- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06909136
Eine Studie zur Bewertung von Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von WJ01024 -Tabletten in Kombination mit Ruxolitinib bei Patienten mit Myelofibrose
Eine klinische Phase -IB/II
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ruxolitinib-Tabletten werden seit April 2017 in China als Erstline-Behandlung für die meisten Zwischen- und Hochrisikopatienten (MF) mit Splenomegalie zugelassen. Im Vergleich zur allein unterstützenden Behandlung haben Ruxolitinib -Tabletten die Wirksamkeit, die Milzgröße zu verringern und die Symptome der Myelofibrose zu verbessern sowie das Risiko des Todes zu verringern und das Überleben von MF -Patienten zu verlängern.
Obwohl die klinische Wirksamkeit von Ruxolitinib -Tabletten bestätigt wurde, können nur etwa die Hälfte der MF -Patienten den idealen therapeutischen Effekt erzielen (≥35% Verringerung des Milzvolumens und ≥ 50% Verbesserung der Krankheitssymptome nach 24 Wochen). Daher besteht ein dringender Bedarf an innovativen Medikamenten, die mit Ruxolitinib -Tabletten kombiniert werden können, um die therapeutische Wirksamkeit zu verbessern und die klinischen Bedürfnisse zu erfüllen.
WJ01024 ist ein kleiner Molekülinhibitor von XPO-1, das zu denselben Ziel-Kleinmolekülverbindungen wie Selinexor gehört. Im Vergleich zu Selinexor ist die Stoffwechselrate dieses Produkts schneller, was die Toxizität im Körper verringern kann. Im BA/F3-EPOR-JAK2-V617F-Zellmodell kann die Kombination dieses Produkt- und Ruxolitinib-Tabletten seine Anti-Zell-Proliferationsaktivität verbessern. In einer von Forschern initiierten klinischen Studie hat dieses Produkt vorläufige Wirksamkeit als Monotherapie bei Patienten mit Myelofibrose gezeigt, die einen Rückfall haben, refraktär gegenüber JAK -Inhibitoren sind oder intolerant sind, und es wird erwartet, dass sie weniger toxische und Nebenwirkungen haben als Arzneimittel, die auf dieselbe Stelle abzielen. Auf dieser Grundlage ist die folgende Untersuchungen geplant.
Dies ist eine klinische Phase-IB/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von WJ01024-Tabletten in Kombination mit Ruxolitinib-Tabletten im JAK-Inhibitor (JAKI) -Behandlung-naive Myelofibrose (MF) -Patienten. Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt: Phase 1B (Dosis Escalation). Phase 1b was an open-label evaluation of the safety and recommended Phase 2 dose (RP2D) from three groups (40mg WJ01024 tablets plus 15/20mg BID rucotinib tablet, 60mg WJ01024 tablets plus15/20mg BID Ruxolitinib tablet and 80mg WJ01024 tablets plus 15/20mg BID Ruxolitinib tablet) and an intermediate Dosis oder höhere Dosis können während des Phase -IB untersucht werden, wenn Sponsor und Forscher dies für notwendig halten. Phase II war eine Open-Label-Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von WJ01024-Tabletten in Kombination mit Ruxolitinib-Tabletten in JAK-Inhibitor (JAKI) -Behandlungs-naive Myelofibrose (MF) -Patienten. Es wird erwartet, dass es die Gruppe von 60 mg WJ01024-Tabletten plus 15/20-mg-Subition erweitert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Zhengzhou
-
Zhengzhou, Zhengzhou, China, 450000
- Henan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil, nachdem sie eine vollständige Einverständniserklärung erhalten und die Einverständniserklärung unterschreiben;
- Alter ≥18 Jahre alt, geschlechtsspezifische unbegrenzte;
- Patienten, bei denen eine primäre Myelofibrose (PMF) diagnostiziert wurde, gemäß WHO-Kriterien (Ausgabe 2016) oder mit ET Secondary Myelofibrose (PET-MF) oder PV Secondary Myelofibrosis (PPV-MF) nach internationalen Arbeitsgruppe für Myelofibrose-Forschungs- und -Behandlung (IWG-MRT); Sie könnten unabhängig von der JAK2 -Mutation einbezogen werden;
- Teilnehmer mit internationalem Prognose-Scoring-System (DIPS) Risikokategorie von Intermediate-1, Zwischenprodukt-2 oder Hochrisiko;
- ECOG -Score 0 ~ 2;
- Kein Stammzelltransplantationsplan in naher Zukunft;
- Milzvergrößerung: MRT- oder CT -Scan zeigte das Milzvolumen ≥ 450 cm3 vor dem ersten Medikament;
- Ausreichende Hämatologie und Organfunktion;
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 10% Explosionen im peripheren Blut oder Knochenmark (beschleunigte oder Explosionsphase);
- Frühere Behandlung mit JAK -Inhibitoren für MF;
- Vorherige Behandlung mit XPO1 -Inhibitor;
- MRT- oder CT -Scans, die von Sponsor und Ermittler als notwendig erachtet werden können, können nicht zusammenarbeiten oder nicht in der Lage sein;
- Behandlung mit einem starken CYP3A -Inhibitor oder Induktor innerhalb von 14 Tagen vor der Erstverwaltung;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WJ01024 Tablet
Bei Bedarf werden zusätzliche deskriptive Informationen (einschließlich der Interventionen in jedem Arm verabreicht), um jeden Arm in der klinischen Studie von anderen Armen zu unterscheiden.
|
5-20 mg BID (Dosierung pro Ermittler Urteilsvermögen, Jaki-unerträgliche PTs erhalten eine zurückgezogene RUX-Dosis (≥ 5 mg Angebot), und die suboptimale JAKI-Antwort PTS erhält RUX von 15 bis 20 mg BID)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ae
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenzrate und Schwere von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen sowie abnormalen Veränderungen der Labortests für klinische Signifikanz und anderer Untersuchungen
|
3 Jahre
|
|
SVR35
Zeitfenster: 3 Jahre
|
In den Wochen 12 und 24 wurde das Verhältnis der Milzvolumenreduktion ≥ 35% (SVR35) vom Ermittler bewertet
|
3 Jahre
|
|
Die Absolutwertänderungen des Gesamtsymptomwerts in MPN-SAF-TSS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Absolutwertänderungen des Gesamtsymptomwerts in MPN-SAF-TSS basierend auf der Bewertung der Probanden in den Wochen 12 und 24 im Vergleich zum Basislinie
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtüberleben
|
3 Jahre
|
|
Die Blutkonzentration von WJ01024
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
AUC von WJ01024, C1D1, C2D1, C4D1, C6D1 1 h nach der Verabreichung von WJ01024 sowohl in Phase IB als auch II
|
1,5 Jahre
|
|
Anämie -Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Anämie-Rücklauf in Woche 12 und Woche 24, wie vom Ermittler nach IWG-MRT-Kriterien bewertet
|
3 Jahre
|
|
Ldh
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewertung von Änderungen der Serum -LDH -Werte
|
3 Jahre
|
|
Inzidenzrate und Schwere von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen sowie abnormale Veränderungen der Labortests für klinische Signifikanz und anderer Untersuchungen
|
3 Jahre
|
|
ORR: Cr + PR + Klinische Verbesserung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtübertragungsrate (ORR, CR + PR + Klinische Verbesserung), wie vom Forscher nach IWG-MRT-Kriterien bestimmt
|
3 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
PFS, wie vom Ermittler bewertet
|
3 Jahre
|
|
Phase II: Die Rate einer Reduktion von ≥ 50% im Gesamtsymptom-Score in MPN-SAF-TSS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Rate einer Reduzierung von ≥ 50% im Gesamtsymptomwert in MPN-SAF-TSS basierend auf der Bewertung der Probanden in den Wochen 12 und 24 im Vergleich zum Basislinie
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS110-003-Ib/II
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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