- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06641505
Machbarkeit der Variabilität der tiefen inspiratorischen inneren Jugularvene bei der Steuerung des präoperativen Flüssigkeitsersatzes: Eine prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ultraschall zeichnet mindestens einen ruhigen Atemzyklus und einen tiefen Inhalationszyklus auf, um den IJVV zu berechnen. Propofol wurde zielgesteuert mit 4 μg/ml infundiert, und es wurden Veränderungen des arteriellen Blutdrucks innerhalb von 3 Minuten nach der Propofol-Induktion beobachtet.
Planen Sie die Durchführung einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie, um das Auftreten von Hypotonie während des Propofol-induzierten Zeitraums zwischen der Gruppe mit variabilitätsgesteuerter Flüssigkeitsinfusion der inneren Halsvene und der Gruppe mit konventioneller Flüssigkeitsinfusion durch ein Flüssigkeitsinfusionsexperiment vor der Anästhesieeinleitung zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qinghe Zhou
- Telefonnummer: 13732573379
- E-Mail: jxxmxy@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xuelian Wei
- Telefonnummer: 18133822661
- E-Mail: 2275076157@qq.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Jiaxing, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of University
-
Kontakt:
- Qinghe Zhou
- Telefonnummer: 13732573379
- E-Mail: jxxmxy@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 60 Jahre Status der American Society of Anaesthesiology (ASA) Ⅱ-Ⅲ Operation mit Radialarterienpunktion Propofol-Induktion
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥ 30 kg/m2 Menschen mit kurzen Hälsen Frühere Hypotonie (systolischer Blutdruck <90 mmHg oder mittlerer arterieller Druck <65 mmHg) Frühere schlecht kontrollierte Hypertonie Herzinsuffizienz, EF-Wert <50 % Tiefe Venenthrombose der oberen Extremitäten Vorgeschichte einer Strahlentherapie oder einer Halsoperation Unfähigkeit, diese aufrechtzuerhalten eine Rückenlage für notwendige Messungen. Mechanischer Beatmungsstatus oder Unfähigkeit, tief einzuatmen. Patienten. Patienten mit Magen-Darm-Operationen. Patienten, die gegen Propofol allergisch sind. Eingeschränkte Flüssigkeitsaufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leitende Rehydrationsgruppe
Nach dem 421-Flüssigkeitsersatzprinzip erfolgt der präoperative Flüssigkeitsaustausch
|
Die präoperative Flüssigkeitsrehydrierung wurde gemäß den 421 Flüssigkeitsrehydrationsprinzipien durchgeführt
|
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Aktiver Komparator: Konventionelle Rehydrationsgruppe
rehydriert innerhalb von 15 Minuten entsprechend 0,2 ml/kg/min.
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Die präoperative Flüssigkeitsrehydrierung wurde gemäß den 421 Flüssigkeitsrehydrationsprinzipien durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Häufigkeit eines Blutdruckabfalls um 20 % nach Propofol-Induktion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Häufigkeit eines Blutdruckabfalls um 20 % nach Propofol-Induktion
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Qinghe Zhou, Affiliated Hospital of Jiaxing University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-KY-520
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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