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Ieem-Heat und Herzversagen

21. Mai 2026 aktualisiert von: Craig Crandall, University of Texas Southwestern Medical Center

Wir werden die Hypothese testen, dass die Erhöhung der Hautneuigkeit und damit die Verdunstungskühlung die Zunahme der Kernkörpertemperatur und die Begleitung von Herzstress bei Hitzewellenbedingungen bei Personen mit Herzinsuffizienz abschwächen. Zweitens schlagen wir vor, dass der Gebrauch von Lüfter allein möglicherweise nachteilig (sehr heiß und trocken) ist, abhängig von den Umgebungsbedingungen. Um diese Ziele zu erreichen, werden Personen mit Herzinsuffizienz und ansonsten gesunden Kontrollpersonen dem simulierten Hitzewellenerkrankung (sehr heiß und trocken) mit folgenden Kühlmodalitäten ausgesetzt: a) Kontrollversuch (kein Lüfter oder Hautbenetz), b) Nur Hautbenetzungsversuch und C) Lüfter -Versuch in einer randomisierten Crossover -Mode. Thermoregulatorische und kardiovaskuläre Reaktionen werden während dieser simulierten Wärmelwellenexpositionen bewertet.

Primäre Ergebnisse Variablen sind Haut- und Kerntemperaturen, während sekundäre Variablen Messungen für kardiovaskuläre Stress, Myokardperfusion, Herzfrequenz und echobasierte Messungen der Herzfunktion enthalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

88

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für gesunde Kontrollteilnehmer:

  • Die Teilnehmer müssen frei von signifikanten medizinischen Problemen sein, die auf einer detaillierten Krankengeschichte und körperlicher Untersuchung sowie einem normalen Ruhelektrokardiogramm beruhen. Die Teilnehmer müssen mehr als 18 Jahre sein. Da sie jedoch an Personen mit CHF abgestimmt sind, erwarten wir, dass die meisten Teilnehmer über 45 Jahre alt sein werden.

Ausschlusskriterien für gesunde Kontrollteilnehmer:

  • Bekannte Herzerkrankungen; Andere chronische Erkrankungen, die eine regelmäßige medizinische Therapie erfordern, einschließlich Krebs, Diabetes, neurologische Erkrankungen und unkontrollierte Hypertonie, Lungenerkrankung usw.; sowie schwerwiegende Anomalien, die beim Routine -Screening erkannt wurden. Teilnehmer mit einem Body -Mass -Index von ≥ 35 kg/m2 werden ausgeschlossen. Aktuelle Raucher sowie Personen, die in den letzten 9 Monaten regelmäßig geraucht haben, werden ausgeschlossen. Probanden, die nicht Alter und Geschlecht sein können, werden an eine Person in der Herzversagensgruppe übereinstimmen.

Einschlusskriterien für Teilnehmer mit CHF:

- Der Teilnehmer muss eine Herzinsuffizienz diagnostizieren (z. B. Herzinsuffizienz mit verringerter Ausschleuderanteil), wobei der Schweregrad als New Yorker Herzvereinigung (NYHA) der Klasse II oder III eingestuft wird. Die Teilnehmer müssen mehr als 18 Jahre sein, obwohl wir davon ausgehen, dass die meisten Teilnehmer mit Herzinsuffizienz über 45 Jahre alt sein werden.

Ausschlusskriterien für Teilnehmer mit CHF:

-Patients, die keine Herzinsuffizienz der NYHA -Klasse II oder III bestätigt haben, werden von der klinischen Gruppe ausgeschlossen. Potenzielle Teilnehmer an Krebs, Diabetes, neurologische Erkrankungen, Lungenerkrankungen und/oder unkontrollierte Hypertonie werden ausgeschlossen. Potenzielle Teilnehmer mit einem linken Bündelblock auf EKG werden ebenso ausgeschlossen sowie solche mit einem Ausschließungsanteil> 40%. Patienten mit Antikoagulans -Therapie werden ebenfalls ausgeschlossen. Teilnehmer mit einem Body -Mass -Index von ≥ 35 kg/m2 werden ausgeschlossen. Aktuelle Raucher sowie Personen, die in den letzten 9 Monaten regelmäßig geraucht haben, werden ausgeschlossen. Weitere Ausschlüsse umfassen eine schwere Herzklappe oder eine angeborene Herzerkrankung, akute Myokarditis, Herzinsuffizienz der NYHA -Klasse IV und/oder offensichtliche/provozierbare ischämische Herzerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Personen mit Herzinsuffizienz (CHF)
Alle Teilnehmer werden einer Periode der Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt sein. In diesem Zustand erhalten die Teilnehmer keine experimentelle Kühlmodalität.
Alle Teilnehmer werden einer Periode der Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt sein. In diesem Zustand werden die Teilnehmer auch regelmäßig mit Wasser besprüht.
Alle Teilnehmer werden einer Periode von Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt. In diesem Zustand tragen die Teilnehmer auch ein T-Shirt, das mit Wasser gesättigt wurde.
Aktiver Komparator: Personen ohne Herzinsuffizienz (Kontrolle)
Alle Teilnehmer werden einer Periode der Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt sein. In diesem Zustand erhalten die Teilnehmer keine experimentelle Kühlmodalität.
Alle Teilnehmer werden einer Periode der Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt sein. In diesem Zustand werden die Teilnehmer auch regelmäßig mit Wasser besprüht.
Alle Teilnehmer werden einer Periode von Hyperthermie (heiß und trocken) ausgesetzt. In diesem Zustand tragen die Teilnehmer auch ein T-Shirt, das mit Wasser gesättigt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Kerntemperatur beim Tragen eines wassergesättigten T-Shirts
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten.)
Die Kerntemperatur wird über die gastrointestinale Temperatur mittels einer ingestiblen telemetrischen Pille oder über die rektale Temperatur mittels telemetrischer Pille als Suppositorium oder rektalem Thermistor gemessen. Die Kerntemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Kerntemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten.)
Veränderung der Kerntemperatur im Hautbefeuchtungsversuch
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)
Die Kerntemperatur wird über die gastrointestinale Temperatur mittels einer verschluckbaren telemetrischen Pille oder die rektale Temperatur mittels telemetrischer Zäpfchen oder rektaler Thermistor gemessen. Die Kerntemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Kerntemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)
Änderung der Körperkerntemperatur in der Kontrollstudie
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).
Die Kerntemperatur wird entweder über die gastrointestinale Temperatur mithilfe einer verschluckbaren telemetrischen Pille oder über die rektale Temperatur mithilfe einer telemetrischen Pille als Zäpfchen oder eines rektalen Thermistors gemessen. Die Kerntemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Kerntemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).
Veränderung der Hauttemperatur beim Tragen eines wassergesättigten T-Shirts
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).
Die Hauttemperatur wird mit kleinen temperaturfühligigen Elektroden gemessen, die an der Haut der Teilnehmenden angebracht werden. Die Hauttemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Hauttemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).
Veränderung der Hauttemperatur im Hautbefeuchtungsversuch
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (etwa 210 Minuten).
Die Hauttemperatur wird mit kleinen temperaturabhängigen Elektroden gemessen, die an der Haut des Teilnehmers angebracht werden. Die Hauttemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Hauttemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (etwa 210 Minuten).
Änderung der Hauttemperatur in der Kontrollstudie
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).
Die Hauttemperatur wird über kleine, temperaturfühlige Elektroden gemessen, die auf der Haut der Teilnehmer angebracht werden. Die Hauttemperatur wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Temperaturen spiegelt die Veränderung der Hauttemperatur wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Herzfrequenz beim Tragen eines wassergesättigten T-Shirts
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)
Die Herzfrequenz wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen. Die Herzfrequenz wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung der Herzfrequenz wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)
Veränderung der Herzfrequenz im Hautbefeuchtungsversuch
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Die Herzfrequenz wird über am Teilnehmer angebrachte EKG-Elektroden gemessen. Die Herzfrequenz wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung der Herzfrequenz wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Änderung der Herzfrequenz in der Kontrollstudie
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Die Herzfrequenz wird über an den Probanden angebrachte EKG-Elektroden gemessen. Die Herzfrequenz wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung der Herzfrequenz wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Rate-Pressure-Produkt beim Tragen eines wassergesättigten T-Shirts
Zeitfenster: Am Ende jeder Hitzewellen-Exposition. Ungefähr 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellen-Simulation.
Das Rate Pressure Product wird berechnet, indem der systolische Blutdruck mit der Herzfrequenz multipliziert wird.
Am Ende jeder Hitzewellen-Exposition. Ungefähr 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellen-Simulation.
Rate Pressure Product in Skin-Wetting Trial
Zeitfenster: Am Ende jeder Hitzewellenexposition. Etwa 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellensimulation.
Der Rate-Pressure-Product wird durch Multiplikation von systolischem Blutdruck und Herzfrequenz berechnet.
Am Ende jeder Hitzewellenexposition. Etwa 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellensimulation.
Rate-Pressure-Produkt in der Kontrollstudie
Zeitfenster: Am Ende jeder Hitzewellenexposition. Ungefähr 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellensimulation.
Der Rate Pressure Product wird durch Multiplikation von Systolischem Blutdruck und Herzfrequenz berechnet.
Am Ende jeder Hitzewellenexposition. Ungefähr 210 Minuten nach Beginn der Hitzewellensimulation.
Veränderung des Herzzeitvolumens beim Tragen eines wassergesättigten T-Shirts
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Das Herzzeitvolumen (wie viel Blut aus dem Herzen ausgeworfen wird) wird mittels Echokardiographie gemessen. Das Herzzeitvolumen wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung des Herzzeitvolumens wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (ca. 210 Minuten).
Änderung des Herzzeitvolumens im Hautbefeuchtungsversuch
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (etwa 210 Minuten).
Das Herzzeitvolumen (wie viel Blut vom Herzen ausgeworfen wird) wird mittels Echokardiographie gemessen. Das Herzzeitvolumen wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung des Herzzeitvolumens wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellen-Exposition (etwa 210 Minuten).
Herzzeitvolumen in der Kontrollstudie
Zeitfenster: Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)
Das Herzzeitvolumen (wie viel Blut aus dem Herzen ausgeworfen wird) wird mittels Echokardiographie gemessen. Das Herzzeitvolumen wird sowohl zu Beginn als auch am Ende der Hyperthermie-Simulation gemessen. Die Differenz dieser Herzfrequenzen spiegelt die Veränderung des Herzzeitvolumens wider.
Vor und nach jeder simulierten Hitzewellenexposition (ca. 210 Minuten.)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur Kontrollversuch

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