- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06845345
Die Wirkung von Ernährung oder Medikamente, um bei Menschen mit Typ -2 -Diabetes und Lebernarben Gewicht zu verlieren (MEDFAST)
16. April 2026 aktualisiert von: Carmen Dietvorst
Wirkung der mediterranen Ernährung in Kombination mit intermittierendem Fasten auf die Leberfibrose im Vergleich zu Naltrexon/Bupropion (MySimba) bei Menschen mit Typ -2 -Diabetes und Übergewicht
In den Niederlanden gibt es viele Menschen mit Typ -2 -Diabetes.
Mehr als die Hälfte dieser Menschen hat auch eine fettreiche Leber.
Dies ist ein Fettanbau in der Leber und kann zu langfristiger Narben und sogar zu dem Tod der Leber führen.
Abnehmen kann dazu beitragen, dies zu verringern.
Gewichtsverlust kann mit Medikamenten wie MySIMBA® erfolgen, die Menschen mit Typ -2 -Diabetes häufig verschrieben werden, aber das Abnehmen kann auch mit Ernährung erfolgen.
In dieser Studie möchten die Forscher eine mediterrane Diät (mit viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukten, Nüssen und Olivenöl) mit intermittierendem Fasten kombinieren.
Darüber hinaus dürfen die Teilnehmer nach dem Abendessen nicht essen.
Die Ermittler werden dies mit einer Gruppe von Teilnehmern vergleichen, die MySIMBA® erhalten, um festzustellen, ob eine Diät mit intermittierendem Fasten besser zur Reduzierung der Fettleber und der Leber -Narben bei Menschen mit Typ -2 -Diabetes ist.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Rotterdam, Niederlande, 3045 PM
- Franciscus
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ -2 -Diabetes
- Mittelschwere bis schwere Leberfibrose (LSM> 8,0 kPa und <13,6 kPa)
- BMI> 27 kg/m2
- Alter 18-75 Jahre
- Geschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Ein unzureichendes Verständnis der niederländischen Sprache (gesprochen und geschrieben)
- Frau, die schwanger ist, stillt oder beabsichtigt, schwanger zu werden
- Teilnehmer mit einer festgelegten Diagnose einer Leberpathologie wie, aber nicht beschränkt auf: Hepatitis B, Hepatitis C, Autoimmunhepatitis, Wilson -Krankheit, Hämochromatose, primäre Biliary -Cholangitis, primäre Sklerosencholangitis, alkoholische Lebererkrankung
- Vorgeschichte der Lebertransplantation oder der aktuellen Platzierung auf einer Lebertransplantationsliste
- Vorgeschichte von Zirrhose und/oder Leberdekompensation, einschließlich Aszites, Leberdephalopathie oder Varizenblutungen
- Teilnehmer mit aktiver HIV -Infektion und/oder Behandlung
- Teilnehmer mit diagnostizierten Malignitäten mit oder ohne aktive Behandlung
- Teilnehmer mit Vorgeschichte oder bereits bestehender Nierenerkrankung (EGFR <30 ml/min/1,73 M2)
- Teilnehmer mit kortikosteroid -induziertem Diabetes (während sie immer noch Corticosteroide verwenden)
- Teilnehmer, die GLP-1-Agonisten für weniger als 3 Monate oder noch nicht in einer stabilen Dosis verwenden
- Teilnehmer, die MAO-Inhibitoren, Opioide und/oder Methadon verwenden (aufgrund von Kontraindikation)
- Bekannt oder vermutet übermäßiger Alkoholkonsum (> 21 Getränke/Woche für Männer oder> 14 Getränke/Woche für Frauen. Ein Getränk entspricht 10 Gramm Alkohol)
- Frühere oder geplante (während der Versuchszeit) Fettleibigkeitsbehandlung mit Operation. Frühere Interventionen, die aufgrund von Umkehrung oder Entfernung keinen Einfluss auf das Gewicht des Patienten haben, sind nach Ansicht des Ermittlers zulässig.
- Teilnehmer mit Vorgeschichte oder Nachweisen einer anderen klinisch signifikanten oder geplanten oder erwarteten Verfahren, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit oder Fähigkeit des Patienten, die Studie abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Ernährungsarm
Die kalorienbeschränkte mediterrane Diät mit einem Essfenster zwischen 8.00 bis 18.00 Uhr (frühes zeitlich beschränktes Essen)
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Die Teilnehmer beginnen mit einer kalorienreduzierten mediterranen Diät und einem Essensfenster zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends (frühes zeitlich eingeschränktes Essen) über einen Zeitraum von sechs Monaten.
Die Teilnehmer werden gebeten, um 18 Uhr abends mit dem Essen aufzuhören.
Dies führt zu einem täglichen Fastenfenster von etwa 14 Stunden.
Eine tägliche Kalorienrestriktion von 500 kcal wird angewendet, basierend auf dem geschätzten Energiebedarf, der mit der WHO-Gleichung für Teilnehmer mit einem BMI ≤ 30 und der Harris-Benedict-Gleichung für Teilnehmer mit einem BMI > 30 berechnet wird.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Pharmakologischer Arm
32 mg/360 mg Naltrexon/Bupropion (MySimba)
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Die Teilnehmer nehmen Mysimba zweimal täglich in einer Gesamtdosis von 32 mg/360 mg Naltrexon/Bupropion pro Tag über einen Zeitraum von sechs Monaten ein.
Die Dosierung wird im ersten Monat entsprechend dem gestuften Therapieansatz gemäß der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (SmPC) aufgebaut, bis maximal tolerierte Dosen erreicht werden.
Die Einhaltung der N/B-Einnahme wird durch Tablettenzählung bei den Besuchen nach drei und sechs Monaten überwacht.
Die Teilnehmer erhalten die übliche Versorgung, einschließlich der Empfehlung von 60 Minuten Bewegung pro Tag und Standard-Ernährungsempfehlungen gemäß den Richtlinien für die niederländische Bevölkerung.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischengruppenunterschied in der absoluten Veränderung der Leberfibrose während sechs Monaten
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Gemessen als Lebersteifigkeit in Kilopascal (kPa) durch transiente Elastographie mit FibroScan.
Für einen Wert zwischen 0 und 8 kPa wird keine Leberfibrose angenommen.
Alles über 8 kPa bedeutet Leberfibrose.
Das höchstmögliche Ergebnis ist 75 kPa.
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Änderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zwischengruppenunterschied im Gewicht in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gemessen in Kilogramm (kg) mit SECA 888 Compact Digital Flat Scale.
Zusammen mit der Höhe wird BMI berechnet, indem das Gewicht durch die Höhe des Gewichts dividiert wird.
BMI sollte mindestens 27 kg/m^2 sein.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Höhe während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gemessen in Zentimetern (CM) mit einem Maßstab.
Zusammen mit dem Gewicht wird BMI berechnet, indem das Gewicht durch die Höhe des Gewichts dividiert wird.
BMI sollte mindestens 27 kg/m^2 sein.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied im Taillenumfang während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gemessen in Zentimetern (cm) mit Messband.
Ein gesunder Taillenumfang für Frauen liegt zwischen 68 und 80 cm und für Männer zwischen 79 und 94 cm.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Körperzusammensetzung während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Impedanz, Resistenz und Reaktanz werden in Ohm bei 50 kHz mit bioelektrischer Impedanzanalyse (Bodystat 500) gemessen.
Der Impedanzmessbereich liegt zwischen 20 und 1300 Ohm.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Grifffestigkeit während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gemessen in Kilogramm (kg) mit einem Handdynamometer (Jamar).
Die Griffstärke kann zwischen 0 und 90 kg gemessen werden.
Normalwerte hängen von Geschlecht und Alter ab.
Bei Menschen im Alter von 20 bis 29 Jahren beträgt die durchschnittliche Griffstärke 46 kg für Männer und 29 kg für Frauen.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der glykämischen Regulation während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Die glykämische Regulation wird aus im Blut gemessenen Werten bestimmt.
Dazu gehören Nüchternblutglukose, gemessen in Millimol pro Liter (MMOL/L), Hämoglobin A1C (Hba1c), gemessen in Millimol pro Mol (MMOL/Mol) und Nüchterninsulin, gemessen in Milligramm pro Decilitre (Mg/DL).
Normalwerte liegen unter 6,1 mmol/l für das Nüchternglukose, unter 53 mmol/mol für Hba1c und zwischen 60-110 mg/dl für Fasteninsulin.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Unterschiede zwischen den Gruppen im Cholesterin während sechs Monate
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gesamtcholesterin, LDL-Cholesterin, HDL-Cholesterin und Triglyceride werden in Millimol pro Liter (MMOL/l) durch Blutproben gemessen.
Normalwerte betragen <5,0 mmol/l für Gesamtcholesterin, <2,6 für LDL -Cholesterinspiegel,> 0,8 für HDL -Cholesterin
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Unterschiede zwischen den Gruppen in Lipoproteinen in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Apolipoprotein B (APOB), Apolipoprotein AI (Apoai), Lipoprotein A (LP (A)) und Apolipoprotesïne B48 werden durch Blutproben in Gramm pro Liter (G/L) gemessen.
Normalwerte sind: apob 0,55-1.4
g/l für Männer und 0,55-1,25 g/l für Frauen; Apoai 1.1-2.05
g/l für Männer und 1,25-2.15
g/l für Frauen; LP (a) <0,5 g/l.
Es gibt noch keine normalen Werte für Apolipoprotein B48.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied im Blutdruck in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Der systolische und diastolische Blutdruck, gemessen in Millimetern des Quecksilberdrucks (MMHG).
Die Normalwerte betragen 120-140 mmHg für systolischen Druck und <90 mmHg für den diastolischen Druck.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in Leberenzymen während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) werden in Einheiten pro Liter (U/L) gemessen.
Normalwerte sind <50 U/l für Männer und <35 u/l für Frauen für ALT und <40 U/l für Männer und <32 u/l für Frauen für AST.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Nierenfunktion in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Die Nierenfunktion wird durch Messen von Kreatinin in Mikromol pro Liter (µmol/l) und EGFR in ml/min/1,73 m^2 bestimmt.
Normalwerte sind 62-106 µmol/l für Männer und 44-80 µmol/l für Frauen für Kreatinin; > 90 ml/min/1,73 m^2
für EGFR.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Blutzahl in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Die Blutzahl wird durch Thrombozyten und Leukozyten in x10⁹/l bestimmt.
Normalwerte betragen 150-400 x 10⁹/l für Thrombozyten und 4,0-10.0
x10⁹/l für Leukozyten.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der körperlichen Aktivität während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Die körperliche Aktivität wird mit dem Aktivitäts -Aktivitäts -Tracker Gen2 gemessen.
Die Aktivität wird in Zeit (Sekunden), metabolischem Äquivalent (MET) und Kilokalorien (KCAL) gemessen.
Alles zum Sitzen, Stehen, Gehen, Radfahren, Laufen und Gesamt/Durchschnitt.
Zusätzlich wird die Schrittzahl gemessen.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in den Lebensstilfaktoren während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Nahrungsaufnahme, demografische Variablen, Drogenkonsum, Rauchen und Trinkgewohnheiten, (Diabetes) Medikamentenkonsum und Einhaltung der zeitlichen Beschränkung werden mit einem selbstentwickelten Fragebogen verabreicht
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Zwischengruppenunterschied in der Lebensqualität in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Gemessen mit SF-36-Fragebogen.
Dies ist ein 36-Punkte-Fragebogen mit Patienten, der acht Gesundheitsdomänen abdeckt: körperliche Funktionen (10 Elemente), Körperschmerzen (2 Elemente), Rollenbeschränkungen aufgrund körperlicher Gesundheitsprobleme (4 Elemente), Rollenbeschränkungen aufgrund persönlicher oder emotionaler Probleme (4 Elemente), emotionaler Wohlbefinden (5 Elemente), soziale Funktionen (2 Elemente), Energie/Ermüdung (4 Elemente).
Die Punktzahlen für jeden Domänenbereich liegen zwischen 0 und 100, wobei eine Gesamthöhe einen günstigeren Gesundheitszustand definiert.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Unterschied zwischen den Gruppen in der absoluten Veränderung der Lebersteatose über sechs Monate
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Gemessen als Controlled Attenuation Parameter (CAP)-Wert mit FibroScan.
Dieser Wert liegt zwischen 100 und 400 Dezibel pro Meter (dB/m).
Ein Wert unter 238 dB/m bedeutet, dass der Fettgehalt in der Leber nicht höher als normal ist.
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Änderung vom Ausgangswert bis 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verschiebung des Schweregrads der Leberfibrose in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Die Leberfibrose wird in Fibrose Score F0, F1, F2 oder F3 kategorisiert.
Die Punktzahlen werden nach Lebersteifigkeit (KPA) klassifiziert.
Fibrose Score F0 und F1 bedeutet normal (keine Narben), F2 bedeutet eine mäßige Narbenbildung und F3 bedeutet schwere Narben.
Je niedriger die Punktzahl ist, desto besser.
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Abbrecher während sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, die abfallen (kategorisiert durch Vernunft für den Drop-out)
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Nebenwirkungen in sechs Monaten
Zeitfenster: Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Nebenwirkungen werden selbst gemeldet
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Wechseln Sie von der Grundlinie auf 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Manuel Castro Cabezas, Dr., Franciscus
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Ernährungsstörungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Überernährung
- Körpergewicht
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Fibrose
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Anzeichen und Symptome
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- Hypertonie
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Diabetes Mellitus
- Leberkrankheiten
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- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
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- Ernährung, Nahrung und Ernährung
- Physiologische Phänomene
- Alkaloide
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- Ernährungstherapie
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- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Naloxon
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- Naltrexon
- Bupropion
- Diät, Mittelmeer
- Diättherapie
- Bupropionhydrochlorid, Naltrexonhydrochorid -Arzneimittelkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-519774-40-00 (Ctis)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Alle einzelnen Daten werden nur mit dem Forschungsteam verschlüsselt und geteilt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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