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Wirkung des multimodalen Monitoring-Cluster-Managements auf Patienten mit schwerer traumatischer Hirnverletzung

1. September 2024 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University
Schädel-Hirn-Trauma (TBI) ist ein ernstes globales Gesundheitsproblem mit etwa 27 Millionen neuen Fällen pro Jahr. Ein schweres Kopftrauma kann zu intrakranieller Hypertonie und einer Reihe von Komplikationen wie Hirnödemen und Hypoxie des Gehirngewebes führen. Die Überwachung des intrakraniellen Drucks ist der Schlüssel zur modernen TBI-Behandlung, doch dieser Ansatz spiegelt nicht alle relevanten pathophysiologischen Veränderungen vollständig wider. Die multimodale Überwachung ermöglicht eine umfassendere Beurteilung des Schweregrads des Schädel-Hirn-Trakts und eine Anleitung für eine individuelle Behandlung, um die Patientenergebnisse durch die Integration verschiedener Überwachungsmethoden zu verbessern. Obwohl zur Bestätigung der Wirksamkeit weitere Untersuchungen erforderlich sind, hat sich die multimodale Überwachung als wichtiges Instrument zur klinischen Entscheidungsunterstützung in der neurowissenschaftlichen Intensivpflege erwiesen. Zukünftige Studien könnten diesen Überwachungsansatz weiter optimieren und eine effektivere Behandlungsstrategie für Patienten mit TBI bieten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Traumatische Hirnverletzung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter > 18 Jahre, 2. Diagnose einer akuten Hirnverletzung (ABI) aufgrund von TBI, 3. GCS mit Augenreaktion = 1 (kein Öffnen der Augen) und motorischem Score ≤ 5 (Befehle nicht befolgen) bei der Aufnahme in die Intensivstation Intensivstation (ICU) oder eine neuronale Verschlechterung innerhalb der ersten 48 Stunden ohne Augenöffnung und der motorische Score sank auf ≤5.

-

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte schon einmal einen schweren Schlaganfall.
  2. Schwanger oder wahrscheinlich schwanger. 3 Nach Ansicht des Behandlungsteams ist der Rückgang des GCS-Scores (Glasgow Coma Scale) ausschließlich auf Intoxikation, Sedierung oder extrakranielle Verletzung zurückzuführen.

4 Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass die Teilnehmer alle Studienverfahren einhalten, einschließlich der Nachsorge.

5. Sie haben eine Grunderkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten.

6. Es bestehen bereits bestehende Kontraindikationen für eine MRT-Untersuchung. 7 erleiden eine verheerende traumatische Hirnverletzung, die entweder zum Zeitpunkt der Rekrutierung zum Hirntod führt, oder das behandelnde Ärzteteam verpflichtet sich nicht zu einer kontinuierlichen, umfassenden, aggressiven Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glasgow Outcome Score – nach 6 Monaten verlängert
Zeitfenster: 6 Monate
Glasgow Outcome Score – nach 6 Monaten verlängert
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Multimodales Monitoring

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