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Machbarkeit der Variabilität der tiefen inspiratorischen inneren Jugularvene bei der Steuerung des präoperativen Flüssigkeitsersatzes: Eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie

13. November 2024 aktualisiert von: Qing-he Zhou, Affiliated Hospital of Jiaxing University
Vergleichen Sie die Inzidenz von Hypotonie während des Propofol-induzierten Zeitraums zwischen der Gruppe mit variabilitätsgesteuerter Flüssigkeitsinfusion der inneren Halsvene und der Gruppe mit konventioneller Flüssigkeitsinfusion durch ein Flüssigkeitsinfusionsexperiment vor der Anästhesieeinleitung, um die Machbarkeit der Verwendung der Variabilität der inneren Halsvene zu bewerten unter tiefer Inspiration, um die präoperative Flüssigkeitsinfusion zu steuern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ultraschall zeichnet mindestens einen ruhigen Atemzyklus und einen tiefen Inhalationszyklus auf, um den IJVV zu berechnen. Propofol wurde zielgesteuert mit 4 μg/ml infundiert, und es wurden Veränderungen des arteriellen Blutdrucks innerhalb von 3 Minuten nach der Propofol-Induktion beobachtet.

Planen Sie die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie, um das Auftreten von Hypotonie während des Propofol-induzierten Zeitraums zwischen der Gruppe mit variabilitätsgesteuerter Flüssigkeitsinfusion der inneren Halsvene und der Gruppe mit konventioneller Flüssigkeitsinfusion durch ein Flüssigkeitsinfusionsexperiment vor der Anästhesieeinleitung zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Jiaxing, Zhejiang, China
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital of University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter über 60 Jahre Status der American Society of Anaesthesiology (ASA) Ⅱ-Ⅲ Operation mit Radialarterienpunktion Propofol-Induktion

Ausschlusskriterien:

  • BMI ≥ 30 kg/m2 Menschen mit kurzen Hälsen Frühere Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder mittlerer arterieller Druck <65 mmHg) Frühere schlecht kontrollierte Hypertonie Herzinsuffizienz, EF-Wert <50 % Tiefe Venenthrombose der oberen Extremitäten Vorgeschichte einer Strahlentherapie oder einer Halsoperation Unfähigkeit, diese aufrechtzuerhalten eine Rückenlage für notwendige Messungen. Mechanischer Beatmungsstatus oder Unfähigkeit, tief einzuatmen. Patienten. Patienten mit Magen-Darm-Operationen. Patienten, die gegen Propofol allergisch sind. Eingeschränkte Flüssigkeitsaufnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Leitende Rehydrationsgruppe
Nach dem 421-Flüssigkeitsersatzprinzip erfolgt der präoperative Flüssigkeitsaustausch
Die präoperative Flüssigkeitsrehydrierung wurde gemäß den 421 Flüssigkeitsrehydrationsprinzipien durchgeführt
Aktiver Komparator: Konventionelle Rehydrationsgruppe
rehydriert innerhalb von 15 Minuten entsprechend 0,2 ml/kg/min.
Die präoperative Flüssigkeitsrehydrierung wurde gemäß den 421 Flüssigkeitsrehydrationsprinzipien durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Häufigkeit eines Blutdruckabfalls um 20 % nach Propofol-Induktion
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Häufigkeit eines Blutdruckabfalls um 20 % nach Propofol-Induktion
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qinghe Zhou, Affiliated Hospital of Jiaxing University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-KY-520

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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