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Infiltrations- oder Nervenblöcke zusätzlich zum Adduktorkanalblock (INCA)

Vergleich des Nutzens des peripheren Nervenquadri-Blocks mit dem Adduktorkanalblock + chirurgische Infiltration in der gesamten Kniearthroplastik

Ziel dieser Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit dieses sensorischen Vierfachblocks im Vergleich zum aktuell empfohlenen Verfahren (Addctor Canal Block + Infiltration) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Zusätzlich zum Adduktorkanalblock enthält dieser Vierfachblock:

  1. Der Block des lateralen Hautnervs des Oberschenkels (oder femoralen Nervus), der ein kollateraler sensorischer Zweig des hinteren Teils des lumbalen Plexus ist.
  2. IPACK (Infiltration zwischen poplitealer Arteria und Kniekapsel), die als motorischer Technik ausgelegt ist (abzielt die sensorischen Gelenkzweige des Ischiasnervs und die Vermeidung der motorischen Zweige der Tibia- und Fibularmerves) ist besonders wirksam bei der hinteren Schmerzen.
  3. Obturator -Nervenblock, ein gemischter Nerv, der aus dem vorderen Teil des lumbalen Plexus stammt. Es unterteilt sich in zwei Zweige: anterior, was den Adduktor Longus, den Adduktor Brevis und die Gracilis -Muskeln und den hinteren, der den medialen Teil des Kniegelenks und den posteromedialen Teil des Oberschenkels innerviert. Es bietet Empfindlichkeit gegenüber dem medialen Aspekt des Oberschenkels.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Quincy-sous-Sénart, Frankreich, 91480
        • Rekrutierung
        • Hôpital Privé Claude Galien
        • Kontakt:
      • Roussillon, Frankreich, 38150
        • Noch keine Rekrutierung
        • Clinique des Côtes du Rhône
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener männlicher oder weiblich
  • Patient mit unterschriebener Zustimmung zur Teilnahme an der Studie,
  • Patient mit Uni oder bilateraler primärer Gonarthrose
  • Anzeige für die gesamte Knieendoprothetik.

Ausschlusskriterien:

  • Kniefraktur, Arthroplastik oder Osteotomie
  • Bekannte oder unbekannte Kontraindikation gegen ALR oder lokoregionale Anästhesieprodukte
  • Neurologische Erkrankung, Schlaganfall -Folge
  • Geistesmangel oder ein anderer Grund, der das Verständnis oder die strenge Anwendung des Protokolls behindern kann
  • Patient, das nicht dem französischen Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
  • Patient unter Gerichtsschutz, Vormundschaft oder Kuratorium
  • Schwangere oder potenziell schwangere Frauen (Frauen im gebärfähigen Alter ohne wirksame Empfängnisverhütung)
  • Patient bereits in ein anderes therapeutisches Studienprotokoll aufgenommen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Gruppe 1 des lokalen Analgesie -Protokolls (Prospect -Repositationen)
Locoregionales Analgesie (LRA) -Protokoll Nr. 1: Adduktorkanalblock + chirurgische Infiltration (Aussichtsempfehlungen)
1- Echter Adduktorenkanalblock + chirurgische Infiltration und Sham des Femoro-kutanen Blocks + Obturatorblock + IPACK-Block mit physiologischer Lösung
2- Echter Adduktorenkanalblock + Femoralis-Cutaneus-Block + Obturatorius-Block + IPACK-Block und Scheininfiltration des Operationsgebiets mit physiologischer Kochsalzlösung
Experimental: Gruppe 2 des lokalen Analgesie-Protokolls (quadri-peripherer Nervenblock)
Locoregionales Analgesie (LRA) -Protokoll Nr. 2: Adduktorkanalblock + femoral-cutane Block + Obturator Block + Ipackblock
1- Echter Adduktorenkanalblock + chirurgische Infiltration und Sham des Femoro-kutanen Blocks + Obturatorblock + IPACK-Block mit physiologischer Lösung
2- Echter Adduktorenkanalblock + Femoralis-Cutaneus-Block + Obturatorius-Block + IPACK-Block und Scheininfiltration des Operationsgebiets mit physiologischer Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Erholung des Patienten bei H24 wie nach der Operation durch den QOR-15-Fragebogenwert (Qualität der Genesung) bewertet
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum letzten H24 nach der Operation

Der QOR-15-Score bei H24 nach der Operation wurde zwischen den beiden Gruppen für die primäre Endpunktanalyse verglichen.

Die QOR-15 misst die postoperative Genesung genau, indem sie sich auf 5 Schlüsselbereiche konzentriert: Schmerz, körperlicher Komfort, körperliche Unabhängigkeit, psychische Unterstützung und emotionaler Zustand. Jeder Artikel wird von 0 (ungünstig) bis 10 (günstig) bewertet, wobei eine Gesamtbewertung der Summe der Punktzahl entspricht, die für jeden Artikel erhalten wird, d. H. Eine Punktzahl von 0 (keine Wiederherstellung) bis 150 (vollständige Wiederherstellung).

Von der Einschreibung bis zum letzten H24 nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionsbewertung der Knie
Zeitfenster: Stunde 0
Funktionelle Bewertung des Knies mit dem KOOS JR -Fragebogen
Stunde 0
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 2
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Stunde 2
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 6
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Stunde 6
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 12
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Stunde 12
Erste Ambulation
Zeitfenster: Stunde 12
Zeit zwischen dem Ende der Intervention und der ersten Ambulation
Stunde 12
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 24
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Stunde 24
Gelenkbereich beider Knie
Zeitfenster: Stunde 24
Messung des Gelenkbereichs beider Knie
Stunde 24
Erste Ambulation
Zeitfenster: Stunde 24
Zeit zwischen dem Ende der Intervention und der ersten Ambulation
Stunde 24
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Stunde 48
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Stunde 48
Qualität der Genesung
Zeitfenster: Stunde 48
Qualität der Genesung gemessen mit QOR 15 Fragebogen
Stunde 48
Opioid -Drogenkonsum
Zeitfenster: Stunde 48
Untersuchung der Opioid -Drogenkonsum
Stunde 48
Nicht-Opioid-Drogenkonsum
Zeitfenster: Stunde 48
Nicht-Opioid-Untersuchung des Drogenkonsums
Stunde 48
Gelenkbereich beider Knie
Zeitfenster: Stunde 48
Messung des Gelenkbereichs beider Knie
Stunde 48
Erste Ambulation
Zeitfenster: Stunde 48
Zeit zwischen dem Ende der Intervention und der ersten Ambulation
Stunde 48
Aufenthaltsdauer im Überwachungsraum nach der Intervention
Zeitfenster: Stunde 48
Aufenthaltsdauer im Überwachungsraum nach der Intervention
Stunde 48
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Monat 1
Schmerzen gemessen mit einer einfachen numerischen Skala
Monat 1
Gelenkbereich beider Knie
Zeitfenster: Monat 1
Messung des Gelenkbereichs beider Knie
Monat 1
Länge des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Monat 1
Länge des Krankenhausaufenthaltes
Monat 1
Kehren Sie zu Patienten übliche Aktivitäten zurück
Zeitfenster: Monat 1
Die Zeit, die der Patient benötigt, um zu seinen üblichen Aktivitäten zurückzukehren
Monat 1
Drogentoleranz
Zeitfenster: Monat 1
Drogentoleranz
Monat 1
Patientenkomfort
Zeitfenster: Stunde 1
Patientenkomfort während der lokalregionalen Anästhesie
Stunde 1
Funktionsbewertung der Knie
Zeitfenster: Monat 1
Funktionelle Bewertung des Knies mit dem KOOS JR -Fragebogen
Monat 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • COS-RGDS-2024-06-006-P-ELMALEH
  • 2024-A02496-41 (Andere Kennung: N° ID-RCB (ANSM))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Analgesie

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