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Gezielte Echtzeitbewertung chronischer Schmerzen in der Jugend (TRAC-Pain)

30. Juli 2025 aktualisiert von: Laura E Simons, Stanford University

Gezielte Echtzeitbewertung chronischer Schmerzen (Trac-Pain) in der Jugend

Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit und Akzeptanz der Verwendung von tragbaren digitalen Gesundheitstechnologien für die kontinuierliche Überwachung von Daten zur kontinuierlichen Überwachung von Daten in physiologischen, Schlaf und körperlichen Aktivität bei Jugendlichen mit chronischen Schmerzen im muskuloskelettalen (MSK) zu bewerten. Diese Forschung zielt darauf ab, objektive digitale Endpunkte der Schmerzerfahrung zu entwickeln, um die Diagnose, Prävention und Behandlungsergebnisse zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bis zu 5% der Jugendlichen (~ 3,5 Millionen allein in den USA) leiden unter schmerzfreien Schmerzen mit chronischem Muskuloskelett (MSK), die sich auf die Lebensqualität, den Schulbesuch, die Stimmung und die Familienfunktion auswirken und eine erhebliche wirtschaftliche Belastung von 19,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr in den USA aufweisen. Ein wesentlicher Anteil dieser Jugendlichen leiden weiterhin an Schmerzen bis ins Erwachsenenalter. Chronische MSK -Schmerzen sind durch eine komplexe biologische Reaktion gekennzeichnet, einschließlich physiologischer Störungen in der Wahrnehmung, des Schlafes und des Energieniveaus (Müdigkeit) und ist sowohl in der physischen als auch bei emotionalen Funktionen mit Beeinträchtigungen verbunden. Die chronischen Schmerzen erleben schwankt im Laufe der Zeit mit intra- und inter-täglichen Variationen und dem Auftreten von Schmerzflarzen, was zu Unvorhersehbarkeit, Unsicherheit und größerer Beeinträchtigung beiträgt.

Aktuelle Selbstberichtsbewertungen für Goldstandards sind belastend und bieten aufgrund der inhärenten Rückrufverzerrung keine umfassenden, zuverlässigen Maße für die Schmerzerfahrung. Eine potenzielle Lösung liegt in der weit verbreiteten Einführung digitaler Gesundheitstechnologien, insbesondere tragbaren Geräte, die eine kontinuierliche Überwachung von Daten zur physiologischen, Schlaf- und körperlichen Aktivität bieten. Dieser Ansatz kann beispiellose Einblicke in die individuelle Gesundheit bringen und Diagnose, Prävention, Überwachung und Behandlung informieren.

Durch künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) wurden vom Forschungsteam mehrere bahnbrechende digitale Biosignaturen der menschlichen Gesundheit entwickelt, einschließlich derjenigen für Glukosevariabilität, Frühgeburt, Panikattacken, Fallrisiko und chirurgische Erholung. Dieser personalisierte Echtzeit-Ansatz ermöglicht nicht nur Patienten, sondern ermöglicht es Gesundheitsdienstleistern auch, fundiertere Entscheidungen zu treffen, Behandlungsstrategien zu optimieren und die Ergebnisse zu verbessern. Trotz dieser Fortschritte haben weniger als die Hälfte der Jugendlichen mit chronischen MSK -Schmerzen, die sich einer Schmerzbehandlung unterziehen, eine sinnvolle Verbesserung.

Die wissenschaftliche Begründung dieses Vorschlags besteht darin, die Einschränkungen des Selbstberichts durch die Integration präziser physiologischer, Schlaf- und körperlicher Aktivitätsmaßnahmen von tragbaren Geräten mit KI/ML zu überwinden, um eine digitale Biosignatur der einzelnen Schmerzen in Jugendlichen mit MSK-Schmerzen zu entwickeln und zu validieren. Diese Bisignatur wird die Schmerzerfahrung überwachen, ihr Fortschritt verfolgen, die Reaktionen auf Interventionen bewerten und die Auswirkungen auf die Lebensqualität bewerten.

Das Forschungsteam ist gut positioniert, um diese Ziele auszuführen, mit: (1) ein vielfältiges, hochqualifiziertes Team mit Fachkenntnissen in der digitalen Technologie, KI/ML, digitaler Endpunktentwicklung und klinischen Studien sowie klinische Fachkenntnisse bei chronischen Schmerzen bei Jugendlichen und Erfahrung in der Erfahrung von Patienten, Pflegepersonen und Schmerzvolksgruppen. (2) ein zentralisiertes und standardisiertes digitales Datenerfassung, Verarbeitung und Speichersystem über das skalierbare und sichere My Personal Health Dashboard (MyPhd; Stanford); und (3) modernste vorläufige Daten, die die Fähigkeit zur Entwicklung dieser digitalen Gesundheitsbisignatur unterstützen.

UG3/Entdeckungsphase: Wir werden bis zu 500 Jugendliche (14-24 Jahre) mit chronischen MSK-Schmerzen einschreiben und kontinuierliche physiologische (Herz, Atemwege), Schlaf und physisches (Aktivitätsniveau, Mobilität, Gang) Aktivitätsmetriken über Wearables erfassen. Über 12 Wochen werden wiederholte intra-täglich Selbstberichte über die Schmerzerfahrung (Schmerzinterferenz, Schmerzintensität, Müdigkeit, Stimmung, Stress, Schmerzfackeln) gesammelt. Für eine Untergruppe werden auch Daten aus physischen und sozialen Stressaufgaben gesammelt. Ziel ist es, die Machbarkeit und Relevanz zu bewerten, eine digitale Biosignaturin der Schmerzerfahrung zu entwickeln und sich auf die UH3 -Phase durch Öffentlichkeitsarbeit und Zusammenarbeit vorzubereiten. Konsultationen mit Personen mit gelebten Erfahrung, Menschen, die gesundheitliche Unterschiede und die FDA erleben, werden die Relevanz und Akzeptanz der Bisignatur gewährleisten und die Rekrutierung unterrepräsentierter Jugendlicher fördern, verbunden mit Skalierbarkeit für klinische Anwendung.

UH3/Validierungsphase: Wir werden bis zu 400 verschiedene Jugendliche mit chronischen MSK-Schmerzen einschreiben und über 12 Wochen tragbare und selbst gemeldete Schmerzemetriken erfassen: eine 4-wöchige Grundlinie, gefolgt von 8 Wochen abnormaler Lektüre ausgelöste Warnungen. Ziel dieser Phase ist es, die digitale Biosignatur der Schmerzerfahrung klinisch zu validieren und die Genauigkeit und das Potenzial eines erweiterten Wellness -Alarmsystems zu bewerten.

Bedeutung und klinische Auswirkungen: Die erfolgreiche Entwicklung und Validierung digitaler Endpunkte für die Schmerzerfahrung ist entscheidend für die Weiterentwicklung der Schmerzbehandlung. Diese Endpunkte versprechen, die therapeutische Entwicklung zu verbessern, indem sie robuste, objektive Maßnahmen für das Ansprechen der Behandlungen liefern. Die Ergebnisse dieser Studie werden grundlegend sein, um eine behördliche Genehmigung für die Vermarktung der zugehörigen Software oder die Verbreitung von Open-Source-Analysepaketen für zukünftige klinische Studien zu beantragen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

14 - 24 -jährige Jugendliche mit chronischen weit verbreiteten oder chronischen primären muskuloskelettalen Schmerzen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient diagnostiziert chronische weit verbreitete Schmerzen oder chronische primäre muskuloskelettale Schmerzen (außer orofazial), die von ICD-11 (MG30.0) abgeleitet wurden; Chronische Primärschmerzen sind Schmerzen in 1 oder mehr anatomischen Regionen, die für> 3 Monate bestehen, mit einer signifikanten Belastung oder funktionellen Behinderung verbunden sind und nicht besser durch einen anderen chronischen Schmerzzustand (z. B. Krebs) erklärt werden können).
  • Diagnose eines sekundären MSK -Schmerzzustands (z. B. Arthritis, Lupus, Sichelzelle)

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante kognitive Beeinträchtigung (z. B. nicht kommunizieren)
  • Krankenhausaufenthalt in den letzten 30 Tagen für etwas anderes als ihren Schmerzzustand
  • Derzeit wird Krebs behandelt
  • Derzeit schwanger oder denken Sie, Sie könnten in den nächsten 3 Monaten schwanger werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Trac-Pain-Kohorte
12 Wochen lang tragen die Teilnehmer eine Smartwatch für kontinuierliche physiologische, Schlaf- und körperliche Aktivitätsüberwachung und vollständige tägliche selbst berichtete Umfragen zu Schmerzen, Stimmung und Stress. Am Ende der Studie werden die Teilnehmer eine Stressaufgabe (Trier Social Stress-Aufgabe) und eine funktionale Aufgabe (Sit-to-Stand-Test) sowie ein Feedback-Interview erledigen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz, Lebensfreude und allgemeine Aktivität (PEG) Skala
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die PEG -Skala, eine Teilmenge des kurzen Schmerzinventars (BPI), bewertet die Schmerzintensität und ihre Auswirkungen auf den Lebensgenuss und die allgemeine Aktivität unter Verwendung einer Ranglaststufe (Score 0 = "No Interference" auf 10 = "Höchste Störungsniveau"), wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Störung des täglichen Funktionierens widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Bewertungsskala (NRS) des gegenwärtigen Schmerzes
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die numerische Bewertungsskala (NRS) für den gegenwärtigen Schmerz bewertet die Intensität des aktuellen Schmerzes unter Verwendung einer Ranglaststufe (0 = "No Pain" bis 10 = "Der schlimmste mögliche Schmerz"), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Schmerzschwere widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Numerische Bewertungsskala (NRS) Ermüdung
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die numerische Bewertungsskala (NRS) für Ermüdung misst den Ermüdungsgrad, der unter Verwendung einer Ranglastskala (0 = "keine Ermüdung" auf 10 = "Die extremste Müdigkeit") mit einer höheren Punktzahl erfasst wird, was auf eine höhere Erschöpfung hinweist.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Numerische Bewertungsskala (NRS) Spannungsniveau
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die numerische Bewertungsskala (NRS) für das Spannungsniveau bewertet die Schwere der Spannung anhand einer Rangliste (0 = "Keine Spannung" auf 10 = "Das höchste Spannungsniveau"), wobei eine höhere Punktzahl eine erhöhte Spannungsintensität widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Numerische Bewertungsskala (NRS) Aktivitätsniveau
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die numerische Bewertungsskala (NRS) für das Aktivitätsebene bewertet das körperliche Aktivitätsniveau einer Person anhand einer Rangliste (0 = "Keine Aktivität" bis 10 = "Das höchstmögliche Aktivitätsniveau"), wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Ausbindung an körperlicher Aktivität widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Numerische Bewertungsskala (NRS) Schlafqualität
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die numerische Bewertungsskala (NRS) für die Schlafqualität bewertet die Schlafqualität mithilfe einer Rangliste (0 = "die schlechteste Schlafqualität" bis 10 = "Die bestmögliche Schlafqualität"), wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Schlafqualität widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachwachskala bei Jugendlichen - Kurzform (ASWS -SF)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die Sleep -Wake -Skala bei Jugendlichen - Kurzform (ASWS -SF) bewertet Schlafmuster und Qualität bei Jugendlichen anhand einer Rangliste (0 = "schlechteste Schlafqualität" bis 10 = "Bester Schlafqualität"), wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Schlafqualität widerspiegelt.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Die unerwünschten Ereignisse Monitore für nachteilige Auswirkungen im Zusammenhang mit der Intervention und der Verfolgung ihrer Häufigkeit und Schwere, wobei höhere Werte auf eine größere Anzahl oder Schwere von unerwünschten Ereignissen hinweisen.
Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Kurzform kurzer Schmerzinventar (BPI-SF)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die kurze Schmerzinventar-Kurzform (BPI-SF) bewertet die Schmerzschwere und seine Interferenz mit der täglichen Funktionen mit einer 10-Punkte-Likert-Skala (0 = "Keine Schmerzen/Störung" bis 10 = "Schlimmste mögliche Schmerzen/Störungen"), wobei ein höherer Wert auf größere Schmerzschwere und Störungen hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Kinderaktivitätsbeschränkungen Interview-9 (CALI-9)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Das Interview-9 (CALI-9) für Kinderaktivitätsbeschränkungen bewertet Aktivitätsbeschränkungen aufgrund von Schmerzen bei Kindern und Jugendlichen anhand einer Rangliste (0 = "Keine Aktivitätsbeschränkungen" auf 10 = "Es ist nicht in der Lage, Aktivitäten zu beteiligen"), wobei eine höhere Punktzahl mehr Einschränkungen bei den täglichen Aktivitäten widerspiegelt.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Verallgemeinerte Angststörung-2 (GAD-2)
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die verallgemeinerten Angststörungen-2 (GAD-2) -Screens auf verallgemeinerte Angstsymptome unter Verwendung von zwei Fragen, die auf einer Skala von 0 bis 6 bewertet wurden (0 = "Keine Angstsymptome" bis 6 = "schwere Angstsymptome"), wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Schwere der Angst hinweist.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Gesundheitsversorgung Tagebuch
Zeitfenster: Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Das Gesundheitswesen nutzt Tagebuch Die Häufigkeit und Art der verwendeten Gesundheitsdienste, wobei höhere Werte auf eine stärkere Auslastung im Gesundheitswesen hinweisen.
Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
McGill Pain Fragebogen 2 (SF-MPQ-2)
Zeitfenster: Grundlinie
Der McGill Pain Fragebogen 2 (SF-MPQ-2) misst die sensorischen, affektiven und evaluativen Dimensionen von Schmerzen unter Verwendung einer Rangliste (0 = "No Pain" bis 10 = "Schlimmste mögliche Schmerzen"), wobei eine höhere Punktzahl aufwende, was auf stärkere Erlebnisse an starken Schmerz hinweist.
Grundlinie
Nationales Institut für Drogenmissbrauch-2 (NIDA-2)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Das Nationale Institut für Drogenmissbrauch-2 (NIDA-2) Screens auf das Substanzkonsum und Verhaltensweisen mit einer Skala von 0 bis 6 (0 = "kein Risiko des Substanzgebrauchs" auf 6 = "höchstes Substanzkonsumrisiko"), wobei ein höheres Score auf ein erhöhtes Risiko hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
NET Promoter Score (NPS)
Zeitfenster: Entladung (nach 12 Wochen)
Die NET Promotor Score (NPS) misst die Wahrscheinlichkeit, dass die Intervention anderen eine Skala von 0 bis 10 empfiehlt (0 =.
Entladung (nach 12 Wochen)
Schmerzkatastrophenskala - Kinder (PCS -C)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die Schmerzkatastrophenskala-Kinder (PCS-C) bewertet negative Gedanken und Gefühle im Zusammenhang mit Schmerzen unter Verwendung von sechs Fragen, die von 0 bis 24 bewertet wurden (0 = "Keine Katastrophe" bis 24 = "höchstes Katastrophenniveau"), wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere schmerzbedingte Notlage hinweist
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Schmerzflackern
Zeitfenster: Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Die Schmerzflackerkala verfolgt das Auftreten und die Schwere der Schmerzflackern mit einer Rangliste (0 = "Keine Schmerzflackern" bis 10 = "Schlimmste mögliche Schmerzflackern"), wobei eine höhere Punktzahl intensivere und häufigere Schmerzverletzungen widerspiegelt
Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Schmerzwellnessverhalten
Zeitfenster: Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Das Schmerzwellness und die täglichen Ereignisse skalten die täglichen Wellnessaktivitäten und bemerkenswerte Ereignisse, die die Schmerzniveaus beeinflussen und Einblicke in Muster und Auslöser liefern.
Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Schmerzwellness und tägliche Ereignisse
Zeitfenster: Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Die Skala des Schmerzwellnessverhaltens bewertet das Engagement in Verhaltensweisen, die das Schmerzmanagement und das allgemeine Wellness mithilfe einer Rangliste fördern (0 = "Kein Engagement in Wellnessverhalten" auf 10 = "Konsistente Engagement in Wellness Verhaltensweisen"), wobei eine höhere Punktzahl eine höhere Einhaltung positiver gesundheitlicher Verhaltensweisen widerspiegelt.
Nach Bedarf von Grundlinie bis Entladung für eine Dauer von 12 Wochen
Patient Global Eindruck von Veränderungen (PGIC)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Der globale Patient -Eindruck von Veränderungen (PGIC) misst die allgemeine Wahrnehmung der Verbesserung durch den Patienten mithilfe einer Rangliste (0 = "Keine Verbesserung" auf 10 = "größtmögliche Verbesserung"), wobei ein höherer Wert auf eine höhere wahrgenommene positive Veränderung hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Patient Health Fragebogen-2 (PHQ-2)
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Der Patient Health Fragebogen-2 (PHQ-2) -Screens auf depressive Symptome unter Verwendung von zwei Fragen, die von 0 bis 6 (0 = "keine depressiven Symptome" auf 6 = "schwere depressive Symptome") bewertet wurden, wobei ein höherer Score auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweist.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem Ermüdung (Promis Müdigkeit)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die von den Patienten gemeldete Ermüdung des von Patienten gemeldeten Ergebnisses (Promis-Fatigue) bewertet die Häufigkeit und Intensität von Müdigkeit unter Verwendung einer Rangliste (0 = "Keine Müdigkeit" bis 10 = "schwerwiegendste Ermüdung"), wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere Ermüdungsschwere hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem Physikalische Funktion Kurzform 8c (promis physikalische Funktion)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die von Patienten gemeldete Ergebnisse der Messungsinformationssystem Physische Funktion Kurzform 8C (Promis Physical Function) misst die physischen Funktionen und Einschränkungen mit einer Rangliste (0 = "schwere Einschränkungen" bis 10 = "NO-Einschränkungen"), wobei eine höhere Punktzahl eine bessere physikalische Funktion anzeigt.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Mit Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem Stress erfährt Kurzform 4A (Promis Stress)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die von den Patienten gemeldeten Ergebnissen zur Messung des Messungsinformationssystems erfährt Kurzform 4A (Promis Stress) bewertet das wahrgenommene Spannungsniveau in den letzten sieben Tagen anhand einer Rangliste (0 = "keine Stress" bis 10 = "Höchstes Stressniveau"), wobei eine höhere Punktzahl auf höhere Stress hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Positiver und negativer Auswirkungen Zeitplan - 10 Artikel (Panas -10)
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Der positive und negative Auswirkungen auf den Zeitplan - 10 Element (Panas -10) misst sowohl positive als auch negative Auswirkungen mit zehn Elementen, die getrennt von 0 bis 50 bewertet werden (0 = "NO Affekt" bis 50 = "höchste Auswirkungsintensität"), wobei eine höhere Punktzahl eine höhere emotionale Intensität widerspiegelt.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Soziale Determinanten der Gesundheit (SDOH)
Zeitfenster: Grundlinie
Die Social Determinants of Health (SDOH) -Skala bewertet Faktoren wie sozioökonomischer Status, Bildung und Umwelt, die die Gesundheitsergebnisse beeinflussen, wobei ein höherer Wert auf höhere soziale Risikofaktoren hinweist.
Grundlinie
Theoretischer Rahmen der Akzeptanz (TFA)
Zeitfenster: Entladung (nach 12 Wochen)
Der theoretische Rahmen für Akzeptanz (TFA) -Skala bewertet die Wahrnehmung der Teilnehmer der Akzeptanz einer Intervention anhand einer Rangliste (0 = "nicht akzeptabel" bis 10 = "sehr akzeptabel"), wobei eine höhere Punktzahl eine größere Akzeptanz und die wahrgenommene Nützlichkeit widerspiegelt.
Entladung (nach 12 Wochen)
Nutzungsmetriken
Zeitfenster: Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Die Nutzungsmetrikskala bewertet die Engagement der Teilnehmer mit der Intervention, indem die Stunden des Smartwatch-Verschleißes, der Prozentsatz der abgeschlossenen Umfragen und der Check-Ins verfolgt werden, wobei höhere Werte auf eine größere Einhaltung und Teilnahme hinweisen.
Täglich von der Grundlinie bis zur Entlassung für eine Dauer von 12 Wochen
Weltgesundheitsorganisation Qualität des Lebens 2 Punkt (Whoqol-2)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Die Lebensqualität der Weltgesundheitsorganisation 2 Artikel (WHOQOL-2) misst die Gesamtqualität der Lebens und allgemeine Gesundheit mit einer Rangliste (0 = "Schlimmste Lebensqualität" bis 10 = "Beste Lebensqualität"), wobei eine höhere Punktzahl auf eine bessere Lebensqualität und die Wahrnehmung der Gesundheitswesen hinweist.
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Pädiatrisches Schmerz -Screening -Werkzeug (PPST)
Zeitfenster: Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)
Das pädiatrische Schmerz-Screening-Tool (PPST) ist ein Self-Report-Maß für 9-Punkte
Grundlinie und Entladung (nach 12 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 77005
  • UG3NS139943 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Es stehen robuste Daten auf individueller Ebene zur Verfügung, nicht nur Daten auf Gruppenebene.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Muskel-Skelett-Schmerzen

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