- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06730347
Eine Studie zu Lorigerlimab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-2-Multikohortenstudie zur Bewertung von Lorigerlimab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Die Studie CP-MGD019-03 ist eine offene Studie zu Lorigerlimab bei Teilnehmern mit platinresistentem Eierstockkrebs (PROC) oder klarzelligem gynäkologischen Krebs (CCGC). Es werden ca. 60 Teilnehmer eingeschrieben sein. Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Lorigerlimab bei Teilnehmern mit PROC oder CCGC bewerten.
Die Teilnehmer erhalten Lorigerlimab als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag jedes 21-tägigen Behandlungszyklus. Die Behandlungszyklen werden fortgesetzt, bis der Krebs fortschreitet, inakzeptable Nebenwirkungen auftreten, die Einwilligung des Teilnehmers widerrufen wird oder die Studie endet.
Die Teilnehmer werden in jedem Zyklus durch körperliche Untersuchungen und routinemäßige Labortests engmaschig auf Nebenwirkungen überwacht. Der Tumorstatus wird im ersten Jahr etwa alle 9 Wochen überprüft, dann alle 12 Wochen für die Dauer der Behandlung. Bei den Teilnehmern wird innerhalb von 30 Tagen nach Absetzen der Behandlung eine Sicherheitsuntersuchung durchgeführt. Teilnehmer, die die Studienbehandlung aus anderen Gründen als dem Fortschreiten des Krebses abbrechen, werden alle 12 Wochen mit den CA-125- und Tumoruntersuchungen fortfahren. Teilnehmer, die die Studienbehandlung wegen Fortschreitens der Krebserkrankung abbrechen, nehmen am 6-Monats-Überlebens-Follow-up-Teil der Studie teil.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Endometriumkarzinom
- Platinresistenter Eierstockkrebs
- Platinresistentes Eileiterkarzinom
- Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom
- Klarzelliges Adenokarzinom des Eierstocks
- Klarzelliges Adenokarzinom der Vulva
- Klarzelliges Adenokarzinom der Vagina
- Klarzelliges Adenokarzinom des Gebärmutterhalses
- Klarzelliges Adenokarzinom der Gebärmutter
- Klarzelliges Adenokarzinom des Eileiters
- Klarzelliges Adenokarzinom des Peritoneums
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Global Trial Manager
- Telefonnummer: 301-251-5172
- E-Mail: info@macrogenics.com
Studienorte
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Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Rekrutierung
- Princess Margaret Cancer Center
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Hauptermittler:
- Stephanie Lheureux, MD
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Kontakt:
- Stephanie Lheureux
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Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H4A3J1
- Rekrutierung
- McGIll University
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Hauptermittler:
- Lucy Gilbert, MD
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Kontakt:
- Phuong Nam Natalie Nguyen
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Seoul, Südkorea, 08308
- Rekrutierung
- Korea University Guro Hospital
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Kontakt:
- Jin Hwa Hong
-
Hauptermittler:
- Jin Hwa Hong, MD
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Seoul, Südkorea, 06273
- Rekrutierung
- Gangnam Severance Hospital
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Hauptermittler:
- Jae-Hoon Kim, MD
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Kontakt:
- Mina Jang
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Seoul, Südkorea, 135-710
- Rekrutierung
- Samsung Medical Center
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Kontakt:
- Jeong-Won Lee
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Hauptermittler:
- Jeong-Won Lee, MD
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Seoul, Südkorea, 03722
- Rekrutierung
- Yonsei University Health System Severance Hospital
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Kontakt:
- Yujeong Huh
-
Hauptermittler:
- Jung Yun Lee, MD
-
Seoul, Südkorea, 110-74
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
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Kontakt:
- Jae-Weon Kim
-
Hauptermittler:
- Jae-Weon Kim, MD
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Gyeonggi-do
-
Goyang-si, Gyeonggi-do, Südkorea, 410-763
- Rekrutierung
- National Cancer Center
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Hauptermittler:
- Myong Cheol Lim, MD
-
Kontakt:
- Myong Cheol Lim
-
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Gyeonnggi-Do
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Seongnam-si, Gyeonnggi-Do, Südkorea, 463-707
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital Bundang Hospital
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Kontakt:
- Yong Beom Kim
-
Hauptermittler:
- Yong Beom Kim, MD
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- UCLA
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Kontakt:
- Surya Nagesh
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Hauptermittler:
- Salani Ritu, MD
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-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70115
- Rekrutierung
- Ochsner MD Anderson Cancer Center
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Kontakt:
- Chad Hamilton
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Hauptermittler:
- Chad Hamilton, MD
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Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Rekrutierung
- Start Midwest
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Hauptermittler:
- Manish Sharma, MD
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Kontakt:
- Judy Phan
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Rekrutierung
- West Penn Allegheny Health
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Hauptermittler:
- Sarah Crafton, MD
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Kontakt:
- Sarah Crafton
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center, Gynecologic Oncology Center
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Hauptermittler:
- Amir Jazaeri, MD
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Kontakt:
- Mariana Gallardo
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- START San Antonio
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Hauptermittler:
- Drew Rasco, MD
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Kontakt:
- Alison Procter
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- Rekrutierung
- Wisconsin Institute Medical Research- UW Cancer Connect
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Hauptermittler:
- Janelle Sobecki, MD
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Kontakt:
- Claire Kostechka
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter hochgradiger seröser epithelialer Eierstockkrebs, einschließlich primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs, der gegen eine platinbasierte Chemotherapie resistent ist. ODER
- Histologisch bestätigter klarzelliger Eierstockkrebs (einschließlich primärem Peritoneal- und Eileiterkrebs), Endometrium-, Vaginal-, Vulva- oder Gebärmutterhalskrebs.
- Anhaltende oder wiederkehrende Erkrankung mit dokumentiertem Krankheitsverlauf.
- Teilnehmer mit PROC müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Therapielinien gegen PROC erhalten haben.
- Teilnehmer mit CCGC müssen mindestens eine vorherige Therapielinie für CCGC erhalten haben.
- Teilnehmerinnen mit einer bekannten Brustkrebsmutation (BRCA) (Keimbahn- oder somatischer Mutation) müssen einen Poly-ADP-Ribose-Polymerase (PARP)-Inhibitor erhalten haben, sofern vor Ort zugelassen und verfügbar, und eine Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit gegenüber dem PARP-Inhibitor erfahren haben.
- Die Teilnehmer müssen mindestens eine Läsion haben, die der Definition einer messbaren Krankheit von RECIST v1.1 entspricht.
- Die Teilnehmer müssen über ein archiviertes oder formalinfixiertes, in Paraffin eingebettetes Tumorgewebe verfügen oder bereit sein, sich einer Biopsie zu unterziehen, um eine frische Tumorprobe zu erhalten.
- Die Teilnehmer verfügen über eine akzeptable körperliche Verfassung und Laborwerte.
- Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
- Die Teilnehmer dürfen nicht schwanger sein, eine Schwangerschaft planen oder stillen.
Ausschlusskriterien:
- Jede zugrunde liegende medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt, die geplante Behandlung oder das Studienverfahren zu erhalten, zu tolerieren oder einzuhalten.
- Primäre platinrefraktäre Erkrankung, definiert als Erkrankung, die nicht auf (CR oder PR) reagierte oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Dosis einer platinhaltigen Erstlinien-Chemotherapie fortgeschritten ist.
- Vorherige Behandlung mit einem Checkpoint-Inhibitor (z. B. Anti-PD-1/PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CTLA-4).
- Aktive Hirnmetastasen oder leptomeningeale Metastasen.
- Vorherige Stammzell-, Gewebe- oder Organtransplantation.
- Ein weiterer hämatologischer oder solider Tumor ≥ Malignität im Stadium 1, der die Operation, die letzte Dosis der Strahlentherapie oder die letzte Dosis der systemischen Krebstherapie ≤ 3 Jahre nach der ersten Dosis der Studienbehandlung abgeschlossen hat. Teilnehmer mit einem anderen Tumor, der ein vernachlässigbares Risiko für Metastasierung oder Tod birgt, wie z. B. ein ausreichend kontrolliertes Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder ein Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust, sind teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Cohort A (PROC) high dose
Lorigerlimab 6 mg/kg IV every 21 days
|
Bispezifisches DART-Protein, das PD-1 und CTLA-4 bindet
Andere Namen:
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Experimental: Cohort A (PROC) low dose
Lorigerlimab 3 mg/kg IV every 21 days
|
Bispezifisches DART-Protein, das PD-1 und CTLA-4 bindet
Andere Namen:
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Experimental: Cohort B (CCGC)
Lorigerlimab 6 mg/kg IV every 21 days
|
Bispezifisches DART-Protein, das PD-1 und CTLA-4 bindet
Andere Namen:
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Experimental: Cohort C (CCGC)
Lorigerlimab 3 mg/kg IV every 21 days
|
Bispezifisches DART-Protein, das PD-1 und CTLA-4 bindet
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß den Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren (RECIST) 1.1 Kriterien, wie vom Prüfer festgelegt
Zeitfenster: Während der gesamten Studie bis zu ca. 2 Jahren
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Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten in der auswertbaren Ansprechpopulation, die gemäß RECIST-Kriterien der Version 1.1 die beste Gesamtansprechrate mit vollständiger Remission (CR) oder teilweiser Remission (PR) erreichen. CR ist definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen. PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert. |
Während der gesamten Studie bis zu ca. 2 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Ansprechdauer (DoR) gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu etwa 2,5 Jahre
|
Der DoR wird gemäß den RECIST v1.1-Kriterien berechnet, wie vom Prüfer festgelegt, vom Datum der anfänglichen Tumorreaktion (CR oder PR) bis zum Datum der ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt .
|
Während der gesamten Studie, bis zu etwa 2,5 Jahre
|
|
Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Datum der dokumentierten Parkinson-Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
|
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
Die Tumorgröße ist definiert als die Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
|
Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
|
Beste prozentuale Veränderung der Tumorgröße gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
Die Tumorgröße ist definiert als die Summe der Durchmesser der Zielläsionen.
|
Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
DCR gemäß RECIST v1.1-Kriterien, wie vom Prüfer festgelegt, ist definiert als der Anteil der Teilnehmer an der auswertbaren Response-Population, die für mindestens 3 Monate eine CR, PR oder eine stabile Erkrankung erreichen.
|
Während des gesamten Studiums bis zu 2,5 Jahre
|
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender UE (SUE), immunvermittelter UE (irUE) und UE, die zu Dosisanpassungen oder Behandlungsabbruch führen.
Zeitfenster: Während der gesamten Studie, bis zu etwa 2 Jahren
|
Während der gesamten Studie, bis zu etwa 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Pepi Pencheva, MacroGenics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Uterusneoplasmen
- Endometriale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-MGD019-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lorigerlimab
-
M.D. Anderson Cancer CenterZurückgezogen
-
MacroGenicsAbgeschlossenDarmkrebs | Fortgeschrittener Krebs | Prostatakrebs metastasiert | Kutanes Melanom | Solider Tumor, Erwachsener | Plattenepithelkarzinom, nicht kleinzelliger LungenkrebsVereinigte Staaten, Spanien, Bulgarien, Polen, Ukraine
-
MacroGenicsAbgeschlossenNierenzellkarzinom | Fortgeschrittener solider Tumor | Epithelialer Eierstockkrebs | Leberzellkrebs | Bösartiges Melanom | Pankreatisches duktales Karzinom | Kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterBayer; MacroGenicsSuspendiertDarmkrebs | Hochrisikopatienten | RegorafenibVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterBayer; MacroGenicsZurückgezogenDarmkrebs | Wiederkehrender rektaler KrebsVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterMacroGenicsSuspendiertGebärmutterhalskrebs | Metastasierender KrebsVereinigte Staaten
-
MacroGenicsAbgeschlossenWiederkehrender Prostatakrebs | Immuntherapie | Androgenunabhängiger Prostatakrebs | Androgenresistenter Prostatakrebs | Hormonresistenter Prostatakrebs | Immun-Checkpoint-Inhibitor | Androgen-unabhängige Prostataneoplasmen | Androgenunempfindlicher Prostatakrebs | Hemmendes Checkpoint-MolekülVereinigte Staaten, Spanien, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Australien, Georgia, Bulgarien, Polen, Puerto Rico