Tag 1.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
VXB-241 mittlere Dosis, Einzelinjektion, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 1, Tag 1, sequentielle Kohorte 3
Jüngere und ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 240 MCG (mittlere Dosis) oder Placebo, IM, einmal am Tag 1.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
VXB-241 mittlere bis hohe Dosis, Einzelinjektion, IM-Injektion.
Experimental: Stufe 1, Tag 1, sequentielle Kohorte 4
Jüngere und ältere erwachsene Teilnehmer erhalten VXB-241 480 MCG (hohe Dosis) oder Placebo, IM, einmal am Tag 1.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
VXB-241 hochdosiert, einmalige IM-Injektion.
Placebo-Komparator: Gruppe 2B: Placebo Arexvy Revaccination
Alle älteren erwachsenen Teilnehmer, die AREXVY 120 MCG erhielten, erhalten im zweiten Jahr der Studie einmal am Tag 364 Placebo Revaccination.
Placebo, einmalig, IM-Injektion.
Experimental: Gruppe 3B: VXB-241
Alle älteren erwachsenen Teilnehmer, die Placebo erhalten haben, erhalten VXB-241 240 MCG (basierend auf 1 Monat nach 1. IMP-Injektionsergebnis), im Tag 364 im zweiten Jahr der Studie.
VXB-241 240 MCG (RSV PREF 120 MCG + HMPV PREF 120 MCG) (basierend auf 1 Monat nach 1. IMP-Injektionsergebnis) Single, IM-Injektion.
Experimental: Gruppe 1E: VXB-241 Revaccination in VXB-241-Empfängern
Ungefähr 50% der älteren erwachsenen Teilnehmer, die VXB-241 240 MCG erhalten haben, erhalten VXB-241 240 MCG, IM (basierend auf 1 Monat nach dem 1. IMP-Injektionsergebnis), einmal am Tag 364 im zweiten Jahr der Studie.
VXB-241 240 MCG (RSV PREF 120 MCG + HMPV PREF 120 MCG) (basierend auf 1 Monat nach 1. IMP-Injektionsergebnis) Single, IM-Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit 1 oder mehreren unaufgeforderten UEs
Zeitfenster: 1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30)
1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30)
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit 1 oder mehreren angeforderten UEs
Zeitfenster: 7 Tage nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 8)
7 Tage nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 8)
Geometrischer mittlerer Fold-Anstieg (GMFI) der serumneutralisierenden Antikörpertiter RSV-A, RSV-B, hMPV-A und hMPV-B bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion
GMFI ist definiert als das geometrische Mittel der Verhältnisse des spezifischen Antikörpertiters/der spezifischen Antikörperkonzentration zu jedem Zeitpunkt nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert vor der Impfung.
Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion
Verhältnis der Dosis-Wirkungs-Kurven für GMFIs von RSV-A-, RSV-B-, hMPV-A- und hMPV-B-Serumneutralisierenden Antikörpertitern bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion
Das Verhältnis der VXB-241-Dosis zum GMFI von RSV-A, RSV-B, hMPV-A und hMPV-B wird berechnet.
Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit 1 oder mehreren unaufgeforderten UEs und mit 1 oder mehreren schweren unaufgeforderten UEs
Zeitfenster: 1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30) und 1 Monat nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tage 364 bis 394)
1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30) und 1 Monat nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tage 364 bis 394)
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), UEs von besonderem Interesse (AESIs) und UEs im Zusammenhang mit vorzeitigem Absetzen (PDAEs)
Zeitfenster: 1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30) und 1 Monat nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tage 364 bis 394) und während der gesamten Nachbeobachtung (Tage 1 bis 720)
1 Monat nach der ersten IMP-Injektion (Tage 1 bis 30) und 1 Monat nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tage 364 bis 394) und während der gesamten Nachbeobachtung (Tage 1 bis 720)
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für abnormale und schwerwiegende abnormale hämatologische Laborwerte für Hämoglobin bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für abnormale und schwerwiegende abnormale hämatologische Laborwerte für rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Thrombozytenzahl bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für abnormale und schwerwiegende abnormale Blutchemie-Laborwerte für Alanintransaminase (ALT), Aspartattransaminase (AST) und alkalische Phosphatase bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für abnormale und schwerwiegende abnormale Blutchemie-Laborwerte für Gesamtbilirubin, Kreatinin und Harnstoff bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung).
Anteil älterer Erwachsener mit abnormalen und schwerwiegenden abnormalen Werten für hämatologische Laborparameter
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
Anteil älterer Erwachsener mit abnormalen Werten und schwerwiegenden abnormalen Werten für die Laborparameter der Blutchemie
Zeitfenster: 7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
7 Tage (Tag 8) und 1 Monat (Tag 30) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394) nach der zweiten IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit angeforderten UEs
Zeitfenster: 7 Tage nach der 2. IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tag 364 bis 371)
7 Tage nach der 2. IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung, Tag 364 bis 371)
GMFI von RSV-A-, RSV-B-, hMPV-A- und hMPV-B-Serumneutralisierenden Antikörpertitern bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Injektion bis 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion ( Wiederholungsimpfung)
Ausgangswert vor der Injektion bis 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion ( Wiederholungsimpfung)
Geometrische mittlere Titer (GMTs) der serumneutralisierenden Antikörpertiter RSV-A, RSV-B, hMPV-A und hMPV-B bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag). 720) nach zweiter IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
Ausgangswert vor der Injektion bis 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag). 720) nach zweiter IMP-Injektion (Wiederholungsimpfung)
Anteil älterer erwachsener Teilnehmer mit sero-reaktionsspezifischer oder gleich (> =) 4-fach (SRR-4) und 8-fach (SRR-8) Zunahme von der Grundlinie bei der Neutralisierung von Antikörpertitern für RSV-A, RSV-B, HMPV-A und HMPV-B
Zeitfenster: Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
GMFI von RSV-Pre-Fusionsprotein (PRE-F) und HMPV PRE-F-Serum-Immunglobulinen G (IgG) bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
Geometrische mittlere Konzentrationen (GMC) von Serum-IgG gegenüber RSV PRE-F und HMPV PRE-F bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP -Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP -Injektion (Revaccination)
Bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP -Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP -Injektion (Revaccination)
Geometrische mittlere Verhältnisse (GMRs) des FALT-Anstiegs von RSV-A- und RSV-B-neutralisierenden Serumantikörpertitern gegenüber FALF-Anstieg der RSV-IgG-Konzentration vor der Serum bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
GMR des FALT-Anstiegs von HMPV-A- und HMPV-B-Neutralisierungserumantikörpertiter im Vergleich zu FALF-Anstieg der HMPV-IgG-Konzentration vor der Serum-Serum-IgG bei älteren Erwachsenen
Zeitfenster: Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)
Vorinjektionsgrenze bis zu 1 Monat (Tag 30), 6 Monate (Tag 182) und 12 Monate (Tag 364) nach der ersten IMP-Injektion und 1 Monat (Tag 394), 6 Monate (Tag 546) und 12 Monate (Tag 720) nach der zweiten IMP-Injektion (Revaccination)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Nischal Sahai, University of the Sunshine Coast
  • Hauptermittler: Dr. Christopher Moller, University of the Sunshine Coast
  • Hauptermittler: Dr. Ian Forsyth, Veritus Research
  • Hauptermittler: Dr. Stephanie Wallace, University of the Sunshine Coast

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VXB241-001
  • VCA23394 (Andere Kennung: Sanofi)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

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