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Eine explorative klinische Studie zu Dalpiciclib und Letrozol in Kombination mit einer neoadjuvanten Anlotinib-Therapie bei postmenopausalem HR+/HER2-Brustkrebs im Frühstadium

18. September 2024 aktualisiert von: Liu Shu
Dies ist eine einarmige, offene, explorative klinische Studie

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine einarmige, offene, explorative klinische Studie, die vom Prüfer initiiert wurde, um die objektive Ansprechrate (ORR), Wirksamkeit und Sicherheit von Dalpiciclib und Letrozol in Kombination mit Anlotinib in der neoadjuvanten Behandlung von postmenopausalem HR+ im Stadium Ⅱ-Ⅲ zu bewerten /HER2- Brustkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Postmenopausale Patientinnen, die Definition der Menopause:

(1) vorherige bilaterale Oophorektomie oder Alter ≥ 60 Jahre; oder(2) Alter <60, natürlicher postmenopausaler Status (definiert als spontanes Ausbleiben der regulären Menstruation für mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate ohne andere pathologische oder physiologische Ursachen), E2 und FSH in postmenopausalen Werten.

2. Alle Patientinnen hatten Östrogenrezeptor (ER)-positiven (> 10 %) und HER2-Rezeptor-negativen invasiven Brustkrebs, unabhängig vom PR-Expressionsniveau. Befolgen Sie die Interpretationsrichtlinien für Asc-cap HER2-negative 2018. Immunhistochemischer (IHC) Score 0,1 + oder 2+ und In-situ-Hybridisierung (ISH) vom Pathologielabor bestätigt. Der Test war negativ (HER-2/CEP17-Verhältnis < 2,0); 3. Patienten mit Erstbehandlung im Stadium II-III, deren Tumorstadium dem AJCC-Standard der 8. Auflage entspricht; 4. Keine bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen chemische Verbindungen oder eine ähnliche endokrine Therapie wie Dalpiciclib oder Dalpiciclib-Hilfsstoffe; Bekannt gegen Anlotinib oder Anlotinib Verbindungen mit ähnlichen Hilfsstoffen zeigten keine schwere Überempfindlichkeit 5. ECOG 0-1; 6. Der Patient muss in der Lage sein, orale Medikamente zu schlucken; 7. Das Niveau der Organfunktion muss folgende Anforderungen erfüllen:

  1. Knochenmarkfunktion ANC ≥ 1,5×109/L (innerhalb von 14 Tagen wurde kein Granulozyten-stimulierender Faktor verwendet); PLT ≥ 100×109/L (keine Korrekturtherapie innerhalb von 7 Tagen angewendet); Hb ≥ 100 g/L (keine Korrekturtherapie innerhalb von 7 Tagen);
  2. Leber- und Nierenfunktion: TBIL ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 3 × ULN (ALT und AST ≤ 5 × ULN bei Patienten mit Lebermetastasen); BUN und Cr ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft- Gault-Formel)
  3. QT-Intervall im 12-Kanal-Elektrokardiogramm ≤ 480 ms; 8. Kann 2 vom Protokoll geforderte Punktionsbiopsien akzeptieren (Punktion bei der ersten Diagnose und Punktion am 15. Tag der Medikation) 9. Nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, achten Sie auf eine gute Compliance und seien Sie bereit, mit Folgepatienten zusammenzuarbeiten. hoch.

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor irgendeine Form einer Antitumortherapie erhalten haben (Chemotherapie, Strahlentherapie, molekulare gezielte Therapie, endokrine Therapie usw.);
  2. Gleichzeitig eine andere als die in anderen Protokollen vorgeschriebene Antitumorbehandlung erhalten;
  3. Bilateraler Brustkrebs, entzündlicher Brustkrebs oder exzessiver Brustkrebs;
  4. Brustkrebs im Stadium IV;
  5. In den letzten 5 Jahren sind weitere bösartige Tumoren aufgetreten;
  6. Schwere Herz-, Leber-, Nieren- und andere lebenswichtige Organfunktionsstörungen;
  7. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, wobei mehrere Faktoren den Drogenkonsum und die Absorption beeinflussen;
  8. Bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls; eine Vorgeschichte von Immundefizienz haben, einschließlich HIV-positiv, HCV, aktiver Virushepatitis B, oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten haben oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen haben;
  9. Schwangere und stillende Frauen, Frauen, die fruchtbar sind und einen positiven Ausgangsschwangerschaftstest haben oder nicht bereit sind, während des gesamten Testzeitraums eine wirksame Behandlung einzunehmen. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter, die Verhütungsmittel anwenden;
  10. Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf unkontrollierbare Medikamente), die nach Einschätzung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen (schwerer Bluthochdruck, schwerer Diabetes, aktive Infektion usw.);
  11. Menschen mit hohem Risiko für Hämoptyse, wie z. B. Patienten mit refraktärer Hypertonie; Erkrankungen des Blutsystems wie idiopathische thrombozytopenische Purpura, Thrombozytopenie usw.; Lungenerkrankungen wie aktive Lungentuberkulose und Bronchiektasie; Patienten mit chronischen Lebererkrankungen wie Leberzirrhose, Pfortaderhochdruck usw. und anderen Erkrankungen, die mit einer massiven Hämoptyse einhergehen können;
  12. Eine eindeutige Vorgeschichte neurologischer oder psychischer Störungen, einschließlich Epilepsie oder Demenz, haben. Der Prüfer hielt den Patienten nicht für geeignet, an einer anderen Erkrankung der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental-
Dalpiciclib und Letrozol kombiniert mit Anlotinib
Dalpiciclib: 150 mg oral, einmal täglich, d1-d21, alle 28 Tage als Zyklus (3 Wochen / 1 Woche Pause) Letrozol: 2,5 mg oral einmal täglich (kontinuierlich) Anlotinib: 12 mg oral, einmal täglich, d1-d14, alle 21 Tage als Zyklus (2 Wochen verwenden/1 Woche stoppen). Einer der letzten Zyklen des neuen Hilfsmittels. Die Kombination von Anlotinib ist nicht im Behandlungsschema enthalten, um sicherzustellen, dass der Zeitabstand zwischen Anlotinib-Entzug und Operation mehr als 2-3 Wochen beträgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
Objektive Rücklaufquote
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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