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Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Einzel- und Mehrfachdosen von Oxantel Pamoate-Tabletten (HELP-OXA)

27. August 2025 aktualisiert von: Swiss Tropical & Public Health Institute

Eine placebokontrollierte, doppelblinde, dreiarmige Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosen von 20 mg/kg Oxantelpamoat bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Oxantelpamoat-Tabletten nach Verabreichung einer Einzel- und Mehrfachdosis an gesunde männliche und weibliche erwachsene Freiwillige.

Die Hauptfragen zielen darauf ab, zu beantworten, ob Oxantelpamoat bei gesunden Probanden sicher und gut verträglich ist und ob es vom menschlichen Körper aufgenommen wird.

Eine Einzeldosis und eine Mehrfachdosis Oxantelpamoat werden mit Placebo verglichen, um festzustellen, ob es unterschiedliche Wirkungen gibt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Hauptziel:

Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von Oxantelpamoat nach einmaliger und mehrfacher oraler Verabreichung einer Kautablettenformulierung.

Sekundäres Ziel:

Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von Oxantelpamoat nach einmaliger und mehrfacher oraler Verabreichung einer Kautablettenformulierung.

Studiendesign:

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, dreiarmige Phase-I-Single-Center-Studie mit insgesamt 45 gesunden Erwachsenen. Die Teilnehmer werden randomisiert einem der folgenden drei Studienarme zugeteilt:

  • Studienarm 1, 20 Teilnehmer: Behandlung mit einer Einzeldosis von 20 mg/kg Oxantelpamoat am ersten Tag, gefolgt von der Verabreichung von zwei täglichen Dosen Placebo
  • Studienarm 2, 20 Teilnehmer: Behandlung mit drei täglichen Dosen von 20 mg/kg Oxantelpamoat
  • Studienarm 3, 5 Teilnehmer: Die Behandlung mit drei täglichen Dosen einer Placebo-PK-Probenahme wird zu 13 definierten Zeitpunkten durchgeführt (einschließlich Baseline).

Die Teilnehmer werden einen Tag vor Beginn der Studienbehandlung (Tag -1) auf der Station aufgenommen und bleiben bis einen Tag nach Verabreichung der letzten Dosis. Am 14. Tag findet ein letzter Nachuntersuchungsbesuch statt. Die Sicherheit und Verträglichkeit wird von der ersten Dosierung bis zur letzten Nachuntersuchung beurteilt. Biochemie, Hämatologie, Gerinnung und Urinanalyse werden zu Studienbeginn, am dritten Tag und bei der letzten Nachuntersuchung überprüft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bagamoyo, Tansania
        • Ifakara Health Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde erwachsene männliche oder nicht schwangere (bestätigt durch einen negativen Serumschwangerschaftstest) und nicht stillende weibliche Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 45 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  • Vor jedem Studienverfahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung (IC) eingeholt.
  • Fähigkeit, das Teilnehmerinformationsblatt zu lesen und zu schreiben sowie die Art des Tests und etwaige Gefahren aus der Teilnahme daran zu verstehen (nach einem Test mit maximal zwei Versuchen). Fähigkeit, zufriedenstellend mit dem Prüfer zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen und deren Anforderungen einzuhalten.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen der Anwendung einer hochwirksamen Form der Empfängnisverhütung mindestens 28 Tage vor der ersten Dosis bis 30 Tage nach der Entlassung aus der Station zustimmen.
  • Normaler Körpergewichtsbereich (BMI zwischen 18 und 29,9 kg/m2).

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Studie oder innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des in der vorherigen klinischen Studie getesteten Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist (Zeit berechnet im Verhältnis zur letzten Dosis in der vorherigen klinischen Studie).
  • Regelmäßiger täglicher Konsum von mehr als einem Liter xanthinhaltigen Getränken (z.B. Tee, Kaffee, Cola oder Schokoladengetränke).
  • Regelmäßiger täglicher Konsum von mehr als 5 Zigaretten täglich.
  • Verwendung eines verschreibungspflichtigen Arzneimittels während der 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments oder Verwendung eines rezeptfreien Arzneimittels während der 7 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln oder pflanzlichen Heilmitteln (wie Johanniskraut), von denen bekannt ist, dass sie den CYP3A4- und/oder P-gp-Stoffwechselweg beeinträchtigen, während der 28 Tage vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
  • Therapien, die sich nach Ansicht des Prüfarztes auf die Interpretation der Studienergebnisse auswirken können.
  • Medizinische, soziale Umstände, psychiatrische Störungen oder berufliche Gründe, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für das Protokoll darstellen, können die Fähigkeit des Freiwilligen, seine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen oder effektiv an der Studie teilzunehmen, beeinträchtigen und das Risiko für den Freiwilligen erheblich erhöhen aufgrund der Teilnahme an der Studie oder kann die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen.
  • Blutdruck (BP) und Herzfrequenz (HF) in Rückenlage bei der Screening-Untersuchung außerhalb der Bereiche (systolischer Blutdruckbereich: 105–136 mm Hg systolisch, diastolischer Blutdruckbereich: 58–84 mm Hg diastolisch; HF-Bereich: 56–96). Schläge/Minute).
  • Fieberhafte Erkrankung innerhalb einer Woche vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Vorgeschichte relevanter Erkrankungen lebenswichtiger Organe, des Zentralnervensystems oder anderer Organe.
  • Bekannte Nieren- oder Leberfunktionsstörung
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Allergien, nicht allergischen Arzneimittelreaktionen, unerwünschten Reaktionen auf ein Arzneimittel oder mehreren Arzneimittelallergien.
  • Vorliegen oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 10 Jahren.
  • Chirurgie (z.B. Magenbypass) oder ein medizinischer Zustand, der die Absorption des oral eingenommenen Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
  • Klinisch relevante abnormale Krankengeschichte, gleichzeitiger medizinischer Zustand, akute oder chronische Krankheit oder chronische Krankheit in der Vorgeschichte, die ausreicht, um die Teilnahme des Freiwilligen an der Studie ungültig zu machen oder sie unnötig gefährlich zu machen.
  • Relevante pathologische Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm (EKG) wie ein AV-Block zweiten oder dritten Grades, eine Verlängerung des QRS-Komplexes über 120 ms oder des QTcF-Intervalls über 450 ms (korrigiertes Intervall nach Fridericias Formel).
  • Positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder C.
  • Positiver Stuhl- oder Urintest auf Helminthenbefall mittels Kato-Katz-, Urinfiltrations- oder Baermann-Test.
  • Positiv für Malaria durch dicken Blutausstrich (TBS).
  • Vorliegen abnormaler körperlicher Befunde oder Laborwerte bei der Screening-Beurteilung, die die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Freiwilligen beeinträchtigen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1
Behandlung mit einer Einzeldosis von 20 mg/kg Oxantelpamoat, gefolgt von der Verabreichung von zwei täglichen Dosen Placebo
Oxantel Pamoate Tablette, 250 mg
Experimental: Arm 2
Behandlung mit drei täglichen Dosen von 20 mg/kg Oxantelpamoat
Oxantel Pamoate Tablette, 250 mg
Placebo-Komparator: Arm 3
Behandlung mit drei täglichen Dosen Placebo
Placebo-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeine Sicherheit (Anzahl, Häufigkeit, Schwere, Schwere und Dauer unerwünschter Ereignisse)
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Zusammengefasste Statistiken zu unerwünschten Ereignissen werden in Kategorien wie Gesamtzahl unerwünschter Ereignisse, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und bei der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse gemeldet
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Herzfrequenz vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Blutdruck vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert. Der systolische und diastolische Blutdruck werden bestimmt
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Temperatur vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung der Achseltemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Atemfrequenz vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Kreatininwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Kreatininwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Alanin-Aminotransferase-Wert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Alanin-Aminotransferase-Wertes gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Aspartat-Aminotransferase-Wert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Aspartat-Aminotransferase-Wertes gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Gesamtbilirubinwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Gesamtbilirubinwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Natriumwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Natriumwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Kaliumwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Kaliumwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Blut-Harnstoff-Stickstoffwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Blut-Harnstoff-Stickstoffwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Hämoglobinwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Hämoglobinwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Anzahl der roten Blutkörperchen vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Veränderung der Anzahl roter Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Mittleres Korpuskularvolumen vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des mittleren Korpuskularvolumens gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Mittlerer korpuskulärer Hämoglobinwert gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des mittleren korpuskulären Hämoglobinwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Thrombozytenwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Thrombozytenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Anzahl der weißen Blutkörperchen vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Veränderung der Anzahl weißer Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Neutrophilenwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Neutrophilenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Lymphozytenwert gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Lymphozytenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Monozytenwert gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Monozytenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Eosinophilenwert vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Eosinophilenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Basophilenwert gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Basophilenwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Prothrombinzeit vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des Prothrombinzeitwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Aktivierte partielle Thromboplastinzeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Änderung des aktivierten partiellen Thromboplastinzeitwerts gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Protein im Urin vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Veränderung des Proteingehalts im Urin gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Blut im Urin vom Ausgangswert
Zeitfenster: Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14
Veränderung des Blutgehalts im Urin gegenüber dem Ausgangswert
Nach der ersten Dosierung am Tag 0 bis Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Oxantelpamoat, sofern nachweisbar
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Tmax von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax), falls die Plasmakonzentration bestimmt wurde.
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
AUC von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Entnommene Plasmaproben vor der Dosis – 0,5 Stunden, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden danach dritte Dosis
Fläche unter der Kurve (AUC) der ermittelten Plasmakonzentration.
Entnommene Plasmaproben vor der Dosis – 0,5 Stunden, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden danach dritte Dosis
AUC (0-t) von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Konzentration vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration zum Zeitpunkt t, falls die Plasmakonzentration bestimmt werden kann.
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
T1/2 Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Die Plasma-Eliminationshalbwertszeit, falls die Plasmakonzentration bestimmt werden kann.
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
AUC (Tau) von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve über das Dosierungsintervall, falls die Plasmakonzentration bestimmt werden kann.
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
AUC (0-∞) von Oxantelpamoat
Zeitfenster: Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis
Die AUC der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt Null bis Unendlich mit Extrapolation der Endphase, falls die Plasmakonzentration bestimmt werden kann.
Plasmaproben, die vor der Dosis entnommen wurden – 0,5 Stunden vor der ersten Dosis, dann 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der ersten Dosis und 1 Stunde, 3 Stunden, 5 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der dritten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Daniel Paris, MD, PhD, Swiss Tropical & Public Health Institute
  • Studienstuhl: Jennifer Keiser, PhD, Swiss Tropical & Public Health Institute
  • Hauptermittler: Hussein Mbarak, MD, Ifakara Health Insitute, Tanzania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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