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Arbeitseigenschaften und Ergebnisse bei Frauen mit Schwangerschaftshochdruck oder Präeklampsie, die Arbeitseinführung unterzogen wurden

Vergleich der Arbeitseigenschaften und der mütterlich-neonatalen Ergebnisse bei induzierten Arbeitskräften zwischen Frauen mit Schwangerschaftshypertonie/leichter Präeklampsie und normotensiven Kontrollen

Vergleich der Arbeitseigenschaften und der mütterlich-neonatalen Ergebnisse bei induzierten Arbeitskräften zwischen Frauen mit Schwangerschaftshypertonie/leichter Präeklampsie und normotensiven Kontrollen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfiehlt, dass Frauen mit Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie ohne schwerwiegende Merkmale in der oder über 37 Wochen der Schwangerschaft in der Regel durch geplante Induktion der Arbeit (IOL) verwaltet werden. Gelegentlich fordern normale schwangere Frauen aufgrund einer wahrgenommenen Abnahme der fetalen Bewegungen in Gegenwart normaler Befunde bei der Herzfrequenzüberwachung der Fötus eine elektive Arbeit der Arbeit. Es stehen jedoch nur begrenzte Informationen zur Verfügung, um die Ergebnisse der Arbeitskräfteinduktion zwischen Patienten mit Schwangerschaftshypertonie oder leichter Preeclampsie und Patienten mit normalen Schwangerschaften zu vergleichen. Darüber hinaus haben keine Studien die Merkmale und Interventionen der Arbeit bei hypertensiven Patienten mit Arbeitsintenktion von Arbeitskräften analysiert, die vaginaler Geburt unterzogen wurden. Der Zweck dieses Projekts bestand daher darin, die Unterschiede in den Arbeitseigenschaften und die Ergebnisse der Mütter-Neonatal-Induktion von Arbeitskräften (IOL) zwischen schwangeren Frauen mit Schwangerschaftshypertonie oder leichter Präeklampsie mit schwangerem Frauen mit schwangeren Frauen mit norternsiver Schwangerschaft oder mildem Eklampie zu untersuchen.

Unsere Ergebnisse zeigten, dass Frauen mit hypertensiven Schwangerschaften aufgrund einer fehlgeschlagenen Induktion im Vergleich zu normotensiven Schwangerschaften eine höhere Kaiserschnitt -Abgabequote aufwiesen. Es wurden jedoch keine signifikanten Unterschiede in induzierten Arbeitseigenschaften, intrapartalen Interventionen und bei mütterlich-neonatalen Komplikationen zwischen Frauen mit Schwangerschaftshypertonie oder leichter Präeklampsie und solchen mit normotensiven Schwangerschaften beobachtet. Parität, Bischofbewertung, Geburtsgewicht und die hypertensiven Schwangerschaftsstörungen waren unabhängig und signifikant mit einem erhöhten Risiko für den Kaiserschnitt nach Induktion verbunden. Infolgedessen könnten diese Ergebnisse Beweise für das intrapartale Management der Arbeitsinduktion bei Frauen mit Schwangerschaftshypertonie oder leichter Präeklampsie liefern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

425

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325027
        • department of obstetrics of Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Kohortenstudie umfasste 425 schwangere Frauen, die IOL unterzogen wurden, und wurden in zwei Gruppen unterteilt: die HDP -Gruppe und die normotensive Schwangerschaftsgruppe.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erlebte einer Arbeitserlebnis in der Amtszeit (37-42 Wochen), die ein lebend geborenes, nicht anomales Singleton in der kephalischen Präsentation sowie Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren zur Welt brachte, sowie Frauen im Alter

Ausschlusskriterien:

  • Women with pregnancy complications including diabetes mellitus, intrahe-patic cholestasis of pregnancy, placenta previa, placental abruption, oligohydramnios, and polyhydramnios, previous caesarean births, fetal birth weight of ≥4.0 kg, severe preeclampsia, chronic hypertension, prepregnancy hypothyroidism and hyperthyroidism, renal system Krankheit, Ernährungsmangel, Immunsystemerkrankung, hämatologische Systemerkrankungen und Thrombozytopenie vor der Vorregnanz. Frauen wurden auch ausgeschlossen, wenn klinische Daten unvollständig waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Die HDP -Gruppe
Die schwangeren Frauen hatten sich mit Schwangerschaftshypertonie oder leichter Präeklampsie kombiniert.
die normotensive Schwangerschaftsgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate der Kaiserschnitt Lieferung
Zeitfenster: 35 Wochen bis 40 Wochen Schwangerschaft
schwangeres Ergebnis
35 Wochen bis 40 Wochen Schwangerschaft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ying Hua, Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschafts-Hypertonie

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