- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06839716
Vergleich von Ropivacain-Poloxamer 407 Hydrogel und Tapfblock für die postoperative Schmerzbehandlung in der laparoskopischen/roboteren Gastrektomie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Prospektive, randomisierte kontrollierte Studie zur Ropivacain-Poloxamer 407-Basis von Gelanwendungen und Tap-Block für die postoperative Schmerzbehandlung nach laparoskopischem/robootischen Gastrektomie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: In Gyu Kwon
- Telefonnummer: 82-2-2019-4601
- E-Mail: gsirb@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Gangnam Severance Hospital
-
Kontakt:
- Shiyeol Jun
- Telefonnummer: 82-2-2019-4601
- E-Mail: gsirb@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer histologisch bestätigten Diagnose eines Magenadenokarzinoms vor der Operation.
- Patienten, die sich einer vollständigen chirurgischen Resektion unterzogen haben (R0 -Resektion).
- Patienten mit einer ASA (American Society of Anaesthesiologen) von 3 oder weniger.
- Patienten ab 20 Jahren.
- Patienten, die sich einer laparoskopischen oder roboterischen Gastrektomie unterzogen haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 19 Jahren.
- Vorhandensein von Aszites oder Peritonealmetastasierung.
- Patienten, die einer präoperativen Chemotherapie oder Strahlentherapie unterzogen wurden.
- Diagnose von anderen Malignitäten als Magenkrebs.
- Unkontrollierte Diabetes, Autoimmunerkrankungen, hypertrophe Narben oder Keloidgeschichte, die die Wundheilung beeinflussen.
- Vorgeschichte von Allergien oder Nebenwirkungen auf Ropivacain oder andere Lokalanästhetika.
- Schwangere Frauen.
- Patienten mit präoperativen chronischen Schmerzzuständen, einschließlich CRPs.
- Patienten mit langfristiger präoperativer Verwendung von Opioidanalgetika.
- Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen, die angesehen werden, werden wahrscheinlich die Teilnahme der Studie beeinträchtigen.
- Patienten mit schwerer Lebererkrankung, Nierenerkrankung oder Arrhythmie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ropivacain-Poloxamer 407 Hydrogelgruppe
Patienten Withropivacain-Poloxamer 407 Hydrogel wurden auf die peritonealen und subkutanen Schichten an der Inzisionsstelle angewendet.
|
Patienten erhalten in der Inzisionsstelle eine intraoperative Anwendung von Ropivacain-Poloxamer 407-Hydrogel.
Eine Mischung aus 0,75% Ropivacain (22,5 mg, 3 ml) und Poloxamer 407-Basisgel (Welpass, 6 ml) wird hergestellt.
Das Hydrogel wird zwischen dem Peritoneum und der Faszie als 4 ml angewendet, und 2 ml wird vor dem Schließen der Haut subkutan um den Inzision injiziert.
Diese Intervention zielt darauf ab, bis zu 72 Stunden lang eine anhaltende Lokalanästhesie bereitzustellen.
|
|
Aktiver Komparator: Blockgruppe tippen
Patienten mit ultraschallgestütztem Subkostal-Wasserhahnblock mit 0,375% Ropivacain (15 ml pro Seite).
|
Die Patienten unterziehen sich vor Anästhesie-Entstehung ultraschallgeführter Subkostal-Transversus abdominis-Ebene (TAP). Insgesamt 30 ml von 0,375% Ropivacain (15 ml pro Seite) werden bilateral zwischen den Muskeln der inneren schrägen und transversus abdominis injiziert. TAP Block ist eine regionale Anästhesietechnik, die für eine effektive postoperative Schmerzkontrolle bekannt ist und typischerweise 24 bis 48 Stunden dauert. Beide Gruppen erhalten eine standardisierte postoperative Analgesie, einschließlich IV-Paracetamol, Fentanyl über die Patientenkontrollierte Analgesie (PCA) und retten Sie Pethidin bei Bedarf. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Totaler Fentanylverbrauch innerhalb von 72 Stunden postoperativ.
Zeitfenster: In den ersten 72 Stunden nach der Operation.
|
Die Gesamtmenge an Fentanyl, die dem Patienten über IV-PCA während der ersten 72-stündigen postoperativen Periode verabreicht wird, wird unter den Gruppen aufgezeichnet und verglichen, um die analgetische Wirksamkeit zu bewerten.
|
In den ersten 72 Stunden nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fentanylverbrauch bei 12, 24, 48 Stunden.
Zeitfenster: Fentanylverbrauch bei 12, 24, 48 Stunden.
|
Schmerzintensität: Numerische Bewertungsskala (NRS) Scores von 0 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmste Schmerzen), die sowohl in Ruhe als auch während der Bewegung bewertet wurden.
|
Fentanylverbrauch bei 12, 24, 48 Stunden.
|
|
Pethidin -Verwendung bei 24, 48, 72 Stunden
Zeitfenster: Pethidin -Verwendung bei 24, 48, 72 Stunden
|
PONV: Inzidenz von Übelkeit und Erbrechen zusammen mit Schweregrade dokumentiert.
|
Pethidin -Verwendung bei 24, 48, 72 Stunden
|
|
Zeit für den ersten Flatus- und Stuhlgang. (bis zu 1 Monat)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Die Zeit vom Abschluss der Operation bis zur ersten Passage der Gas- und Darmbewegung wird aufgezeichnet, um die postoperative Magen -Darm -Erholung zu bewerten.
|
1 Monat
|
|
Inzidenz von Seromen oder chirurgischen Standortinfektionen. (bis zu 1 Monat)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Das Vorhandensein einer Serom- oder chirurgischen Stätteninfektion (SSI) wird durch klinische Untersuchung bewertet und gemäß standardisierten Kriterien aufgezeichnet.
|
1 Monat
|
|
Peak Hustenfluss (Grundlinie und 72 Stunden)
Zeitfenster: Grundlinie (präoperativ) und 72 Stunden postoperativ
|
Der Peak -Hustenfluss (PCF) wird unter Verwendung eines Peak -Flow -Messgeräts gemessen, um die Atemfunktion und die Erholung nach der Operation zu bewerten.
|
Grundlinie (präoperativ) und 72 Stunden postoperativ
|
|
Länge des Krankenhausaufenthalts. (bis zu 1 Monat)
Zeitfenster: bis zu 1 Monat
|
Die Gesamtzahl der Tage von der Operation bis zur Krankenhausentlassung wird erfasst, um die Erholungsgeschwindigkeit und -effizienz zu bewerten.
|
bis zu 1 Monat
|
|
Inzidenz postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV). (bis zu 72 Stunden)
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
Das Auftreten postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV) wird dokumentiert und der Schweregrad wird unter Verwendung einer standardisierten Skala bewertet.
|
72 Stunden postoperativ
|
|
NRS -Schmerzwerte nach 24, 48 und 72 Stunden (in Ruhe und während der Bewegung).
Zeitfenster: NRS-Schmerzwerte (0-10 / 0: Kein Schmerz / 10: Schlimmste Schmerzen) bei 24, 48 und 72 Stunden (in Ruhe und während der Bewegung).
|
Darmfunktion: Zeit, um die normale Magen -Darm -Aktivität wieder aufzunehmen.
|
NRS-Schmerzwerte (0-10 / 0: Kein Schmerz / 10: Schlimmste Schmerzen) bei 24, 48 und 72 Stunden (in Ruhe und während der Bewegung).
|
|
Qualität der Wiederherstellung (QOR-15) zu Studienbeginn und 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden postoperativ
|
Die Qualität der Genesung wird anhand der 15-Punkte-Qualität der Wiederherstellung (QOR-15) bewertet, die den körperlichen Komfort, den emotionalen Zustand und das allgemeine Wohlbefinden bewertet.
|
72 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 3-2024-0451
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magenkrebs
-
Azienda Ospedaliera Specializzata in Gastroenterologia...MedtronicNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungGAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie
-
H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteColumbia University; University Hospitals Cleveland Medical Center; Geisinger... und andere MitarbeiterZurückgezogenBlutung | GAVE - Gastric Antral Vascular Ectasie | Blutender MagenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Arm I (Ropivacain-Poloxamer 407 Hydrogelgruppe)
-
Gyeong-Jo Byeon, MD, PhDNoch keine RekrutierungPostoperative Schmerzen | MagenkrebsSüdkorea