- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06938360
Klinische Wirksamkeit und Sicherheitsbewertung der Brustentwicklungsoperation bei zentralem Brustkrebs: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese prospektive, offene, multizentrische, randomisierte klinische Studie plant, 158 Patienten mit primären zentralen Brustkrebs im Frühstadium einzuschreiben. Die Teilnehmer werden zufällig zwei Gruppen zugeordnet: die Kontrollgruppe, die eine Gesamtmastektomie (mit optionaler prothetischer Implantation oder autologer Geweberekonstruktion) und die experimentelle Gruppe, die eine Brustentwicklungsoperation mit einer Strahlentherapie erhält (Nippelresektion mit gleichzeitiger gleicher Nippelrekonstruktion und ondokoplastische Operation, bei der Nippel eine Nippelresektion auftret, die eine intraoplastische Chirurgie benötigt. Ränder). Alle eingeschlossenen Patienten leiten innerhalb von 24 Stunden nach der Bestätigung der Berechtigung eine chirurgische Behandlung ein. Patienten mit experimentellen Gruppen müssen präoperative Brust-Ultraschall-, Mammographie- und MRT-MRT vervollständigen, um die Durchführbarkeit der Brust zu bewerten. Alle Patienten erhalten gemäß den Richtlinien eine standardisierte adjuvante Therapie (Chemotherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie und Immuntherapie). Diejenigen, die die neoadjuvanten Therapiekriterien erfüllen, können präoperative systemische Behandlungen (Chemotherapie, endokrine Therapie, gezielte Therapie und Immuntherapie) ohne neoadjuvante Strahlentherapie erhalten.
Primärer Endpunkt:
Lokale Wiederholungsrate
Sekundäre Endpunkte:
Krankheitsfreies Überleben (DFS), Gesamtüberleben (OS), Patienten mit den Patienten berichteten Ergebnissen (PRO) und chirurgische Komplikationen.
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit primärem Brustkrebs;
Histopathologisch bestätigter invasiven Brustkrebs (erfüllen die neuesten Kriterien der ASCO/CAP -Richtlinien) mit:
- TNM Stage T1-2;
- Knotenstufe N0-1;
- Duktales Karzinom in situ (DCIS) mit maximalem Tumordurchmesser <3 cm;
- Paget -Krankheit;
- Neoadjuvante Chemotherapie für berechtigte Patienten;
- Unicentric Läsion durch Brust -Ultraschall, Mammographie und MRT bestätigt;
- Resektion des Brustwarzen-Areolar-Komplexes für die präoperative Bildgebung oder die pathologisch bestätigte Nippelbeteiligung;
- Eingeschlossene Patienten randomisierten 1: 1 in die brusternde Operation oder die gesamte Mastektomiegruppe;
- Die Teilnehmer unterzeichneten freiwillig Formulare für die Einverständniserklärung und absolvierte Ethiküberprüfungsverfahren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ju liang J L Zhang
- Telefonnummer: 029-84775271
- E-Mail: vascularzhang@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Ju liang J L Zhang
- Telefonnummer: 029-84775271
- E-Mail: vascularzhang@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren mit primärem Brustkrebs;
Histopathologisch bestätigter invasiven Brustkrebs (erfüllen die neuesten Kriterien der ASCO/CAP -Richtlinien) mit:
- TNM Stage T1-2;
- Knotenstufe N0-1;
- Duktales Karzinom in situ (DCIS) mit maximalem Tumordurchmesser <3 cm;
- Paget -Krankheit;
- Neoadjuvante Chemotherapie für berechtigte Patienten;
- Unicentric Läsion durch Brust -Ultraschall, Mammographie und MRT bestätigt;
- Resektion des Brustwarzen-Areolar-Komplexes für die präoperative Bildgebung oder die pathologisch bestätigte Nippelbeteiligung;
- Eingeschlossene Patienten randomisierten 1: 1 in die brusternde Operation oder die gesamte Mastektomiegruppe;
- Die Teilnehmer unterzeichneten freiwillig Formulare für die Einverständniserklärung und absolvierte Ethiküberprüfungsverfahren.
Ausschlusskriterien:
Tumorbezogene Eigenschaften
- Metastatischer oder bilateraler Brustkrebs
- Entzündlicher Brustkrebs
- Multizentrische Läsionen
Komorbiditäten/Behandlungsgeschichte
- Vorgeschichte anderer maligner Erkrankungen (außer geheiltem Zervixkarzinom in situ/basales Zellkarzinom/Plattenepithelkarzinom) oder frühere Antikrebstherapie (systemisch/lokal)
- Eine größere Nicht-Briestoperation innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme (ohne diagnostische Biopsie/PICC-Platzierung) ohne vollständige Erholung
Aktive Infektionen/Immunstörungen:
HIV/AIDS-Virushepatitis (HBV-DNA ≥ 500 IE/ml; HCV-Antikörper-positiv mit nachweisbarer HCV-RNA) Autoimmunhepatitis HBV/HCV
- Allogene Knochenmark-/Festkörper -Transplantationsgeschichte oder geplant
Herz -Kreislauf -Erkrankungen:
- Herzinsuffizienz oder LVEF <50%
- Unkontrollierte Arrhythmien (Ruheherzfrequenz> 100 bpm, ventrikuläre Tachykardie, Mobitz II/AV-Block dritten Grades)
- Angina, die Antianginalmedikamente benötigt
- Klinisch signifikante Valvulopathie
- Transmuraler Myokardinfarkt auf EKG
- Unkontrollierte Hypertonie (SBP> 180 mmHg und/oder dbp> 100 mmHg)
Fortpflanzungsstatus
Schwangerschaft/Laktation oder Frauen im reproduktiven Alter mit:
- Positiver Basis -Schwangerschaftstest
- Ablehnung einer wirksamen Empfängnisverhütung
- Neuropsychiatrische Störungen Epilepsie, Demenz, psychoaktiver Drogenmissbrauch oder Alkoholismus
- Andere Forscher bestimmte Ausschlussbedingungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Gesamtmastektomie (mit optionaler Prothesenimplantation oder autologer Geweberekonstruktion)
Prothetische Implantation oder autologe Rekonstruktion der Gewebetransfer zulässig
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Experimental: Brustverstärkende Operation in Kombination mit Strahlentherapie
Brustwarzenresektion mit gleichzeitiger Brustwarzenrekonstruktion und onkoplastischer Operation, wenn die Beteiligung der Brustwarzen vorhanden war; Umwandlung in die gesamte Mastektomie, die für intraoperative oder postoperative positive Margen erforderlich ist
|
Die experimentelle Gruppe erhielt eine Brustverstärkungsoperation in Kombination mit einer Strahlentherapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lokale Rezidivrate (LRR)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
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Die lokale Rezidivrate (LRR) wurde als Tumorrezidiv im ipsilateralen Brust, der Brustwand, der Haut oder des chirurgischen Narbenbereichs definiert.
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Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
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Das krankheitsfreie Überleben (DFS) wurde als Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse definiert: ipsilateraler/kontralateraler Brustkrebsrezidiv; Lokale/regionale Rezidiv; entfernte Metastasierung; oder Gesamt Tod.
|
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
|
Das Gesamtüberleben (OS) wurde als das Zeitintervall von der Einschreibung bis zum Tod des Gesamts definiert.
|
Von der Einschreibung bis 3 Jahre später oder zum Tod
|
|
Von Patienten gemeldete Ergebnisse (Pro)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 3 Jahre später
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Die von Patienten gemeldeten Ergebnisse (PRO) wurden unter Verwendung des kosmetischen Brust-Q-Moduls bewertet, wobei die Werte von 0 bis 100 reichen (höhere Werte, was auf bessere kosmetische Ergebnisse hinweist).
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Von der Einschreibung bis 3 Jahre später
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY20242433-F-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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