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Rolle von Eplerenon bei der Reduzierung des Wiederauftretens von Vorhofflimmern bei Patienten mit struktureller Herzerkrankung

14. August 2024 aktualisiert von: Ahmed Abdelgaleel, Assiut University

Mögliche Rolle von Eplerenon bei der Reduzierung des Wiederauftretens von Vorhofflimmern bei Patienten mit struktureller Herzerkrankung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Vergleichsstudie, die in der Abteilung für Kardiologie des Universitätskrankenhauses Assuan an Vorhofflimmern-Patienten mit struktureller Herzerkrankung durchgeführt wurde. Eplerenon 25 mg täglich wird verabreicht und es wird nach einem Wiederauftreten von Vorhofflimmern in der Studienpopulation gesucht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Vergleichsstudie, die in der Abteilung für Kardiologie des Universitätskrankenhauses Assuan an 100 Patienten mit Vorhofflimmern und struktureller Herzerkrankung durchgeführt wurde. AF wird durch Elektrokardiographie bestätigt. Die Patienten wurden in 2 Gruppen eingeteilt:

Gruppe A (Studiengruppe): 50 Patienten erhielten täglich 25 mg Eplerenon plus Amiodaron und andere Medikamente, außer Nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblockern oder Digoxin.

Gruppe B (Kontrollgruppe): 50 Patienten erhielten Amiodaron und andere Medikamente, außer Nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblockern oder Digoxin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71526
        • Rekrutierung
        • Assiut University Heart Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit nicht-valvulärem Vorhofflimmern, die sich entweder medikamentös, elektrisch oder sogar spontan einer Kardioversion in den Sinusrhythmus unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit rheumatischer Herzkrankheit.
  • Funktionsstörung der Schilddrüse.
  • Wolf-Parkinson-White-Syndrom (WPW).
  • Nierenfunktionsstörung.
  • Hyperkaliämie.
  • Akutes Koronarsyndrom.
  • Schwangerschaft.
  • Dysfunktion des linken Ventrikels (LV) mit einer Ejektionsfraktion (EF) von weniger als 40 %.
  • Zur aktuellen Verwendung von Eplerenon.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lernarm
Bekamen täglich 25 mg Eplereone
Gruppe A (Studiengruppe): 50 Patienten erhielten täglich 25 mg Eplerenon plus Amiodaron und andere Medikamente, außer Nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblockern oder Digoxin.
Andere Namen:
  • Amiodaron
Placebo-Komparator: Steuerarm
Wurden nichts geschenkt
Gruppe A (Studiengruppe): 50 Patienten erhielten täglich 25 mg Eplerenon plus Amiodaron und andere Medikamente, außer Nicht-Dihydropyridin-Kalziumkanalblockern oder Digoxin.
Andere Namen:
  • Amiodaron

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
AF-Rezidiv
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. August 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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