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Eine Studie mit HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie

14. November 2023 aktualisiert von: Chengdu Suncadia Medicine Co., Ltd.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie zu bewerten. Untersuchung der wirksamen Dosierung von HRS-5965-Tabletten bei primärer IgA-Nephropathie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

105

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben;
  2. Gewicht ≥35 kg, Body-Mass-Index (BMI) < 37,5 kg/m2;
  3. Die primäre IgA-Nephropathie wurde innerhalb von 5 Jahren durch eine Nierenbiopsie bestätigt;
  4. 24-UPE ≥ 0,75 g/24 Stunden oder UPCR ≥ 0,8 g/g beim Screening und vor der Randomisierung;
  5. eGFR≥30 ml/min/1,73 m2 beim Screening und vor der Randomisierung; (CKD-EPI-Formel)
  6. Eine fruchtbare weibliche Person oder eine männliche Person, deren Partner eine fruchtbare Frau ist, die seit der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach der letzten Dosis keinen Fruchtbarkeits- und Samen-/Eizellenspendeplan hatte und freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreift (einschließlich der Partner);
  7. Erhalt einer optimalen unterstützenden Therapie einschließlich RAS-Blockern für 12 Wochen und Stabilisierung der Dosis für mindestens 4 Wochen nach Erreichen der maximal empfohlenen Dosis oder der maximal verträglichen Dosis vor der Randomisierung;

Ausschlusskriterien:

  1. Allergisch gegen RAS-Blocker, Prüfpräparate oder Komponenten, wie vom Prüfarzt beurteilt;
  2. Patienten mit sekundärer IgA-Nephropathie gemäß Feststellung des Prüfarztes;
  3. IgA-Nephropathie mit schnellem Rückgang der Nierenfunktion; Die Nierenpathologie deutete darauf hin, dass mehr als 50 % des Glomerulus eine große Sichelkörperbildung aufwiesen, was die Studienergebnisse beeinflussen könnte; Tubulusatrophie – interstitielle Fibrose von mehr als 50 %;
  4. Patienten mit einer Immunschwächeerkrankung in der Vorgeschichte; Oder in Kombination mit anderen systemischen Erkrankungen, die wahrscheinlich eine Proteinurie verursachen;
  5. Haben Sie eine Organtransplantation;
  6. Patienten mit chronisch wiederkehrenden Infektionen innerhalb eines Jahres vor dem Screening, wie z. B. Leberabszess und Pyelonephritis; Oder Personen mit aktiver Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine intravenöse Antibiotikatherapie benötigen;
  7. Patienten mit bösartigen Neubildungen in der Vorgeschichte;
  8. Patienten mit schweren Traumata oder größeren chirurgischen Eingriffen in der Vorgeschichte innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder die während des Studienzeitraums eine Operation planen;
  9. Patienten mit einer Vorgeschichte von Blutspenden oder einem schweren Blutverlust (≥ 400 ml Blutverlust) innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening oder die innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening Bluttransfusionen erhalten haben;
  10. Das Vorliegen einer vom Prüfer festgestellten Krankheit oder eines medizinischen Zustands kann die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigen.
  11. Nach Feststellung des Prüfers weist der Proband Folgendes auf: Fortschreiten oder Genesung einer Krankheit;
  12. Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST) oder Gesamtbilirubin, das das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening überschreitet;
  13. Teilnehmer, die innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung an einer klinischen Studie zu einem Arzneimittel oder Medizinprodukt teilgenommen haben und bei denen erwartet wird, dass sie Restwirkungen der Prüfbehandlung haben (wie vom Prüfer festgestellt), oder die sich innerhalb der Nachbeobachtungszeit von a befanden klinische Studie oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem Prüfpräparat oder innerhalb von 30 Tagen (je nachdem, welcher Zeitpunkt älter ist) vor dem Screening;
  14. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  15. Eine Geschichte des Drogenmissbrauchs;
  16. Jede körperliche oder geistige Krankheit oder jeder Zustand, der nach Feststellung des Prüfarztes wahrscheinlich das Risiko der Studie erhöht, die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden beeinträchtigt oder den Probanden daran hindert, die Studie abzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe A: HRS-5965; hohe Dosis
HRS-5965
Experimental: Behandlungsgruppe B: HRS-5965; mittlere Dosis
HRS-5965
Experimental: Behandlungsgruppe C: HRS-5965; geringe Dosierung
HRS-5965
Placebo-Komparator: Behandlungsgruppe D: Placebo.
Placebo.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
Ausgangswert und Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 24
Ausgangswert und Woche 24
Verhältnis des 24-Stunden-Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
bis Woche 24
Verhältnis der 24-Stunden-Proteinausscheidung im Urin (UPE) zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
bis Woche 24
Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
bis Woche 24
Veränderung des Serumkreatinins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
bis Woche 24
Verhältnis des Urinprotein-Kreatinin-Verhältnisses und des Urinalbumin-Kreatinin-Verhältnisses zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Woche 24
bis Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primäre IgA-Nephropathie

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