- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05015972
UCAR-T für CD19+ refraktäre/rezidivierte B-hämatologische Malignome
Eine Studie zur CTA30X UCAR-T-Zellinjektion bei der Behandlung von Patienten mit r/r CD19+ B hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China
- No.212 Daguan Road, Xishan District
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien gelten nur für ALLE:
- Alter ≥3 und < 70 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
- Patienten mit einer histologischen Diagnose von CD19+ B-ALL gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Lymphoblastic Leukemia (2016.v1) des National Comprehensive Cancer Network (NCCN);
Erfüllen Sie die R/R CD19+ B-ALL-Diagnose, einschließlich einer der folgenden Erkrankungen:
A) Keine CR nach Standard-Chemotherapie; B) CR wurde zum ersten Mal induziert, die Dauer der CR betrug jedoch weniger als 12 Monate; C) R/R CD19+ B-ALL, das nach der ersten oder wiederholten Abhilfetherapie versagte; D) 2 oder mehr Wiederholungen;
- Anzahl der Primärzellen (primär + juvenil) im Knochenmark, > 5 % (Morphologie) und/oder > 1 % (Durchflusszytometrie);
- Philadelphia-chromosomal-negative (PH-) Probanden; Philadelphia-chromosomal-positive (pH+)-Probanden, die entweder keine der TKI-Behandlungen vertragen oder nicht darauf ansprechen;
Einschlusskriterien nur für NHL:
- Alter ≥18 Jahre und < 70 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- Gemäß den WHO-Klassifizierungskriterien für lymphatische Tumoren von 2016 umfasste die histologische Diagnose: DLBCL (NOS); Probanden mit follikulärem Lymphom, chronischer lymphatischer Leukämie/Transformation eines kleinen lymphatischen Lymphoms sowie PMBCL und hochgradigem B-Zell-Lymphom;
Rezidiviertes oder refraktäres B-NHL (erfüllt eine der folgenden Bedingungen):
A) Bei den Probanden kommt es weder zu einer Remission noch zu einem Wiederauftreten, nachdem sie eine Zweitlinien-Chemotherapie oder höher erhalten haben. B) primäre Arzneimittelresistenz; C) Probanden erleiden nach autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation einen Rückfall;
- Nach Lugano 2014-Kriterien sollte mindestens ein auswertbarer Tumorherd vorliegen;
Gemeinsame Standards für ALL und NHL:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 51 umol/l, Serum-ALT und AST ≤ 3-fach der Obergrenze des Normalbereichs, Serumkreatinin ≤ 176,8 umol/l;
- Die Echokardiographie zeigte eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 50 %;
- Die Probanden haben keine aktive Lungeninfektion und die Sauerstoffsättigung der Saugfingervene beträgt ≥92 %;
- Die geschätzte Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate;
- ECOG-Score 0–2;
- Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Extramedulläre Läsionen, außer denen mit effektiv kontrolliertem CNSL (CNS-1); (nur alle Patienten)
- Gemäß WHO-Klassifikation wurde eine lymphatische Krise einer chronischen myeloischen Leukämie, Burkitt-Leukämie/Lymphom, diagnostiziert; (nur für alle Patienten)
- an einem genetischen Syndrom wie Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder einem anderen bekannten Knochenmarksversagenssyndrom leiden; (nur für alle Patienten)
- Extranodale intrakranielle Läsionen (Tumorzellen im Liquor und/oder intrakranielles Lymphom, dargestellt im MRT); (nur für Patienten mit NHL)
- Patienten mit ausgedehnter gastrointestinaler Lymphominvasion; (nur für Patienten mit NHL)
- Die Probanden erhielten innerhalb einer Woche vor dem Screening eine Strahlentherapie, Chemotherapie und eine Behandlung mit monoklonalen Antikörpern.
- Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe von Zellprodukten;
- Vorherige Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch veränderten T-Zelltherapie
- Probanden mit Herzfunktionsstörung Grad III oder IV gemäß den Herzfunktionsklassifizierungsstandards der New York Heart Association (NYHA);
- Myokardinfarkt, kardiale Angioplastie oder Stenting, instabile Angina pectoris oder andere klinisch schwerwiegende Herzerkrankungen innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung;
- Schwere primäre oder sekundäre Hypertonie vom Grad 3 oder höher (WHO Hypertension Guidelines, 1999);
- Patienten mit verlängertem QT-Intervall, angezeigt durch EKG und früherer schwerer Herzerkrankung wie schwerer Arrhythmie;
- Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Trauma, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie, zerebrovaskulärer hämorrhagischer Erkrankung usw.
- Schwere aktive Infektion (außer einfacher Harnwegsinfektion und bakterieller Pharyngitis);
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte anderer primärer Krebsarten mit Ausnahme von:
A. Nicht durch Exzision geheiltes Melanom, wie z. B. Basalzellkarzinom der Haut; B. Zervixkarzinom in situ, lokaler Prostatakrebs und duktales Karzinom in situ mit krankheitsfreiem Überleben ≥2 Jahre nach angemessener Behandlung;
- Personen mit behandlungsbedürftigen Autoimmunerkrankungen oder Personen, die eine immunsuppressive Therapie benötigen;
- Patienten mit Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD) und/oder Patienten, die eine immunsuppressive Therapie benötigen;
- Lebendimpfstoffimpfung innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Die Probanden hatten eine Vorgeschichte von Alkohol-, Drogenmissbrauch oder psychischen Erkrankungen.
- Wenn die Probanden während des Screenings HBV-Oberflächenantigen-positiv waren, wurden sie mittels aktiver Hepatitis-B-PCR getestet. Wenn die HBV-DNA-Kopienzahl > 1000 war, wurden sie ausgeschlossen; wenn die HBV-DNA-Kopienzahl ≤ 1000 ist, war nach der Aufnahme eine routinemäßige antivirale Behandlung erforderlich).
- Probanden, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhielten und vom Prüfarzt festgestellt wurden, dass sie während des Behandlungszeitraums eine langfristige systemische Steroidtherapie benötigen (außer Inhalation oder topische Anwendung);
- Screening von Teilnehmern, die in den letzten zwei Wochen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Schwangere und stillende Frauen sowie fruchtbare Personen, die keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen ergreifen können (sowohl Männer als auch Frauen);
- Jede Situation, von der der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CTA30X UCAR-T-Behandlung
Patienten mit CD19+ R/R B hämatologischen Malignomen werden mit einer Einzeldosis CTA30X UCAR-T-Zellen behandelt.
Am Tag 0 wird eine Gesamtdosis von (5-30)*10E6/kg Zellen verabreicht
|
Die CTA30X UCAR-T-Injektion ist ein allogenes, auf CAR-T gerichtetes CD19.
Eine einzelne Infusion von CART-Zellen wird intravenös verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosislimitierende Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen nach der CAR-T-Infusion
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CRS dauert ≥7 Tage G3 oder ≥G4 nach CTA30X-Infusion;
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Bis zu 24 Wochen nach der CAR-T-Infusion
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Inzidenz von UE nach CAR-T-Infusion
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen nach der Infusion von CAR-T-Zellen
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse nach CTA30X UCAR-T-Infusion
|
Bis zu 4 Wochen nach der Infusion von CAR-T-Zellen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR-Rate
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Gesamtansprechrate (ORR=CR+CRi) nach CTA30X UCAR-T-Infusion
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1 Monat, 3 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
|
MRD-ORR
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Die Gesamtansprechrate war innerhalb von 3 Monaten nach der Behandlung MRD-negativ
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innerhalb von 3 Monaten nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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BOR
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Das beste Gesamtansprechen innerhalb von 3 Monaten nach der Behandlung
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innerhalb von 3 Monaten nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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DOR
Zeitfenster: Vom Ausbruch eines Tumors ab der ersten Beurteilung von CR oder PR bis zu 1 Jahr
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Dauer der Remission
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Vom Ausbruch eines Tumors ab der ersten Beurteilung von CR oder PR bis zu 1 Jahr
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ORR
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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ORR=CR+CRi
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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EFS
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Ereignisfreies Überleben
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Betriebssystem
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Gesamtüberleben
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6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate nach der CTA30X UCAR-T-Infusion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
explorativ
Zeitfenster: bis zu 24 Monate nach der CAR-T-Infusion
|
Die Proliferation und Überlebenszeit von CAR-T-Zellen in vivo und die Clearance-Rate von B-Zellen.
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bis zu 24 Monate nach der CAR-T-Infusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTA30X
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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