- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06684041
Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und QT-Intervallstudie von HRS-5965-Kapseln bei gesunden Probanden
3. Juli 2025 aktualisiert von: Chengdu Suncadia Medicine Co., Ltd.
Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetische/pharmakodynamische Studie mehrerer Dosen von HRS-5965-Kapseln bei gesunden Probanden und eine klinische Phase-I-Studie zur Wirkung von HRS-5965 auf das QT-Intervall bei gesunden Probanden
Dabei handelte es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Studie der Phase I.
Diese Studie sieht die Durchführung von drei Dosisgruppen vor: Dosis 1, Dosis 2 und Dosis 3. Es war geplant, insgesamt 32 gesunde Probanden einzuschreiben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430071
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie vor allen Aktivitäten im Zusammenhang mit dieser Studie freiwillig die Einverständniserklärung. Sie müssen in der Lage sein, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen und bereit zu sein, diese Studie in strikter Übereinstimmung mit dem Protokoll der klinischen Studie abzuschließen.
- Teilnahmeberechtigt sind sowohl Männer als auch Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren (basierend auf dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung).
- Das Körpergewicht der Männer ≥ 50 kg und das der Frauen ≥ 45 kg und der Body-Mass-Index (BMI): 19 - 26 kg/m².
- Während des Screening-Zeitraums gibt es keine Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen, dem Zwölf-Kanal-Elektrokardiogramm, den frontalen und seitlichen Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, der Ultraschalluntersuchung des Abdomens und den Labortests oder solche mit geringfügigen Anomalien, die jedoch vom Untersucher als klinisch bedeutungslos beurteilt werden .
- Während des Screeningzeitraums sind die Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV-Ab), die Antikörper gegen Treponema pallidum, das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und die Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV-Ab) alle negativ.
- Schließen Sie die Impfung der Impfstoffe Neisseria meningitidis und Streptococcus pneumoniae 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von HRS - 5965 ab.
Ausschlusskriterien:
- Der Forscher hat festgestellt, dass es Krankheiten oder medizinische Zustände geben kann, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen oder die Compliance verringern.
- Nach Einschätzung des Forschers jede physiologische oder psychologische Krankheit oder jeder Zustand, der das Risiko des Tests erhöhen, die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigen oder den Abschluss des Tests durch den Probanden beeinträchtigen kann.
- Personen mit einer Vorgeschichte einer Neisseria-meningitidis-Infektion oder Personen, deren Verwandte ersten Grades eine Vorgeschichte einer Neisseria-meningitidis-Infektion haben.
- Personen mit eindeutigen Anzeichen einer Infektion innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening (positive ätiologische Untersuchung oder systemische Antibiotikabehandlung) oder Personen mit einer Körpertemperatur von mehr als 38 °C.
- Personen mit abnormalen Serumelektrolyten (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Hypokalzämie).
- Personen mit einer Vorgeschichte von Krampfstörungen, einem langen QT-Syndrom (einschließlich Familienanamnese), einer Synkope beim Schwimmen oder einer anderen Art von Synkope oder einer Vorgeschichte von Bewusstlosigkeit.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose, Herzinsuffizienz, Bradykardie oder Schlaganfall oder Personen, die einen Herzschrittmacher tragen.
- Personen, deren Serumkreatininspiegel die Obergrenze des Normalwerts überschreitet, oder Personen, deren Spiegel die Obergrenze nicht überschreitet, bei denen jedoch nach Einschätzung des Prüfarztes das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht.
- Personen mit Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST), die die Obergrenze des Normalwerts (ULN) überschreiten, oder deren Gesamtbilirubin das 1,5-fache des ULN überschreitet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosis 1
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HRS-5965-Kapsel
HRS-5965 Kapsel-Placebo
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Experimental: Dosis 2
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HRS-5965-Kapsel
HRS-5965 Kapsel-Placebo
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Experimental: Dosis 3
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HRS-5965-Kapsel
HRS-5965 Kapsel-Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse, einschließlich abnormaler Befunde bei den Vitalfunktionen und/oder körperlichen Untersuchungen und/oder klinischen Laboruntersuchungen und/oder 12-Kanal-EKG-Bewertungen.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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QTcF: Baseline- und Placebo-angepasstes QTcF nach oralen HRS-5965-Kapseln
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 24 Stunden nach der Dosierung.
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Ausgangswert bis zu 24 Stunden nach der Dosierung.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Analytkonzentration (AUC0-t) für HRS-5965
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) für HRS-5965
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) für HRS-5965
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für HRS-5965
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Terminale Halbwertszeit (t1/2) für HRS-5965
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Scheinbare Clearance (CL/F) von HRS-5965 zur subkutanen Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Scheinbares Verteilungsvolumen (V/F) von HRS-5965 zur subkutanen Verabreichung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
|
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Effizienz der Hemmung des alternativen Signalwegs (AP) des Komplementsystems
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Ausgangswert bis zu sieben Tage nach der letzten Dosierung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. April 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-5965-106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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