- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06920446
UCAR-T-Zell-Therapie auf CD19/BCMA bei Patienten mit R/R-Autoimmunerämie abzielen
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und der vorläufigen Wirksamkeit der universellen allogenen CAR-T-Zell-Therapie auf CD19 und BCMA bei Patienten mit rezidiviertem / refraktärem autoimmuner hämolytischer Anämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine von Forschern initiierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bei rezidivierten oder refraktären autoimmunen hämolytischen Anämie.
Die Studienintervention besteht aus einer einzelnen Infusion von universellen CAR-T-Zellen, die nach einem aus Fludarabin und Cyclophosphamid bestehenden Lymphodeplet-Therapie-Regime intravenös verabreicht werden.
Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn die Teilnehmer den Besuch 90 Tage nach der CAR-T-Zell-Infusion beenden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Durchflusszytometrie detaillierte positive B -Zell -CD19 oder BCMA im peripheren Blut des Patienten.
- Patienten, bei denen AIHA diagnostiziert wurde, einschließlich warmer Antikörpertyp, kalte Agglutininerkrankung, gemischter Typ und andere Arten von AIHA, wobei diagnostische Kriterien auf die Diagnose und Behandlungsrichtlinie für die hämolytische Anämie für die hämolytische Anämie für Erwachsene (2023) (2023).
- Die Definition von rezidivierenden/refraktären AIHA, die mindestens 3 fehlgeschlagene Behandlungslinien erhalten hat, ist eine symptomatische Anämie (Hämoglobin <100g/l), die nach einem routinemäßigen Behandlungszyklus von mindestens 6 Monaten bestehen und nach der Remission der Krankheit immer noch unwirksam ist oder wieder auftaucht. The definition of conventional treatment: treatment with glucocorticoids and/or rituximab, as well as any 1-2 or more of the following immunomodulatory drugs: cyclophosphamide, azathioprine, mycophenolate mofetil, cyclosporine A, azathioprine, danazol, bendamustine, fludarabine, bortezomib, and biologics including daratumumab, BTK -Inhibitoren, SYK -Inhibitoren und Komplementinhibitoren.
Die funktionalen Anforderungen für wichtige Organe sind wie folgt:
- Die Knochenmarkfunktion muss erfüllen: Eine Neutrophilenzahl ≥ 0,5 × 10 ^ 9/l; B. Blutplättchen ≥ 30 × 10 ^ 9/l.
- Leberfunktion: Alt ≤ 3 × UL; AST ≤ 3 × ULN.
- Nierenfunktion: Kreatinin -Clearance -Rate (CRCL) ≥ 30 ml/min (Cockcroft/Gault -Formel).
- ECOG ≤ 2
- Weibliche Probanden von gebauterem Potenzial und männlichen Probanden mit Partnern mit Geburtspotential müssen während des Studienbehandlungsperiode und mindestens 6 Monate nach Ende der Studienbehandlung medizinisch zugelassene Verhütung oder Abstinenz verwenden. Weibliche Probanden mit gebrochenem Potenzial müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Untersuchung einen negativen menschlichen Chorion -Gonadotropin -Test (HCG) -Test haben und nicht laktieren.
- Bereit, an dieser klinischen Studie teilzunehmen, ein Formular für die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, eine gute Einhaltung zu haben und mit der Nachuntersuchung zusammenzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit schwerer Arzneimittelallergien oder allergischer Tendenzen.
- Vorhandensein oder Verdacht auf unkontrollierte oder behandlungsbedingte Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen.
- Probanden mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, die durch Autoimmunerkrankungen oder Nicht-Autoimmunerkrankungen (einschließlich Epilepsie, Psychose, organisches Gehirnsyndrom, Hirngefäßunfälle, Enzephalitis, Vaskulitis des Zentralnervensystems) verursacht werden.
- Probanden mit unzureichender Herzfunktion.
- Probanden mit angeborenen Immunglobulinmängeln.
- Geschichte der Malignität innerhalb von fünf Jahren.
- Probanden mit Nierenversagen im Endstadium.
- Probanden, die positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) mit peripherem Blut -HBV -DNA -Titer höher als die obere Nachweisgrenze sind; Probanden positiv für das Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper und HCV -RNA peripherer Blut; Individuen, die positiv für den HIV -Antikörper des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV); Personen positiv für Syphilis -Tests.
- Probanden mit psychiatrischen Störungen und schweren kognitiven Beeinträchtigungen.
- Probanden, die immunsuppressive Wirkstoffe oder Biologika mit therapeutischen Wirkungen auf die Krankheit innerhalb von fünf Halbwertszeiten vor der Aufnahme verwendet haben.
- Schwangere oder Frauen planen sich zu empfangen.
- Aktive Infektion, aktive rheumatische und Immunerkrankung, Medikamente induzierte und diagnostizierte lymphoproliferative Tumor -assoziierte sekundäre AIHA -Patienten.
- Probanden, von denen der Ermittler glaubt, dass sie andere Gründe haben, die sie für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Anti-CD19/BCMA-Auto-T-Zellen
UCAR T-Zellgruppe
|
Eine einzige Injektion von UCAR-T-Zellen, die als universelle allogene Anti-CD19/BCMA-CAR-T-Zellen bezeichnet wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl und Schwere der dosislimitierenden Toxizitätsereignisse (DLT).
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
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DLT wird gemäß den NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 und der ASTCT-Konsensbewertung für das Zytokinfreisetzungssyndrom und die mit Immuneffektorzellen verbundene neurologische Toxizität bewertet.
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Innerhalb von 28 Tagen nach der UCAR-T-Zell-Infusion
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|
Die Gesamtzahl, die Inzidenz und die Schwere der AES
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der UCAR T-Zell-Infusion
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Bis zu 90 Tage nach der UCAR T-Zell-Infusion
|
|
|
Klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
Raten von CR, CRI, PR, Orr
|
Bis zu 24 Monate nach der UCAR-T-Zell-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- QH-ZY-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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