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Doppelküsse-Crush gegen kontrollierte Ballon-Crush-Techniken für komplexe koronare Bfurkationsläsionen

15. April 2025 aktualisiert von: Ahmet Guner, Istanbul Mehmet Akif Ersoy Educational and Training Hospital

Vergleich der kardiovaskulären Ergebnisse von doppelten Küssen und kontrollierten Ballon-Crush-Techniken für komplexe koronare Bifurkations-Läsionen

Die Crush -Technik für koronare Bifurkationsläsionen hat sich seit ihrer Einführung in die Literatur von Colombo et al. Im Jahr 2003 mit mehreren Iterationen, einschließlich der Doppelküsse Ballon -Inflation. Der Hauptnachteil der historischen Crush -Technik ist die niedrige Erfolgsrate der endgültigen Kussballoninflation. Eine Verbesserung kam mit der Einführung von Double Kissing Crush -Stenting, das auf die kürzere Vorsprung und das Küssen der Ballondilatation vor und nach der Implantation des Hauptzweigs abzielte. Der Double Kissing Crush senkt eine signifikante Verringerung der wichtigsten nachteiligen kardiovaskulären Ereignisse im Vergleich zu vorläufigen Stenting-, Crush- und Cullotte -Techniken. Kürzlich wurde in der Literatur eine neuartige modifizierte Mini-Crush-Technik (kontrollierter Ballon-Crush) eingeführt und ist eine der aktuellsten Crush-Techniken. Der Hauptvorteil dieser Technik gegenüber der zeitgenössischen Mini-Scous-Technik besteht darin, dass der Seitenzweig leicht neu verdrahtet werden kann und der nicht konforme Ballon von 1: 1-Größe leicht durch die zerkleinerte Stentstruktur im ostiellen Teil des Seitenzweigs passieren kann. Das Grundprinzip dafür ist, dass das Quetschen des Seitungszweigstents kontrollierter erfolgt (durch langsame Deflation des Seitungszweig -Stentballons), und dies führt zu einer geringeren Störung der Stentzellen. Bisher vergleicht keine Daten die mittelfristigen Ergebnisse von Doppelküssen und kontrollierten Ballon-Crush-Stenting-Techniken bei Patienten mit komplexen Koronar-Bifurkations-Läsionen. Daher zielte diese Studie darauf ab, die klinischen Ergebnisse von doppelten Küssen und kontrollierten Ballon-Crush-Techniken unter halber Nachuntersuchung zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Abdullah Doğan, MD

Studienorte

      • İstanbul, Truthahn, 33484
        • Rekrutierung
        • Istanbul Mehmet Akif Ersoy Thoracic and Cardiovascular Surgery Training and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Komplexe koronare Bifurkationserkrankung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter> 18
  • PCI mit DK-Crush oder kontrolliertem Ballon-Crush
  • Komplexe koronare Bifurkationsläsion (Medina 0,1.1, Medina 1.1.1)

Ausschlusskriterien:

  • Nichtkomplex-Bifurkation-Anatomie
  • 2-stent (umgekehrter modifizierter Mini-Schrecklich)
  • ST-Elevation Myokardinfarkt
  • Kardiogener Schockstatus
  • In-Stent-Restenose
  • Eine frühere Bypass -Transplantation der Koronararterie
  • Implantation des Backmetallstents
  • Leber- oder Nierenerkrankungen im Endstadium
  • <1-Jahres-Lebenserwartung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kontrollierte Ballon-Crush-Gruppe
Doppelte Kuss-Crush-Stenting-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt (Zielläsionsausfall)
Zeitfenster: 36 Monate
Zielläsionsversagen (%) ist definiert als die Kombination aus Herz Tod (%), dem Myokardinfarkt (%) oder der Raten der Zielläsionsrevaskularisierung (%).
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025.03-21

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Bifurkationskoronarerkrankung

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