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UCAR-T-Zell-Therapie auf CD19/BCMA bei Patienten mit R/R-Autoimmunerämie abzielen

2. April 2025 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit der universellen allogenen CAR-T-Zell-Therapie auf CD19 und BCMA bei Patienten mit rezidiviertem / refraktärem autoimmuner hämolytischer Anämie

Dies ist eine offene Label, ein-Ort-Dosis-Eskalationsstudie bei bis zu 18 Teilnehmern mit rezidivierten oder refraktären Autoimmunerämie. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit universellen CD19/BCMA-CAR-T-Zellen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine von Forschern initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bei rezidivierten oder refraktären autoimmunen hämolytischen Anämie.

Die Studienintervention besteht aus einer einzelnen Infusion von universellen CAR-T-Zellen, die nach einem aus Fludarabin und Cyclophosphamid bestehenden Lymphodeplet-Therapie-Regime intravenös verabreicht werden.

Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Teilnehmer den Besuch 90 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion beenden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Frühphase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre
  2. Durchflusszytometrie detaillierte positive B -Zell -CD19 oder BCMA im peripheren Blut des Patienten.
  3. Patienten, bei denen AIHA diagnostiziert wurde, einschließlich warmer Antikörpertyp, kalte Agglutininerkrankung, gemischter Typ und andere Arten von AIHA, wobei diagnostische Kriterien auf die Diagnose und Behandlungsrichtlinie für die hämolytische Anämie für die hämolytische Anämie für Erwachsene (2023) (2023).
  4. Die Definition von rezidivierenden/refraktären AIHA, die mindestens 3 fehlgeschlagene Behandlungslinien erhalten hat, ist eine symptomatische Anämie (Hämoglobin <100g/l), die nach einem routinemäßigen Behandlungszyklus von mindestens 6 Monaten bestehen und nach der Remission der Krankheit immer noch unwirksam ist oder wieder auftaucht. The definition of conventional treatment: treatment with glucocorticoids and/or rituximab, as well as any 1-2 or more of the following immunomodulatory drugs: cyclophosphamide, azathioprine, mycophenolate mofetil, cyclosporine A, azathioprine, danazol, bendamustine, fludarabine, bortezomib, and biologics including daratumumab, BTK -Inhibitoren, SYK -Inhibitoren und Komplementinhibitoren.
  5. Die funktionalen Anforderungen für wichtige Organe sind wie folgt:

    1. Die Knochenmarkfunktion muss erfüllen: Eine Neutrophilenzahl ≥ 0,5 × 10 ^ 9/l; B. Blutplättchen ≥ 30 × 10 ^ 9/l.
    2. Leberfunktion: Alt ≤ 3 × UL; AST ≤ 3 × ULN.
    3. Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL) ≥ 30 ml/min (Cockcroft/Gault -Formel).
  6. ECOG ≤ 2
  7. Weibliche Probanden von gebauterem Potenzial und männlichen Probanden mit Partnern mit Geburtspotential müssen während des Studienbehandlungsperiode und mindestens 6 Monate nach Ende der Studienbehandlung medizinisch zugelassene Verhütung oder Abstinenz verwenden. Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung einen negativen menschlichen Chorion -Gonadotropin -Test (HCG) -Test haben und nicht laktieren.
  8. Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, ein Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Einhaltung zu haben und mit der Nachuntersuchung zusammenzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit schwerer Arzneimittelallergien oder allergischer Tendenzen.
  2. Vorhandensein oder Verdacht auf unkontrollierte oder behandlungsbedingte Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen.
  3. Probanden mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, die durch Autoimmunerkrankungen oder Nicht-Autoimmunerkrankungen (einschließlich Epilepsie, Psychose, organisches Gehirnsyndrom, Hirngefäßunfälle, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems) verursacht werden.
  4. Probanden mit unzureichender Herzfunktion.
  5. Probanden mit angeborenen Immunglobulinmängeln.
  6. Geschichte der Malignität innerhalb von fünf Jahren.
  7. Probanden mit Nierenversagen im Endstadium.
  8. Probanden, die positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) mit peripherem Blut -HBV -DNA -Titer höher als die obere Nachweisgrenze sind; Probanden positiv für das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper und HCV -RNA peripherer Blut; Individuen, die positiv für den HIV -Antikörper des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV); Personen positiv für Syphilis -Tests.
  9. Probanden mit psychiatrischen Störungen und schweren kognitiven Beeinträchtigungen.
  10. Probanden, die immunsuppressive Wirkstoffe oder Biologika mit therapeutischen Wirkungen auf die Krankheit innerhalb von fünf Halbwertszeiten vor der Aufnahme verwendet haben.
  11. Schwangere oder Frauen planen sich zu empfangen.
  12. Aktive Infektion, aktive rheumatische und Immunerkrankung, Medikamente induzierte und diagnostizierte lymphoproliferative Tumor -assoziierte sekundäre AIHA -Patienten.
  13. Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass sie andere Gründe haben, die sie für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anti-CD19/BCMA-Auto-T-Zellen
UCAR T-Zellgruppe
Eine einzige Injektion von UCAR-T-Zellen, die als universelle allogene Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bezeichnet wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl und Schwere der dosislimitierenden Toxizitätsereignisse (DLT).
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
DLT wird gemäß den NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 und der ASTCT-Konsensbewertung für das Zytokinfreisetzungssyndrom und die mit Immuneffektorzellen verbundene neurologische Toxizität bewertet.
Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Die Gesamtzahl, die Inzidenz und die Schwere der AES
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der UCAR T-Zell-Infusion
Bis zu 90 Tage nach der UCAR T-Zell-Infusion
Klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
Raten von CR, CRI, PR, Orr
Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

3. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur UCAR T-Zellgruppe

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