- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06910280
Bewertung der Machbarkeit einer Studie zum Vergleich der Lokalanästhesie und der Vollnarkose bei der konservativen Chirurgie bei Brustkrebs (ESCAL)
Die konservative Chirurgie bei Brustkrebs ist die erste Behandlung von Krebs und umfasst:
- Eine partielle Mastektomie (Entfernung eines Teils der Brust)
- Eine Sentinel -Lymphknotenanalyse, abhängig vom Fall (Analyse des ersten Lymphknotens), der die betroffene Brust entwässert).
Dies ist ein häufiges Verfahren im Gynäkologie -Operationssaal, der normalerweise unter Vollnarkose durchgeführt wird. Mit chirurgischen Fortschritten und weniger invasiven Verfahren ist es jedoch möglich, dass Patienten in unserer Abteilung unter Lokalanästhesie operiert werden. Keine Daten in der medizinischen Literatur haben diesen neuen Anästhesie -Ansatz noch bewertet.
In dieser Studie möchten wir die Durchführbarkeit und Akzeptanz einer partiellen Mastektomie -Operation mit Sentinel -Lymphknotenentfernung unter der Lokalanästhesie oder der Vollnarkose bewerten.
Das ultimative Ziel dieser Studie ist es, zukünftigen Patienten zu ermöglichen, von einer schnelleren ambulanten Operation zu profitieren, weniger Krankenhausaufenthalt erforderlich zu machen und den Fortschritt der Minimierung der chirurgischen Eingriffe, die bereits erfolgreich bei der Behandlung von Brustkrebs durchgeführt wurden, fortzusetzen.
Dies ist eine interventionelle Studie, da es sich um eine Randomisierung handelt, die für jeden eingeschriebenen Patienten feststellt, ob sie eine Vollnarkose oder eine Lokalanästhesie erhalten. Es ist eine Machbarkeits- und Akzeptanzstudie
Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Operation selbst nicht zwischen den beiden Gruppen unterscheidet: Nur die Methode der Anästhesie ändert sich. Diese Forschung wird im Universitätskrankenhaus von Besançon und nur in diesem Zentrum durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Franche Comte
-
Besancon, Franche Comte, Frankreich, 25000
- CHU de Besançon
-
Kontakt:
- PIERRE BEDAT
- Telefonnummer: +330381218113
- E-Mail: bedatpi@gmail.com
-
Unterermittler:
- PIERRE BEDAT
-
Hauptermittler:
- YOLANDE ESCOT-MAISONNETTE
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich über 18 Jahre alt
- Diagnose von invasivem Brustkrebs (histologischer Beweis durch Brustbiopsie)
- Tumorgröße weniger als oder gleich klinischem T2 gemäß der aktuellen CTNM -Klassifizierung für Brustkrebs. "
- Keine klinischen und/oder radiologischen Hinweise auf die Beteiligung von Lymphknoten
- Zugehörigkeit zu einem französischen Sozialversicherungssystem oder Begünstigten eines solchen Programms
- Zulassung in der multidisziplinären Tumorvorstandssitzung für eine konservative Behandlung mit teilweise Mastektomie in Kombination mit Sentinel -Lymphknotenbiopsie
- Unterzeichnete Einverständniserklärung unterschrieben, aus der hervorgeht, dass der Patient den Zweck und die Verfahren versteht, die in der Studie gefordert werden
Ausschlusskriterien:
- Schwere und krankhafte Fettleibigkeit (BMI streng größer als 35)
- Abmagerung (BMI streng weniger als 18,5)
- Kontraindikation der im Protokoll verwendeten Medikamente
- Kontraindikation gegen Vollnarkose
- Kontraindikation gegen das Lokalanästhesie -Protokoll
- Der Tumor, der nach der Einschätzung des Chirurgen unter Lokalanästhesie als nicht respektierbar angesehen wird
- Bifokaltumor
- Assoziiertes onkoplastisches Verfahren
- Kontralateraler chirurgischer Verfahren (implantierbare Hafenplatzierung, Mastopexie, teilweise oder Gesamtmastektomie)
- Rückzug der Einwilligung vor der Operation
- Rechtsunfähigkeit oder begrenzte Rechtskapazität
- Nicht-Fluenz in französischer Sprache oder schlechtes Verständnis, wie vom Ermittler erwartet
- Subjekt ohne Krankenversicherung
- Schwangere Frau
- Gegenstand derzeit in der Ausschlusszeit einer anderen Studie oder im Nationalen Freiwilligenregister aufgeführt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mit Lokalanästhesie
Lokalanästhesie
|
Konservative Chirurgie bei Brustkrebs mit Lokalanästhesie
|
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Aktiver Komparator: Mit Vollnarkose
Vollnarkose
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Konservative Chirurgie bei Brustkrebs mit Vollnarkose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die allgemeine Machbarkeit eines prospektiven randomisierten Zwei-Arm-Protokolls: "Lokalanästhesie" und "Vollnarkose" im Zusammenhang mit einer partiellen Mastektomie in Kombination mit Sentinel-Lymphknotenstudie.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Rekrutierungskapazität: Anzahl der Frauen pro Monat erfüllen die Einschlusskriterien
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2 Jahre
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Bewerten Sie die allgemeine Machbarkeit eines prospektiven randomisierten Zwei-Arm-Protokolls: "Lokalanästhesie" und "Vollnarkose" im Zusammenhang mit einer partiellen Mastektomie in Kombination mit Sentinel-Lymphknotenstudie.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Akzeptanz: Anteil der Patienten, die die Aufnahme in die Studie unter denen akzeptierten, denen sie vorgeschlagen wurden
|
2 Jahre
|
|
Bewerten Sie die allgemeine Machbarkeit eines prospektiven randomisierten Zwei-Arm-Protokolls: "Lokalanästhesie" und "Vollnarkose" im Zusammenhang mit einer partiellen Mastektomie in Kombination mit Sentinel-Lymphknotenstudie.
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Einhaltung: Anteil der in die Studie einbezogenen Frauen, die ihre Zustimmung nicht vor Beginn der Operation zurückziehen
|
2 Jahre
|
|
Bewerten Sie die allgemeine Machbarkeit eines prospektiven randomisierten Zwei-Arm-Protokolls: "Lokalanästhesie" und "Vollnarkose" im Zusammenhang mit einer partiellen Mastektomie in Kombination mit Sentinel-Lymphknotenstudie.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Vollständigkeit: Anteil der Fragebögen, die zu jedem Zeitpunkt der Studie ausgefüllt wurden
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beschreiben Sie die Wirksamkeit und den Erfolg einer konservativen Chirurgie, einschließlich einer teilweisen Mastektomie in Kombination mit Sentinel-Lymphknoten-Biopsie unter nicht tabellierter Lokalanästhesie ohne Sedierung bei Brustkrebs
Zeitfenster: 3 Monate
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Anteil der chirurgischen Eingriffe, bei denen das gesamte operative Verfahren unter Lokalanästhesie durchgeführt werden könnte, ohne dass eine Vollnarkose erforderlich ist.
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3 Monate
|
|
Quantifizieren Sie postoperative Schmerzen in beiden Armen der Studie
Zeitfenster: 15 Tage
|
Numerische Bewertungsskala für die Schmerzbewertung 2 Stunden nach dem Verlassen des Operationssaals, 24 Stunden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und 15 Tage nach dem Eingriff.
Numerische Bewertungsskala für die Schmerzbewertung und den DN2-Score nach 3 Monaten nach dem Einsatz.
|
15 Tage
|
|
Quantifizieren Sie die postoperative Zufriedenheit und das Wohlbefinden in beiden Armen der Studie.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Brust -Q -Q -Q - Therapiemodul Subskalen des Brust-Q: Skala 6: physisches Wohlbefinden: Brust (präoperativ) Skala 7: Physikalisches Wohlbefinden: Brust (postoperativ) |
3 Monate
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Beschreiben Sie die onkologische, anästhetische und chirurgische Sicherheit des chirurgischen Eingriffs in beiden Armen der Studie.
Zeitfenster: 3 Monate
|
Need for reoperation of the breast (margins considered positive in case of 'at ink' involvement [tumor in contact with the ink] for the infiltrative component and possibly associated in situ component) Need for reoperation of the axillary region Allergic reactions Other side effects related to general or local anesthesia Postoperative surgical complications (hematoma, abscess, wound dehiscence) Length of hospital stay Death
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
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Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
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- 2024/927
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten