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Klinische Wirksamkeit und Sicherheitsbewertung der Brustentwicklungsoperation bei zentralem Brustkrebs: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

14. April 2025 aktualisiert von: Xijing Hospital
In dieser Studie wurden 158 Patienten mit primärem zentralem Brustkrebs im Frühstadium eingeschaltet und sie zufällig zwei Gruppen zugeordnet. Die Kontrollgruppe wurde einer Gesamtmastektomie (mit optionaler prothetischer Implantation oder autologer Geweberekonstruktion) unterzogen, während die experimentelle Gruppe eine brusterndeschleppende Operation in Kombination mit einer Strahlentherapie erhielt (Resektion der Nippel mit gleichzeitiger Rekonstruktion der Nippel, bei der die Brustwarzenrekonstruktion für intraoplastische Operationen erforderlich war. Der primäre Endpunkt war die lokale Rezidivrate mit sekundären Endpunkten, einschließlich krankheitsfreiem Überleben (DFS), Gesamtüberleben (OS), von Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO) und chirurgischen Komplikationen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese prospektive, offene, multizentrische, randomisierte klinische Studie plant, 158 Patienten mit primären zentralen Brustkrebs im Frühstadium einzuschreiben. Die Teilnehmer werden zufällig zwei Gruppen zugeordnet: die Kontrollgruppe, die eine Gesamtmastektomie (mit optionaler prothetischer Implantation oder autologer Geweberekonstruktion) und die experimentelle Gruppe, die eine Brustentwicklungsoperation mit einer Strahlentherapie erhält (Nippelresektion mit gleichzeitiger gleicher Nippelrekonstruktion und ondokoplastische Operation, bei der Nippel eine Nippelresektion auftret, die eine intraoplastische Chirurgie benötigt. Ränder). Alle eingeschlossenen Patienten leiten innerhalb von 24 Stunden nach der Bestätigung der Berechtigung eine chirurgische Behandlung ein. Patienten mit experimentellen Gruppen müssen präoperative Brust-Ultraschall-, Mammographie- und MRT-MRT vervollständigen, um die Durchführbarkeit der Brust zu bewerten. Alle Patienten erhalten gemäß den Richtlinien eine standardisierte adjuvante Therapie (Chemotherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie und Immuntherapie). Diejenigen, die die neoadjuvanten Therapiekriterien erfüllen, können präoperative systemische Behandlungen (Chemotherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie und Immuntherapie) ohne neoadjuvante Strahlentherapie erhalten.

Primärer Endpunkt:

Lokale Wiederholungsrate

Sekundäre Endpunkte:

Krankheitsfreies Überleben (DFS), Gesamtüberleben (OS), Patienten mit den Patienten berichteten Ergebnissen (PRO) und chirurgische Komplikationen.

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit primärem Brustkrebs;
  2. Histopathologisch bestätigter invasiven Brustkrebs (erfüllen die neuesten Kriterien der ASCO/CAP -Richtlinien) mit:

    • TNM Stage T1-2;
    • Knotenstufe N0-1;
  3. Duktales Karzinom in situ (DCIS) mit maximalem Tumordurchmesser <3 cm;
  4. Paget -Krankheit;
  5. Neoadjuvante Chemotherapie für berechtigte Patienten;
  6. Unicentric Läsion durch Brust -Ultraschall, Mammographie und MRT bestätigt;
  7. Resektion des Brustwarzen-Areolar-Komplexes für die präoperative Bildgebung oder die pathologisch bestätigte Nippelbeteiligung;
  8. Eingeschlossene Patienten randomisierten 1: 1 in die brusternde Operation oder die gesamte Mastektomiegruppe;
  9. Die Teilnehmer unterzeichneten freiwillig Formulare für die Einverständniserklärung und absolvierte Ethiküberprüfungsverfahren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

158

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Rekrutierung
        • Xijing Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit primärem Brustkrebs;
  2. Histopathologisch bestätigter invasiven Brustkrebs (erfüllen die neuesten Kriterien der ASCO/CAP -Richtlinien) mit:

    • TNM Stage T1-2;
    • Knotenstufe N0-1;
  3. Duktales Karzinom in situ (DCIS) mit maximalem Tumordurchmesser <3 cm;
  4. Paget -Krankheit;
  5. Neoadjuvante Chemotherapie für berechtigte Patienten;
  6. Unicentric Läsion durch Brust -Ultraschall, Mammographie und MRT bestätigt;
  7. Resektion des Brustwarzen-Areolar-Komplexes für die präoperative Bildgebung oder die pathologisch bestätigte Nippelbeteiligung;
  8. Eingeschlossene Patienten randomisierten 1: 1 in die brusternde Operation oder die gesamte Mastektomiegruppe;
  9. Die Teilnehmer unterzeichneten freiwillig Formulare für die Einverständniserklärung und absolvierte Ethiküberprüfungsverfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. Tumorbezogene Eigenschaften

    1. Metastatischer oder bilateraler Brustkrebs
    2. Entzündlicher Brustkrebs
    3. Multizentrische Läsionen
  2. Komorbiditäten/Behandlungsgeschichte

    1. Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen (außer geheiltem Zervixkarzinom in situ/basales Zellkarzinom/Plattenepithelkarzinom) oder frühere Antikrebstherapie (systemisch/lokal)
    2. Eine größere Nicht-Briestoperation innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme (ohne diagnostische Biopsie/PICC-Platzierung) ohne vollständige Erholung
    3. Aktive Infektionen/Immunstörungen:

      HIV/AIDS-Virushepatitis (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml; HCV-Antikörper-positiv mit nachweisbarer HCV-RNA) Autoimmunhepatitis HBV/HCV

    4. Allogene Knochenmark-/Festkörper -Transplantationsgeschichte oder geplant
    5. Herz -Kreislauf -Erkrankungen:

      • Herzinsuffizienz oder LVEF <50%
      • Unkontrollierte Arrhythmien (Ruheherzfrequenz> 100 bpm, ventrikuläre Tachykardie, Mobitz II/AV-Block dritten Grades)
      • Angina, die Antianginalmedikamente benötigt
      • Klinisch signifikante Valvulopathie
      • Transmuraler Myokardinfarkt auf EKG
      • Unkontrollierte Hypertonie (SBP> 180 mmHg und/oder dbp> 100 mmHg)
  3. Fortpflanzungsstatus

    Schwangerschaft/Laktation oder Frauen im reproduktiven Alter mit:

    • Positiver Basis -Schwangerschaftstest
    • Ablehnung einer wirksamen Empfängnisverhütung
  4. Neuropsychiatrische Störungen Epilepsie, Demenz, psychoaktiver Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
  5. Andere Forscher bestimmte Ausschlussbedingungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gesamtmastektomie (mit optionaler Prothesenimplantation oder autologer Geweberekonstruktion)
Prothetische Implantation oder autologe Rekonstruktion der Gewebetransfer zulässig
Experimental: Brustverstärkende Operation in Kombination mit Strahlentherapie
Brustwarzenresektion mit gleichzeitiger Brustwarzenrekonstruktion und onkoplastischer Operation, wenn die Beteiligung der Brustwarzen vorhanden war; Umwandlung in die gesamte Mastektomie, die für intraoperative oder postoperative positive Margen erforderlich ist
Die experimentelle Gruppe erhielt eine Brustverstärkungsoperation in Kombination mit einer Strahlentherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lokale Rezidivrate (LRR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
Die lokale Rezidivrate (LRR) wurde als Tumorrezidiv im ipsilateralen Brust, der Brustwand, der Haut oder des chirurgischen Narbenbereichs definiert.
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
Das krankheitsfreie Überleben (DFS) wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse definiert: ipsilateraler/kontralateraler Brustkrebsrezidiv; Lokale/regionale Rezidiv; entfernte Metastasierung; oder Gesamt Tod.
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als das Zeitintervall von der Einschreibung bis zum Tod des Gesamts definiert.
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
Von Patienten gemeldete Ergebnisse (Pro)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später
Die von Patienten gemeldeten Ergebnisse (PRO) wurden unter Verwendung des kosmetischen Brust-Q-Moduls bewertet, wobei die Werte von 0 bis 100 reichen (höhere Werte, was auf bessere kosmetische Ergebnisse hinweist).
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Februar 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY20242433-F-1

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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