- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06137768
Eine Studie mit HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie
14. November 2023 aktualisiert von: Chengdu Suncadia Medicine Co., Ltd.
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie
Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie zu bewerten.
Untersuchung der wirksamen Dosierung von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
105
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sheng Qi
- Telefonnummer: +86 0518 82342973
- E-Mail: Sheng.qi@hengrui.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
- Gewicht ≥35 kg, Body-Mass-Index (BMI) < 37,5 kg/m2;
- Die primäre IgA-Nephropathie wurde innerhalb von 5 Jahren durch eine Nierenbiopsie bestätigt;
- 24-UPE ≥ 0,75 g/24 Stunden oder UPCR ≥ 0,8 g/g beim Screening und vor der Randomisierung;
- eGFR≥30 ml/min/1,73 m2 beim Screening und vor der Randomisierung; (CKD-EPI-Formel)
- Eine fruchtbare weibliche Person oder eine männliche Person, deren Partner eine fruchtbare Frau ist, die seit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach der letzten Dosis keinen Fruchtbarkeits- und Samen-/Eizellenspendeplan hatte und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreift (einschließlich der Partner);
- Erhalt einer optimalen unterstützenden Therapie einschließlich RAS-Blockern für 12 Wochen und Stabilisierung der Dosis für mindestens 4 Wochen nach Erreichen der maximal empfohlenen Dosis oder der maximal verträglichen Dosis vor der Randomisierung;
Ausschlusskriterien:
- Allergisch gegen RAS-Blocker, Prüfpräparate oder Komponenten, wie vom Prüfarzt beurteilt;
- Patienten mit sekundärer IgA-Nephropathie gemäß Feststellung des Prüfarztes;
- IgA-Nephropathie mit schnellem Rückgang der Nierenfunktion; Die Nierenpathologie deutete darauf hin, dass mehr als 50 % des Glomerulus eine große Sichelkörperbildung aufwiesen, was die Studienergebnisse beeinflussen könnte; Tubulusatrophie – interstitielle Fibrose von mehr als 50 %;
- Patienten mit einer Immunschwächeerkrankung in der Vorgeschichte; Oder in Kombination mit anderen systemischen Erkrankungen, die wahrscheinlich eine Proteinurie verursachen;
- Haben Sie eine Organtransplantation;
- Patienten mit chronisch wiederkehrenden Infektionen innerhalb eines Jahres vor dem Screening, wie z. B. Leberabszess und Pyelonephritis; Oder Personen mit aktiver Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine intravenöse Antibiotikatherapie benötigen;
- Patienten mit bösartigen Neubildungen in der Vorgeschichte;
- Patienten mit schweren Traumata oder größeren chirurgischen Eingriffen in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder die während des Studienzeitraums eine Operation planen;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutspenden oder einem schweren Blutverlust (≥ 400 ml Blutverlust) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder die innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening Bluttransfusionen erhalten haben;
- Das Vorliegen einer vom Prüfer festgestellten Krankheit oder eines medizinischen Zustands kann die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
- Nach Feststellung des Prüfers weist der Proband Folgendes auf: Fortschreiten oder Genesung einer Krankheit;
- Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin, das das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening überschreitet;
- Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung an einer klinischen Studie zu einem Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen haben und bei denen erwartet wird, dass sie Restwirkungen der Prüfbehandlung haben (wie vom Prüfer festgestellt), oder die sich innerhalb der Nachbeobachtungszeit von a befanden klinische Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Prüfpräparat oder innerhalb von 30 Tagen (je nachdem, welcher Zeitpunkt älter ist) vor dem Screening;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Eine Geschichte des Drogenmissbrauchs;
- Jede körperliche oder geistige Krankheit oder jeder Zustand, der nach Feststellung des Prüfarztes wahrscheinlich das Risiko der Studie erhöht, die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigt oder den Probanden daran hindert, die Studie abzuschließen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-5965; hohe Dosis
|
HRS-5965
|
Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-5965; mittlere Dosis
|
HRS-5965
|
Experimental: Behandlungsgruppe C: HRS-5965; geringe Dosierung
|
HRS-5965
|
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe D: Placebo.
|
Placebo.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Ausgangswert und Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
|
Ausgangswert und Woche 24
|
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
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bis Woche 24
|
Verhältnis der 24-Stunden-Proteinausscheidung im Urin (UPE) zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
|
bis Woche 24
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
|
bis Woche 24
|
Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
|
bis Woche 24
|
Verhältnis des Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses und des Urinalbumin-Kreatinin-Verhältnisses zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
|
bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
17. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Nephritis
- Glomerulonephritis
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- HRS-5965-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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