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Zugang zum Privatsektor zu Tests für Gesundheitsverhältnisse (PATHS)

14. April 2026 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Erweiterung des Zugangs zu HIV-Selbst-Test-Kits: Aufrechterhaltung des privaten Sektorkanäle, die den Zugang zu präventiven Gesundheitsdiensten ermöglichen

Neue und innovative Strategien sind dringend erforderlich, um die Aufnahme der HIV-Prävention sowie der sexuellen und reproduktiven Gesundheitsdienste bei jugendlichen Mädchen und jungen Frauen (AGYW) in Afrika südlich der Sahara zu erhöhen. Um die reale Nachhaltigkeit der kostenlosen Verteilung von HIV-Selbsttest-Kits durch private Drogengeschäfte und Apotheken an Agyw zu gewährleisten, werden wir die Subventionsstrukturen für die Versorgungsseite streng testen Unterstützung. Unsere Kombination aus nicht monetären und monetären Unterstützungsstrukturen zielt darauf ab, die realen Gesundheitsfinanzierungsmodelle für öffentlich-private Partnerschaften nachzuahmen und letztendlich die Eigenkapital beim Zugang zu kritischen Präventionsdiensten für AGYW in der Ebene zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie zur Implementierungseffizienz, die die Einführung, Implementierung und Aufrechterhaltung des freien HIV-Selbst-Test-Kits (HIVST) -Ververtriebs (HIVST) an jugendliche Mädchen und junge Frauen (AGYW) testet, die durch Gewinne aus dem Verkauf von HIVST-Kit bis hin zu Nicht-Agyw-Kunden finanziert werden. Um die Adoption einzuleiten, bieten wir Apotheken- und Drogen-Ladenbesitzer die Möglichkeit, subventionierte HIVST zu beschaffen, um gleichzeitig kostenlos an AGYW zu verteilen (erstattet durch die Studie, die die staatlich unterstützte Bereitstellung nachahmt) und verkauft an nicht-agyw Über 36 Monate, um die Aufrechterhaltung des segmentierten Preismodells für die reale Nachhaltigkeit zu testen (AIM 1). Wir werden nicht monetäre Motivation Booster implementieren, um das Engagement des Ladenbesitzers über den Untersuchungszeitraum zu erhalten und gemischte Methoden zu verwenden, um die Erfahrungen und die notwendigen Bedingungen für die Wartung von Programmen und die Verhaltensänderung des Anbieters zu verstehen (AIM 2), die das Co-Design von a informieren werden Progressiver Scale-up-Plan zur Erreichung der nationalen Berichterstattung mit Tansanian AGYW, öffentlichen und privaten Partnerschaftsstakeholdern (AIM 3). Nach Abschluss der Studie werden wir ein umfassendes Verständnis der Unterstützungsstrukturen haben, die Geschäfte benötigen, um die HIVST -Kit -Bereitstellung für AGYW aufrechtzuerhalten. Wichtig ist, dass unsere Studie zu verallgemeinerbarem Lernen über die Strukturen beitragen wird, die für kommerziell nachhaltige öffentlich-private Partnerschaften für Interventionen für öffentliche Gesundheit erforderlich sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eigentümer/Mitarbeiter von Einzelhandelsdrogenläden und Apotheken in den Untersuchungsregionen
  • Alter ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, den Verkauf und die Verbreitung von HIVST -Kits mithilfe des Datensystems Maisha Meds zu installieren und zu verfolgen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hoher Subvention
Die hohe Subventionsgruppe beginnt mit einem Zuschuss von 90% für den Kauf von HIV-Selbsttest-Kits, um sie in ihren Geschäften zu verkaufen.
Die beiden Studiengruppen sind die "hohen" und "niedrigen" Subventionsgruppen. Die hohe Subventionsgruppe beginnt mit einer Subvention von 90%, während die niedrige Subventionsgruppe mit einer 50% igen Subvention beginnt. Beide Studiengruppen werden in jeder Phase der Studie abnehmende Subventionen erleben.
Aktiver Komparator: Niedrige Subvention
Die Low-Subvention-Gruppe beginnt mit einer 50% igen Subvention für den Kauf von HIV-Selbsttest-Kits, um sie in ihren Geschäften zu verkaufen.
Die beiden Studiengruppen sind die "hohen" und "niedrigen" Subventionsgruppen. Die hohe Subventionsgruppe beginnt mit einer Subvention von 90%, während die niedrige Subventionsgruppe mit einer 50% igen Subvention beginnt. Beide Studiengruppen werden in jeder Phase der Studie abnehmende Subventionen erleben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der HIVST -Kits, die an AGYW pro Ladenmonat verteilt sind
Zeitfenster: 39 Monate
Der HIVST -Kit -Vertrieb pro Laden und Monat wird über Maisha Meds Sales and Inventory Management System verfolgt. Die Daten von Maisha Meds enthalten ein Tag, das den Kit -Empfänger als AGYW identifiziert und den Preis für das HIVST -Kit (0 USD für AGYW) enthält.
39 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Annahme
Zeitfenster: 39 Monate
Anteil der Geschäfte, die weiterhin HIVST -Kits während der gesamten Studie beschaffen
39 Monate
Wartung
Zeitfenster: 39 Monate
Anteil der Ladenbesitzer, die weiterhin HIVST -Kits kaufen und verkaufen wollen; Ladenbesitzer und Stakeholder Perspektiven zu Subventionen, Erstattungen und Nachhaltigkeit; Gründe für den Abschluss des Verkaufs von HIVST -Kits; Anteil der Geschäfte, die nach Abschluss der Subventionen weiterhin HIVST -Kits kaufen und verkaufen
39 Monate
Implementierung 1
Zeitfenster: 39 Monate
Anteil der Geschäfte, die AGYW Mystery Client -Schauspieler kostenlos HIVST anbieten
39 Monate
Implementierung 2
Zeitfenster: 39 Monate
Anteil der Geschäfte, die während des gesamten Untersuchungszeitraums weiterhin kostenlose HIVST bieten
39 Monate
Implementierung 3
Zeitfenster: 39 Monate
Ladenbesitzer Perspektiven zu Herausforderungen und Erfolgen im Zusammenhang mit der Bereitstellung von HIVST-Kits für AGYW, gemessen anhand von Umfragen und eingehenden Interviews.
39 Monate
Implementierung 4
Zeitfenster: 39 Monate
Anteil der Geschäfte, die HIVST an nicht-agyw mystery Client-Schauspieler verkaufen
39 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jenny Liu, PhD, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • R01MH136921 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

In diesem Projekt werden Umfragedaten, eingehende Interview-Transkripte sowie Produktverkaufs- und Vertriebsdaten erstellt. Alle Daten werden vor dem Erhalt durch das Repository nicht identifiziert. Die Informationen, die zur Generierung eines globalen eindeutigen Kennung (GUID) für das NIMH-Datenarchiv (NDA) erforderlich sind, werden für jedes Thema nach Möglichkeit erfasst. Diese Informationen umfassen Vorname, zweiten Vornamen, Nachnamen, Sex, Geburtsdatum, Stadt/Gemeinde Geburtsgeburt. Da wir Daten von Teilnehmern in Tansania sammeln, können einige dieser Informationen nicht verfügbar sein oder die Anforderungen für die Richtlinie nicht erfüllen. In diesem Fall werden Pseudoguide verwendet.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Forschungsgemeinschaft wird beim Ende der Auszeichnung Zugriff auf Daten haben. Wie von der NDA erforderlich, werden auch Studien erstellt, die die für jede Veröffentlichung verwendeten Daten enthalten. Diese Studien werden geteilt, wenn der Vordruck verfügbar ist. NDA -Studien haben digitale Objektkennungen (DOI), um die Festbarkeit zu unterstützen. Wir werden diese DOI in relevante Veröffentlichungen einbeziehen. Die NDA wird Entscheidungen darüber treffen, wie lange die Daten aufbewahrt werden sollen, aber dieses Datenarchiv hat bisher abgelagerte Daten nicht gelöscht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Um den Zugriff auf die Daten zu beantragen, verwenden die Forscher die Standardprozesse bei NDA, und das NDA -Datenzugriffskomitee entscheidet, welche Anfragen zu gewähren sind. Der Standard -NDA -Datenzugriffsprozess ermöglicht den Zugriff für ein Jahr und ist erneuerbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Prävention

Klinische Studien zur High HIVST Kit Subvention

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