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Pflegefamilie Navigator für Pflege (NCFN)

30. Januar 2026 aktualisiert von: Gabriela Buccini, University of Nevada, Las Vegas

Navigator für Pflegefamilienfamilien: Einrichtung von Praktiken zum Navigieren von Navigation Mütterkind-Lebensmittelunsicherheit

Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie von Piloten besteht darin, festzustellen, ob eine 6-monatige Verhaltensgesundheitsintervention mit einem Navigator (Noter Care Family Navigator) (NCFN) die Ernährungssicherheit in den letzten 12 Monaten mit einer sehr niedrigen oder niedrigen oder niedrigen Ernährungssicherheit mit niedrigem oder nicht versicherten Frauen mit niedrigem Einkommen mit niedrigem Einkommen mit niedrigem oder nicht niedrigem oder niedrigem Ernährungssicherheit verbessert. Wir nehmen an, dass eine Verhaltensgesundheitsintervention, die einen multisiktoralen Pflege-Navigationsansatz anwendet, der Zugang zu Gesundheit, Ernährung, frühes Lernen, reaktionsschnelle Versorgung sowie Sicherheits- und Sicherheitsressourcen erleichtert, wahrscheinlich die Nahrungsmittelunsicherheit von Müttern in der Mütternalkind verringert. Die Hauptfrage, die sie beantworten soll, ist:

  • Verbessert die Verhaltensgesundheitsintervention mit einem Navigator (Nourturing Care Family Navigator) (NCFN) das Maß an Ernährungssicherheit? Ergebnis 1: Verbesserung der Ernährungssicherheit der Ernährungssicherheit
  • Erhöht die Verhaltensgesundheitsintervention mit einem Navigator (Nourturing Care Family Navigator) (NCFN) das Wissen, um nach den vier Säulen der Nahrungsunsicherheit zu navigieren? Ergebnis 2: Erhöhen Sie das Wissen über die vier Säulen der Nahrungsmittelunsicherheit hinweg
  • Erhöht die Verhaltensgesundheitsintervention mit einem Navigator (Nourturing Care Family Navigator) (NCFN) die Selbstwirksamkeit, um die Einschreibung mit Community Furturing Care Services zu sichern und aufrechtzuerhalten? Ergebnis 3: Erhöhen Sie die Selbstwirksamkeit, um die Einschreibung in die Community Furturing Care Services zu sichern und aufrechtzuerhalten

Die Forscher werden das Maß an Ernährungssicherheit zwischen denjenigen vergleichen, die eine Navigationsverhaltens -Gesundheitsintervention (bestehend aus 1: 1 -maßgeschneidertem Navigationssitzung und einem Bildungsarbeitsbuch) im Vergleich zu denjenigen, die ein Bildungsarbeit mit Nachrichten über die vier Säulen der Lebensmittelunsicherheit erhalten, (Standard der Versorgung) erhalten.

Die Teilnehmer werden:

  • Intensiv wöchentlich Navigation 1: 1 für 3 Monate maßgeschneiderte Sitzung durchführen
  • Verfolgen
  • Nehmen Sie an Evaluierungsanrufen mit einem wissenschaftlichen Assistenten bei der Einschreibung, 3, 6, 12 Monaten, teil

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Navigator (Nourturing Care Family Navigator) ist eine soziale Verhaltensgesundheitsintervention, inspiriert von dem Pflege-Rahmenwerk, das eine evidenzbasierte Roadmap über und innerhalb von fünf Komponenten (d. H. Gesundheit, Ernährung, frühes Lernen, Sicherheit und Sicherheit und reaktionsschnelle Betreuung) zur Umwandlung von Kindernrechten in gleiche Handlungen und die förderende optimale frühkindliche Entwicklung der frühen Kindheit bietet. Wir nehmen an, dass die Anwendung eines multiektoralen Navigationsansatzes für Pflegepflege die Zugang zu Gesundheit, Ernährung, frühes Lernen, reaktionsschnelle Versorgung sowie Sicherheits- und Sicherheits-Gemeinschaftsressourcen ermöglichen, dürfte die Nahrungsmittelunsicherheit von Müttern in der Müttererdienheit verringern.

Das NCFN ist das untersuchte Navigationsprogramm. NCFN ist eine umfassende Barriere-fokussierte und langfristige familienorientierte Intervention, die Vorsorgeuntersuchungen für Lebensmittelunsicherheit, Überweisungen an Gemeinschaftsressourcen und die Nachverfolgung mit Familien mit einer sehr niedrigen oder geringen Ernährungssicherheit in den letzten 12 Monaten anhand der 8-Punkte-Abkürzungs- und Erwachsenen-Ernährungssicherheitsskala (ACAFSS) bietet. Das NCFN -Programm basiert auf der sozialen kognitiven Theorie (SCT), die darauf abzielt, Familien bei der Überwindung von Hindernissen innerhalb und über die vier Säulen der Ernährungssicherheit (d. H. Lebensmittelverfügbarkeit, Zugang zu Lebensmitteln, Nutzung und Stabilität) zu unterstützen. Das Ziel des NCFN ist es, das Wissen (kognitive Faktoren) und die Selbstwirksamkeit (Verhaltensfaktoren) zu erhöhen, um die Barrieren über die vier Säulen der Nahrungsmittelunsicherheit zu steuern, indem sie die Einschreibung erhalten und sich mit einer Reihe von Community-Pflegediensten (Umweltfaktoren) und letztendlich die Nahrungsmittelsicherheit und die Nahrungsfaktoren mit niedriger Nahrungsmitteln und Nahrungsfaktoren der Nahrungsmitteln und den Nahrungsfaktoren von Nahrungsmitteln und den Nahrungsnahrungsfaktoren der postpartalen Phasen der Nahrungsmittelversorgung aufrechterhalten.

Die Zielpopulation für die randomisierte kontrollierte Studie wird aus (1) einkommensschwachen Medicaid- oder nicht versicherten Familien mit einem Kind eine Woche nach der Geburt bestehen, die durch UNLV-Gesundheit am Bohrlochkinderbesuch in einer pädiatrischen Klinik teilnehmen. (2) in den letzten 12 Monaten als sehr niedrige oder niedrige Ernährungssicherheit identifiziert; und (3) in einem unserer Fokus -Zip -Codes (89101, 89106, 89030, 89031, 89032). Die Interventionsgruppe wird das NCFN-Programm erhalten, das Familien in 15 Einzelsitzungen über 6 Monate nach der Einschreibung (insgesamt 15 Sitzungen mit 12 Sitzungen in den ersten 3 Monaten und drei Sitzungen in den letzten 3 Monaten) und einem Jahr der Nachbewertung mit einem wissenschaftlichen Assistenten durch die Einschreibung unterstützen wird. Die Kontrollgruppe erhält ein Bildungsarbeitspaket und ein Jahr der Nachverfolgung mit einem wissenschaftlichen Assistenten. Die Teilnehmer unterziehen sich bei der Einschreibung, drei, sechs und 12 Monate nach der Einschreibung (d. H. Basislinie, T2, T3, T4). Darüber hinaus wird das Forschungsteam Interviews mit Navigatoren sowie klinischen und nichtklinischen Anbietern führen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89199
        • University of Nevada Las Vegas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen nach der Geburt mit niedrigem Einkommen, Medicaid öffentlich finanziert oder nicht versichert
  • Personen 18 Jahre oder älter
  • Personen mit Säuglingen bis zu zwei Wochen nach der Geburt
  • Fähigkeit, Englisch oder Spanisch zu sprechen und zu lesen
  • Etablierter Patient bei der Pädiatrie der UNLV (mindestens ein Besuch mit gutkind)
  • Lebt in einem der Zielzip -Codes in Nevada, USA (89106, 89101, 89030, 89031 und 89032)

Ausschlusskriterien:

  • Absicht, die Versorgung auf ein anderes Institution als UNLV -Pädiatrie zu übertragen
  • Säuglinge, die bei der Geburt eine der folgenden Diagnosen erhalten: Down -Syndrom, Lippenspalte und/oder Gaumen, angeborene Herzerkrankungen, neurologische Erkrankungen und Herzprobleme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle: Nicht-Navigation-Kohorte
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten eine Bildungsarbeit mit Nachrichten in den vier Säulen der Lebensmittelunsicherheit (Standard der Versorgung). Es wird eine Nichtvernichtung bereitgestellt.
Experimental: Experimentell: Navigationsgruppe
Teilnehmer, die in das NCFN -Programm randomisiert werden, werden einem Navigator zugewiesen. Das NCFN wird die Intervention der Verhaltensgesundheitsnavigation liefern, die ein Bildungswerk (Standard für die Versorgung) sowie insgesamt 15 Sitzungen, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten waren, bestanden. Das NCFN bietet Unterstützung und Überweisung an Gemeinschaftsressourcen (z. B. Lebensmittel, Transport, Wohnraum, Gesundheitsversorgung). Der Navigator wird in den ersten drei Monaten des Programms in den ersten drei Monaten des Programms eine intensive wöchentliche Unterstützung und Verknüpfung mit Ressourcen in den ersten drei Monaten des Programms und zusätzliche monatliche Follow -up -Sitzungen bieten.
Der Navigator der Pflege-Care-Familie (NCFN) ist eine umfassende Barriere-fokussierte und langfristige familienorientierte Intervention, die Screenings für Lebensmittelunsicherheit, Überweisungen an Gemeinschaftsressourcen und die Nachverfolgung mit Familien mit sehr niedrigen oder niedrigen Ernährungssicherheit in den letzten 12 Monaten bietet. Das Ziel des NCFN ist es, das Wissen (kognitive Faktoren) und die Selbstwirksamkeit (Verhaltensfaktoren) zu erhöhen, um die Barrieren über die vier Säulen der Nahrungsmittelunsicherheit zu steuern, indem sie die Einschreibung erhalten und sich mit einer Reihe von Community-Pflegediensten (Umweltfaktoren) und letztendlich die Nahrungsmittelsicherheit und die Nahrungsfaktoren mit niedriger Nahrungsmitteln und Nahrungsfaktoren der Nahrungsmitteln und den Nahrungsfaktoren von Nahrungsmitteln und den Nahrungsnahrungsfaktoren der postpartalen Phasen der Nahrungsmittelversorgung aufrechterhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensive Navigation abgeschlossen
Zeitfenster: T2 (3 Monate)
Anzahl der abgeschlossenen NCFN-Sitzungen (Bereich 0-12). Insgesamt 12 Eins-zu-Eins-Sitzungen über drei Monate betreiben. Navigationsunterbrechungen/Stopps wurden als unvollständige Intervention angesehen. Eine Navigationsabschlussrate von 90% wurde a priori ausgewählt, um eine vielversprechende Intervention anzuzeigen.
T2 (3 Monate)
Verfolgung der Navigation Fertigstellung
Zeitfenster: T3 (6 Monate)
Insgesamt 3 Follow-up-Sitzungen über drei Monate nach dem Ende der intensiven Intervention (Bereich 0-3) durchführen. Anzahl der abgeschlossenen Follow-up-Sitzungen. Eine Navigationsabschlussrate von 90% wurde a priori ausgewählt, um eine vielversprechende Intervention anzuzeigen.
T3 (6 Monate)
Navigationsabschluss
Zeitfenster: T3 (6 Monate)
Insgesamt 15 Einzelsitzungen über sechs Monate betreiben. Navigationsunterbrechungen/Stopps wurden als unvollständige Intervention angesehen. Eine Navigationsabschlussrate von 90% wurde a priori ausgewählt, um eine vielversprechende Intervention anzuzeigen.
T3 (6 Monate)
Status der Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie
Der Status der Ernährungssicherheit wird durch die Summe der positiven Antworten auf die 8-Punkte-Abkürzung von Kinder- und Erwachsenen-Ernährungssicherheitsskala (ACAFSS) in den letzten 12 Monaten bestimmt. Die ACAFSS-Werte reichen von 0 bis 8. Höhere Werte stellen eine größere Nahrungsunsicherheit dar: 0-1 bedeutet, dass der Haushalt Lebensmittel ist. 2-4 bedeutet, dass der Haushalt eine geringe Ernährungssicherheit ist. 5-8 bedeutet, dass der Haushalt eine sehr niedrige Ernährungssicherheit ist.
Grundlinie
Status der Ernährungssicherheit 1
Zeitfenster: Grundlinie und T2 (3 Monate)
Der Status der Ernährungssicherheit wird durch die Summe der positiven Antworten auf die 8-Punkte-Abkürzung von Kinder- und Erwachsenen-Ernährungssicherheitsskala (ACAFSS) in den letzten 30 Tagen bestimmt. Die ACAFSS-Werte reichen von 0 bis 8. Höhere Werte stellen eine größere Nahrungsunsicherheit dar: 0-1 bedeutet, dass der Haushalt Lebensmittel ist. 2-4 bedeutet, dass der Haushalt eine geringe Ernährungssicherheit ist. 5-8 bedeutet, dass der Haushalt eine sehr niedrige Ernährungssicherheit ist. Änderungen der Punktzahlen und des Ernährungssicherheitsstatus werden zwischen Baseline und T2 (3 Monate) untersucht.
Grundlinie und T2 (3 Monate)
Status von Ernährungssicherheit 2
Zeitfenster: Baseline und T3 (6 Monate)
Die nicht entkürzte Skala zur Messung des Status der Ernährungssicherheitssicherheit der Teilnehmer ist die abgekürzte Kinder- und Erwachsenen -Ernährungssicherheitsskala (ACAFSS), die in den USA für 12 Monate und 30 Tage validiert wurde. Die ACAFSS-Werte reichen von 0 bis 8. Höhere Werte stellen eine größere Nahrungsunsicherheit dar: 0-1 bedeutet, dass der Haushalt Lebensmittel ist. 2-4 bedeutet, dass der Haushalt eine geringe Ernährungssicherheit ist. 5-8 bedeutet, dass der Haushalt eine sehr niedrige Ernährungssicherheit ist. Änderungen der Bewertungen und des Ernährungssicherheitsstatus werden zwischen Baseline und T3 (6 Monate) untersucht (6 Monate)
Baseline und T3 (6 Monate)
Status der Ernährungssicherheit 3
Zeitfenster: Baseline und T4 (12 Monate)
Die nicht entkürzte Skala zur Messung des Status der Ernährungssicherheitssicherheit der Teilnehmer ist die abgekürzte Kinder- und Erwachsenen -Ernährungssicherheitsskala (ACAFSS), die in den USA für 12 Monate und 30 Tage validiert wurde. Die ACAFSS-Werte reichen von 0 bis 8. Höhere Werte stellen eine größere Nahrungsunsicherheit dar: 0-1 bedeutet, dass der Haushalt Lebensmittel ist. 2-4 bedeutet, dass der Haushalt eine geringe Ernährungssicherheit ist. 5-8 bedeutet, dass der Haushalt eine sehr niedrige Ernährungssicherheit ist. Die Bewertungen und der Status der Ernährungssicherheit werden zwischen Basislinie und T4 (12 Monate) untersucht.
Baseline und T4 (12 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Patient berichtete über wahrgenommene Hindernisse für die Ernährungssicherheit
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Das Barrieren-Bedarfsanwertungsformular ist ein nicht validierter Fragebogen, der vom Forschungsteam eingerichtet wurde, um die wahrgenommenen Hindernisse für die Ernährungssicherheit wie persönliche, Lebensmittel, Transport, Gesundheitswesen, Kinder-, Wohn- und Ressourcenbedenken zu bewerten. Durch die systematische Ermittlung von wahrgenommenen Hindernissen kann die Intervention gezielte Strategien implementieren, um sie anzugehen, z. Höhere Werte stellen größere wahrgenommene Barrieren dar. Der Fragebogen wird zu jedem Zeitpunkt wahrgenommene Hindernisse in den Interventions- und Kontrollgruppen bewerten: Basislinie T2 (3 Monate), T3 (6 Monate) und T4 (12 Monate). Die Bewertung der wahrgenommenen Barrieren wird verwendet, um Änderungen über verschiedene Zeitpunkte hinweg zu dokumentieren.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Bei der von Patienten gemeldeten Selbstwirksamkeit für die Ernährungssicherheitsskala
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die Selbstwirksamkeit für die Ernährungssicherheitsskala ist ein validierter Fragebogen, der das Vertrauen einer Person in ihre Fähigkeit, trotz potenzieller Herausforderungen einen Zugang zu und eine ausreichende und nahrhafte Nahrungsmittelversorgung aufrechtzuerhalten, zu bewerten. Die Antworten reichen von 1 bis 4 und sie werden auf einer Likert-Skala aufgezeichnet, die von "überhaupt nicht zuversichtlich" bis "sehr selbstbewusst" reicht und eine Bewertung der Selbstwirksamkeitsniveaus ermöglicht. Höhere Angst deuten auf eine größere Selbstwirksamkeit hin: 3-4 zeigt eine hohe Selbstwirksamkeit und 1-3 auf eine geringe Selbstwirksamkeit. Der Fragebogen bewertet sowohl die Interventions- als auch die Kontrollgruppen zu jedem Zeitpunkt: Baseline T2 (3 Monate), T3 (6 Monate) und T4 (12 Monate). Die Bewertung der Selbstwirksamkeit wird verwendet, um Änderungen über verschiedene Zeitpunkte hinweg zu dokumentieren.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die von Patienten gemeldete wahrgenommene Agentur ("suchen" Verhalten)
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Unterschiede im "Suchen" -Vortenverhalten, das von der Agentur -Fragebietung zu Studienbeginn, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate) bewertet wurde. Der vorgenommene Fragebogen wurde vom Forschungsteam angepasst. Es besteht aus fünf Fragen, und jede Frage wird auf einer 3-Punkte-Skala zwischen 1 und 3 bewertet. Die Gesamtwerte liegt zwischen 5 und 15. Höhere Werte weisen auf eine größere Agentur-/Suchverhalten hin.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Patientin gemeldete Mütter-Ernährungsqualität Index
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die Qualität der Mütter der Ernährung, die über den validierten Rapid Prime Diet Quality Score Score Score Score (RPDQS) berichtet wurde. Der RPDQS Screener ist ein kurzes Instrument zur Bewertung der Ernährung, mit der die Ernährungsqualität schnell auf wichtigen Lebensmittelgruppen bewertet wurde, die mit den Gesundheitsergebnissen verbunden sind. Es besteht aus einem kurzen Fragebogen von 13 Fragen, die den Konsum vorteilhafter und schädlicher Lebensmittelgruppen und eine Bewertung des Alkoholkonsums bewerten. Das Bewertungssystem ist ein numerischer Bewertungsansatz, der 0 bis 4 Punkte für den Konsum jeder der sechs Lebensmittelgruppen zugibt, deren Aufnahme (mit einer umgekehrten Bewertung für die sieben Lebensmittelgruppen zu begrenzen) ermutigt wird, basierend auf der ursprünglichen Verbrauchshäufigkeit (Bereich 0-52; höher = gesünder).
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Der Patienten mit Patienten stillende Stillstatus
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Gesamtdauer des exklusiven oder teilweisen Stillens bei der Einschreibung, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Patienten berichtete Säuglingsernährung
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Säuglings -Fütterungsqualität, die durch das weltweite Gesundheitsorganisation Säugling beurteilt wird. Dieser Fragebogen ermöglicht es, eine Reihe von Indikatoren zu bewerten, um die Fütterung von Säuglingen und Kleinkindern zu bewerten.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nach der postpartale Depressions-Screening unter Verwendung der postnatalen Depressionskala (EPD) in Edinburgh (EPDs)
Zeitfenster: Baseline, T2 (3 Monate)
Die postnatale Depressionskala in Edinburgh (EPDs) ist eine validierte Aufnahme von Symptomen einer postpartalen Depression (PPD) bei neuen Müttern. Das EPDS besteht aus 10 Fragen, die in den letzten sieben Tagen das emotionale Wohlbefinden bewerten. Jede Frage wird auf einer 4-Punkte-Skala zwischen 0 und 3 bewertet, wobei die Gesamtwerte zwischen 0 und 30 liegen. Höhere Werte deuten auf eine größere Wahrscheinlichkeit von depressiven Symptomen hin. Die Skala umfasst Elemente im Zusammenhang mit Traurigkeit, Angst, Schuld, Schlafstörungen und Selbstverletzung, die es wirksam bei der Erkennung sowohl der Symptome von Depressionen als auch nach der Geburt wirksam machen.
Baseline, T2 (3 Monate)
Mit dem Patienten mit dem postpartalen Depressionsymptomen unter Verwendung des Fragebogens zur Gesundheit des Patienten (PQH-9)
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die Teilnehmer werden unter Verwendung des Patientengesundheitsfragebogens (PQH-9) auf Depressionen untersucht. Die PQH-9 berichtet auf Patienten, die in den letzten zwei Wochen neun Punkte bezüglich ihrer Gesundheit berichtet haben. Jede Frage wird von 0 (überhaupt nicht) auf 3 (fast jeden Tag) bewertet, mit einer Gesamtpunktzahl von 27. Eine Punktzahl von 10 oder höher wird als positiver Bildschirm für Depressionen angesehen.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Mit der allgemeine Angststörung-7 (GAD-7) gemeldete Angstsymptome von Patienten mit der allgemeinen Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Der Teilnehmer wurde mit der allgemeinen Angststörung-7 (GAD-7) nach Angst untersucht. Der GAD-7 berichtet auf Patienten, die in den letzten zwei Wochen sieben Punkte in Bezug auf ihre Gesundheit berichtet haben. Jede Frage wird von 0, 1, 2 und 3 zu den Antwortkategorien von "überhaupt nicht", "mehrere Tage", "mehr als die Hälfte der Tage" und "fast jeden Tag" bewertet. 0 (überhaupt nicht) bis 3 (fast jeden Tag). Die GAD-7-Gesamtpunktzahl für die sieben Artikel reicht von 0 bis 21. Höhere Werte zeigen die Schwere der Angstsymptome an: 0-4: minimale Angst, 5-9: Leichte Angst, 10-14: mittelschwere Angst, 15-21: schwere Angst.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Patienten berichtete Spannung unter Verwendung der postpartalen Stressorenskala (PPSS)
Zeitfenster: Grundlinie
Der Teilnehmer wurde unter Verwendung der postpartalen Stressor -Maßnahme auf Stress untersucht. Eine 9-Punkte-Skala, die den Stress in drei Bereichen misst: Babypflege, Wohlbefinden und Arbeitsprobleme. Jede Frage wird von 0 (überhaupt nicht) bis 4 bewertet (sehr stressig). Die Punktzahl reicht von 9-36. Höhere Werte spiegeln einen höheren Stress wider.
Grundlinie
Mit Patienten gemeldete wahrgenommene Diskriminierung durch die wahrgenommene persönliche Diskriminierung bei Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die wahrgenommene persönliche Diskriminierung bei Interaktionen mit Gesundheitsdienstleistern ist ein validierter Selbstberichtsfragebogen, der die Diskriminierungserfahrungen der Patienten misst, z. Der Fragebogen bewertet sieben Fragen mit Likert-Scale-Antworten, die von "nie" bis "immer" die Häufigkeit und Intensität diskriminierender Begegnungen reichen. Der Bereich der möglichen Bewertungen würde 7-35 betragen, wobei eine höhere Zahl auf eine stärker wahrgenommene Diskriminierung hinweist.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Mit Patienten gemeldete soziale Unterstützung unter Verwendung einer mehrdimensionalen Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS)
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die "allgemeine soziale Unterstützung: MSPSS" bezieht sich auf den "mehrdimensionalen Umfang der wahrgenommenen sozialen Unterstützung", der ein 12-Quest-Selbstberichtsfragebogen ist, in dem jede Frage auf einer 7-Punkte-Skala bewertet wird, was bedeutet, dass Einzelpersonen eine Antwort wählen, die von "stark nicht einverstanden" bis "stark zustimmen", um ihre wahrgenommene Ebene sozialer Unterstützung von Familien und Freunden zu beurteilen, und bezeichnende Freunde und beachtliche Freunde und beachtliche Freunde und beachtliche, signifikantes und beachtliche, signifikantes und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche und beachtliche, beachtliche und signifikantes und signifikantes, beachtliches Abstand von anderen und beachtlichen Abzügen. Höhere Werte bedeuten eine höhere wahrgenommene Unterstützung: 12 - 35 niedrige wahrgenommene Unterstützung, 36-60 mittel wahrgenommene Unterstützung; 61-84 Hoch wahrgenommene Unterstützung. Änderungen der Kategorie der sozialen Unterstützung werden zu Studienbeginn, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate) bewertet.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Patienten gemeldete wahrgenommene Ernährungsumgebung
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Änderungen des wahrgenommenen Ernährungsumfelds werden zu Studienbeginn, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate) bewertet. Umfragelemente wurden aus der validierten Umfrage zur Wahrnehmung von Nutrition Environment Messes Survey (NEM-P) angepasst. Das Forschungsteam wählte 25 Elemente aus, um relevante Konstrukte für die Intervention zu bewerten: Umwelt für Verbraucherernährung, Gemeinschaftsernährungsumfeld, Hintergrundeigenschaften und Lebensmitteleinkaufsverhalten. Höhere Werte bedeuten ein höheres wahrgenommenes Ernährungsumfeld.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Die von Patienten gemeldete Zufriedenheit mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Navigator (PSN-I)
Zeitfenster: T2 (3 Monate)
Navigierte die Erfahrungen der Teilnehmer mit der Navigation, wie durch die validierte Patientenzufriedenheit mit der zwischenmenschlichen Beziehung zur Navigator (PSN-I) -Skala (PSN-I) bewertet. Die Skala enthält 9 Elemente, die als Likert-Skala bewertet wurden, wobei jedes Element zwischen 1 und 4 liegt. Eine niedrigere PSN-I-Gesamtpunktzahl zeigt eine höhere Zufriedenheit an.
T2 (3 Monate)
Programmdaten - Anzahl der Empfehlungen
Zeitfenster: T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Programmdaten werden verwendet, um die Anzahl der hergestellten Empfehlungen, die angeschlossenen Empfehlungen (warmes Handeln) und die eingeschriebenen Empfehlungen zu quantifizieren.
T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Programmdaten - Teilnahme an Community -Workshops
Zeitfenster: T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Programmdaten werden verwendet, um die Anzahl der Workshops -Teilnehmer zu quantifizieren, die während der gesamten 12 Monate beteiligen Teilnehmer beteiligt sind.
T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Programmdaten - Anzahl der eingeschriebenen Ressourcen
Zeitfenster: Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)
Programmdaten werden verwendet, um die Anzahl der Teilnehmer der Ressourcen zu quantifizieren. Der Unterschied in der Anzahl der Teilnehmer der Ressourcen ist von der Basislinie bis zum Ende der Studie eingeschrieben. Ein nicht validierter Fragebogen wird verwendet, um Informationen zur Registrierung der Ressourcen zu sammeln. Die Ressourcen werden in mit Lebensmitteln bezogenen Ressourcen eingestuft, die eingeschriebenen, gesundheitsbezogenen Ressourcen und andere Arten von Ressourcen eingeschrieben sind.
Grundlinie, T2 (3 Monate), T3 (6 Monate), T4 (12 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UNLV-2024-424
  • U01HD115256 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01OD033239 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle gesammelten IPDs und alle IPDs, die zugrunde liegen, werden in Veröffentlichungen zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pflegefamilie Navigator für Pflege

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