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Validierung eines Modells zur Vorhersage von Duodenal -Stumpfleckagen nach Gastektomie

8. März 2026 aktualisiert von: Jichao Qin

Eine prospektive multizentrische Studie zur künstlichen Intelligenz, die Duodenal -Stumpfleckage nach laparoskopischer radikaler Gastrektomie bei Magenkrebs vorhersagt

Diese Studie zielt darauf ab, ein Modell für maschinelles Lernen zur Vorhersage von Duodenalstumpf -Leckagen nach laparoskopischer radikaler Gastrektomie bei Magenkrebs zu validieren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gastrektomie ist ein wesentliches Verfahren bei der radikalen Operation bei Magenkrebs. Duodenal Stumpfleckage (DSL) ist eine der kritischen kurzfristigen Komplikationen nach distaler und totaler Gastrektomie bei Magenkrebspatienten. Durch die Identifizierung von Patienten mit hohem Risiko von DSL wird die Entscheidungsfindung der Chirurgen unterstützt, um eine effiziente frühere Intervention zu ermöglichen, z. Wir haben ein leistungsstarkes maschinelles Lernmodell entwickelt, das auf 4070 Magenkrebspatienten basiert, die eine gute Diskriminierung von DSL zeigte. Daher wird diese prospektive multizentrische Studie die Zuverlässigkeit dieses Modells zur Vorhersage von DSL bei Magenkrebspatienten validieren, die laparoskopische distale oder totale Gastrektomie erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Department of Gastrointestinal Surgery, The First Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie umfasst die Bevölkerung des ersten angeschlossenen Krankenhauses der School of Medicine, der Zhejiang University, des zweiten angeschlossenen Krankenhauses der School of Medicine, der Zhejiang University und des Jinhua Central Hospital.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Älter als 18 Jahre und jünger als 85 Jahre alt
  2. Primäres Magenkarzinom, das durch das voroperative Pathologie -Ergebnis bestätigt wurde
  3. Erwartete kurative Resektion durch laparoskopische distale oder totale Gastrektomie und Rekonstruktion über Billroth-II oder Roux-en-y-Anastomose
  4. American Society of Anaesthesiologen (ASA) Klasse I, II oder III
  5. Mit vollständigen Dokumenten präoperativer Untersuchungen wie Blutuntersuchungen und Abdominal -CT -Scannen
  6. Geschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Schwere psychische Störung oder Sprachkommunikationsstörung.
  3. Andere chirurgische Verfahren der Gastrektomie werden durchgeführt.
  4. Unterbrochen von einer Operation mehr als 30 Minuten aufgrund irgendeiner Ursache.
  5. Bösartige Tumoren mit anderen Organen
  6. Führte in der Vergangenheit eine Gastrektomie durch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von Zwölffingerdarmstumpfleckagen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Betrieb
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Betrieb

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

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